Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDL Low Rider: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 14.08.2016 07:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Shot
Ich bin 183 cm groß und habe die Rasten erst einmal so gelassen. Ich sitze bequem und ich werde mir wohl noch ein paar Highway-Pads zulegen. Ich warte bis Highjagger die vorverlegten dran hat und möglicherweise hole ich mir dann auch Vorverlegte. Die mistige Position sorgt allerdings für eine optimale Fahrzeugbeherrschung, finde ich.
Ich habe gesehen, dass die Vorverlegten auch nicht so teuer sind 450-800.-€ je nach Ausführung.

380 bis 399 Euro  hab ich gefunden , welche kosten 800 € ?
 

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Low Rider Saar
Low Rider Saar ist offline Low Rider Saar · 25 Posts seit 16.05.2016
fährt: Low Rider S und R 1200 GS Adv.
Low Rider Saar ist offline Low Rider Saar
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 16.05.2016
Avatar (Profilbild) von Low Rider Saar

fährt: Low Rider S und R 1200 GS Adv.
Neuer Beitrag 14.08.2016 09:46
Zum Anfang der Seite springen

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Low Rider Saar am 14.08.2016 09:52.

flat eric ist offline flat eric · 666 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
666 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 16.08.2016 11:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Shot
Ich bin 183 cm groß und habe die Rasten erst einmal so gelassen. Ich sitze bequem und ich werde mir wohl noch ein paar Highway-Pads zulegen. Ich warte bis Highjagger die vorverlegten dran hat und möglicherweise hole ich mir dann auch Vorverlegte. Die mistige Position sorgt allerdings für eine optimale Fahrzeugbeherrschung, finde ich.
Ich habe gesehen, dass die Vorverlegten auch nicht so teuer sind 450-800.-€ je nach Ausführung.

Bin am WE bei Harley on Tour in Bad Tölz die LRS probegefahren. Ich messe grad mal 178cm, kann aber nicht sagen, dass ich bequem gesessen bin. Der Kniewinkel war schon recht spitz, das wollte ich auf Dauer nicht haben. Da müssten bestimmt die vorverlegten Fußrasten her.
Der Motor hat natürlich schon mächtig Bumms, im unteren Drehzahlbereich empfand ich ihn allerdings als etwas ruppig.

Advocatus ist offline Advocatus · 72 Posts seit 06.06.2016
aus Dreieich
fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Advocatus ist offline Advocatus
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.06.2016 aus Dreieich

fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Homepage von Advocatus
Neuer Beitrag 16.08.2016 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Moin "flat eric", mit dem ruppig hast Du recht, erst über 2000 U/min wird er rund und dreht sauber hoch.

Bin übrigens genauso so gross wie Du und hatte vorher vorverlegte Rasten an meiner SuperGlide. Bin stets am Luftfilter (ThunfischBüchse) mit dem rechten Knie gescheuert. Bei der LRS ist das noch grasser, hab´s unbedingt original belassen, weil der "schwere Atmer" und "Vorne-Rasten" mit meinem Knie nicht kompatibel sind.

Gruß
Rolf

mitroxx ist offline mitroxx · 329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
mitroxx ist offline mitroxx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
Neuer Beitrag 16.08.2016 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Vorverlegte passen m.E. nicht zum Charakter der LR S. Mit 182cm sitze ich sehr tief im Bike, klar sind die Beine stark angewinkelt. Musste mich anfangs im Vergleich zur Sitzposition auf der Breakout stark umgewöhnen, aber mein Fazit ist trotzdem, dass das Sitzen mit mittigen Rasten zumindest für mich und meinen Fahrstil auf kurviger Strecke genau richtig ist. 

__________________
Member of the S.O.S. group ... slower, older, smarter ... any questions, mates?

SWorks ist offline SWorks · seit
SWorks ist offline SWorks
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.08.2016 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Ist die Geometrie mit der LR ohne S ;-) identisch?

Werbung
flat eric ist offline flat eric · 666 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
666 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 16.08.2016 12:51
Zum Anfang der Seite springen

lt. Aussage bei Harley on tour: ja, ist identisch.

SWorks ist offline SWorks · seit
SWorks ist offline SWorks
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.08.2016 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Nebenbei;
Hatte bei längerer BAB Fahrt mit meiner LR schon mal zwicken im Kreuz. Bei Benutzung der hinteren Rasten kann ich stundenlang fahren. 

Advocatus ist offline Advocatus · 72 Posts seit 06.06.2016
aus Dreieich
fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Advocatus ist offline Advocatus
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.06.2016 aus Dreieich

fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Homepage von Advocatus
Neuer Beitrag 16.08.2016 13:10
Zum Anfang der Seite springen

..nun die ham wer bei der LRS nun mal nicht, dafür sind wir aber schneller da (bevor das Zwicken anfängt) ;o))

mitroxx ist offline mitroxx · 329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
mitroxx ist offline mitroxx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
Neuer Beitrag 16.08.2016 13:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Advocatus
..nun die ham wer bei der LRS nun mal nicht, dafür sind wir aber schneller da (bevor das Zwicken anfängt) ;o))

Die habe ich montiert, einerseits aus Gründen der ggfs. nötigen Verlagerung der Sitzposition, primär aber um das grössere Reisegepäck mit den Schlaufen der ROK Straps zu fixieren. Kosten ja nicht die Welt ...

__________________
Member of the S.O.S. group ... slower, older, smarter ... any questions, mates?

Advocatus ist offline Advocatus · 72 Posts seit 06.06.2016
aus Dreieich
fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Advocatus ist offline Advocatus
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 06.06.2016 aus Dreieich

fährt: Dyna Low Rider S, Moto Guzzi Stelvio 1200
Homepage von Advocatus
Neuer Beitrag 16.08.2016 14:02
Zum Anfang der Seite springen

ok, geht das unproblematisch ? (Stichwort: Aufnahmen, Auspuff ) 

mitroxx ist offline mitroxx · 329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
mitroxx ist offline mitroxx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
Neuer Beitrag 16.08.2016 16:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Advocatus
ok, geht das unproblematisch ? (Stichwort: Aufnahmen, Auspuff )

Für routinierte Hände ist die Montage auf jeden Fall unproblematisch. Der Auspuff (bei mir Penzl) muss nicht demontiert werden. Zu beachten ist, dass die mitgelieferten Schrauben selbstschneidend sind. Das bedeutet folglich ein präzises Arbeiten in der Art, dass die Schrauben wirklich absolut senkrecht auf die vorgesehenen Aufnahmepunkte gesetzt werden (sonst würden die Rastenhalter nicht bündig bzw. schief auf den Rahmenteilen aufliegen). Es ist nicht viel Platz zum Schrauben, daher ist ein sehr kleiner (Mini)Ratschenschlüssel für die Torx-Schrauben (in Zoll) mehr als zweckmässig.
Attachment 239538
Attachment 239539
Attachment 239540
Attachment 239541

__________________
Member of the S.O.S. group ... slower, older, smarter ... any questions, mates?

mitroxx ist offline mitroxx · 329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
mitroxx ist offline mitroxx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 12.08.2015
fährt: Breakout 2015, LowRider S 2016
Neuer Beitrag 16.08.2016 17:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SWorks
Danke!

Nebenbei;
Hatte bei längerer BAB Fahrt mit meiner LR schon mal zwicken im Kreuz. Bei Benutzung der hinteren Rasten kann ich stundenlang fahren.

Die Sitzposition auf der LR (2015 mit Doppelsitz) ist grundverschieden von der LR S und somit nicht vergleichbar. Der Sattel ist zwar recht hart, aber nicht unkomfortabel, da der Fahrer eher mit Po und Oberschenkeln sitzt statt wie bei Vorverlegten meist auf den Beckenknochen, gefolgt von Becken-, Steissbein- und Kreuzschmerzen. 

Längste Tagesetappe auf meiner LR S waren rund 600 Km über Landstrassen und Schweizer Alpenpässe, und ich hatte die Soziusrasten (zur Entlastung) nicht gebraucht. 

__________________
Member of the S.O.S. group ... slower, older, smarter ... any questions, mates?

Avatar (Profilbild) von Low Rider Saar
Low Rider Saar ist offline Low Rider Saar · 25 Posts seit 16.05.2016
fährt: Low Rider S und R 1200 GS Adv.
Low Rider Saar ist offline Low Rider Saar
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 16.05.2016
Avatar (Profilbild) von Low Rider Saar

fährt: Low Rider S und R 1200 GS Adv.
Neuer Beitrag 16.08.2016 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Also nach inzwischen gute über 11300 km bin ich froh, die LRS genommen zu haben. Freude
Selbst auf einer Tour durch Norwegen, Schweden, Finnland, Estland, Lettland, Litaun und Polen mit viel Regen habe ich mich immer wieder gewundert und darüber gefreut, was mit dem Ding alles geht - ca. 8000 km in 15 Tagen.
Okay, es gibt Kritikpunkte:
- Die abschließbaren Leberkoffer taugen für mich nicht und kommen wieder ab. 
- Der Lenker könnte einen Tick höher sein. Die Kröpfung ist für mich sehr gut.
- Etwas besserer Wetterschutzes durch eine wenig größere Verkleidung ist wünschenswert.
- Die J&H-Klappenanlage würde ich wohl zurückstellen und ggf. die Penzl mit Elektronik oder eine Anlage nehmen, die den Klang nur dumpfer macht und ggf. die Leistung optimiert.
Aber der Daymaker und die Bablandersitzbank machen für mich Sinn.
Ich denke auch über Sturzbügel mit Fußablagen nach, da mir die originalen Fußrasten im engen Geläuf gut passen.
Auch kommt hinten jetzt ein 180er Schlappen drauf (da gibt's ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für).
ich bin übrigens morgens 180 und abends 179. cool
Gleich noch einige Bilder von der Tour ... 



 

Avatar (Profilbild) von Low Rider Saar
Low Rider Saar ist offline Low Rider Saar · 25 Posts seit 16.05.2016
fährt: Low Rider S und R 1200 GS Adv.
Low Rider Saar ist offline Low Rider Saar
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 16.05.2016
Avatar (Profilbild) von Low Rider Saar

fährt: Low Rider S und R 1200 GS Adv.
Neuer Beitrag 16.08.2016 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Bilder einer Tour mit der Low Rider S
 
Attachment 239559
Attachment 239561
Attachment 239565
Attachment 239566
Attachment 239568

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FXDL/S Low Rider: Rasseln beim Gasgeben neue Low Rider S
von Kronix81
10
1786
21.10.2024 08:31
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Achtung
37
6908
15.10.2024 13:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
11
1980
14.10.2024 13:01
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen