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FLS Slim: Patricks Slim S - Bastelei

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FLS Slim: Patricks Slim S - Bastelei

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Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
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345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 01.04.2016 13:55
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Stimmt, wie eine WerbetafelBaby

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
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345 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 01.04.2016 16:28
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...entscheidend sind die kleinen Dinge des Lebens...

Heute war "Faul-tag" 2 Kleinigkeiten, die kein Geld kosten, wollte ich probieren. Hat sich wieder alles umgekehrt verhalten,
als erwartet - die Kleinigkeit endete in Aufgabe des Projekts, die etwas (so dachte ich erst) größere Kleinbastelei ging dann relativ schnell...

Auf vielen Modellen gehört die Tankhöherlegung schon "zum guten Ton". So wie wenn man sich den meistverkauften Kompaktwagen
seiner Klasse kauft, um ihn dann zu individualisieren, um dann wieder auszusehen, wie die anderen gepimpten.

Auf einer Slim sieht man das eigentlich fast nie - und so dachte ich, ich probiers mal...

Lange Rede, kurzer Sinn - ich habs, nachdem ich bemerkte, dass sich das ganze nur mit Neuverlegung bestimmter Schläuche machen lässt -
....aufgegeben.

Jetzt habts viel gelesen und es war umsonst - ätsch. Ist ja, wie vorher erwähnt, kein strenger thread, drum erzähl ich auch a bissl das Drumherum...



Eines hab ich dann aber doch noch geschafft, - wird sicher polarisieren, aber mir gefällts - Höher-/Vorverlegung des Scheinwerfers um 4 cm

Ich habe das bei meiner 48 gemacht, 6cm, kam sehr gut an - und weil man ned weiß, obs gefällt, bevor man´s sieht --- auffe mit dem Zeuch!

Ist relativ einfach bewerkstelligt. Die beiden Adapter sind aus 2mm Stahlblech, extrem aufwändig grundiert und lackiert mit
feinsten Lacken vom Baumarkt. 10mm Löcher, fertig.

Die eine Schraube, mit der der SW rauskommt, ist schnell gefunden. Ein Sechskant, von unten nach oben in den Befestigungsblock geschraubt.
Die Adapter dazwischengefrickelt,  fest verschraubt und gesichert (VS-Scheibe und mittelfeste Schraubensicherung von Loctite).

4cm sind sehr dezent, ändern aber trotzdem die Linie, MIR kommt es jetzt etwas mehr vintage vor. Viele werdens sicher nicht mögen...

Zum Schluß wieder ein paar pics...

Ach ja, sollte wider Erwarten, jemand Gefallen dran finden, habe 2 Adapterstückerln über, die verschick ich gratis, den Euro für a
Brieferl hab ich...


 

birdieputt ist offline birdieputt · 271 Posts seit 10.09.2013
fährt: Road King Classic, Bj. 2014, mit KessTech ESM2
birdieputt ist offline birdieputt
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fährt: Road King Classic, Bj. 2014, mit KessTech ESM2
Neuer Beitrag 01.04.2016 16:39
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nix für ungut - aber man kann sein Mopped auch verschlimmbessern...

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul!

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Marco321 ist offline Marco321 · 3734 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 01.04.2016 16:43
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ich habe es anscheinend überlesen , was für Blinker willst du hinten verbauen ? Wieso ist kein Platz für die Mutter ? Versteh ich nicht, meine Rizoma gingen ohne Bohren , Flexen usw. zu montieren

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
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fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250
Neuer Beitrag 01.04.2016 16:56
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Hi Marco,

gleich vorweg - ich kann ned ausschließen, dass ich einfach z´deppert war.

Hab die Colorado, die sind anschlussseitig baugleich mit den Rizoma. Hast du sie selber montiert?

LG und Danke, Patrick

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zpat am 01.04.2016 17:08.

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
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fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 01.04.2016 17:30
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Also zum Scheinwerfer: Etwas höher gefiele mir sicher gut, weiter vor eher nicht! Sieht für mich dann etwas selbstgebastelt aus und wäre mir den Aufwand nicht wert...; sorry!Freude

__________________
Gruß
Henne

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Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
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Neuer Beitrag 01.04.2016 17:44
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Henne, ist natürlich Geschmackssache, aber du hast gar nicht unrecht...

Ist ja keine endgültige Lösung, sondern ein Anfang - ich werde mir, sollte mir mal wieder fad werden - so eine Variante basteln:
Und das ganze dann probeweise 6 cm. Kann man ja wegschmeissen, wenns nix gleichschautgroßes Grinsen

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Marco321 ist offline Marco321 · 3734 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 01.04.2016 17:54
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im Strut ist eine Vertiefung, da wo jetzt die HD Blinker Schraube drin ist. In diese Vertiefung passte die Rizoma Mutter ohne Probleme. Gewindestange zu lang , dann vorsichtig kürzen ohne die Kabel zu beschädigen. 

__________________
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Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
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Neuer Beitrag 01.04.2016 18:18
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Ok, Marco, Danke

...dann bin ich zum Glück doch kein so schlimmer Wappler

Das Gewinde ist (nona) auch am Colorado zu lang, mit Flex (hab ich in meiner Garage nicht) - daheim - wird's dann gehen...
Die "Lieferumfangmutter" ist zu groß, hab mir aber schon "normale" M10-Muttern bereitgelegt.
Dann sollten Montag, spätestens Dienstag - die neuen Blinker installiert sein, pipifein.

Thx nochmal!

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Marco321 ist offline Marco321 · 3734 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 01.04.2016 18:33
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Flex würde ich nicht nehmen, dann sind ruckzuck die Kabel durch. Dremel oder kleine Eisensäge

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Zpat ist offline Zpat · 345 Posts seit 06.02.2014
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Neuer Beitrag 01.04.2016 18:35
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Ach ja,

ich hab da eine Info, die ich (freudigFreude ) mit euch teilen will (sofern das deutsche Gesetz da mitspielt, bin ja Ösi)

Der installierte Avon 150er ist eine super Lösung, damit man sich nicht schon bei der ersten Ausfahrt schämen muss,
dass der Moped-Hinterreifen schmäler ist, als das Zumpferl lang.

Spaß beiseite:

MEIN Plan ist es, im Winter 16/17, hinten einen (die Billiglösung) 4,5x16 Felgenring anzubringen, Avon 180er drauf
(bringt gemessene fast 190mm zsamm). Fender "neu" ist dadurch natürlich obligatorisch.
Jetzt hatte ich gehofft, dass der 150er dann VORNE reingeht, - naja, wenn ich den hinteren Fender neu machen muss,
kann ma vorn auch gleich was neues reinschrauben...

Und siehe da, vorne geht tatsächlich ein 16cm breiter Gummi reinZunge raus

Brauch ich nix kaufen neues Gummi in 130, sondern hau den hinteren einfach nach vorn, genial!

Jetzt werden manche de Händ überm Kopf zsammschlagen und sagen: "Da tüv, Oida, da Tüüüüv!"

Aber in Ösiland krieg ich des eingetragen (sog. Ziviltechniker), wenn ichs überhaupt mach - juckt ja eh keinen bei unsAugen rollen

Hab auch einen feinen Lackierer, der kann das ODG, sollte also funktionieren....

Liebe Grüße vom Patrick!

Edit an Marco: Bin ein Flexprofi, von berufswegen

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1082 Posts seit 11.01.2010
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Neuer Beitrag 01.04.2016 20:18
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Zitat von Marco321
im Strut ist eine Vertiefung, da wo jetzt die HD Blinker Schraube drin ist. In diese Vertiefung passte die Rizoma Mutter ohne Probleme. Gewindestange zu lang , dann vorsichtig kürzen ohne die Kabel zu beschädigen.

mann kann die gewindestange mit abstandbuchse aus den blinker( leuchtmittel) rausdrehen
kabel-quetschverbinder abknipsen und kabel durch die gewindestange ziehen
gewindestange auf mass kürzen und wieder zusammen bauen

trickit ist offline trickit · 126 Posts seit 24.11.2010
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Neuer Beitrag 01.04.2016 20:29
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ich mag solche umbau threads ... auch deinen werde ich verfolgen ... viel spaß weiterhin beim schrauben ! !

...ein bisserl meckern darf erlaubt sein...die sache mit dem scheinwerfer ist nicht so mein,dass schaut irgendwie nach langhalsgiraffe aus großes Grinsen

__________________
gruß
jens

beziehungsstatus: ich geh mit meiner laterne ...

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1407 Posts seit 03.01.2014
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Neuer Beitrag 01.04.2016 22:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Zpat
...entscheidend sind die kleinen Dinge des Lebens...

Heute war "Faul-tag" 2 Kleinigkeiten, die kein Geld kosten, wollte ich probieren. Hat sich wieder alles umgekehrt verhalten,
als erwartet - die Kleinigkeit endete in Aufgabe des Projekts, die etwas (so dachte ich erst) größere Kleinbastelei ging dann relativ schnell...

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Auf einer Slim sieht man das eigentlich fast nie - und so dachte ich, ich probiers mal...

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Ich habe das bei meiner 48 gemacht, 6cm, kam sehr gut an - und weil man ned weiß, obs gefällt, bevor man´s sieht --- auffe mit dem Zeuch!

Ist relativ einfach bewerkstelligt. Die beiden Adapter sind aus 2mm Stahlblech, extrem aufwändig grundiert und lackiert mit
feinsten Lacken vom Baumarkt. 10mm Löcher, fertig.

Die eine Schraube, mit der der SW rauskommt, ist schnell gefunden. Ein Sechskant, von unten nach oben in den Befestigungsblock geschraubt.
Die Adapter dazwischengefrickelt,  fest verschraubt und gesichert (VS-Scheibe und mittelfeste Schraubensicherung von Loctite).

4cm sind sehr dezent, ändern aber trotzdem die Linie, MIR kommt es jetzt etwas mehr vintage vor. Viele werdens sicher nicht mögen...

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Ach ja, sollte wider Erwarten, jemand Gefallen dran finden, habe 2 Adapterstückerln über, die verschick ich gratis, den Euro für a
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Jack Rabbit Slim ist offline Jack Rabbit Slim · 435 Posts seit 07.07.2015
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Jack Rabbit Slim ist offline Jack Rabbit Slim
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 01.04.2016 23:28
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Den Thread hab ich mal abonniertAugenzwinkern

sehr schön - freue mich über mehr smile

versuche solche Kleinigkeiten auch selber zu machen manchmal mit mehr und manchmal mit weniger Erfolg.

__________________
beste Grüße

Marc

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