Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Euro 4

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Euro 4

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

fährt: Street Bob `07
Neuer Beitrag 08.04.2016 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Tradition ist das Weitertragen der Flamme und nicht das Bewahren der Asche......verwirrt oder so ähnlichgroßes Grinsen

Als Alltagsfahrzeug dürfte ne Shovel, Pan, Knuckle oder Flat eher nicht in Frage kommen.......da ist so ne aktuelle Einspritzer Harlette schon praktischer...

Find die alten Dinger aber auch cooler, bleibe stehen und schaue sie mir gerne an.

Ne Forty Eight, Street Bob, Fat Boy Special, oder Breakout brauche ich mir nicht anschauen, die sehen alle gleich aus.....cool ist da gar nix mehr...sorry, nur meine Meinung....


und so versuche ich mit meiner aktuellen 48 nen anderes Bild abzugeben...Freude

__________________
Gruß
Rob

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.04.2016 07:26
Zum Anfang der Seite springen

Hi Folks,

zugegeben schreibe ich schon öfter mal etwas provakativ um in eine Diskussion zu kommen mit den Mitschreibern. Mir sind ehrlich gesagt sehr viele Meinungen zu festgefahren und einseitig. Scheinbar steht oft nicht mehr das individuelle im Vordergrund. Was wir oft sehen ist nur noch die x - te Kopie der Kopie von irgendeiner Ausgangslage. Dafür werfen manche 20 000 Peitschen und mehr in den "Canyon" .  Ideenlos. Mehr nicht. Ich kenne das anders. Ich kenne das so das ein Harley Bike etwas über seinen Besitzer und seine Kreativität ausdrückt. Stil ! Wenn ich ein solches Bike sehe dann muß ich automatisch über den Platz sehen und versuchen herauszufinden wer von den vielen Anwesenden wohl der Fahrer sein könnte. Der muß mir eine Story erzählen können. Und keinen Katalog Kack. Wo ist da die Philosophie heute ? Verkommen ! Oder ? Oder nie da gewesen.

Es geht nicht um Schwarz. Es geht auch nicht um dies und das. Es geht darum das Harley Fahrer früher eben anders waren als die anderen. Zuverlässigkeit habe ich gelesen. ich lache mir aber einen Ast Leute. Was zuverlässigeres als eine EVO werdet ihr wohl nicht finden. Kostprobe ? Chicago Illinois - San Diego Californien mit der EVO ohne Probleme. Zwei "Scheunen" Pan´s und vier Shovel dabei. Probleme nur bei den neuen Baggern. Scheiß halt. Mein Schwager ist gerade in Marokko unterwegs. 89 ger EVO. Problem. Nöö ! Ich habe schon die Bretagne hinter mir. Es kommt die Ardeche und Schottland in den nächsten 2 Monaten dazu. Evo. TC Fahrer nehme ich keine mit. Die brauchen in Belgien schon die "Wegen Hulb" . Mag am basteln oder Zubehör liegen. Ist mir aber auch egal. Die Holländer reihen sich in Amsterdam mit ihren Shovel Highneckern ein. Ohne Probleme. Da sind auch  alte 1000 der Pans dabei. Barn Find Fuck. Die laufen aber. Darum geht es mir aber nicht.

Oldschool oder Neudeutsch Oldskool oder die "Alten" wissen alles besser ist der nächste "Bullshit". Geht raus und schaut. 90 % "Poser" Bikes. Der nächste will den Griff in die Tonne von dem wo er es abgeschaut hat noch übertrumfen. Geschmacks und Einfallslos. Arlen Ness, Küry A... usw. Da lachen die Spezis aber. Heute gibt es halt andere Namen. Die sind aber auch schon von gestern. Niemand Freunde aber überhaupt niemand zwingt euch einen 240 ger oder Schwarz oder tief zu fahren. Die meisten fahren eh schon am Altersheim beim Parkern quer über den Kreisverkehr an die Mauer. Überlegt euch das mal. Und lest mal die richtigen Magazine. Auch wenn sie in Schwedischer oder Finnischer Sprache geschrieben sind.

Wollte ich nur mal bemerkt habe. So jetzt muß ich raus auf die "Strecke". Harley - Davidson lässt wieder seine "Owners" auf die Menschheit los und macht seine alljährliche Ampel - Lauf - Harley - Trippel - Fahrkurse. Ich mache da immer die Bilder was so alles im Kreisverkehr im Blumenbeet landet. Ja Freunde ihr merkt. Harley fahren 2015 und 16 ist doch nicht mehr so "Old School ähh Skool natürlich. Wenn es nicht so traurig wäre.





Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horsehide am 12.04.2016 02:17.

Avatar (Profilbild) von markus
markus ist offline markus · 310 Posts seit 08.01.2006
aus Ulm
fährt: Dyna Super Glide Custom 2010, Ducati 888 Bj. 94
markus ist offline markus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 08.01.2006
Avatar (Profilbild) von markus
aus Ulm

fährt: Dyna Super Glide Custom 2010, Ducati 888 Bj. 94
Neuer Beitrag 09.04.2016 10:22
Zum Anfang der Seite springen

und ich nehm auf meine Touren keine Leute mit die ihr Fleisch nicht roh aus dem frisch gefangenen Tier raus beißen.
Und wehe jemand zündet seine Kippe nicht am Lagerfeuer aus selbst geschlagenem Holz, sonderm mit dem  neumodischen E-Feuerzeug an.
Ach ja, und als meine Freunde las ich eh nur echte Kerle, die im Tipi mit Brunnen vor der Haustüre wohnen, zu.
Wenn ich eins nicht leiden kann ist es die Selbstselbstherrlichkeit über festgefahrene Meinungen zu meckern, aber selbst alles auszuschließen was einem nicht in den Kram passt.
Egal ob Mopeds oder was auch immer.
Egal ob Warnwesten junkies und dB Abstinenzler, oder Spätpubertiere und ewig gestrige. 
Schuld oder blöd sind immer nur die anderen.
Und ich bin der einzige der in Wahrheit gebadet hat.

Wenn dann E-getriebene Mopeds die Straßen bevölkern und viele Biker aufgrund der geilen Drehmomententwicklung glücklich machen,
werden Liebhaber der Verbrenner ihr Päckchen tragen um das Feeling dieser Antriebsart zu erhalten.
Das ist das schöne an einer einigermaßen freien pluralen Gesellschaft.
Deshalb macht mir die Gesetzliche Entwicklung keine Sorgen.
Es tut sich immer für jeden eine Alternative auf.

M.
 

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.04.2016 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von markus

Es tut sich immer für jeden eine Alternative auf.

M.

Wer sich nicht bewegt merkt ja die Fesseln nicht die er anhat. Auch so ein Spruch könnte man meinen. Der Holländer z.B braucht für das Moped nicht mal TÜV zum fahren. Zudem hat er in den meisten Gemeinden schon die Ampeln abgeschafft, ohne 20 Kreisverkehre hintereinander zu nageln. Zu allem Überfluß kifft er jetzt auch noch. Und rundet den Euro in den Geschäften. Und jetzt ? Erkläre mir jetzt mal deine Alternative als entmündigter Bürger. Wald ? Spazierstock ? Ich sage dir mal einige Alternative aus meiner Jugend. "Spielen verboten" !. "Rasen betreten verboten" !. Da blieb nur noch der "Abendteuerspielplatz Fremdenlegion" übrig. Bin "Freier Pfälzer". Da geht noch was. Was mir immer gut gefällt sind die Leute die sich im "gehobenen Alter" eine Harley "leisten" um als "Mitläufer" an der wie sie es nennen "Szene" teilzunehmen. Wenn sie dann mit ihrer KAT Ficki Facki Harley am Altersheim an die Mauer fahren sind sie schon mal richtig. Liegt aber oft daran das sie sich das Programm mit einem Servi-Car nicht geben wollen. Wird wieder einiges zu lachen geben diese Saison. Bilder gibt es gratis. großes Grinsen

Gruß
Michael

Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015 · 283 Posts seit 27.07.2015
fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 27.07.2015
Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015

fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Neuer Beitrag 09.04.2016 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Lach. Michael, ich lese deine Beiträge wirklich immer gerne. Bisschen Provokation macht ja auch Laune. Aber wenn das früher alles so geil war und ich hatte meine erste Harley 1989, Evo, Springer...
Aber lila war auch damals nicht cool.
 

__________________
Cheers Ralf

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht. (Heinrich Heine)

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.04.2016 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Lieber Horsehide, ich war auch mal so drauf wie Du. Das war in den 80ern, als die ersten Evos  rauskamen. Also waren unsere ersten Harleys natürlich Shovelheads, bei mir kick only im Starrahmen.  Die Evos, sagten damals alle Shovelfahrer (und das war damals noch die Mehrzahl der Harleyfahrer) , das sind doch  gar keine Harleys mehr.  Und weil Porsche dran mitgewirkt hat, auch nicht mehr richtig amerikanisch.

Einige Zeit später hatten wir zum x-ten Mal Primärdeckel, -ritzel, -kette, Kupplung und Primärrückdeckel abgeschraubt, um das Scheisskettenritzel zu wechseln, was man bei einem Kettenwechsel nun mal tun soll. Während die Evofahrer mit ihrem schwulen Gummiriemen fuhren, schraubten wir (Foto 1+2). In etwa kamen wir in der Saison auf ein Wochenende fahren und ein Wochenende schrauben. Für sowas hat heute KEINER, auch Du bestimmt nicht, wenn Du ehrlich bist,  mehr Zeit und Geld, weil Du das eigentlich nur in einer ordentlich bestückten Werkstatt machen kannst. Wer hat schon auf sowas Zugriff, ohne zahlen zu müssen und soviel Freizeit, außer, wenn er nie eine Frau abgekriegt hat cool ? Heute will auch keiner mehr einen Ferrari der 70er fahren, bei dem du alle 50000 Km zum Zahnriemenwechsel den Motor ausbauen musst. Deswegen dösen solche alten Ferraris und fast alle Shovels heute in irgendwelchen Sammlungen. Auf der Strasse sieht man sie jedenfalls nicht mehr ...

Jetzt sei mal ehrlich: der TC ist viel weniger weit vom Evo weg als der Knuckelhead vom Big Flattie. Eine OHV-Steuerung war den Amis bis Ende der 40er derartig suspekt, dass sich Harley bis 47 den Luxus von 2 Big-Twinbaureihen nebeneinander leisten musste, eben den Knucklehead und die Big Flattie. 54 ist dann Indian wegen seinem sturen Festhalten am ach so uramerikanischen Flattie eingegangen, Harley hat der viel zu moderne und europäische  Knucklehead, der gar keine richtige Harley mehr war,  den Hals gerettet. Also, Deine heissgeliebte EVO ist nur einer von vielen Evolutionsschritten zwischen Knucklehead und TC. Und beim TC hat Harley einen verdammt guten Job gemacht. Die wesentlichen Harley-Elemente sind alle noch vorhanden:

- Luftkühlung
- OHV-Steuerung
- 45 Grad Zylinderwinkel
- wälzgelagerte Gabelpleuel
- angelsächsischer Triebstrang mit
- separatem Kettenprimär
- Sekundärrriemenritzel zwischen Primär und separatem Getriebe.

Und das alles trotz dieses archaischen Layouts auch noch so standfest, dass der TC von 2008 bis 2013 die Liste der zuverlässigsten Langstreckentestbikes von DAS MOTORRAD angeführt hat!

Wozu soll HD z.B. weiterhin 2 getrennte Tankhälften montieren, wenn der Sattel gar keinen Schwinghebel am Rahmenrückratrohr mehr hat, weil der Rahmen kein Starrahmen mehr ist? Ist alles ohne Starrahmen deswegen keine richtige Harley mehr? Du siehst, wie unsinnig das ist.

Damit will ich sagen: Der Schritt vom J-Modell zum Big Flattie und vom Big Flattie zum Knucklehead entspräche dem Schritt vom TC zu einem Triebstranglayout a´ la Victory.

Erst wenn alle luftgekühlten zu schmutzige Abgase haben und nicht mehr in die Umweltzonen dürfen (blaue Plakette ?!?) und alle Primärketten und Pleuelwälzlager zu laut rasseln , werdet Ihr merken, wieviel Harley  Ihr mit dem TC noch haben durftet.

Wenn Du Dich selbst natürlich über ein Kraftfahrzeug definierst, musst Du es nun mal immer in Kauf nehmen, dass  auch schwanzlutschende Motherfucker,  oberfächliche Schickimickis und Möchtegerns nichts daran hindert, so ein  Ding zu kaufen. Deswegen wurde ja in den 60ern der Starrahmenchopper erfunden, weil die Obercoolen mit den schwuchteligen E-Glidefahrern in den 60ern und 70ern nicht in einen Topf geworfen werden wollten. Wenn Du also ein richtiger Harleyfahrer sein willst, wirst Du Dir wie in den 60ern und 70ern einen Starrahmenchopper selbst bauen müssen cool  ... Du siehst also: "... und täglich grüßt das Murmeltier" fröhlich

 
Attachment 226147
Attachment 226148

Dieser Beitrag wurde schon 11 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 10.04.2016 00:27.

Werbung
Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.04.2016 22:12
Zum Anfang der Seite springen

@Ralf.Slim 2015
@niterider

Na ja vielleicht habt ihr recht. Wir treiben es halt lieber etwas bunt. Dafür fotografieren uns auch immer die Touristen. Mache mal Bilder wenn die ganze Truppe zusammen ist. Wir sind 26 Leute. Keine schwarze Maschine dabei. 









Gruß
Michael

dieTor ist offline dieTor · 2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 10.04.2016 07:12
Zum Anfang der Seite springen

Früher wurden Geschichten und Gespräche am Lagerfeuer ausgetauscht. großes Grinsen
Heute versucht so manch einer durch ellenlange Ausführungen und Darstellungen in Internetforen Anerkennung zu erhaschen. fröhlich

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 10.04.2016 08:38
Zum Anfang der Seite springen

Erinnert Ihr Euch? Thread = Hat sich das Harleyklientel geändert??? Ich könnte schreien vor Lachengroßes Grinsen

Horsehide, ich gebe Dir in allem Recht. Ich kann Dich gut verstehen. Das was Du da anschneidest wurde im o.g. Thread gut durchgekaut, und ist nicht Thema dieses Threads. UUUUUUUNND Steht in/unter  Deinem Avatar nicht ne 2015er BO??? Irgendwo bist Du nicht ganz echt.
 

__________________
Meine TRACK-SAU

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 10.04.2016 08:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Früher wurden Geschichten und Gespräche am Lagerfeuer ausgetauscht. großes Grinsen
Heute versucht so manch einer durch ellenlange Ausführungen und Darstellungen in Internetforen Anerkennung zu erhaschen. fröhlich

seh ich auch so.

es wird ganz wild über die nennen wir sie mal pauschal "hipster" hergezugen, aber eigentlich sind die, die ganz verzweifelt versuchen zu erklären wie cool sie doch selbst und wie uncool die anderen sind, die wahren hipster. 
irgendwie kommt mir vor, diese leute definieren sich so sehr über ihr fahrzeug, dass sie vor lauter angst es könnte plötzlich keinen mehr interessieren, alles daran setzen den anderen zu erklären, dass nur sie die echten kerle sind. 
das ist schon fast ein wenig bemitleidenswert.
die pan/shovel/evo fahrer die bei uns rumfahren, kümmert der ganze "nur ich bin der coolste" aber sowas von garnicht. 

aber das eigentliche thema war euro 4, also die zukunft. wer, warum, wie und wo in der vergangenheit der coolste war, könnte man ja einem eigenen beitrag besprechen. *ironie an* wir haben's jetzt glaub ich alle verstanden wer/warum der eigentlich echte wahrhaftige und einzigartige HD fahrer ist **ironie aus*

die ära der luftgekühlten scheint dem ende zu zugehen, ob das jetzt mit euro 4 oder euro 5 passiert, egal. 
auch die neuen bikes werden ihre reize haben. 
die interessante frage ist, wie wird sich HD in der neuen umgebung positionieren können, gerade das etwas archaische konzept ist es doch, das uns ja gerade anspricht. auf eine suzuki 1800 intruder könnt ich mich einfach nicht draufsetzen, dagegen war die 1400ter (hatte ich mal) ja ein traummotorrad.....

also, quo vadis HD???

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.04.2016 09:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Früher wurden Geschichten und Gespräche am Lagerfeuer ausgetauscht. großes Grinsen
Heute versucht so manch einer durch ellenlange Ausführungen und Darstellungen in Internetforen Anerkennung zu erhaschen. fröhlich

Und genau da liegst du daneben.
Wir reden hier doch nicht über "Lagerfeuer Brain Shit Fuck". ( Romantik ) Das ist in meinen Augen eh nur angelesenes Halbwissen oder eine vermeintlich tief im Inneren verankerte Fehlanpassung ? ( nee nicht böse sein Freunde. Ist nicht so krass gemeint )
Diese Sichtweise diskreditiert dich aber eigentlich von einer objektiven Beurteilung. Ellenlange Ausführungen ! Ein "Freund" des schnöden "Zweizeilers" sollte immer ab der dritten Zeile in eine andere Rubrik wechseln. Es gibt Dinge die lassen sich nicht in zwei Zeilen plausibel erklären. 90 % der heutigen  Harley Fahrer meinen nur wenn sie 20 000,- Peitschen per Kredit auf den Tisch legen sie hätten sich einen "Lebensstil" mit gekauft. Das ist aber nicht so. Ich kenne Harley Fahrer die grüßen eher einen Fahrer einer CB 750 four oder altes Englisches Eisen und meiden den Rest der vermeintlichen Gilde wie die Pest. Dort liegt der Unterschied. Man grenzt sich wieder ab. Nicht jeder der ne Harley fährt kommt bei uns automatisch rein. Das hat aber nicht´s mit elitär zu tun. Die "Alten" wollen den ganzen Brain-Fuck-Shit nicht mehr hören von den ganzen "Posern" und ihren 0815 Ge-Penzelten von anderen abgeschauten Bikes. Beispiel ! Bagger ! Who the Fuck is Alice. Was soll das für eine Moderene Kreation sein. Es gab Dresser. Auch Full Dresser. Da brauche ich keinen Modernen Kunstgriff. Das ist Kacke. Die Cal. Highway fährt jetzt BMW. Soll ich als Police Highway Freak jetzt um switchen. Bagger haben bei unseren Leuten eh Hausverbot. Okay. Richtige Dresser natürlich nicht. Highway Motor Dresser erst recht nicht. Wir haben einige Iran "Schah" Dresser dabei. Recht wilde "Öfen" mit einer recht wilden Vita.Wir haben auch "Ausländer" bei uns.  Iran Bikers ! Ja das gibt es auch. Sind Freunde von uns. Machen aber keinen Krieg. Bei Harley Fahrern hat Religion und Politik nichts zu suchen. Frauen der Freunde sind absolutes Tabu. Mit und ohne Schleier.  Es gibt für die Poser halt wirklich nur ein Mitleidiges Lächeln für die weggeworfene Kohle dazu. Der Single Malt wird da strikt verwehrt beim Abgang. großes Grinsen

Dieses Jahr werden hier Bilder gezeigt werden was Harley Davidson Fahren überhaupt heißt und wirklich ist. Da sind wir "Alten" in der Pflicht. Dosenfuck und Einspritzpenis ist nicht unser Ding. Eher die "erhellende" Farbe. Ich erwarte doch nicht die Sommermorgenröte zum umarmen um mich dann in einem dreckigen Schwarz auf die Piste zu machen. Da kann ich mir auch den Spaß im Domina Studio mit der Peitsche austreiben lassen. Boaahhhh Matt Schwarz oder Oliv. Noch schlimmer. Da verfluche ich ja immer nach Ansprache zum Owner warum Matt oder Oliv das die Brügelstrafe abgeschgafft wurde. Für den weißen Militäry Pseudo Stern fordere ich 50 Stockhiebe extra. TC in John-Deere Green. GREEEEENNN ! Okay. Die Todesstrafe ist bei uns ja abgeschafft. Muß man aber vor der Kneipe ächten mit bösen Blicken. Dazu brauch ich ich keine 20 000 auf den Tresen zu werfen. Also bitte. Tut mir Leid meine Freunde. Fast niemand hier im Forum konnte mir nach der x-ten Irgendwas Mühle wirklich klar machen hinter was er eigentlich steht. Von ein paar Ausnahmen mal abgesehen. Okay. Hinter einem Katalog. Wann hat er die Stufe erreicht das die Philosophie zum Geschehen ins Spiel kommt. Überlegt er sich das nach seinem 2 Stündigen "Poser" Ausritt Sonntags Morgens zum Brötchen holen um gesehen zu werden das er mit seiner XY unterwegs war. Oder beim Mittagstisch mit der "Oweia" im Esszimmer ? Du "Schatz" weißt du eigentlich das ich in Wirklichkeit ein ganz harter Kerl bin. "Aber ja Olaf" ! Biste doch. Weisste oder ? Nein ? Ich fahre doch ne Harley. 

Lassen wir das mal.Ist eh Klischee.
Bad to the Bones oder back to the Roots ebenso. 
Der "Königsweg" liegt eigentlich im Denken. Mehr möchte ich nicht anregen. Einfach zu wissen was euere Gedanken sind um warum ihr das macht. Und die Kardinalsfrage die über allem steht. Wann lasst ihr wieder von den vorprogrammierten gehypten Händlertreffen ab wo man nur versucht euch auf die "Nadel" zu kriegen und euch ein "Wir Gefühl" in die Vene zu drücken. Ihr seid doch Alt genug. Gängelung ist im Arbeitsleben doch schon genug. Versteht ihr mich da "Draussen" noch ? Es ist unser Ding. Okay. Ist noch nicht ganz durchgedrungen. 

Seht meine Beiträge aber bitte etwas entspannt. Nehmt es nicht persönlich. Geht in euch. Dann weiß ich auch das ihr richtige Harley Fahrer seid. Und schmeisst mal den Katalog in den Ofen. Ihr habt genug anderes Potential zu bieten. Aber das wisst ihr aber selbst.

Lg
Michael

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 10.04.2016 10:20
Zum Anfang der Seite springen

so, nachdem jeder hoffentlich alles und allumfassend gesagt hat, ZURÜCK ZUM THEMA, danke!!!!!!!!!!!!!!!
als beitragseröffner nehme ich mir die freiheit und bitte euch darum!


Euro 4 und was bringt die zukunft für HD?!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.04.2016 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Straßenköter

UUUUUUUNND Steht in/unter  Deinem Avatar nicht ne 2015er BO??? Irgendwo bist Du nicht ganz echt.

Ich hatte die BO im letzten Spätherbst gekauft und vor 3 Wochen wieder verkauft. Ich bin vor Saison Ende 2015 noch 3 Wochen damit gefahren. Es war kein Harley Fahren wie ich es kenne. Es war sehr anstrengend aber eine gute Erfahrung. Ein sehr guter Freund von mir hatte nach 30 Jahren und diversen Harley´s und einer Knie OP auf eine Victory gewechselt. Er wollte von Harley weg. Dann wieder zurück. Er wollte die BO und ich wollte sie loswerden. Ich hole mir für die Hälfte noch eine Top Springer EVO in den Staaten. Die BO ist eine Poser Maschine. Da geht nix. Der Rahmen mit dem breiten Schlappen ist Kontra Produktiv. Ist für einen Kurven Schwinger der Dynas gewohnt ist sehr Suizit. Der BO Rahmen kann überhaupt nichts. Willie G. wusste schon was er mir seiner Dyna Serie bezwecken will. Ich wusste das auch immer nach der ersten Sturgis. Ich habe mich 1992 mal in den Black Hills mit ihm über dieses Thema unterhalten. Später hat er mich in Leopoldsburg wo er zu Gast war nochmal auf das alte Thema angesprochen. Harley-Davidson ist ein Kompromiss. Wie weit kann man mitgehen ? Verliert man die "Alten". Wird alles verwässert. Die V - Rod sollte ja die Street abdecken. Der Schuß ging nach hinten los. Die Maschine ist Zweifels ohne sehr gut. Aber es seht H-D auf dem Tank. Ich weiß jetzt nicht was die Käufer da erwarten. Diese Maschine hat in der Modernen Welt ihre absolute Daseinsberechtigung auf der "Street" und steht anderen Bikes in dieser Disziplin in nichts nach. Im Gegenteil. Aber wo platzieren ? Ich fahre ab und an die vom Sohn des Nachbarn. Er kann richtig. Hat aber berufl. wenig Zeit. Absolut Tödlich das Teil. Die Rod war mein erster Ansatzpunkt über Harley nachzudenken nach 35 Jahren. Die Rod ist für mich nach der EVO die einzig legitime Erneuerung. Sie fährt auf einer eigenen Schiene. Ich hätte anstatt zu BO die unser Metier nicht mehr aufrecht erhalten kann zur V Rod greifen sollen. Das war mir bei der ersten Fahrt mit der Rod bewusst. Leider zu spät. Eine Rod darf übrigens schon wieder rein bei uns. Ist ja eine eigenständige Disziplin. Und da unterscheiden wir etwas. Das ist alles etwas schwer zu verstehen. Für Insider der ersten Stund weniger. Warum die neue Rod und ich nicht. Hat nicht´s mit Willkür zu tun. Man wird es auf den Bildern sehen dieses Jahr. Die V - Rod Leute werden einiges zeigen können. Hier kommen wir wieder ins Euro 4 Thema rein.

Gruß
Michael

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.04.2016 10:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
so, nachdem jeder hoffentlich alles und allumfassend gesagt hat, ZURÜCK ZUM THEMA, danke!!!!!!!!!!!!!!!
als beitragseröffner nehme ich mir die freiheit und bitte euch darum!


Euro 4 und was bringt die zukunft für HD?!

Was soll es bringen ? Nichts wird es bringen. Was willst du jetzt noch wissen. Einstein lebt ja nicht mehr. Google mal abchecken nach Kastraten im Netz. Da steht alles drin. Spaßfaktor per Dekret aberzogen kannst du auch mal in Betracht ziehen. Eier abgeschnitten. Noch Fragen ? Hoffe nicht ! Ach ja das hohe C bekommt man jetzt endlich ohne Kopfstimme hin. Hat ja auch Vorteile. Mal gespannt wie "schwul" jetzt die Werbestrategie in Deutschland wird. Fehlt noch der Aufkleber auf dem Auspuff das Abgase Krebs erzeugen. Da werde ich nach meinem Jahrelangen Single Malt Konsum und Abertausenden von Zigaretten leider nur 102 Jahre Alt. Der Rest geht früher, hat aber nicht am Limit gelebt. Frage beantwortet ! großes Grinsen

Falls nicht einfach mal den Kreisverkehr in Altlußheim ansteuern. Da erledigt sich einiges von selbst. Ofen an die Mauer vom Altersheim setzen und gut ist. Wir sorgen dann auch für den nötigen Beifall.


 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horsehide am 10.04.2016 10:47.

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 10.04.2016 12:39
Zum Anfang der Seite springen

wenn es nichts bringt, diese oder überhaupt irgendeine frage zu stellen, können wir das forum ja schließen und es ist nicht notwendig dass du noch etwas dazu schreibst. 

danke für deine aufklärung, aber was haltest du davon, einen eigenen beitrag zu eröffnen und dort deine weisheiten über kastraten und co. kund zu tun. wäre dir sehr verbunden, danke!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Udo
22
3493
18.01.2024 10:15
von Dsc76
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
692
28.08.2023 19:10
von S1905
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
XL 1200X Forty-Eight: Luftfilter Euro 4 & Miller
von Todi
12
11419
05.08.2021 18:21
von -Blacksteel-
Zum letzten Beitrag gehen