Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » OEM Nummer und eintragungspflicht

OEM Nummer und eintragungspflicht

« vorherige

OEM Nummer und eintragungspflicht

DMS ist offline DMS · 171 Posts seit 15.04.2015
fährt: Iron 883
DMS ist offline DMS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 15.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 10.01.2016 11:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Horsehide
@Kitkat

Fahr mal zu HD und frage ob sie dir die Mufflers eintragen könnten die eh schon in deinen Papieren stehen.

Ohh ! Waren die von uns ? Ja ! Aber der Verkäufer arbeitet nicht mehr hier ! ( wie war der name nochmal ) Das wird schwierig.

Die sagen ja nie das es besser gewesen wäre die Putzfrau zu fragen. großes Grinsen

Kauf dort zum 3 fachen und es wird eingetragen. Falls nicht wird die Trumpfkarte gezogen. Versicherung verklagt deine Familie auf Lebzeiten. Du musst dein Haus verkaufen. Du nusst als Eremit in den Wald von Sibirien verbannt werden.

Unser Händler ist 200 Meter von der Autobahn Polizei weg. Denen ihr Polizei/Chef ist mein Gefahrgut Ausbilder. Der lacht immer wenn ich mit meinen Harleys zur Gefahrgut Schulung komme. Aber alles im grünen Bereich. Und doch etwas anders.

Was willst du dem Forum damit mitteilen?!

__________________
Mit leerem Kopf nickt's sich leichter.

 

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 10.01.2016 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Ja Leute jetzt solltet Ihr aber auch auf dem Teppich bleiben und mal ein bißchen wie der Händler denken. Der TE kauft ein Teil für ein paar 100€ im Netz, fährt zum Händler, hält den eine Stunde von der Arbeit ab und erwartet dann, daß dieser ihm Freude strahlend das Teil einträgt und nicht einen Cent daran verdient. Der bessere Weg wäre wohl, das Moped hinzustellen und zu sagen, ' Mach Inspektion und trag mir das Teil ein. Dann hätten alle was davon gehabt.
Zu mir kommen jeden Tag Kunden, die sich mit mir bei einem Auftragswert von 1000€ um 5€ streiten, die erwarten, daß ich am besten meine Preise mit denen im Internet vergleiche und nach einer halben Stunde Palaver die Originalteilenummern gleich mit auf dem Weg gebe, damit sie es dann doch woanders kaufen können. Halbe Stunde Arbeit, nichts verdient. Was glaubt Ihr, wie diese Kunden von mir bedient werden?
Die Devise heißt wie so oft, leben und leben lassen

Sent from my iPhone using Tapatalk

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Freddy72 am 10.01.2016 11:20.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5243 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5243 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 10.01.2016 12:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Freddy72
Der TE kauft ein Teil für ein paar 100€ im Netz, fährt zum Händler, hält den eine Stunde von der Arbeit ab und erwartet dann, daß dieser ihm Freude strahlend das Teil einträgt und nicht einen Cent daran verdient.

Wenn ich bei meinem Händler etwas eingetragen haben möchte - und da ist es egal, ob ich das Teil bei ihm gekauft oder sonstwo herbekommen habe - dann verlangt er für die Eintragung (pauschal) einen nicht unbeträchtlichen dreistelligen €-Betrag...

Wo gibts denn sowas, dass der fröhlich etwas "für lau" einträgt?

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

DMS ist offline DMS · 171 Posts seit 15.04.2015
fährt: Iron 883
DMS ist offline DMS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 15.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 10.01.2016 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Frag mal horsehide der tüvt seine Karren selbst großes Grinsen

__________________
Mit leerem Kopf nickt's sich leichter.

 

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.01.2016 13:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DMS
Frag mal horsehide der tüvt seine Karren selbst großes Grinsen

Nee DMS

eben nicht. Und da liegt das Problem. Das ich nicht zur Geiz Fraktion zähle dürfte ja nun jedem klar sein im Forum. Ich wurde ja schon mehrfach dem Gegenteil bezichtigt. Siehe Pferdeleder. Ich weiß auch das kein Händler mit 80 % Gewinnmarge in seinem Franchise Laden überleben kann. Auch nicht mit Porsche und Freiluft Ballon für 300 000,- Euro. Ich weiß auch das es wenn es nach deren Gutdünken gegangen wäre, es die letzten 30 Jahre keine Aftermarket Händler hier gegeben hätte. Das weiß ich alles. Leider oder Gott sei Dank haben da andere nicht mitgespielt. Die Spielregeln wurden anders verteilt. Dank EU. Bevor der TÜV gar nichts verdient sucht er lieber den Kontakt zum Endkunden. Und das ist gut so.

DMS ist offline DMS · 171 Posts seit 15.04.2015
fährt: Iron 883
DMS ist offline DMS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 15.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 10.01.2016 13:08
Zum Anfang der Seite springen

bei allem Verständnis , irgendwie kann ich dir nicht mehr folgen.hier geht es rotes GesichtEM Nummer und eintragungspflicht und du Klatscht Zeilen über Leder und aftermarket hier rein....falsche Kategorie . Versuch es mal kit der Kategorie : lederfetischisten heulen sich aus oder so Augenzwinkern

__________________
Mit leerem Kopf nickt's sich leichter.

 

Werbung
Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.01.2016 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Es geht eigentlich nur darum das dir solch einen Eintrag heute jeder "Wald und Wiesen" Heini ohne große Probleme macht. Dazu brauche ich kein Faß aufmachen. OEM Nummer. Für eine Vorverlegte Fußrastenanlage ? Eintragungspflichtig ? Da werden tausende verkauft. Die würde keiner dran bauen wenn das noch relevant wäre.

Kontrolle:
Hä Chef nimm mal den Fuß runter ich muß mal die OEM Nummer checken. Steht hinten ! Ausbauen bitte !. Das interessiert doch niemanden. Den Fall hatte ich in 35 Jahren Harley fahren nur einmal als die Aluteile auf den Markt kamen. Ich pack die aus und montiere die. Der TÜV interessiert sich nur für die Brems Werte. Weiß ja nicht wie das bei euch ist. Soll ja noch "Eggsberten" bei der Police geben.

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.01.2016 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Nee mal im Ernst DMS

hast du wirklich schon mal eine Vorverlegte abgebaut und untersucht ob die eingetragen ist oder OEM. Ehrlich "Alter". Beim Vergaser verstehe ich das noch. Beim S&S Motor kann man auch schon mal in Erklärungsnotstand kommen. Aber hier ? Dem Händler der mir die neue Breakout verkauft hat ist eingefallen das an meiner FXDWG ja nichts korrekt eingetragen wäre. Obwohl wir den selben Prüfer haben. Nach dem ich die neue Maschine gekauft hatte und er wusste das wir vom selben Prüfer reden hat er fast das Gegenteil behauptet. großes Grinsen

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 10.01.2016 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach, eine Veränderung bei relevanten teilen muss immer eingetragen werden. Tust du es nicht musst du auf den gut Willen und der Ahnungslosigkeit von diversen Leuten verlassen. Wenn du das willst, bitte. Fakt ist, das eine Eintragung auch bestätigt das es fachgerecht eingebaut wurde und funktioniert. So kann man dir alles vorwerfen bei nen Unfall oder wenn mal wer genauer hinschaut. Meine sind eeingetragen gute an originalteilen ist das sie Eintragungsfähig sind aus genannten Gründen.

DMS ist offline DMS · 171 Posts seit 15.04.2015
fährt: Iron 883
DMS ist offline DMS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 15.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 10.01.2016 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo horsehide.Also ich habe eine aus als bestellt ohne ABE und Teilegutachten etc. war bei der küs,dekra und bei sagten nö. Harley sagte auch nö. Jedoch bei der originalen bekomme ich eine Unbedenklichkeitserklärung . fröhlich
Es geht mir bei Eintragungen auch nicht um die Rennleitung sondern darum,dass ich meine Karre was das angeht sauber haben möchte.

__________________
Mit leerem Kopf nickt's sich leichter.

 

DMS ist offline DMS · 171 Posts seit 15.04.2015
fährt: Iron 883
DMS ist offline DMS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 15.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 12.01.2016 16:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Freddy72
@DMS

Nun laß doch mal die Katze aus dem Sack. Von welchem Internetanbieter ist die Anlage und welche ist es. Dann kann man hier doch endlich mal LIcht ins Dunkel bringen.

Prinzipiell kannst Du Dir jedes Teil aus dem P&A Katalog an Dein Moped bauen. Harley-Teile sind Originalteile, die bereits eine Zulassung haben. Ist das Teil im Katalog nicht explizit für Dein Baujahr oder Deine Baureihe ausgewiesen, so sollte der TÜVer nochmal draufschauen und abwinken, bzw. kannst Du Dir eine Unbedenklichkeitserklärung vom smile ausstellen lassen, so wie C53 es beschrieben hat.

Alle anderen Teile, die nicht von Harley, aber sicherheitsrelevant sind, müssen eine ABE haben oder per Einzelabnahme §§ 19 und 21 StVZO durch den TÜV eingetragen werden. Die Sicherheitsrelevanz ist allerdings Ermessensfrage des Prüfers.

Hab das gerade alles durch. Gegen meinen original Cross-Bones Lenker hatte er nichts einzuwenden, aber daß ich die Kabel innen verlegt und dafür den Lenker angebohrt habe, dafür mußte er zweimal erscheinen, um die Einzelabnahme zu erteilen. Die Minifloorboards von Küryakyn haben ihn nicht die Bohne interessiert. Waren nicht sicherheitsrelevant. verwirrt

Aber wie gesagt, Fakten, Fakten,Fakten: welche Fußrastenanlage von welchem Anbieter ist gemeint?

Gemeint sind die Dinger von eightball custom. Das Zeug ist aus alu und die Qualität im Gegensatz zum Original miserabel.

__________________
Mit leerem Kopf nickt's sich leichter.

 

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 12.01.2016 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

TÜV, Dekra, GTÜ... das sind keine Behörden, sondern Dienstleister, sie verdienen ihr Geld mit Dienstleistungen und profitieren von Halbunwahrheiten und ahnungslosen Gutmenschen. Man kann sich Sitzbezug eintragen lassen, am besten mit Einzelabnahme fröhlich fröhlich , weil keine ABE vorhanden. Ich habe in einem anderen Forum Typen erlebt, er hat E- geprüfte Zubehör- Blinker eintragen lassen, weil er Angst hatte, dass die böse Sheriffs ihm die Blinker unterwegs abschrauben, ich kann mir vorstellen, wie sich die TÜV-Heinis nach der Prüfung kaputtgelacht haben fröhlich fröhlich

__________________
Gruß Quadrigo # 43

DMS ist offline DMS · 171 Posts seit 15.04.2015
fährt: Iron 883
DMS ist offline DMS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 15.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 12.01.2016 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Jo ich auch. Aber in dem konkreten Fall ging es um Zubehör aus alu und made in Taiwan ..mit dem vermerk ersetzt OEM....über die Qualität schreib ich jetzt mal nix... geschockt

__________________
Mit leerem Kopf nickt's sich leichter.

 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
9
5251
08.11.2022 22:53
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
71
32438
02.08.2021 10:38
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
327
27.08.2020 21:04
von helmutsen
Zum letzten Beitrag gehen