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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Remus Tapered dB-Killer/Eater

Alle XL 1200: Remus Tapered dB-Killer/Eater

Alle XL 1200: Remus Tapered dB-Killer/Eater

niv ist offline niv · 299 Posts seit 16.07.2012
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Neuer Beitrag 29.03.2016 21:35
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Hallo,

Habe mir neulich gebrauchte Remus-Endtöpfe für meine sportster zugelegt (Bezeichnung h90ak). Der Vorbesitzer hatte zwar die Raceeinsätze nicht mehr vorrätig, meinte aber, dass die originalen eingebaut wären. Angehängt unten ein paar Fotos von einem der beiden. Nun auf die Gefahr hin gleich sauber ausgelacht zu werden: Das Ding ist doch nie und nimmer im Originalzustand, oder? Hätte mal zufällig wer ein Foto eines Originalen zum Hochladen. Konnte im Forum keines finden bzw. sicher zuordnen.

Danke und viele Grüsse, niv

 
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Widder ist offline Widder · 793 Posts seit 19.09.2012
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Neuer Beitrag 29.03.2016 23:02
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Servus Niv,

hatte die Töpfe auch mal drauf und meine DB eater sahen definitiv anders aus.

Hier mal die TÜV Version und die Racing Eater

Gruss
Widder
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niv ist offline niv · 299 Posts seit 16.07.2012
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Neuer Beitrag 30.03.2016 19:30
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Danke für die rasche Antwort Widder.
Wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, habe ich irgendwie das Gefühl, dass da jemand die Racingeinsätze genommen hat , sie unten zugeschweisst und ein paar Löcher reingebohrt hat. Naja, mal sehen wie es klingen wird.
Viele grüssse, niv

Stingrayone ist offline Stingrayone · 2 Posts seit 09.10.2022
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2 Posts seit 09.10.2022
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Neuer Beitrag 10.09.2024 08:19
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Hallo zusammen - muss ich die inneren Hülsen an dem Schalldämpfer (mit den kleinen Vertiefungen) rausdrehen am Ende - damit ich dann die DB Eater einsetzen kann bzw. wechseln kann? oder müssen die so eingesteckt werden? die inneren Endstücke haben doch 2 Vertiefungen - sind die das wo ich ansetzen muss um diese Aufzuschrauben um dann die DB Killer einzusetzen und mit dem Seegerring dann zu sichern?

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1940 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 11.09.2024 21:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen @hm_murdoc ,

Bau die Handarmatur doch einmal auseinander und wirf einen Blick auf die Platine. Vielleicht hast
Du ja den gleichen Defekt, wie er in diesem Beitrag ⬅️ KLICK MICH beschrieben wurde.....

GReetz  Jo

Da sind die beiden äusseren Löcher der TÜV-Version aufgebohrt  worden (nennt man „ gronken“). Siehst Du, wenn Du mit dem rechten Bild der TÜV-Version von @Widder  vergleichst. Ist die gängigste Methode, den Verschleiß der Absorptionswolle zu beschleunigen. Das Stichmass der drei Löcher ist so klein, dass man alternativ entweder nur das jeweilige mittlere oder nur die jeweiligen beiden äußeren Löcher aufbohren kann  großes Grinsen

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

niv ist offline niv · 299 Posts seit 16.07.2012
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Neuer Beitrag 11.09.2024 21:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stingrayone
Hallo zusammen - muss ich die inneren Hülsen an dem Schalldämpfer (mit den kleinen Vertiefungen) rausdrehen am Ende - damit ich dann die DB Eater einsetzen kann bzw. wechseln kann? oder müssen die so eingesteckt werden? die inneren Endstücke haben doch 2 Vertiefungen - sind die das wo ich ansetzen muss um diese Aufzuschrauben um dann die DB Killer einzusetzen und mit dem Seegerring dann zu sichern?

kann es sein dass du den Typ Remus Auspuff hast, der die mit Schrauben zu befestigenden dB Eater hat? Eben nicht die mir Sicherungsring wie oben abgebildet.

Gruss, niv

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Stingrayone ist offline Stingrayone · 2 Posts seit 09.10.2022
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Stingrayone ist offline Stingrayone
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2 Posts seit 09.10.2022
fährt: Xl1200x
Neuer Beitrag 12.09.2024 08:27
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Nee ne ich hab die mit dem Seegerring, aber scheinbar hab ich die Antwort bereits gefunden ich meld mich dazu nochmal.

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