Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Testfahrt: Harley-Davidson 2015 Project LiveWire (Elektromotorrad)

Testfahrt: Harley-Davidson 2015 Project LiveWire (Elektromotorrad)

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Testfahrt: Harley-Davidson 2015 Project LiveWire (Elektromotorrad)

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.10.2019 16:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von flummi
Soweit ich weiss gibt es Auflagen zum Thema Batterielagerung

Aha,

gibt es diese Auflagen auch für den LW-Kunden?

Gruß,
René

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 27.10.2019 17:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Kann HD da auch nicht verstehen warum sie die LW so rar machen. Wenn ich das Teil in den Markt drücken wollte, würde bei jedem Dealer so ein Teil stehen und für Probefahrten genutzt werden dürfen. Würde das Ding schon auch gerne mal probieren. Evt. ändert sich das ja 2020 und man kann sie flächendeckend sehen und fahren.

Wie bereits in der Presse zu lesen war, haben die Herrschaften ( Moco ) die Produktion gestoppt, wegen irgendeinem Qualitätsproblem, sie aber mittlerweile wieder aufgenommen.

Ansonsten gebe ich Dir völlig recht: wenn man auf die Karte setzt, dann richtig und dann müssen die wichtigsten Händler auch eine Kiste auf dem Hof haben.

Sonst wird es nämlich garantiert gar nix.....

__________________
HD RK Police 2018

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 28.10.2019 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Wofür fahren die meisten von Euch ne Harley ?? Erstens wegen der Optik der Motoren, nehme ich an. Zweitens wegen des unnachahmlichen Klangvolumen : Da kann die " Neuzeit " nirgends mithalten. Also wofür um alles in der Welt soll es was elektrisches sein ? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Umwelt oder Emissionen ! Und ehrlich, 30 Riesen für sowas??? nein, danke ! Das ist nicht mehr Harley, auch wenns draufsteht !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 28.10.2019 13:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chess
Wofür fahren die meisten von Euch ne Harley ?? Erstens wegen der Optik der Motoren, nehme ich an. Zweitens wegen des unnachahmlichen Klangvolumen : Da kann die " Neuzeit " nirgends mithalten. Also wofür um alles in der Welt soll es was elektrisches sein ? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Umwelt oder Emissionen ! Und ehrlich, 30 Riesen für sowas??? nein, danke ! Das ist nicht mehr Harley, auch wenns draufsteht !

Nimms gelassen- auf den Jacken, Gürteln etc. steht auch Harley draufAugen rollen

Hat aber alles nichts mit der Testfahrt zu tun!

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 28.10.2019 13:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chess
Also wofür um alles in der Welt soll es was elektrisches sein ? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Umwelt oder Emissionen !

Zu deiner Frage: Weil diese Art der Mobilität im Moment gehypt wird & Harley neue Kunden gewinnen muss.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 29.10.2019 08:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ole. Ich muss aber nicht jeden Hype mitmachen und Harley wird so nicht die Menge an neuen Kunden gewinnen , die nötig wären ! Und nein, mich würde eine Probefahrt noch nicht einmal reizen ! Ole, nen schönen Gruß nach Stendal an die B189

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chess am 29.10.2019 08:45.

Werbung
Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 29.10.2019 10:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chess
Ich muss aber nicht jeden Hype mitmachen und Harley wird so nicht die Menge an neuen Kunden gewinnen ,

Da bin ich voll bei dir. Aber die Company hat sich so gedacht. Freude Freude Freude  fröhlich fröhlich fröhlich
Ich für meinen Teil übrigens mache diesen Hype auch nicht mit. Die Elektromobilität wird sich noch wundern, welche Pferdefüße noch zum Vorschein kommen, die den Hype abblasen.

PS:
@Chess: Danke für die Grüße! Es ist im Moment ein elendes Gezottel an der B189 wegen der neuen A14 traurig

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ole66 am 29.10.2019 13:18.

Avatar (Profilbild) von BlackChrome
BlackChrome ist offline BlackChrome · 303 Posts seit 29.04.2014
fährt: FLS u.a.
BlackChrome ist offline BlackChrome
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 29.04.2014
Avatar (Profilbild) von BlackChrome

fährt: FLS u.a.
Neuer Beitrag 29.10.2019 11:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
Erinnert ihr euch noch an den Aufschrei, als Harley 2002 die V-Rod herausbrachte? Wasserkühlung, um Gottes Willen, kein Potato-Sound, herrje, Einspritzung, uiuiui, 117 PS, „keine richtige Harley!“? Ich fand sie dahingegen nur geil. Die Idee, etwas komplett Neues auszuprobieren, hat mir imponiert. Beim iPhone haben wir das auch erlebt – seitdem haben wir keine Telefone mehr bei uns, sondern kleine Allzweckwerkzeuge für den kompletten Alltag.

Zum Bericht
Bilder
Video: Soundcheck, Meinung, Fahrt

Hi Falk,

vielen Dank für deinen aufwendigen Bericht mit Video, super gemacht. Man kann deine Leidenschaft und Begeisterung für die Livewire sehr deutlich spüren, wenn auch für mich nicht nachvollziehen in dieser Form. Meine persönliche Sicht und Erfahrung habe ich hier auf Seite 4 bereits kurz umrissen.

Nun würde mich 4 Jahre nach Erstellung deiner Eindrücke aus 2015 und kurz vor Serieneinführung der Livewire interessieren, wie du zu meinen folgenden Fragen stehst aus deiner ganz persönlichen Perspektive:
1. Die LW wird in Deutschland ab knapp 33.000,- EUR aufwärts angeboten, Preise für Extras sind mir bisher nicht bekannt. Ist dir die LW diesen Preis wert?
2. Die Reichweite der LW beträgt ca. 150km, das jedoch gemäß Dealer nur bei zurückhaltender Fahrweise und ohne Beifahrer oder Gepäck. Bei sportlicher Fahrweise könne sich die Reichweite auf ca. 70km reduzieren gemäß Dealer in USA. Was meinst du dazu?
3. Die Ladezeit zum 100%-Aufladen dauert ca. 8 Stunden an einer 230V Haushalts-Steckdose. Aufwand und Kosten zur Installation einer Gleichstrom-Schnellladestation zuhause sind mir nicht bekannt, vorausgesetzt es ist technisch überhaupt möglich. An einer Gleichstrom-Schnellladestation dauert eine 100%-Aufladung ca. 30 Minuten gemäß deutsche Harley-Webseite, Dealer USA meinte 1 Stunde. (Wie wirkt sich die Gleichstrom-Schnellladung auf die Lebensdauer der Akkus aus?). Wie siehst du den Aspekt Ladezeit?
4. Glaubst du die Livewire wird sich erfolgreich verkaufen in Deutschland oder weltweit? (siehe meine angebotene Wette dazu auf Seite 4)

Natürlich freue ich mich auch über die Antworten von jedem Anderen hier, der/die sich von meinen Fragen angesprochen fühlt, nur zu.

DLzG, BlackChrome

__________________
Grüße, BlackChrome

Einfache Farbenlehre: rot + grün = braun

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1241 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 29.10.2019 13:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von Chess
Also wofür um alles in der Welt soll es was elektrisches sein ? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Umwelt oder Emissionen !

Zu deiner Frage: Weil diese Art der Mobilität im Moment gehypt wird & Harley neue Kunden gewinnen muss.

Man kann sein Markenimage auch überdehnen. Das hat Daimler schön mit Smart unter Beweis gestellt, der jetzt nach China zu Geely abgeschoben wird. Wenn ich Jahrzehnte Unsummen in die Festigung eines Markenimages gesteckt habe (HD spätestens ab 72 mit der FX), ist es äußerst fragwürdig, wenn ich mit diesem gleichen Markenimage plötzlich mit der Lifewire den Gegenpol zu diesem Markenimage anbiete. Nicht umsonst sind Markenamen mit dem damit verbundenen Image Milliarden wert. Da ist es schon äußerst riskant, wenn ich dem Markt plötzlich ankündige: "Rider ist jetzt AUCH Twix". Für den wirtschaftlichen Erfolg zählt mindestens zu 50% auch die Marktpsychologie, nicht nur die nackte Technik bzw. Physik und der Preis. Zur Überdehnung gibt es schöne wissenschaftliche Untersuchungen nach der Chaostheorie.

AmiVanFan ist offline AmiVanFan · 373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
AmiVanFan ist offline AmiVanFan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 11.11.2015
fährt: 2019er FLHR
Neuer Beitrag 29.10.2019 13:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackChrome
3.  ...Aufwand und Kosten zur Installation einer Gleichstrom-Schnellladestation zuhause sind mir nicht bekannt, vorausgesetzt es ist technisch überhaupt möglich...

in D sind prinzipiell DC-Schnellladestationen ab 50kW Anschlussleistung verfügbar; Kosten derzeit noch 5-stellig und aufwärts je nach Leistung (bis 350kW). Daher werden diese im öffentlichen bzw. halböffentlichen Bereich aufgestellt. Der heimische ELT-Hausanschluss wäre hoffnungslos überlastet; außerdem ist für den Leistungsbedarf eine Genehmigung des Energieversorgers erforderlich. Es gäbe da also noch einige Hürden im Privatbereich. Daheim ist nur eine Ladung über die Schukosteckdose möglich. Die AC-Ladung über eine Wallbox (ca. 11 bis 22kW) wie bei anderen E-Vehicle auch wird wohl aufgrund des in der LiveWire leistungsmäßig beschränkten AC-DC-Wandlers nicht anwendbar sein (?)
zum zitierten Beitrag Zitat von BlackChrome
...An einer Gleichstrom-Schnellladestation dauert eine 100%-Aufladung ca. 30 Minuten gemäß deutsche Harley-Webseite, Dealer USA meinte 1 Stunde. (Wie wirkt sich die Gleichstrom-Schnellladung auf die Lebensdauer der Akkus aus?). Wie siehst du den Aspekt Ladezeit?

Laut I-Net-Quellen (die sich auf HD berufen), erfolgt eine DC-Schnellladung bis 80% in 40 Minuten; bis 100% in einer Stunde; ich habe aber noch keine Info gefunden, auf welche DC-Ladeleistung sich die Werte beziehen.
Bis jetzt ist die Informationslage zur DC-Schnellladestation von HD noch dürftig. Eine Ladung an anderen öffentlichen DC-Schnellladern sollte aber problemlos möglich sein (via CCS-Ladestecker und Level 3) und ist bei anderen E-Vehicle schon länger üblich (z.B. Tesla etc.). Eine 80%-Ladung ist ein praxisüblicher Wert.
 

flummi ist offline flummi · 89 Posts seit 17.08.2015
fährt: Street Bob
flummi ist offline flummi
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 17.08.2015
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 01.11.2019 21:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
zum zitierten Beitrag Zitat von flummi
Soweit ich weiss gibt es Auflagen zum Thema Batterielagerung

Aha,

gibt es diese Auflagen auch für den LW-Kunden?

Gruß,
René

Nein, sollte es aber geben. Stell Dir vor das Teil fakelt in Deiner Garage ab, dann kann man sich direkt vom Haus verabschieden.
Warum-Elektroautos-nur-schwer-zu-loeschen-sind

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 01.11.2019 23:55
Zum Anfang der Seite springen

@ flummi ,
habe mir Deinen Link gut durchgelesen.
Mal schauen wann die Versicherungen reagieren und E Mobile aus den Gebäude / Brandschutz - Verträgen herausnehmen.
Wenn die Feuerwehr Frankfurt schon sagt das es eigentlich nicht löschbar ist , na dann Prost Mahlzeit.

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3240 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3240 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 07.11.2019 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Heute vollmundige Werbemail vom smile erhalten.

Upcoming Events
LiveWire™ Präsentation

Endlich ist es soweit – die LiveWire™ geht auf Ihre erste große Deutschland-Tour. Dabei macht Sie auch einen kurzen Boxenstopp in unserem Store.
Hier hast Du die Möglichkeit, das weltweit erste Elektro-Motorrad zu bestaunen und intensiv zu begutachten......


Leider nix mit Probefahren, wieder bloß gugg'n und wenns gut kommt mal draufsetzen.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Peter61
Peter61 ist offline Peter61 · 117 Posts seit 26.04.2017
aus Bautzen
fährt: Ultra Limited APEX
Peter61 ist offline Peter61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 26.04.2017
Avatar (Profilbild) von Peter61
aus Bautzen

fährt: Ultra Limited APEX
Neuer Beitrag 13.11.2019 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Nico Rosberg fährt LifeWire

 

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 13.11.2019 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Peter 61 ,
Nico fährt kurz LifeWire Probe um den Block , bekommt dafür richtig Asche. Einmal um den Block schafft die Batterie.
Habe einen Bericht gesehen wo Nico privat eine gute Indian Larry und eine Ducati besitzt und fährt.
Promo Video , Ich glaube das Bike wird ein Flop.

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58400
Heute, 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62738
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen