Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Euro 4

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Euro 4

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.04.2016 23:13
Zum Anfang der Seite springen

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wieder in der Mitte: Der Evo ist auch 1983 als Tiger gestartet und wegen der damaligen Emissionsnormverschärfungen 1995 als Bettvorleger gelandet: Ich erinnere mich an zuletzt unglaubliche 45 PS, weniger als die 883 ? cool

So wird es Harley mit dem Twin Cam auch machen, bis die Leistung bei Euro 5 oder 6 wieder bei 45 PS gelandet ist. Die dann nötigen Änderungen werden von dem klassischen Konzept, für die wir sie so lieben, nicht mehr viel übrig lassen können. Insofern könnte das mit dem Verkauf der Markenrechte an die Inder dann doch noch passieren traurig  .

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.04.2016 04:58
Zum Anfang der Seite springen

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin kein "Schwarzmaler". Aber seid doch mal ehrlich. Bis zur ersten TC hat H-D immer noch am Grundkonzept festgehalten. Zwar mit den angesagten technischen Neuerungen, aber am Grundkonzept. Wer ständig mit den Modellreihen mitgeht merkt dies erst wenn er sich auf eine Maschine setzt aus dieser Zeit. Neueinsteiger oder Leute die ab der TC nur neuere Modelle gefahren haben wissen das nicht. Bitte nicht die "Nummer" früher war alles besser ins Spiel bringen. H-D ist mit jedem weiteren Jahrgang immer weichgespülter geworden. Das sind keine "reinrassigen" Harley´s mehr. Da läuft jeder dran vorbei. Ich habe das mit einigen Kumpels am Wochenende wieder erlebt. Die Leute schauen sich eher eine alte Honda CB 750 four an. Das sind Tatsachen. Diese Erfahrung habe nicht nur ich gemacht. Ich hatte ja noch eine Breakout. ( wieder verkauft ) Das sind Welten. Und mit den neuen Regelungen wird auf absehbare Zeit auch nichts mehr gehen ausser das eine oder andere Chrom oder Alu "Deckelchen". Halt ! Nein ! Doch ? Es geht noch was. Man wird euch weiter verarschen mit irgend welchem Zubehör Shit. Der 3000,- Euro Einzelstoßdämpfer ist ja noch garnicht an den Mann gebracht. Die Shit Mühle dreht sich weiter. Ich sehe doch was herum fährt. Eine wie die andere. Nichts aufregendes. Weichgespült, Einfallslos, Gesichtslos, Dutzendware. Nichts wegen was man länger als 2 Minuten stehenbleiben muß. Ist bitter für die viele Kohle. Ich weiß. Man hört die neuen Harleys auch nicht mehr. Der Klang ist weg. Das ganze geboller von Penzl, Kess und Co. ist nur Krach und Radau. Das ist nicht mehr der charakteristische Klang. Dieser Klang ist mit der letzten Vergaser Harley gegangen. Bei uns hier laufen einige neue "Fette" Japaner. Die klingen kein bisschen anders. Nur das sie die Hälfte kosten. Also macht euch nix vor. Ein paar "Öhlins" oder wie der ganze Mist heißt für teuer Geld. Die "Alten" lachen jetzt aber. Oder ? Okay der Markt soll auch leben. Natürlich wissen es die etwas jüngeren nicht mehr. Wir haben es aber noch erlebt. Shovelfahrer z.B stellen sich auf Motorrad Parkplätzen immer etwas ausserhalb hin. Als hätten sie Angst diese moderne "Krätze" könnte auf ihr Bike überspringen. Uns EVO und EX Shovel Fahrer akzeptieren sie aber. Die einzigen die das Thema kapiert haben sind die Holländer und die Schweden. Die wissen wie eine Harley auszusehen hat und bis wann H-D noch richtige Bikes auf den Markt gebracht hat. Diese Aussage kommt jetzt nicht von einem "Alten" oder ewig Gestrigen Freunde. Diese Aussage kommt von einem der ersten und immer noch aktiven H-D Generalimporteur. Er hat einen rießigen Laden. Und er fährt eine 1989 ger EVO. Warum. Fragt ihn selbst. Mir hat er nur gesagt er will ja eine Harley. Und die gibt es nur bis Baujahr 1999. Dann wäre Schluß gewesen. Marketing hin oder her. Wenn euch ein Mensch gegenüber steht der 40 Jahre auf dem Markt ist, und solch eine Aussage macht, dann geht ihr aus dem Laden mit einem Lächeln und lasst die anderen stehen. Er weiß das er euch nicht´s verkaufen kann, ausser Verschleißteile sofern die noch vorhanden sind. Mein Händler sagt. Was soll ich dir verkaufen ? Du hast doch eine EVO. Oder willst du dich verschlechtern. Er macht sich mit den neuen Regelungen auch keine Hoffnung mehr.

Ich kann euch aber sagen wohin die Reise gehen wird.
Weniger Bikes von H-D mit allen EU Konsequenzen. So teuer das es nur für Doktoren, Yuppis und Anwälte in Frage kommt. Nicht weil sie H-D Fahrer sind. Nein weil sie mehr Geld in Panama geparkt haben. Die kaufen auch simples Flaschenglas als Nippes von Svaro... für teuer Geld. Sie "branden" sich zur Not auch das H-D Logo als Arsch Geweih bevor es in Rente geht. Fuck Euro irgendwas. Der schnöde Rest sind gut verdienende Spinner und Schwätzer. Die ganz verlorenen kaufen dann Victory oder eine Indian Replika. Übrigens wusstet ihr. Die Ami´s bauen schon den Honda CB 750 four Motor nach. Bin mal gespannt wann es den ersten After Market Rahmen dazu gibt. großes Grinsen


Gruß an die Pan/Shovel/Evo Fraktion hier. Besser ne EVO mit 45 PS als das ständig das Auge beleidigt wird. Hoffe meine Tränen kommen vom Fahrtwind.

Gruß
Michael

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 08.04.2016 05:36
Zum Anfang der Seite springen

Ach du grüne Neune.... Mein Urgroßvater fand, dass die Shovel keine richtige Harley mehr ist....alles moderner Schnickschnack!!! 
 

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 08.04.2016 06:30
Zum Anfang der Seite springen

ja was nochmal hat BMW mit dem boxer gemacht?
genau, einen wasserkühler, und PORSCHE.......auch einen. 
da drängt sich der verdacht auf, dass HD es auch machen wird, halt, mit dem teilwasserkühler der touring hat es ja schon begonnen Augenzwinkern

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 08.04.2016 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Mal kurz was zum Nachdenken was den europäischen Markt betrifft:

Die Zahlen sind von 2012, über alle Hersteller:
Europa: 200000 verkaufte Motorrader
USA: 450000
Indien: 13,4 Millionen
China: keine Zahlen

Honda hat in Indien in 5 Jahren 30 Millionen Stück ihrer 125er Shine verkauft, Royal Enfield (350 ccm - 500 ccm) verkauft dort 2 Millionen Einheiten pro Jahr ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

JÜGE ist offline JÜGE · 168 Posts seit 22.05.2013
aus Niederkrüchten
fährt: Heritage Softail Classic 2012
JÜGE ist offline JÜGE
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 22.05.2013 aus Niederkrüchten

fährt: Heritage Softail Classic 2012
Neuer Beitrag 08.04.2016 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Na bitte, totale Schwarzmalerei! Und sorry, früher war alles besser, höher, länger usw. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles völliger Quatsch! Wenn unsere Urahnen so gedacht hätten, würden wir heute noch in Höhlen leben!

Aber gut, wer das so will, soll sich doch eine alte Shovel oder Flathead oder auch EVO ( igitt........ Evolution = Fortschritt) zulegen.
Ich jedenfalls freue mich auf eine neue Generation Harley Motoren, vermutlich mit Kopf Wasserkühlung a la E-Glide ltd. für alle Modelle,
mit verstecktem Kühler. Lang lebe der Fortschritt!

P.S. Die theoretische maximale Lebensdauer eines Menschen liegt von Natur aus bei ca. 40 Jahren. Ohne den medizinischen Fortschritt wäre so mancher von
uns gar nicht mehr hier!

 

Werbung
sysop ist offline sysop · 489 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 08.04.2016 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Horsehide
Wer ständig mit den Modellreihen mitgeht merkt dies erst wenn er sich auf eine Maschine setzt aus dieser Zeit. Neueinsteiger oder Leute die ab der TC nur neuere Modelle gefahren haben wissen das nicht. Bitte nicht die "Nummer" früher war alles besser ins Spiel bringen. H-D ist mit jedem weiteren Jahrgang immer weichgespülter geworden. Das sind keine "reinrassigen" Harley´s mehr. Da läuft jeder dran vorbei.
...
Gruß an die Pan/Shovel/Evo Fraktion hier. Besser ne EVO mit 45 PS als das ständig das Auge beleidigt wird. Hoffe meine Tränen kommen vom Fahrtwind.

Gruß
Michael

Oh, entschuldige, aber ich habe mir erst 2015 eine Neue gekauft, muss ich mich jetzt wieder abmelden?

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 08.04.2016 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie wird's schon weitergehen. Wir wollen ja alle bei zunehmendem Verkehr eine lebenswerte einigermaßen saubere Umwelt. Da muss man Kompromisse schließen.
Vielleicht sieht der 'neue' so aus. Und er wird bestimmt auch gekauft werden.
Attachment 225962

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.04.2016 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Auch die kommende Harley-Motorengeneration wird skeptisch aufgenommen werden, so wie alle anderen davor.
Der schwindende Charakter wird dann durch noch größere Zuverlässigkeit und Performance ausgeglichen.
Die Zahl der Selbstschrauber schwindet ja auch und die Anzahl derer, die es bequem haben wollen, steigt.

Wenn allerdings der Sound verschwindet, sieht das Ganze anders aus. Dann wird HD sich verabschieden!
 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 08.04.2016 12:03
Zum Anfang der Seite springen

In Deutschland oder Europa vielleicht, aber woanders nicht ...

 
Attachment 225970
Attachment 225972

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.04.2016 14:10
Zum Anfang der Seite springen

sorry, aber bei solchen Kackstühlen  fällt mir nichts mehr ein.

JÜGE ist offline JÜGE · 168 Posts seit 22.05.2013
aus Niederkrüchten
fährt: Heritage Softail Classic 2012
JÜGE ist offline JÜGE
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 22.05.2013 aus Niederkrüchten

fährt: Heritage Softail Classic 2012
Neuer Beitrag 08.04.2016 16:32
Zum Anfang der Seite springen

Was in aller Welt habt ihr alle gegen Wasserkühlung?
Und was war an den alten Harleys besser?

Nur mal so, fahre mal einer eine alte BMW R90S (ich hatte eine) und dann zum Vergleich eine aktuelle R1200R und sage mir dann welche
mehr Spaß macht?
Genauso ist das bei Harley. Jedes Nachfolgemodel war besser als der Vorgänger!
Einziger Punkt der vorher "besser" war ist der Krach den sie machte. Aber Lärm ist einfach nicht mehr zeitgemäß!
Schlimm, wenn mal einer dieser Krawallbrüder durch unser Dorf fährt und dann noch in zig Km zu hören ist.
Übrigens auch Autos. Wenn das dann hunderte am Tag werden, flippen die Anwohner aus - mit Recht!
Das nervt einfach und ist überflüssig, dumm und versaut uns den Ruf. Die Folge sind dann Streckensperrungen.

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 08.04.2016 17:38
Zum Anfang der Seite springen

habe prinzipiell gar nichts gegen wasserkühlung, wenn es um ordentlich leistung geht, aber optisch gefällt es mir nicht.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

DéDé ist offline DéDé · 4915 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4915 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 08.04.2016 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Manchen geht´s eben nur darum um von A nach B zu kommen, und dass Harley auf´m Tank steht und drin ist, denenjenigen ist auch egal ob´s zukünftig ne Eierkochervariante gibt, oder nicht.
Die V-Rod nehme ich mal raus, weil das ne völlig eigentändige Motorradphilosophie ist, und auf andere Weise polarisiert.

Ich sags mal so, losgelöst vom Krach machen, wer von den Mitschreibenden hat schon mal ne Shovel, Pan mit Kontaktzündung, Alukolben im Gusszylinder erlebt, gefahren oder wahrgenommen? Vermutlich die Wenigsten. Für diejenigen, die einen Zugang dazu haben, werden sagen diesen Motorschlag/Klang kann kein moderner Motor, und genauso ist das eben, da schließe ich mal die EVO Generation noch ein wenig mit ein.

Andere wiederum sagen, ist mit völlig wurst, lass ich auch stehen, es müssen nicht alle gleich ticken.

Man muss sich eben mal ernsthaft die Fage stellen, was passiert eigentlich gerade mit uns Harleybikern???

Das Carisma , das Herz, die Seele des Mythos geht Schritt für Schritt verloren, und viele heißen das gut. Da Zauberwort heißt shareholder value, ein Betrieb mit dem Ziel der Gewinnmaximierung um fast jeden Preis, Aktionäre sehen nur Verkauszahlen, der Rest interessiert nicht. Bleibt abzuwarten wie Harley diesen Spagat, moderner Motor, wenig Emissionen, und noch weniger Lautstärke mit Feeling kombinieren kann. Es wird schwer werden.

Je mehr ich über Steuergeräte, Euro 4, OBD usw. lese, umso mehr sehne ich mich nach meinen alten Harleys zurück, und es dauert nicht mehr lange, dann werde ich mir so ein Alteisen wieder zulegen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

JÜGE ist offline JÜGE · 168 Posts seit 22.05.2013
aus Niederkrüchten
fährt: Heritage Softail Classic 2012
JÜGE ist offline JÜGE
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 22.05.2013 aus Niederkrüchten

fährt: Heritage Softail Classic 2012
Neuer Beitrag 08.04.2016 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Also ich zieh mich hier jetzt mal raus. Es hat keinen Zweck!
Erst wenn es zu spät ist, werdet ihr merken, dass ihr das Beste verpasst habt.
Ich werde jedenfalls weiter in der Gegenwart leben, die Vergangenheit ist und bleibt Erinnerung!

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Udo
22
3478
18.01.2024 10:15
von Dsc76
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
692
28.08.2023 19:10
von S1905
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
XL 1200X Forty-Eight: Luftfilter Euro 4 & Miller
von Todi
12
11414
05.08.2021 18:21
von -Blacksteel-
Zum letzten Beitrag gehen