Ich konnte die Originaltöpfe der Touring-Modelle von 2009-2016 (eben die auf dem Foto von
@Chopper 15) letztes Jahr für kleines Geld auf einer Auktion ersteigern und habe die probeweise rund 2 Monate am meiner Road King montiert gehabt: durch die grosse Öffnung des rechten Topfes klang es einigermassen anständig, jedoch immer noch mit dünnem Bass, der nur bei Vollgas an Volumen gewann. Der linke Topf war genauso leise, wie die jetzt montierten CH-Töpfe. Das klang irgendwie seltsam, da bei der alten Krümmerführung ein grosser Teil des Sounds aus dem linken Topf kommt (weil nah am Zylinderkopf abgezweigt).
Das was mich aber am meisten störte, waren extreme Mikrovibrationen, die mit den vorher montierten US-Töpfen nicht vorhanden waren. Die Sicht im Rückspiegel war überhaupt nie mehr scharf, das war eindeutig ein Zeichen, dass der unterschiedliche Abgasgegendruck der beiden Zylinder die Ursache war. Empfehlen kann ich also diese Kombination alte-Krümmerführung-neue-Endetöpfe nicht.
Nachtrag: falls sich jemand für die Innereien der Töpfe von 2009-16 interessiert, kann ich mal ein Foto einstellen. Die Töpfe sind mittlerweile zerlegt und haben eigens konstruierte Innereien bekommen...
__________________
Wenn dir der Staat alles gibt, was du willst,
wird er dir irgendwann alles nehmen, was du hast.
Freiheit und Frieden für die Ukraine!