so..möchte auch mal meinen Senf dazugeben....
Kann auf ungefähr 10 Jahre Gespannpraxis zurückblicken, damals fiel die Entscheidung zum Kauf als wir Nachwuchs bekamen, zu dritt auf der Shovel geht halt nicht. Danach immer längere Urlaubsfahrten (Griechenland usw.) durchgeführt. War irgendwie ein tolles " Zusammen" Gefühl.
Leider hab ich das Ding kürzlich verkauft, meine Tochter ist jetzt 15, will nicht mehr mit. Ein bischen Wehmut war schon dabei als ich das Teil zum letzten Mal aus der Garage geschoben habe
.
Allgemein muß man verschiedene Punkte abarbeiten : wie viel Kohle hab ich, welchen Zweck soll sie erfüllen, welche Maschine ist geignet. Wenn ich nur langsam mal ne Sonntagsrunde drehen will, sind die Anforderungen relativ gering,da kann ich eine Dnepr oder Ural fahren, Bastelstunden inklusive. Will ich aber schnell und mit Gepäck von A nach B sieht es anders aus, da muß eine kräftige Zugmaschine her mit stabilen Anschlüssen und guten Bremsen. Gute Infos gibt es in den Zeitschriften, oder zB. unter
www.motorrad-gespanne.de.
Vielleicht gibt´s für mich auch mal wieder ein drittes Rad, hat irre Spaß gemacht und mit Übung kann man einigen die meinen da kommt ne Rentnerkiste ganz schön um die Nase fahren.
Übrigens, wahrscheinlich werd ich mir vom Erös eine neuere Wide-Glide gönnen, natürlich nur daß die Shovel nicht so alleine ist
Gruß Pit