Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Handschaltung rechts

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Handschaltung rechts

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 28.06.2016 14:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar
Der Einbau einer Handschaltung ist nur konsequent. 

Harleys wurden von Jahrzehnt zu Jahrzehnt immer weniger fahraktiv konstruiert und produziert.
Der Kunde will es ja so.
Der Flop mit der am geilsten fahrenden Harley ever, der XR1200X, zeigt das deutlich.
Also produziert Harley Moppets mit zu schlappen, zu kurzen und trotzdem knüppelharten Stoßdämpfern oder wabbeligen Hecks und unterdämpfter Gabel und zu schlappen Bremsen (V-Rod ausgenommen, aber „die ist ja auch keine Harley“).
Alles pro Optik und contra Fahrbarkeit.

Umbauten der Besitzer gehen meistens ebenfalls in diese Richtung:
Mitschwingender Heckfender zu Erhöhung der ungefederten Massen, Weglassen des Frontfenders, um den Straßenschmodder besser aufs ganze Bike und den Fahrer zu verteilen, Tieferlegen vorne und hinten, um möglichst wenig Bodenfreiheit und Schräglagenfreiheit zu haben, Apehanger and so on. 
In Weiterführung dieses Stiles kann man dann noch einen offenen Ventiltrieb, Reibriemen, manuelle Zündverstellung, Karbidbeleuchtung und so weiter verbauen. 

Einfach alles zurückbauen, was in den letzten hundert Jahren an „Verbesserungen“ eingeführt wurde. 

Noch konsequenter allerdings wäre es, sich gleich einen Oldtimer mit entsprechender Ausstattung zu holen – da sind diese ganzen Features wenigstens originär.

Und zu guter letzt gibts Typen, die den wunderschönen Riemenantrieb der post 84er durch Kette ersetzen- da sind wir dann am Gipfel der Sinnlosigkeit angelangt, gelle Augen rollen

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

true black ist offline true black · 1603 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1603 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 28.06.2016 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Freudecoolgroßes Grinsen

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 28.06.2016 16:06
Zum Anfang der Seite springen

smile




 

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 19:39.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 28.06.2016 17:43
Zum Anfang der Seite springen

ganz deiner Meinung- besser kann ichs auch ned beschreiben.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.06.2016 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Alles hat ja seine Zeit.

Oder seine Zeit gehabt. Oder so ähnlich. Vielleicht auch schlimmer. "Nur Neandertaler fahren EVO". Auch schon gehört. Form follows Funktion. Sagen die Designer zumindest. Designer entwerfen ja nicht nur Klamotten. Manche designen auch Drogen. Side- Shifter sind Hardware Drogen. Wichtiges Rührwerk das jede Menge Spaß bringen kann. Ach ja Spaß. Der ist ja einigen abhanden gekommen. Von den Älteren zumindest. Jüngere kommen ohne Parkassistent ja nicht mehr aus der Parklücke. Ganz vergessen. Dafür bekommen sie "gefühlte" Krankheiten" bis sie sie wirklich bekommen. Man kann ja auch einiges herbei beten. Bis es dann wirklich da ist. Gefühlt halt.

Back to the Roots um einmal die Anglizismen zu bemühen sind da ein probates Mittel in meinen Augen um dem ganzen Übel vorzubeugen. Einen unebenen Waldparkplatz anzusteuern mit Side-Shifter fordert den ganzen Kerl. Nur kicken wie @enrico erfordert ein gutes Lungenvolumen und bei den derzeit herrschenden Temperaturen einen äusserst stabilen Kreislauf. EVO Fahrer sitzen immer verkehrt herum auf dem Gaul. Reiten aber dafür auch schneller. Mit mehr Spaß an der Sache halt. Wichtig ist immer die Konstruktion des Ganzen. Only the Power of Life. Ich werde mir auch mal wieder einen starren EVO Ofen gönnen. Bin schon am zusammen tragen. An einen Shifter hab ich dabei gar nicht mehr gedacht. Warum eigentlich nicht. 


Gruß
Michael

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 30.06.2016 13:14
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 27.10.2016 19:13.

Werbung
true black ist offline true black · 1603 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1603 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 30.06.2016 13:33
Zum Anfang der Seite springen

@horsehide / @enrico / @asgar

Ihr habt ja alle so recht Freude 
Harleyfahren ist einfach “anders“ cool

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Leubasel ist offline Leubasel · 142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Leubasel ist offline Leubasel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Neuer Beitrag 30.06.2016 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Naja, mit der Gashand zu schalten, ist für mich hart an der Grenze zur Kasperei... Baby

Handschaltung links mit Fusskupplung find ich cool, würds aber bei der heutigen Verkehrsdichte nicht wollen...

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 30.06.2016 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Horsehide
Alles hat ja seine Zeit.

....... Nur kicken wie @enrico erfordert ein gutes Lungenvolumen und bei den derzeit herrschenden Temperaturen einen äusserst stabilen Kreislauf. ......


Gruß
Michael

....oder eine gut eingestellte Zündung nebst Vergaser Augenzwinkern
Wie du schon richtig geschrieben hast, ist die Sinnhaftigkeit schon erfüllt, sobald der FAHRER(und NUR der!) Spaß an seinem Umbau hat....egal wie extraordinär das Teil (auf ANDRE) auch wirken mag oder wie seltsam die Schalt/Kickvorgänge auch aussehen mögen. SPAß muss es machen- wenn einer Spaß daran hat mit seiner Mühle den Großglockner in Fabelzeit raufzuhetzen- bitteschön- Augenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 30.06.2016 14:09.

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 30.06.2016 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Da gebe ich dir recht Enrico, Spass muß es machen. Und da ist glaube ich beim TE die Grenze schnell erreicht. Er weiß anscheinend ja nicht mal wie man links schaltet und wird somit rechts auf Dauer wohl kaum Freude daran haben. Er findet es halt optisch cool, das sagt doch schon alles zumal er sich sich hier schon ewig nicht mehr gemeldet hat.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Socke Berlin ist offline Socke Berlin · 179 Posts seit 07.10.2012
fährt: 73er Shovel Bobber , 89er HD Scrambler
Socke Berlin ist offline Socke Berlin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 07.10.2012
fährt: 73er Shovel Bobber , 89er HD Scrambler
Neuer Beitrag 30.06.2016 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Meine Shovel  fahre ich auch mit Handschaltung . Natürlich mit Fußkupplung und Schaltung links.
Selbst damit ist "stop and go" oder mit "schleifender" Kupplung fahren , manchmal schon lästig...

 
Attachment 234877

HD-Thomy ist offline HD-Thomy · 349 Posts seit 16.09.2014
aus Niefern-Öschelbronn
fährt: Softail Deluxe
HD-Thomy ist offline HD-Thomy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 16.09.2014 aus Niefern-Öschelbronn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 06.07.2016 20:41
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Gruß Thomas cool

true black ist offline true black · 1603 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1603 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 06.07.2016 22:00
Zum Anfang der Seite springen


Ein wirklich geiles Bike. Gefällt Freude

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 07.07.2016 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Bei Handschaltung rechts und Kupplung mit im Hebel wünsche ich schon mal viel Spaß beim anfahren... ;-)

cu

__________________
Like a Harley Driver...

jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.10.2019 13:12
Zum Anfang der Seite springen


« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Hinterrad zu weit rechts nach Felgenumbau? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Jash
35
8693
19.06.2023 19:38
von MIKE48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
318
27.09.2021 21:30
von rayman3d
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Forty Eight zieht nach rechts
von Sancho811612
14
11389
12.07.2021 08:33
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen