Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Dashboard Problem nach Blinker wechsel

FXSB/SE Breakout: Dashboard Problem nach Blinker wechsel

« vorherige

FXSB/SE Breakout: Dashboard Problem nach Blinker wechsel

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 23.01.2016 13:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DonVito
ich werde hinten den LED Equalizer von TB drin lassen da er weniger Platz braucht als meine Rizoma Wiederstände und vorne halt Wiederstände reinmachen.. im Lenker hab ich keinen Bock.. habe auf dem Plan gesehen dass die Blinker Leitungen für vorne rechts unten am Tank durchgehen.. kann ich die auch dort anhängen??

gruss
vito

... können die Blinker ENTWEDER an die Handmodule (vordere Blinker über Module in den Griffen) ODER an den Stecker unter dem Tank (vordere Blinker direkt an BCM) angeschlossen werden .
NACH dem Ändern des Blinkeranschluss usw.

Natürlich müssen dann noch Widerstände angeschlossen werden um das schnelle Blinken im Dash zu beheben wenn die Leistung der Blinker zu niedrig ist ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.01.2016 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Also dein geschriebenes verstehe ich einfach nicht! Heißt das auf deutsch, man kann die Leitung einfach anzapfen oder muß man bis zum Blinker am Lenker?

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 23.01.2016 15:18
Zum Anfang der Seite springen

DonVito fragte ob er die Blinkerleitung unter dem Tank benutzen kann, das kann er wenn er die Blinker an genau diese Leitungen anschließt und die BCM mit der beschriebenen Prozedur anlernt.

Heißt auf deutsch:
ENTWEDER können die vorderen Blinker an die Handmodule angeschlossen werden ODER an den Stecker unter dem Tank.

Wenn man den Stecker unter dem Tank benutzt werden die Blinker damit direkt an das BCM angeschlossen.  An den Griffen sind noch weitere CAN Module dazwischen.

Blinker an den Handmodulen lassen und Widerstände an die Leitung unter dem Tank wird wohl NICHT funktionieren, aber das kann ja mal jemand testen, DonVito vielleicht ?

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.01.2016 15:45
Zum Anfang der Seite springen

So wollte ich es ja machen. Also muß man doch zwischen Schalter und Blinker. Dort abzapfen und Widerstände ran.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 23.01.2016 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Nein, MUSS man nicht.
Blinker an den Handmodulen abklemmen, Kabel zum Stecker unter dem Tank führen UND die Widerstände, falls nötig, auch dort anklemmen.
Damit sind die CAN Bus Module an den Handgriffen außen vor und werden zumindest zur Ansteuerung der Blinker nicht mehr gebraucht.

Verdrahtung normal:                                     Blinker -- Can Bus Module in Handgriffen -- Can Bus -- BCM
Verdrahtung mit Stecker unterm Tank:          Blinker -- Stecker unter Tank -- BCM (Anschlüsse für vordere Blinker am BCM)

Hier http://de.scribd.com/doc/229588712/2013-...al-Diagnostics Seite 169 und 170 sind die entsprechenden Schaltbilder

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
1644
15.02.2024 10:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
XL 1200 Forty-Eight: Zylinderfuß schwitzt - Problem?
von Romänsen
2
1226
29.01.2024 17:37
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter und hintere Blinker M8 114
von gerrytech
5
2433
10.12.2023 13:10
von holgiundben
Zum letzten Beitrag gehen