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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: kurzer hinterer Krümmer - Anbieter und ggf. Bilder mit Penzl

XL 1200 Forty-Eight: kurzer hinterer Krümmer - Anbieter und ggf. Bilder mit Penzl

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XL 1200 Forty-Eight: kurzer hinterer Krümmer - Anbieter und ggf. Bilder mit Penzl

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stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
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Neuer Beitrag 23.04.2017 20:20
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Ich finde diese Anordnung auch genial...mal schauen ob ich mir irgendwann mal was "schießen'" oder mal selbst biegen kann...

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pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
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Neuer Beitrag 23.04.2017 21:20
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Selbst Biegen wäre cool. Hab ich auch schon mal dran gedacht.
Aber neben dem Biegen der Krümmerrohre kommen ja noch die Aufnahme weiten, die Lambdaanschlüsse reinschweißen, die Hitzebleche herstellen (Biegen, aufschneiden, Halterugen für die Klemmen schweißen, etc), das Interferenzrohr setzen und natürlich alles sauber lackieren.
Wenn man das abzüglich der Materialkosten für den Edelstahl und dem Kleinkram überschlägt, kommen da bestimmt einige Stunden zusammen. Daher sind die 900€ meiner Meinung nach schon irgendwie nachvollziehbar, aber trotzdem immer noch sehr sehr viel Geld für eine reine Krümmeranlage...

Cheers

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stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
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Neuer Beitrag 23.04.2017 21:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von pornaz
Selbst Biegen wäre cool. Hab ich auch schon mal dran gedacht.
Aber neben dem Biegen der Krümmerrohre kommen ja noch die Aufnahme weiten, die Lambdaanschlüsse reinschweißen, die Hitzebleche herstellen (Biegen, aufschneiden, Halterugen für die Klemmen schweißen, etc), das Interferenzrohr setzen und natürlich alles sauber lackieren.
Wenn man das abzüglich der Materialkosten für den Edelstahl und dem Kleinkram überschlägt, kommen da bestimmt einige Stunden zusammen. Daher sind die 900€ meiner Meinung nach schon irgendwie nachvollziehbar, aber trotzdem immer noch sehr sehr viel Geld für eine reine Krümmeranlage...

Cheers

Ich muss nur biegen und würde halt eine Aufnahme von einem alten Krümmer anschweißen. Lambda, Interferenzrohr usw. brauch ich nicht...und dann kommt Auspuffband drum...aber ich muss mal was finden wo ich professionell biegen kann...

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pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
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Neuer Beitrag 23.04.2017 21:37
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Kann man eigentlich den originalen hinteren Krümmer "umbiegen"?

Würde ja, bis auf das Hitzeblech, viel Arbeit ersparen...

Cheers

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stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
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Neuer Beitrag 23.04.2017 21:47
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Ich glaube nicht, du hast ja direkt den Knick/Bogen nach hinten am originalen - da müsste man ja quasi erstmal zurück in die andere Richtung biegen - das wird wohl knicken oder eben nicht gerade...

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Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
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Neuer Beitrag 24.04.2017 07:20
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Hab mir auch ne komplette, mechanisch einstellbare MCJ Komplettanlage drauf gemacht, kostete komplett grad mal was manche hier nur für den Krümmer zahlen sollen....
Sound ist phantastisch, unglaublich gut, sogar zugedreht noch. War letzte Woche aufm TÜV und hab sie mir auch gleich eintragen lassen.
(kein muss, aber hab selbst schon erlebt daß nach EU "Änderungen" auf einmal Schluss war mit EU Freigabe, siehe die "Stoßfänger" vorne an SUVs, hatte ich 5 Jahre mit EU Erlaubnis drauf, dann waren sie aufeinmal verboten und TÜV sagte: abmachen unglücklich , toll, Teile für 1000€ konnte ich dann wegwerfen, tja hätt ich sie eintragen lassen...)





 
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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tupapupa am 25.04.2017 07:13.

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Earthfox ist offline Earthfox · seit
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Neuer Beitrag 24.04.2017 07:25
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Garnicht so schlecht. Aber 1260€...gabs die nicht mal viel günstiger damals? Hat mcj neuerdings den vorderen Krümmer etwas länger? Oder wo hast du geordert?
Bild Easyridersstore siehts noch so aus :
Attachment 259631

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Earthfox am 24.04.2017 07:36.

Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
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Neuer Beitrag 24.04.2017 07:29
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k.A. der war halt dabei und ich hab ihn drauf gemacht...

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pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
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Neuer Beitrag 24.04.2017 07:32
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Haben die ein Interferenzrohr zwischen?

Cheers

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Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
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Neuer Beitrag 24.04.2017 07:37
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Nein,
hat auch alles super gepasst. Bis auf die Verschraubung Krümmer/ Kopf, da muss man ja die vom Originalen abmachen und benutzen, diese werden mit einem Sicherungsring gehalten, der durch den größeren Durchmesser der MCJ Rohre nicht mehr passen wollte. Aussenrum bischen abgeschliffen - und dann passts. Nix wildes, muss man aber wissen...

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Earthfox ist offline Earthfox · seit
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Neuer Beitrag 24.04.2017 07:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tupapupa
Nein,
hat auch alles super gepasst. Bis auf die Verschraubung Krümmer/ Kopf, da muss man ja die vom Originalen abmachen und benutzen, diese werden mit einem Sicherungsring gehalten, der durch den größeren Durchmesser der MCJ Rohre nicht mehr passen wollte. Aussenrum bischen abgeschliffen - und dann passts. Nix wildes, muss man aber wissen...

Wo hast du denn geordert? Direkt in Italien? Gibts da mittlerweile noch günstigere Bezugsmöglichkeiten?

Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
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Neuer Beitrag 24.04.2017 07:42
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@earthfox
hab meine schon vor 2 Jahren in Italien gekauft (ja, war zu faul sie direkt dran zu bauen fröhlich ), noch unter 1000€, glaube nicht daß da was geändert wurde, auf dem Bild ist der Topf eventuell einfach zu weit drauf geschoben, denk ich mir.
Ist aber evtl. auch eine "short" Anlage, ich hab die "Royal" in normaler Länge.

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tschnek ist offline tschnek · 122 Posts seit 17.04.2009
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fährt: 1200 Sportster N
Neuer Beitrag 02.05.2017 09:09
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So, habe den hinteren Krümmer mit Hitzeblech , Halter und Dichtung von GIETL bekommen. Will aber ein Interferenzrohr so umschweißen das es als Halter für den hinteren Auspuff funktioniert und seine Funktion des füllens der Endtöpfe beibehält. Habe Penzl drauf.
Attachment 260446

mrburnz ist offline mrburnz · 35 Posts seit 15.04.2015
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mrburnz ist offline mrburnz
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35 Posts seit 15.04.2015
fährt: Street Glide Special 114
Neuer Beitrag 07.05.2017 19:58
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kann aufgrund des zu hohen Anschaffungspreis von nur einem Krümmer auch nur ne MCJ Anlage empfehlen!

bin sehr zufrieden damit!
Attachment 261071
Attachment 261072

tschnek ist offline tschnek · 122 Posts seit 17.04.2009
aus Markdorf
fährt: 1200 Sportster N
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fährt: 1200 Sportster N
Neuer Beitrag 10.05.2017 09:02
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Mir gefällt einfach der kurze Krümmer mit der schönen Biegung. Desweiteren finde ich die Penzl vom Look her am Besten (Geschmackssache) zu meiner Nightster.
Auserdem ein bischen bauen und basteln hält jung.

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