Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Welcher Reifen für meine Sporty?

Welcher Reifen für meine Sporty?

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welcher Reifen für meine Sporty?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 23.07.2018 21:56
Zum Anfang der Seite springen



Die Strecke am Anfang meine ich Augenzwinkern

Beste Grüße

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 23.07.2018 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Wir meinen das gleiche Stück Freude ! Geht einem echt bei Regen der A.... auf Grundeis geschockt.

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 23.07.2018 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Straße wollen se bald machen hab ich aus den Greisen der Gechinger hören dürfen. Mal schauen.
Ansonsten ist die Straße furchtbar, aber mein täglicher Weg zur Arbeit großes Grinsen

Beste Grüße

TheDude ist offline TheDude · seit
TheDude ist offline TheDude
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.09.2018 22:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von govidaris
Das wurde schon sehr oft besprochen.
Ich hab meinen die letzten 2 Jahre 29 Tkm gefahren, dann wurde gewechselt obwohl noch 1,6 mm Profil drauf. War und bin sehr zufrieden, daher habe ich mir wieder den 888 Ultra Marathon aufgezogen.
Da ich bisher nur den Originalen Sorcher drauf hatte, kann ich zu anderen Reifen nichts beitragen, ob die besser oder schlechter vom Grip sind.
Ich fahre viele Touren bei Regen wie Sonne und bisher Unfallfrei.
Bei der heutigen Technologie sind glaub ich alle Reifen für eine Harley ausreichend. Da meine Forty Eight keine Rennmaschine ist, nutze ich nicht jede Kurve um die Kampfspuren am Auspuff und Angstnippel zu mehren.

Ich bring das mal wieder vor.

Ich habe jetzt auf die Originalen Sorcher ca 7500 km runter und die haben echt noch mega viel Profil.

Vom fahren bin ich eher gemütlich und gehe auch eher locker in die Kurven und habe bisher nichts negatives an den Reifen feststellen können.

Haben die Reifen mittlerweile eine andere / bessere Qualität ? Bin zwar bisher nur selten im Regen gefahren, aber selbst da hab ich einfach etwas lockerer gemacht, selbst zu 2.

Oder wirken sich die Sorcher nur dann so negativ aus, wenn man die Kiste richtig mit Speed in die Kurven drückt ?


Da ich sehr viel fahre habe ich keine Lust 2 mal im Jahr neue Reifen drauf zu machen.

Volcano883 ist offline Volcano883 · 351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Volcano883 ist offline Volcano883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 30.09.2018 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die Avon Cobra bestellt, da ich mich im Regen fast 2 x mit den Scorcher hingelegt habe.
Die Michelin haben 6000 drauf und noch sehr viel Profil. Die halten locker bis 20.000.

 

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.10.2018 21:35
Zum Anfang der Seite springen

betreffend avon cobra cool hab den jetz fast 7000km drauf, brauch noch keinen neuen. 
aber hab gelesen das es einen nachfolger gibt: avon cobra chrome

hat den schon wer von euch? soll ja angeblich noch besser sein als der normale cobra.
glaub ich jetz mal so einfach, denn den cobra zu übertreffen das muss mal einer machen. aber ich denke avon hält was es verspricht Freude

also wenn wer erfahrungen mit dem chrome hat, nur her damit.
 

Werbung
MichaSI ist offline MichaSI · 2 Posts seit 06.08.2019
aus Kreuztal
fährt: Harley Davidson 48
MichaSI ist offline MichaSI
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 06.08.2019 aus Kreuztal

fährt: Harley Davidson 48
Neuer Beitrag 08.11.2020 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Ja die Erfahrung hab ich. Im August 2019 hab ich den Avon Cobra Chrome AV92 WW auf beiden Rädern montieren lassen. Bisher ca. 7000km gefahren. Die Optik ist der Hammer. Weißwandreifen passen meiner Meinung nach sehr gut zu den Mopped!
Fahrverhalten/Handling ist eine deutliche Verbesserung. Seit ca. 2000km und warmer Witterung (>20Grad) quietscht der Reifen aber ganz kurz beim Anfahren. Nein, ich leg keinen Sprint hin! Ganz normales Anfahren an der Ampel etc. verursacht ein Quietschgeräusch. Das nervt mich etwas ansonsten ein klasse Reifen - werde ihn nächstes Jahr wohl wegen Verschleiß erneuern. Ob er wieder drauf kommt ist noch nicht sicher!
Grüße aus dem Siegerland
Micha
Attachment 351348

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 08.11.2020 10:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle dir einen runden, die eckigen nerven in Kurven tierisch.......großes Grinsengroßes Grinsen ( Spaß)

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 08.11.2020 19:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MichaSI
 Ampel etc. verursacht ein Quietschgeräusch.
Micha

kupplung? oder schleift der reifen beim anfahren, zb. am schutzblech, oder am treibriemen, oder so.

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 08.11.2020 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute mal ne Frage zu den Avon Cobra und den Iron Drivern,..hab dazu in der Suche nichts gefunden.

Also hab seit dem WE auf die Avon Cobra bei meiner 1200 Iron BJ2019 gewechselt,..soweit so gut.

Allerdings hab ich nun das Problem (weiss nicht genau ob es nun eines ist) das es auf der rechten Seite (Auspuff Seite) zum Fender und zum Plastik ziehmlich eng ist,also da ist max.5mm vl.auch weniger Luft zwischen Reifen und Fender.

Ist das Normal,...!??

__________________
Ride Harley - Feel Free

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 08.11.2020 23:17
Zum Anfang der Seite springen

der avon ist breiter. wenn das rad nicht exakt mittig sitzt, dann wird es enger.

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 09.11.2020 06:35
Zum Anfang der Seite springen

Auf Grund seiner Bauart is er Breiter das is mir klar,..aber wenn denn der Harley Dealer montiert kann ich schon davon ausgehn dss er mittig sitzt oder!??

Es geht auch wircklich nur um dss Plastik oben,..zum Belt und Beltschutz da ist genug Platz,...

Soll ich das Plasik oben lieber weck machen,..ist das nur mit den Fenderschrauben mit befestigt!?

Danke Gruß Walter

__________________
Ride Harley - Feel Free

DeaD ist offline DeaD · 443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
DeaD ist offline DeaD
* Forumsclown *
star2star2star2star2star2
443 Posts seit 31.05.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 09.11.2020 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Also 5 mm ist schon knapp, zumal der Reifen sich bei Hitze noch ausdehnt.  Mach doch den Plastikrotz raus, dann bist auf der sicheren Seite Freude

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 09.11.2020 21:24
Zum Anfang der Seite springen

ich würde erst mal fahren und schauen, ob der reifen schleifspuren entwickelt.

Becks07 ist offline Becks07 · 372 Posts seit 22.02.2019
aus Wien
fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Becks07 ist offline Becks07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 22.02.2019 aus Wien

fährt: Iron XL1200NS BJ2019
Neuer Beitrag 09.11.2020 21:43
Zum Anfang der Seite springen

Ja hab mal geschaut,..schleifen tut jetzt nichts...

Werd aber eventuell trozdem das Plastik entfernen,..hat da einer ne Tipp wie ich das am besten runter bekomm,..die schrauben der Struts sind klar aber wie gehts da weiter ich glaub das Plastik ist irgendwo noch genietet oder!?

Vielen Dank....

__________________
Ride Harley - Feel Free

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Allg. Reinforced Reifen
von Constantin
3
960
22.03.2024 09:53
von cal43
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
297794
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1150
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen