Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Welcher Reifen für meine Sporty?

Welcher Reifen für meine Sporty?

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welcher Reifen für meine Sporty?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1998 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1998 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 05.10.2017 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Reifen vom welchem Hersteller ist am breitesten(Sportster 48, Hinterrad)? Gibt es so eine Art Tabelle, wo tatsächliche Breite dargestellt ist?

Avatar (Profilbild) von RCLobster
RCLobster ist offline RCLobster · 117 Posts seit 09.08.2014
fährt: XL1200C 2000
RCLobster ist offline RCLobster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 09.08.2014
Avatar (Profilbild) von RCLobster

fährt: XL1200C 2000
Neuer Beitrag 07.10.2017 20:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rien
Mahlzeit,
ist jemand mit den Metzeler ME 888 Marathon Ultra unterwegs und kann was zu den Reifen sagen?

ja ich.

und wie an anderen stellen schon berichtet war das eine katastrophale erfahrung. nach den dunlops waren die 880er von metzeler ein absoluter traumreifen, stabil, super grip, egal ob trocken oder nass. der nachfolger 888 - blind gekauft in der hoffnung, die sind genauso gut - war jedoch eine konstante rutschpartie mit unzähligen heckausbrüchen sowie unmöglichem kipp- und aufstellmoment. egal bei welchem reifendruck. ich habe alles durchprobiert! es war zum teil so offensichtlich, dass ich sogar von kumpels unterwegs darauf angesprochen wurde "was machst du denn plötzlich?!"...

ich war zunächst so ungläubig und später einfach sauer, dass ich metzeler-personal deswegen persönlich auf der messe wie auch schriftlich um stellungnahme gebeten habe. ohne erfolg. irgendwann hat aber jemand mal geäußert, dass die 880er im gegensatz zu den aktuellen 888 von heidenau fremdgefertigt wurden, weswegen ich jetzt im winter wahrscheinlich auf eben diese marke (oder avon) wechseln werde.

die erfahrungen mit dem 888 sind sehr unterschiedlich, meine ist leider durchweg negativ ausgefallen und hat mir die lust auf die eigentlich "robuste marke" verdorben.

Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
aus Koblenz
fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Rien ist offline Rien
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 18.07.2017 aus Koblenz

fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 07.10.2017 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke noch mal für den erneuten Erfahrungsbericht. 

__________________
If you love it, ride it!

Erwin63 ist offline Erwin63 · 5 Posts seit 10.10.2017
fährt: Kawasaki versys 1000
Erwin63 ist offline Erwin63
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 10.10.2017
fährt: Kawasaki versys 1000
Neuer Beitrag 11.10.2017 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage...
vor drei Jahren hatte ich eine Triumph Speedmaster.
da waren die Reifen bei Nässe schlimm. Gibt es einen der was taugt...für die Sporty?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Erwin63 am 11.10.2017 13:45.

frk1961 ist offline frk1961 · 10 Posts seit 06.08.2017
aus Hohenwart
fährt: Road King Classic Mod.2006
frk1961 ist offline frk1961
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 06.08.2017 aus Hohenwart

fährt: Road King Classic Mod.2006
Neuer Beitrag 13.10.2017 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

möchte gerne nächstes Frühjahr meine Sporty von den Dunlop-Reifen auf Metzeler Marathon Ultra umrüsten.

Hat jemand das schon mal gemacht und wenn ja, wie sind die Erfahrungen in Bezug auf Fahrkomfort und Laufleistung?

Freigabe liegt laut Metzeler vor.

Vielen Dank für die eine oder andere informative Antwort.

René

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 13.10.2017 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Lesestoff - hier werden auch weitere Fragen bestimmt beantwortet

Welcher Reifen für meine Sporty?

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Werbung
charly1 ist offline charly1 · seit
charly1 ist offline charly1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.10.2017 18:13
Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir die Metzler Ultras drauf gezogen und bin Mega zufrieden damit. Komplett anderes Fahrverhalten,....und ich fühl mich viel sicherer als mit den Dunlops.

Avatar (Profilbild) von RCLobster
RCLobster ist offline RCLobster · 117 Posts seit 09.08.2014
fährt: XL1200C 2000
RCLobster ist offline RCLobster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 09.08.2014
Avatar (Profilbild) von RCLobster

fährt: XL1200C 2000
Neuer Beitrag 15.10.2017 18:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Hat jemand das schon mal gemacht und wenn ja, wie sind die Erfahrungen in Bezug auf Fahrkomfort und Laufleistung

post1413266-welcher-reifen-meine-sporty.htm

paffi ist offline paffi · 3113 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3113 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 15.10.2017 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre die Metzeler 888 seit Anfang 2017 und bin sehr zufrieden. Trocken und nass fahren sie für mich persönlich besser als die originalen Michelin Scorcher. Waren am Anfang nur etwas kippelig.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 15.10.2017 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen, wollt mal n kleine Status abgeben zwecks Abnutzung der Bates Baja Pellen.
Habe jetzt 7925 km mit den Teilen runter, vorne wie neu, hinten durchaus eckig und somit mittig ca. 3mm bis zur Verschleißmarkierung.
Zugegeben, habe durchaus öfter mal an Kabel gezogen, aber um die 10.000km sind mit dem Hinterreifen drin.
Das ist ein Wert, der für mich in Ordnung geht.

Berlin-Dakar ist offline Berlin-Dakar · 25 Posts seit 01.11.2014
fährt: XL883N
Berlin-Dakar ist offline Berlin-Dakar
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 01.11.2014
fährt: XL883N
Neuer Beitrag 16.10.2017 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Kannst du was zum Verhalten bei Nässe sagen? Habe gehört, dass der Baja Bates sogar noch schlimmer sein soll als die Originalbereifungunglücklich

starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.10.2017 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Der Pirelli Scorpion STR kommt nun bei meiner Roadster drauf. Der Original Dunlop hat knapp 7000 km gehalten, ist nun aber nach dieser Laufleistung komplett fertig.



https://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/all-tyres/sheet/scorpion-rally-str[/url]

 

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 16.10.2017 12:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Berlin-Dakar
Kannst du was zum Verhalten bei Nässe sagen? Habe gehört, dass der Baja Bates sogar noch schlimmer sein soll als die Originalbereifungunglücklich

Das kann ich nicht bestätigen. Bei nassen Straßen baller ich natürlich so rum wie im Trockenen, aber ein mulmiges Gefühl hatte ich nicht.

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 16.10.2017 12:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von starke
Der Pirelli Scorpion STR kommt nun bei meiner Roadster drauf. Der Original Dunlop hat knapp 7000 km gehalten, ist nun aber nach dieser Laufleistung komplett fertig.



https://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/all-tyres/sheet/scorpion-rally-str[/url]

Der würd mir auch gefallen, aber wie immer bei Scrambler Profilen, nix für 16-Zöller Felgen dabei.
Da ist der Bates Baja eine absolute Ausnahme. Schade eigentlich, Potential für 16 Zöller hätten so einige Hersteller.

 

starke ist offline starke · seit
starke ist offline starke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.10.2017 15:15
Zum Anfang der Seite springen

...ich habe sowieso das Gefühl, dass bei den Harley Felgengrößen, die wenigsten Gummis passen! Auch bei der Road King Special gibt es nicht die Reifen, die ich eigentlich will, in der passenden Dimension.

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Allg. Reinforced Reifen
von Constantin
3
1011
22.03.2024 09:53
von cal43
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
299849
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1205
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen