Manchen geht´s eben nur darum um von A nach B zu kommen, und dass Harley auf´m Tank steht und drin ist, denenjenigen ist auch egal ob´s zukünftig ne Eierkochervariante gibt, oder nicht.
Die V-Rod nehme ich mal raus, weil das ne völlig eigentändige Motorradphilosophie ist, und auf andere Weise polarisiert.
Ich sags mal so, losgelöst vom Krach machen, wer von den Mitschreibenden hat schon mal ne Shovel, Pan mit Kontaktzündung, Alukolben im Gusszylinder erlebt, gefahren oder wahrgenommen? Vermutlich die Wenigsten. Für diejenigen, die einen Zugang dazu haben, werden sagen diesen Motorschlag/Klang kann kein moderner Motor, und genauso ist das eben, da schließe ich mal die EVO Generation noch ein wenig mit ein.
Andere wiederum sagen, ist mit völlig wurst, lass ich auch stehen, es müssen nicht alle gleich ticken.
Man muss sich eben mal ernsthaft die Fage stellen, was passiert eigentlich gerade mit uns Harleybikern???
Das Carisma , das Herz, die Seele des Mythos geht Schritt für Schritt verloren, und viele heißen das gut. Da Zauberwort heißt shareholder value, ein Betrieb mit dem Ziel der Gewinnmaximierung um fast jeden Preis, Aktionäre sehen nur Verkauszahlen, der Rest interessiert nicht. Bleibt abzuwarten wie Harley diesen Spagat, moderner Motor, wenig Emissionen, und noch weniger Lautstärke mit Feeling kombinieren kann. Es wird schwer werden.
Je mehr ich über Steuergeräte, Euro 4, OBD usw. lese, umso mehr sehne ich mich nach meinen alten Harleys zurück, und es dauert nicht mehr lange, dann werde ich mir so ein Alteisen wieder zulegen.
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noch ohne CAN-BUS und ABS...
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm