Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: Rocker locker

XL 1200N Nightster: Rocker locker

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200N Nightster: Rocker locker

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Cobra_85
Cobra_85 ist offline Cobra_85 · 188 Posts seit 28.02.2015
aus Weimar
fährt: Forty Eight
Cobra_85 ist offline Cobra_85
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von Cobra_85
aus Weimar

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 12.02.2016 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich habe Speedpoint Iserlohn eine Anfrage zwecks ROCKOUT rocker shaft s für die Sportster gesendet.

Antwort: "Hallo, können wir nicht mit Bestimmtheit sagen. Im Zweifelsfall ausprobieren."
Sprich sie wissen nicht ob die für die Sportster passenfröhlich

Auf der Seite dkcustomproducts.com sieht man aber das sie nicht passen können, da es Unterschiedliche gibt.
Speedpoint bietet sie nur für Twin Cams an....

Gruß Marc

__________________
Gruß
Marc

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Marcel77 ist offline Marcel77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Neuer Beitrag 24.09.2016 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich hole das Thema mal wieder hoch. Ich habe die Hülsen jetzt hier liegen und "plane" den Einbau, da ich noch keine Ersatzdichtungen habe. 

Mir stellt sich sich die Frage, warum ich das komplette Unterteil ausbauen soll. Es sollte doch auch möglich sein, die Hülsen direkt im eingebauten Zustand mit der Schraube einzuziehen, die Welle passend gedreht natürlich. 

Was meint ihr?

Bin gespannt, wieviel die Dinger bringen.

PS: grad gesehen, im Nachbarforum wurde es auch ohne Ausbau gemacht. Das macht Mut smile 

jayjay44 ist offline jayjay44 · 85 Posts seit 08.09.2015
fährt: Sportster 48, ZX7-R, Street Bob FXbbs
jayjay44 ist offline jayjay44
Mitglied
star2star2star2
85 Posts seit 08.09.2015
fährt: Sportster 48, ZX7-R, Street Bob FXbbs
Neuer Beitrag 17.05.2017 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Man muss das "Unterteil" nicht ausbauen, das "Rocker Box Cover" genügt. Sozusagen der Ventildeckel, also ab damit und rein mit den Hülsen!
@ChristianK   Die Kipphebel lagern auf einer Achse und nicht auf einer Welle, sprich sie werden dadurch in Position gehalten. Warum sollte durch verklemmen was kaputt gehen?
Oder schonmal ein Fahrrad gesehen bei dem die Achse der Felge  lose war damit nix kaputt geht ....?

Tobi B. ist offline Tobi B. · 98 Posts seit 06.11.2016
fährt: 2017 Road Glide Police
Tobi B. ist offline Tobi B.
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 06.11.2016
fährt: 2017 Road Glide Police
Neuer Beitrag 28.04.2019 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich diese Rockouts kaufen möchte. Mir geht das Tickern vom Motor sehr auf den Geist. Seit ich mit geschlossenen Helm fahre, ist das Geräusch überpresent geworden. Ich habe schon befürchtet, dass etwas mit den Hydros nicht stimmt, aber jeder sagte, dass Geräusch sei normal.

Da es aber mit den Rockouts eine Lösung zu geben scheint, möchte ich diese haben.

Meine Fragen nun: Wie ist die Erfahrung von den Leuten hier, die diese verbaut haben. Ist der Einbau der Hülsen, ohne kompletten Ausbau der Einheit ohne weiteres möglich? Gibt es Sachen zu beachten?

Eingebaut sollen sie in eine '12 Iron werden.
 

Laultima04 ist offline Laultima04 · 194 Posts seit 28.08.2016
aus Ansbach
fährt: Forty Eight 2014
Laultima04 ist offline Laultima04
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
194 Posts seit 28.08.2016 aus Ansbach

fährt: Forty Eight 2014
Neuer Beitrag 28.04.2019 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Habe Sie in meine Forty Eight eingebaut da ich eh die Rocker Cover lackieren wollte. Erhofft habe ich mir eine Besserung gebracht hat es nicht wirklich was, aber egal 15€ sind ein Versuch wert. Wichtig ist nur das die Welle sauber steht sonnst verdrückst du die Lockers... Ich glaube mer muss einfach damit leben Geräusche bei diesen Motoren normal sind Augenzwinkern
Attachment 310941

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!

Tobi B. ist offline Tobi B. · 98 Posts seit 06.11.2016
fährt: 2017 Road Glide Police
Tobi B. ist offline Tobi B.
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 06.11.2016
fährt: 2017 Road Glide Police
Neuer Beitrag 01.05.2019 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Super, danke für deine schnelle Antwort. Das Ergebnis ist natürlich etwas ernüchternd. Mal schauen was es bei mir bringt.
Hast du lediglich die Schrauben gelöst, oder die ganze Einheit ausgebaut.

 

Werbung
Ivette80 ist offline Ivette80 · 18 Posts seit 02.09.2018
fährt: 48 (XL1200X)
Ivette80 ist offline Ivette80
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 02.09.2018
fährt: 48 (XL1200X)
Neuer Beitrag 24.05.2020 22:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

auf der Suche nach möglichen Ursachen für das (zu mindest bei mir) typischen „Klingelns“ bei höheren Drehzahlen, besonders um die 90/100 km/h bei mittlerer Drehzahl bin ich auf ein Video gestoßen wo irgendwelche „Hülsen“ oder so ähnlich im Ventildeckel getauscht wurden.

Wie ich es verstanden habe, gibts es wohl Schrauben und Hülsen, die einen werkseitigen minimalen Spalt aufweisen, welche wohl für dieses typische Ticking verantwortlich sein soll. Und diese „Rocker lockers“ sollen Abhilfe schaffen.

kennt das jemand? Ist das was dran? Ist das Vertrauenswürdig? Hätte auch einen link zu den Teilen, will diesen aber nicht direkt hier einstellen um unerwünscht Werbung zu machen. Insbesondere nicht, wenn das nur quatsch ist..

 beste Grüße

Moos ist offline Moos · 13606 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13606 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.05.2020 23:46
Zum Anfang der Seite springen

Hab die Threads zusammen gelegt, da gleiches Thema. Link kannst schon einstellen, sonst kann man ja nicht beurteilen ob die was taugen. Keine Ahnung ob es da verschiedene gibt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22577 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22577 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 25.05.2020 07:48
Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es noch einen thread zu.... mit Forumsbezugsquelle....

Rocker Lockers by DK Customs

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Tuck ist online Tuck · 39 Posts seit 18.05.2022
fährt: Sportster 883R aus 2013
Tuck ist online Tuck
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 18.05.2022
fährt: Sportster 883R aus 2013
Neuer Beitrag 27.06.2022 08:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
gibt es bei diesen Hülsen (oder Rocker Box)
einen Unterschied in den Baujahren?
Ich finde Rocker Locker (für Sportster) bis 2006 und ab 2007.
Worin liegt der Unterschied?
Danke im Voraus.

__________________
Sportster 883R

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4162 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 27.06.2022 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Du orderst einfach die für dein Moped passenden (wenn 2013 dann ab 2007 Augenzwinkern ).

Tuck ist online Tuck · 39 Posts seit 18.05.2022
fährt: Sportster 883R aus 2013
Tuck ist online Tuck
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 18.05.2022
fährt: Sportster 883R aus 2013
Neuer Beitrag 28.06.2022 11:40
Zum Anfang der Seite springen

An sich keine schlechte Idee.
Ich habe nur leider schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass im Vorfeld sorgfältig recherchierte Teile dennoch falsch (warum auch immer) geliefert wurden. Daher ist es  mir heutzutage lieber, wenn ich vorher schon weiß, ob ein Zerlegen Sinn macht. Müssten ja auch neue Dichtungen drauf etc.

__________________
Sportster 883R

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4162 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 28.06.2022 12:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tuck
An sich keine schlechte Idee.
Ich habe nur leider schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass im Vorfeld sorgfältig recherchierte Teile dennoch falsch (warum auch immer) geliefert wurden.

Ist mir vor ca. 7 Jahren auch so passiert. Hatte diese Hülsen aus den USA geordert! Für EVO bestellt und welche für TC (etwa um 1/3 kürzer) erhalten. Baby

Mittlerweile hat sie https://www.zodiac.nl im Programm.

Xjensr ist offline Xjensr · 83 Posts seit 13.07.2019
fährt: Sportster 883/1200c
Xjensr ist offline Xjensr
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 13.07.2019
fährt: Sportster 883/1200c
Neuer Beitrag 29.06.2022 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Hatte meine Rocker Lockers bei Phönix bestellt und muss sagen der Aufwand hat sich nicht so gelohnt. 
Aber nun ist ja auch jeder anderst, Motor/Gehör.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4162 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 29.06.2022 15:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Xjensr
Hatte meine Rocker Lockers bei Phönix bestellt und muss sagen der Aufwand hat sich nicht so gelohnt. 
Aber nun ist ja auch jeder anderst, Motor/Gehör.

Es lohnt sich nur, wenn an den Schrauben solche Einschlagspuren wie am Bild ersichtlich sind. Deswegen ist der eine Motor leiser und der andere lauter.
Bei meinem Motor sahen nur die vorderen 2 Schrauben so aus. Dieses metallische schlagen hörte ich schon im Neuzustand vorwiegend in den unteren Drehzahlen bei heißem Motor, aber nicht dauerhaft.
Damals wurde mir schon gesagt, dass das normal wäre, und kein Motorschaden zu erwarten sei!
Einen Kumpel von mir den hatten sie empfohlen (bei gleicher Geräuschkulisse wie bei meinem Motor) an seiner 94er E-Glide die Hydros zu tauschen, was er auch tat. Im Endeffekt hat es nichts gebracht.
Attachment 390113

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von springerdinger am 29.06.2022 15:19.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Probleme mit meiner Rocker 2008 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von RockerC1968
42
5737
13.02.2024 10:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
FXCW/C Rocker: Rocker mit Breakout Felgen (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Hömma
50
51860
20.01.2023 21:01
von Gesuel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXCW/C Rocker: Welche Krümmer passen bei der Rocker??
von Inet_User
5
4551
30.08.2020 14:31
von Inet_User
Zum letzten Beitrag gehen