Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Meine erste Woche mit der 48 - eine Geschichte von Erwartungen, Realitäten und Entwicklungen

XL 1200 Forty-Eight: Meine erste Woche mit der 48 - eine Geschichte von Erwartungen, Realitäten und Entwicklungen

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »

XL 1200 Forty-Eight: Meine erste Woche mit der 48 - eine Geschichte von Erwartungen, Realitäten und Entwicklungen

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.05.2016 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mit der kürzeren Primärübersetzung der 883er wird auch eine 48 oder andere 1200er Sportster selbst mit dem Serienmapping deutlich geschmeidiger laufen.

Gruß, silent

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 24.05.2016 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Da sag' ich mal vielen Dank für die ganzen Beiträge an alle, die Ihren Senf dazu gegeben haben und mich an ihren Erfahrungen teilhaben lassen.

Auf der sicheren Seite liegend frage ich nochmals explizit nach den Kosten für den LuFi-Einsatz von K&N und das Mapping mit Autotune-Fahrt, damit ich den Überblick nicht verliere.

Wie gesagt, im dem Verlauf des Gespräches war dieses "Optimieren" der Einstellung so beiläufig als Dreingabe erwähnt worden, so dass man nicht den Eindruck hätte, es würden dadurch hohe Kosten entstehen. Ich möchte auch die Hoffnung nicht aufgeben, innerhalb weniger Wochen Moped, Aupuff, Zubehör, Klamotten usw. dort gekauft habend, dieses dafür notwendige Mapping auch so im Zuge der Auspuffmontage / des Services zu erhalten.  

Aber um Gewissheit zu haben, frage ich noch einmal nach, mit welchem System das Mapping gemacht wird und ob bzw. was mich das kosten wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Nochmals Merci und einen schönen Tag noch, mit hoffentlich schradeltauglichem Wetter,

Gruß,

Christian

 

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 25.05.2016 11:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
Hi,

mit der kürzeren Primärübersetzung der 883er wird auch eine 48 oder andere 1200er Sportster selbst mit dem Serienmapping deutlich geschmeidiger laufen.

Gruß, silent

Die wurde bei mir im Zuge des Umbaus auf die der 1200 geändert.

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 28.05.2016 19:03
Zum Anfang der Seite springen

...einen guten Abend der verehrten Kradlerschaft,



nun haben wir nochmals telefoniert und besprochen, was der H.D.-Werkstatt-Mann zum Thema Mappinganpassung machen möchte.

Das neue Mapping soll mittels hauseigenen Produktes, des SE Supertuners, via Probefahrt erstellt werden. Verständlicher Weise bietet der Vertragshändler mit -werkstatt hier das H.-D.-Produkt feil, der Preis für das Produkt einschließlich Re-Mapping (Arbeit, Tunefahrt) beläuft sich bisher auf ca. 650 €.

Hierbei bleibt die 2-Jahres-Garantie fürs Moped unberührt, kaufte ich mir eigeninitiativ PowerVision zum Selbstversuch, wars das mit der Garantie. 

Keinerlei Erfahrung habe ich zur Qualität des Ergebnisses, das sich mit dem SE Supertuner "einfahren" lässt, zumal es genug Berichte / Darstellungen gibt, nach deren Aussage nur mittels Tausch der Lambda- auf Breitbandsonden und richtiger Prüfstandsfahrt z.B. mit PowerVision, wesentliche Verbesserungen erreichbar wären. Beim HD-Supertuner werden weder Sonden getauscht, noch auf den Prüfstand gefahren. 

Vielleicht reicht das ebenfalls locker aus, wie gesagt, leider keine Erfahrung. Jedenfalls bekomme ich neuen Puff, neuen K&N, damit das Teil endlich ordentlich klingt und - mir mittlerweile schon fast wichtiger - auch nimmer so hämmert. Auch bei Touren über 2.500 / Min läuft sie beim Gasaufdrehen im 4. und 5. Gang noch ziemlich hart, was der Werkstattmann ebenfalls feststellte und dies als 'oberen Bereich der Streuung' vorsichtig bezeichnete. Erst ab 3.000 Touren wird richtig rund. Sollte aber wohl wesentlich vom mageren Lauf herrühren. 

Wenn jemand zu den beschriebenen Varianten oder zum Supertuner mit der o.g. Methode Erfahrungen berichten kann, wie immer dankbar grüßend,

Christian

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chris_Ndb am 28.05.2016 19:36.

Avatar (Profilbild) von Angel48
Angel48 ist offline Angel48 · 90 Posts seit 04.11.2010
fährt: Sportster 48, Buell XB12scg 09
Angel48 ist offline Angel48
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 04.11.2010
Avatar (Profilbild) von Angel48

fährt: Sportster 48, Buell XB12scg 09
Neuer Beitrag 28.05.2016 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian!

Ich kann dir gerne von meinem Fall berichten! Bei meiner 48er Bj. 2011 wurde auch Auspuff und Luftfilter gewechselt. Danach musste klarerweise auch das Mapping geändert werden. Mir wurde auch der Supertuner vom Freundlichen empfohlen. 

Mir kam sie nach dem Umbau von der Gasannahme sehr viel besser vor! Im unteren Drehzahlbereich bis 3000 rpm war sie allerdings ziemlich bockig und ruckelig, fast unfahrbar... ich hielt es für normal, hatte aber auch keinen Vergleich verwirrt

Bin bis jetzt so herumgefahren, waren aber auch nicht viele km's. Dann hat ein Prüfstand mit einem Spezialist in der Nähe meines Händlers eröffnet.  Hab dann einen Termin gemacht zum Abstimmen. 

Ergebnis: das Bike lief sowas von viel zu fett, dass die Skala nicht mehr ausgereicht hat...  Nunja, jetzt nach Abstimmung läuft sie traumhaft, zieht ruckelfrei bis in den Begrenzer und hat 6 PS mehr... Der Tuner hat die Lambdasonden deaktiviert. Da gibt es ja bekanntlich geteilte Meinungen zur Deaktivierung, wegen Höhenunterschied beim Fahren könnte sie dann nicht mehr so gut laufen etc. Kann nur sagen, meine läuft perfekt in jeder Höhenlage, bin voll zufrieden... Dasselbe gilt auch für die XR meines Freundes! Der Tuner empfiehlt zur besten Abstimmung eigentlich den Powercommander! Ich hatte halt schon den Supertuner Augen rollen
Letzten Endes würde ich dir empfehlen auf jeden Fall einen Prüfstand in Anspruch zu nehmen, alles andere ist eine halbe Sache und auf Dauer für den Motor schlecht... Leider haben die meisten Freundlichen keine Ahnung und verkaufen einfach irgendetwas für viel Geld Baby
Hoffe ich konnte dir helfen!

Grüße Angel48

__________________
It's just me and my Harley. On my terms. Where & when I want it. Heading downtown or cruising to a horizon without end. smile

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 28.05.2016 22:01
Zum Anfang der Seite springen

@Angel48 
Wo ist denn der Spezialist mit dem Prüfstand zu Hause und wie heißt der?
Was hat der fürs abstimmen verlangt?

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Werbung
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 29.05.2016 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Angel48 & Co.,

leider habe ich aufgrund drohenden Gewährleistungsverlustes keine Wahl und muss das in der Vertragswerkstatt abstimmen lassen.

Mir käme es da auch auf den ein oder anderen Hunderter für den Prüfstand nicht mehr an, aber Solchen haben sie nicht. Sozusagen ist auch nicht der Supertuner von HD das Risiko, sondern der fehlende Prüfstand, ergo die Fahrt zum Autotuning.

Dann bleibt mir nur, zu hoffen, dass es trotzdem auch erfolgreiche und gelungene Abstimmungen gibt, welche über eine Tunefahrt eingefahren und nicht am Prüfstand erzeugt wurden. Jetzt bei der Vertragswerkstatt den Supertuner kaufen und Mappen lassen, anschließend gleich nochmal wo anders hin auf den Prüfstand und das ganze Spiel ein zweites Mal, ist mir genauso zu doof wie irgendwann auch mal zu teuer...Baby

Viele Grüße,

Christian

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 29.05.2016 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris_Ndb
Im dem Online Shop von HD Würzburg Village kann man sich den Performanz Kit von Scramin Eagle mit Kostenlosem Versand zusenden lassen Tuner VCI Modul  für 371€ und das passende Kabel für  59€ du musst halt deine Werkstatt fragen ob sie auch mit selbstgekauften Geräten Arbeiten.
Oder Fragen ob du die Teile für denselben Preis bekommst, ich bin am Überlegen ob ich das auch so machen soll.
Die Adresse, http://www.hdwv-onlineshop.de man muss im Such Feld die Teile Nummer eingeben VCI Modul 41000008B und Kabel 41000018 ist alles natürlich ohne Gewähr meiner seits.
In USA werden die Teile zurzeit zum Sonderangebot verkauft Hous Of Harley Davidson 214 Dollar weil die Amys die Teile für den Arsch finden und nicht Kaufen die haben auch keine Europäischen Garantiregel, TÜV und Abgassvorschriften, die Tunen wie sie gerade lustig sind.
Aber wenn du dort Kaufst kommt noch  Versand und auf alles zusammen Zoll, Mehrwertsteuer und  die hast du nicht gesehen Abgabe dazu.
Grüße
Reisi

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Reisi am 29.05.2016 13:45.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.05.2016 14:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Chris_Ndb
...Das neue Mapping soll mittels hauseigenen Produktes, des SE Supertuners, via Probefahrt erstellt werden.

Hi,

und damit sind wir wieder bei dem Punkt angelangt, wo Du doch ein Teil mit nach Hause nimmst/bekommst, nämlich das Gerät für den Datenzugang zu Deinem Fahrzeug/Steuergerät und der Möglichkeit zum Datalogging.

Mit dem Supertuner kannst Du nichts falsch machen, ist quasi der PowerVision von HD ohne die erweiterten Möglichkeiten des Dynojet Gerätes. Passt schon, und die Autotunefahrten des Mechanikers werden es schon zur Zufriedenheit richten Freude

Gruß, silent

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.05.2016 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Reisi
...du musst halt deine Werkstatt fragen ob sie auch mit selbstgekauften Geräten Arbeiten...

Hi,

die von Dir genannten Parts kosten in Summe 430 €. Da bleibt noch ein Spielraum von 220 € zu dem von Chris genannten Kurs für Teile incl. Autotunefahrten. Je nach Stundenverrechnungssatz kann der Mechaniker dafür 3 bis 4 Stunden für Abstimmungsfahrten unterwegs sein, was er notwendigerweise -um die unterschiedlichen Lastzustände abzufahren- auch ansatzweise sein wird.

Passt schon. Da rufen sog. 'namhafte' Tuner für eher 'individuell gehandhabte' Vorgehensweisen bei Prüfstandeinmessungen nahezu den deutlich zweieinhalbfachen Preis für auf.

Gruß, silent

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 29.05.2016 17:12
Zum Anfang der Seite springen

der SE Supertuner bleibt aber in der Garantiezeit beim Freundlichen ....

Ich hatte eine 1200 Custom, die war durch Konstantfahrruckeln im Bereich um die 30-35 km/h rum fast unfahrbar...in der Stadt erreicht man solche Geschwindigkeiten oft....und der Motor wurde recht heiss....

Durch den Freundlichen den Supertuner drauf.....plötzlich ein ganz anderes Bike...da machte selbst das Stop and Go u.zähfliessender Verkehr in der Stadt wieder Spass....preislich waren es knapp über 650 € mit aufspielen und einstellen......später kamen dann noch Stage 1 Luftfilter und Penzl drauf...plus Map Einstellungen

Mit der heutigen Erfahrung weiss ich, dass man zum neuen Moped von HD immer noch den Supertuner mit einkalkulieren muss, wenn man gescheit HD fahren will !...meine pers. Meinung

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Avatar (Profilbild) von Angel48
Angel48 ist offline Angel48 · 90 Posts seit 04.11.2010
fährt: Sportster 48, Buell XB12scg 09
Angel48 ist offline Angel48
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 04.11.2010
Avatar (Profilbild) von Angel48

fährt: Sportster 48, Buell XB12scg 09
Neuer Beitrag 29.05.2016 17:52
Zum Anfang der Seite springen

@ Peperoni13:
Tuner ist in Kärnten Klagenfurt... Name weiß ich nicht auswendig, müsste ich nachsehen; sollte er für dich interessant sein, dann schick ich dir eine pn

@silentgrey:
der Supertuner an sich ist ja ok, vor allem wenn man in der Garantiezeit ist; er hat halt nicht ganz so viele Einstellmöglichkeiten wie zB Powercommander... 
trotzdem hier einige auch gute Erfahrungen gemacht haben mit nur Kalibirierfahrten, ich muss euch abraten! Bei mir ging das voll in die Hose, es fehlten Dimensionen zur perfekten Einstellung Augen rollen   Tuner meinte, dass ich mir den Motor ruiniert hätte, weil viel zuviel Benzin eingespritzt wurde, welches nicht mehr ausreichend verbrannt werden konnte...

Letztlich muss es jeder selbst entscheiden. Für ein ruhiges Gewissen auf alle Fälle Prüfstand. Ich würde den Supertuner kaufen, das mit dem Händler abklären und dann direkt zum Prüfstand und dort einstellen lassen...
Weil 600-700 Euro sind auch genug für ein ev. falsches Mapping und dann musst du später vielleicht wieder nacharbeiten und zahlst doppelt!
Mein Händler hat mir den Supertuner übrigens bei Abholung des Bikes ohne dass man nachfragen musste mitgegeben!

__________________
It's just me and my Harley. On my terms. Where & when I want it. Heading downtown or cruising to a horizon without end. smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Angel48 am 29.05.2016 18:03.

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 29.05.2016 19:28
Zum Anfang der Seite springen

@Angel48 
Danke, allerdings ist es bis nach Kärnten doch ein ganzes Stück von mir aus. War eh nur interessehalber. Ich bin mit der Abstimmung meines Bikes schon zufrieden, ich weiß nur nicht, ob es vielleicht doch noch ein Stück besser geht? Mein Händler hat zwar einen Prüfstand, allerdings war damals irgendwas kaputt und dann hat er das ganze per Autotunefahrt eingestellt.

@Rolf64 
Ich habe ebenfalls den Supertuner von HD und habe ihn auch mit nach Hause mitgekriegt. Wenn der Händler den behält, dann ist das eine Frechheit! Schließlich ist das dein Supertuner und damit kannst du machen was du willst!!! Dein Händler will nur verhindern das du in ne andere Werkstatt fährst! Also hol dir das Teil nach Hause, schließlich hast du dafür bezahlt! 

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 29.05.2016 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Burschen,


erneut merci für Euere Erfahrungen und Einschätzungen, dieser Thread hilft mir wirklich sehr, mich in diese Thematik einzuarbeiten.Freude

Nach den Berichten hier (und auch in anderen Threads) steht und fällt die Qualität des Mappings also mit der Kalibrierfahrt. Findet diese auf einem Prüfstand statt, können sämtliche Geschwindigkeiten in allen Gängen sowie die weiteren erforderlichen Lastspiele zu den geforderten Zeiten perfekt eingefahren werden. Habe mir die Anleitung zum Supertuner im www durchgelesen und es ist schon Einiges "abzuarbeiten", bis bei diesem sogenannten Smarttune alles "im Kasten" ist.

Im Straßenverkehr bei einer Kalibrierfahrt on the Road schon nicht ganz einfach, ohne vom Verkehr gestört zu werden. Da muss sich der Kalibrierfahrer schon genug Zeit nehmen und entsprechende Strecken abfahren, wo er auch ungestört das Programm abarbeiten kann. Wird hier geschlampt oder die Fahrzustände unzureichend eingefahren, kann sowas herauskommen, wie von Angel48 beschrieben. Das Mapping verhunzt und damit auch auf Dauer der Motor, sollte es vollkommen daneben gegangen sein.

So interpretiere ich zumindest die von Euch genannten Fakten. So werde ich die Geschichte dann auch völlig offen mit meiner Werkstatt ansprechen, den Wunsch nach einer Prüfstandskalibrierung äußern und sollte sich das einfach gar nicht realisieren lassen, zumindest die Wichtigkeit einer gewissenhaften Kalibrierfahrt betonen. Lieber nimmt er sich dann - wenn kein Prüfstand möglich - eine Stunde länger Zeit, schreibt die auf die Rechnung und dafür passt dann die Kalibrierfahrt so gut es geht. Die anschließende, wiederkehrende Kontrolle des Kerzenbildes kann dann zur Gewissensberuhigung ergänzend dabei helfen, grobe Mappingfehler zu erkennen.

Grüße,
Christian

 

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 29.05.2016 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
Habe mich vertipp das Tuner VCI Modul Kostet 317,-€ nicht wie von mir geschrieben 371;-€ kann man ja leicht selber nachschauen bei HD Würzburg Village.
Ich habe das geschrieben weil mein Harley Händler was von knapp über 500,- erzählt hat und das nur für das VCI Modul  ich klaube 376,- € für das Kabel und Modul ist doch eine ganz andere Hausnummer wobei der Händler das Kabel haben dürfte.  
Und für das Maping aufspielen braucht man auch nicht stundenlang das Gerät kann nur 15min aufzeichnen das ist eine Runde mit dem Bike um den Block und dann muß am Computer das Maping angepasst und aufgespielt werten.
Und das VCI Modul kann man nur noch für das eine Motorrad benutzen es wird quasi auf das Motorrad geprägt und der Händler kann sowieso nicht damit anfangen.
Grüße
Reisi

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FXDL/S Low Rider: Radlager, jetzt hat es meine Lowrider auch erwischt TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von stann
15
5164
13.04.2024 00:19
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
279
225430
09.09.2022 23:50
von Anionarex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
XL 1200 Forty-Eight: Meine Batterie - eine unendliche Geschichte? (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Engelhuber
79
63809
26.04.2022 07:12
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen