früher habe ich alle belächelt die mir erzählen wollten, das gespannfahren nicht ohne ist.
also sehr unbedarft habe ich mich anfang der saison auf mein nettes kleines gespann gesetzt und musste ziemlich schnell erfahren ,dass es echt nicht ganz soooo einfach ist ,-wie ich immer dachte.
meine anfängliche überheblichkeit wurde in der ein oder anderen kurve ausgebremst......
und wenn nicht in den kurven -- dann bei den ersten überholmanövern ....uppssss.
nach meiner ersten gespannsaison kann ich mir (denke ich) nun ein urteil erlauben :
mann/frau lernt ziemlich schnell wie bzw.wie nicht mit einem gespann gefahren wird,
leichter zu fahren ist ein gespann mit ladung im beiwagen(idealfall erwachsene person oder gehwegplatten),
die bremsleistung (zumindest bei meiner alten kiste ) ist absolut mies.
vielleicht ist es für grössere bzw.gewichtigere menschen einfacher (kann ich nicht beurteilen,da ich niemanden kenne der ein gespann fährt) ein gespann zu fahren.ich benötige schon teileise recht viel krafteinsatz!
vielleicht kann ich hier noch ein paar tricks lernen...manchmal tun mir echt die arme nachher tierisch weh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
FAZIT NACH EINER SAISON : ABSOLUT KLASSE _ GEB ICH NIE WIEDER HER !
(...trotz allerdem bleibt halt immer das gefühl andere bei touren auszubremsen)
...p.s. sollten uns doch noch ne gespann-ecke im forum suchen...für alle gespanne !!!- harley,bmw,mz, und wie se alle heissen.ist doch egal.-hauptsache es macht SPASS !!
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ju am 12.10.2008 21:39.