Das sind die OEM-Michelin. Metzeler sehen anders aus.
Es gibt 2 Möglichkeiten beim Einbau Fehler zu machen. Entweder das Rad ist gegenüber dem Vorderrad seitlich versetzt, oder es ist abgedreht wie ein eingelenktes Vorderrad. Meist singt dann im Schiebebetrieb der Riemen.
Bei beiden Fehler ergibt sich für den Fahrer der Effekt, dass das Bike zur Seite Zieht, sobald er den Lenker los lässt. Bei den V-Rod ist das in den meisten Fällen nach rechts.
Beim gerade aus fahren ist aber in beiden Fällen das Bike dennoch senkrecht und der Reifen wird genau mittig befahren. Das Rad ist dabei in keinem Fall 10% schief auf der Strasse, was ja nötig wäre um dort Profil ab zu fahren.
ich bleibe dabei, dass dem TE die Linkskurven einfach besser liegen. Man kann es auf den Bildern nicht so gut erkennen, aber es sieht sehr danach aus, als ob der äusserste Rand des Reifens rechts noch deutlich besser aussieht, als links. Maximale Schräglage wird so wie es hier aussieht deutlich häufiger nach links erreicht.
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Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hobbes am 13.04.2016 13:48.