Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Trike (Milwaukee-Eight, Twin Cam) und Gespanne » Alle Trikes: Fährt hier noch jemand ein Gespann?

Alle Trikes: Fährt hier noch jemand ein Gespann?

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Alle Trikes: Fährt hier noch jemand ein Gespann?

Döppi ist offline Döppi · 21671 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21671 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 01.02.2011 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von mirco
Zitat von BIG BORE
So ein abnehmbarer Beiwagen an meiner Glide wär ein Traum .

Ja, das hat was, nicht wahr Freude Freude

Ja hab aber keine Ahnung ob sowas überhaupt geht und kostet . Allerdings fest installiert wär gar nichts für mich .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

mirco ist offline mirco · seit
mirco ist offline mirco
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.02.2011 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von BIG BORE
Ja hab aber keine Ahnung ob sowas überhaupt geht und kostet . Allerdings fest installiert wär gar nichts für mich .

Du,
die Dinger sind von denen scheinbar abnehmbar.
Schau mal in die Beschreibung rein Freude
Aber da das ganze bestimmt nicht so schnell gemacht sein wird weiß ich nicht, ob man die Möglichkeit wirklich häufig nutzen wird Augen rollen

ju ist offline ju · seit
ju ist offline ju
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.02.2011 20:29
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von mirco
Zitat von BIG BORE
Ja hab aber keine Ahnung ob sowas überhaupt geht und kostet . Allerdings fest installiert wär gar nichts für mich .

Du,
die Dinger sind von denen scheinbar abnehmbar.
Schau mal in die Beschreibung rein Freude
Aber da das ganze bestimmt nicht so schnell gemacht sein wird weiß ich nicht, ob man die Möglichkeit wirklich häufig nutzen wird Augen rollen

abmontieren dauert mit etwas übung ca. eine halbe stunde.- zu zweit ! ob man das allein schafft , weiss ich nicht...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ju am 01.02.2011 20:36.

Avatar (Profilbild) von Mamba
Mamba ist offline Mamba · 480 Posts seit 20.06.2010
aus Hannover
fährt: 2012 Street Glide CVO und Kyrnos-Gespann
Mamba ist offline Mamba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
480 Posts seit 20.06.2010
Avatar (Profilbild) von Mamba
aus Hannover

fährt: 2012 Street Glide CVO und Kyrnos-Gespann
Neuer Beitrag 01.02.2011 21:32
Zum Anfang der Seite springen

V-Triebwerk hat jetzt schon bei sofortiger Bestellung das Auslieferdatum im Herbst! Freude Ist momentan ein richtiger Run auf die Gespannbauer.

Ich hatte ja auch erst mit an- und abschraubarem Beiwagen überlegt. Nach diversen Gesprächen kam aber immer wieder das Argument, dass nach 1000 km Fahrt mit Beiwagen deine Reifen "Platt" gefahren sind. Ist dann im Solobetrieb nicht mehr ganz so toll bei Kurvenfahrten! unglücklich

Also ganz oder gar nicht! Freude

Vielleicht auch im Eigenbau, wie bei den beiden Jungs, da wurde eine Sportster zur Dreckster: Augenzwinkern
Attachment 66173

__________________
Come to the dark side cool

doc50 ist offline doc50 · 538 Posts seit 28.05.2008
aus Göttingen
fährt: FLHX
doc50 ist offline doc50
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
538 Posts seit 28.05.2008 aus Göttingen

fährt: FLHX
Neuer Beitrag 01.02.2011 21:35
Zum Anfang der Seite springen

@Volker: Glückwunsch zu Deinem Gespann. Ein edeles Teil.

gruß doc

__________________
lebe heute so als ob du morgen stirbstgroßes Grinsen
 

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 30.04.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 30.04.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 01.02.2011 22:23
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

diesen Sowjetschüttler habe ich 5 Jahre gefahren, soweit man vom Fahren reden konnte, da das Teil dauernd den Geist aufgab Baby
Attachment 66178

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Werbung
Enterprise ist offline Enterprise · 714 Posts seit 03.09.2009
aus Bad Bibra
fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Enterprise ist offline Enterprise
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 03.09.2009 aus Bad Bibra

fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Neuer Beitrag 03.02.2011 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Das Teil hab ich mal gebaut und 5 Jahre gefahren. Mitlerweile verkauft. Hat ne menge Spaß gemacht. Der Beiwagen war in 15 min ab. Ging locker 180 kmh.
Attachment 66347
Attachment 66348
Attachment 66349

Avatar (Profilbild) von mcrc
mcrc ist offline mcrc · 8 Posts seit 15.06.2009
aus Ulm
fährt: FLSTN
mcrc ist offline mcrc
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von mcrc
aus Ulm

fährt: FLSTN
Neuer Beitrag 10.02.2011 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Nun ist es ein gebrauchtes Kyrnos-Gespann mit Achsschenkellenkung, mitlenkendem Beiwagenrad,etc. geworden.


Hallo
habe erst jetzt eure Zeilen über Gespanne gelesen.
Ich bin selber am Überlegen wegen der Familie ein Gespann zu kaufen.
Meine Harley um zu bauen ist mit einem 1,5 Sitzer doch sehr teuer.
Daher schaue ich mich auch auf dem Markt nach einer Allternative um.
Ich habe mir schon einige Gespann vorgemerkt, doch leider habe ich absolut kein Gefühl was so ein Gespann noch an Wert haben darf.
Kyrnos habe ich sogar bei mir in der nähe ein Angebot.

Darf man denn erfahren was dein EK war?

Gruß
Klaus

Avatar (Profilbild) von hdpit
hdpit ist offline hdpit · 185 Posts seit 17.10.2010
aus Bühl / Baden
fährt: Shovel und Street Glide
hdpit ist offline hdpit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 17.10.2010
Avatar (Profilbild) von hdpit
aus Bühl / Baden

fährt: Shovel und Street Glide
Neuer Beitrag 10.02.2011 10:43
Zum Anfang der Seite springen

so..möchte auch mal meinen Senf dazugeben....
Kann auf ungefähr 10 Jahre Gespannpraxis zurückblicken, damals fiel die Entscheidung zum Kauf als wir Nachwuchs bekamen, zu dritt auf der Shovel geht halt nicht. Danach immer längere Urlaubsfahrten (Griechenland usw.) durchgeführt. War irgendwie ein tolles " Zusammen" Gefühl.
Leider hab ich das Ding kürzlich verkauft, meine Tochter ist jetzt 15, will nicht mehr mit. Ein bischen Wehmut war schon dabei als ich das Teil zum letzten Mal aus der Garage geschoben habe traurig .
Allgemein muß man verschiedene Punkte abarbeiten : wie viel Kohle hab ich, welchen Zweck soll sie erfüllen, welche Maschine ist geignet. Wenn ich nur langsam mal ne Sonntagsrunde drehen will, sind die Anforderungen relativ gering,da kann ich eine Dnepr oder Ural fahren, Bastelstunden inklusive. Will ich aber schnell und mit Gepäck von A nach B sieht es anders aus, da muß eine kräftige Zugmaschine her mit stabilen Anschlüssen und guten Bremsen. Gute Infos gibt es in den Zeitschriften, oder zB. unter www.motorrad-gespanne.de.
Vielleicht gibt´s für mich auch mal wieder ein drittes Rad, hat irre Spaß gemacht und mit Übung kann man einigen die meinen da kommt ne Rentnerkiste ganz schön um die Nase fahren.
Übrigens, wahrscheinlich werd ich mir vom Erös eine neuere Wide-Glide gönnen, natürlich nur daß die Shovel nicht so alleine ist großes Grinsen
Gruß Pit

__________________
" Steter Tropfen ölt den Stein "

Avatar (Profilbild) von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 568 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
568 Posts seit 04.12.2006
Avatar (Profilbild) von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 10.02.2011 11:00
Zum Anfang der Seite springen

Yep. Twostroke rulez! ETZ 250 mit Superelastik-Beiwagen. Macht megamäßig Gaudi.
Attachment 67097

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

Avatar (Profilbild) von Mamba
Mamba ist offline Mamba · 480 Posts seit 20.06.2010
aus Hannover
fährt: 2012 Street Glide CVO und Kyrnos-Gespann
Mamba ist offline Mamba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
480 Posts seit 20.06.2010
Avatar (Profilbild) von Mamba
aus Hannover

fährt: 2012 Street Glide CVO und Kyrnos-Gespann
Neuer Beitrag 10.02.2011 20:12
Zum Anfang der Seite springen

@mcrc: hast ´ne PN mit noch einigen Details mehr! Freude

Gruß,

Volker

__________________
Come to the dark side cool

Steamhammer ist offline Steamhammer · seit
Steamhammer ist offline Steamhammer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.08.2012 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Da mir ein Umbau zu teuer wurde habe nich mir dieses Gespann geleistet
Die Street Bob fahre ich solo, das Gespann mit meiner Braut.




amarok ist offline amarok · 346 Posts seit 23.05.2011
aus Liechtenstein
fährt: FLHRC
amarok ist offline amarok
Harleytier
star2star2star2star2star2
346 Posts seit 23.05.2011 aus Liechtenstein

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 07.08.2012 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Stöbert hier mal rum wenn euch alte Harleys-Sidecars interessieren...ist ne schöne Seite
http://www.motorcycle.ch/index.htm

__________________
Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende!

Avatar (Profilbild) von elosse
elosse ist offline elosse · 151 Posts seit 01.09.2009
aus Wittgert
fährt: Super Glide & Gixxe
elosse ist offline elosse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 01.09.2009
Avatar (Profilbild) von elosse
aus Wittgert

fährt: Super Glide & Gixxe
Neuer Beitrag 07.08.2012 19:55
Zum Anfang der Seite springen

Das hier ist mein Gespann cool . Hab ich damals gekauft, als mein Sohn auf die Welt kam.
NSU MAX 250 mit Steib Beiwagen BJ 52. Mit seinen 18 PS und dem Schubstangenmotor echt ein tolles Teil großes Grinsen
Attachment 112322

__________________
Linke Hand zum Gruß cool

Döppi ist offline Döppi · 21671 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21671 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 07.08.2012 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Das Teil würde mir gefallen :


__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Alarmanlage jault während der Fahrt los
von Reichert Heimsheim
10
7026
29.06.2023 10:17
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
23
5987
05.06.2023 10:07
von hedude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FXDWG Wide Glide: Geht während der Fahrt aus
von Milwaukee meets Eifel
7
7891
10.05.2021 19:57
von Sexmachine
Zum letzten Beitrag gehen