Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 31.08.2021 20:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Aber anscheinend hab ich ein anderes Motorrad.  😁

Sieht so aus - deine pfeift ja auch... großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Gnadle ist offline Gnadle · 887 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
887 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 08.12.2021 08:24
Zum Anfang der Seite springen

Hat schon jemand die Miller Destiny an seiner Euro 5 Softail und kann was zum Klang sagen.

Die Lautstärke ist Orginal für mich ok, könnte aber dumpfer sein.

__________________
Gruß Werner

stachri ist offline stachri · 424 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 08.12.2021 10:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dave.teaser
Ich fahre auch Original EU Tüte mit Screamin Eagle LU Fi. Einzig der Klang im Stand und beim anlassen geht mir auf den Sack. Da werde ich wohl nochmal ran. Bin aber noch unentschlossen was es werden soll,vielleicht Miller.

Gruss Dave

Der folgende Soundvergleich bezieht sich zwar nicht auf dein Modell, zeigt aber, dass zugelassene Zubehörauspuffe (ohne Klappen) kaum besser klingen können als die Originalen. Für mich klingen in folgendem Vergleich die Originalauspffe sogar besser als die von Miller: Original vs Miller

Gruss Chris

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.12.2021 12:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
zum zitierten Beitrag Zitat von dave.teaser
Ich fahre auch Original EU Tüte mit Screamin Eagle LU Fi. Einzig der Klang im Stand und beim anlassen geht mir auf den Sack. Da werde ich wohl nochmal ran. Bin aber noch unentschlossen was es werden soll,vielleicht Miller.

Gruss Dave

Der folgende Soundvergleich bezieht sich zwar nicht auf dein Modell, zeigt aber, dass zugelassene Zubehörauspuffe (ohne Klappen) kaum besser klingen können als die Originalen. Für mich klingen in folgendem Vergleich die Originalauspffe sogar besser als die von Miller: Original vs Miller

Gruss Chris

Dem kann ich zumindest fuer die 107er Euro4 nicht zustimmen - die Videos geben nur ansatzweise einen Unterschied wieder. Muss man(n) live hoeren!
Zu den Klappen ist immer noch ein grosser Unterschied - aber nicht jeder will das.

Avatar (Profilbild) von carbonfreak
carbonfreak ist offline carbonfreak · 507 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
carbonfreak ist offline carbonfreak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
507 Posts seit 10.08.2021
Avatar (Profilbild) von carbonfreak
aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 08.12.2021 13:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre jetzt seit August meine 114er FXFBS mit dem Originalauspuff rum. Der könnte gern etwas kerniger klingen, ich war das ja von meiner kanadischen 103er FXDF (2012er) auch ganz anders gewohnt,
da wusste man im Nachbarort Bescheid, wenn die gestartet wird. Mitunter war das dann aber auch nervig, Blinker raus zum Überholen, Gas geben und das Auto fährt fast in den Graben... . geschockt
Den Urlaub in Österreich im September hätte ich damit jedenfalls nicht starten können.
Inzwischen (und mit einer baugleichen unter dem Hintern meiner Freundin) denke ich, man kann auch leiser einen voluminösen Klang haben. cool
Es muss nicht immer krawallig sein.

__________________
Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

ironhand ist offline ironhand · 437 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
437 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 08.12.2021 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Die Optik spielt für mich auch eine Rolle. Ich werde mir die Miller ran schrauben.

Werbung
Ven-om ist offline Ven-om · 360 Posts seit 26.09.2020
fährt: Slim
Ven-om ist offline Ven-om
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
360 Posts seit 26.09.2020
fährt: Slim
Neuer Beitrag 08.12.2021 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Meiner Slim lasse ich die originalen Pipes. Irgendwie ist es mir an ihr total egal. Zauber mach ich mit der Kleinen, die hat das komplette Programm.
Attachment 378385

__________________
Nobody said it would be easy

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.12.2021 20:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gnadle
Hat schon jemand die Miller Destiny an seiner Euro 5 Softail und kann was zum Klang sagen.

Die Lautstärke ist Orginal für mich ok, könnte aber dumpfer sein.

Stell deine Frage bitte im Millerthread, hier geht es um die originalen Auspuffanlagen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

GeorgK ist offline GeorgK · seit
GeorgK ist offline GeorgK
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.12.2021 23:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre meine FXST 2021 erst seit gut 2 Monaten.
Gerne würde ich Klappentöpfe anschrauben, nur die sind mir gerade zu teuer. Das ist der wahre Grund, keine Umwelt, keine Nachbarn - nur das Geld.
Ohne Klappe ist das rausgeworfenes Geld an einer Euro5, damit werden erstmal andere Dinge erledigt...
Ist nur mein Standpunkt!

Schlitzer ist offline Schlitzer · 669 Posts seit 15.11.2012
aus Sundern
fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Schlitzer ist offline Schlitzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 15.11.2012 aus Sundern

fährt: Fat Boy 114 Bj 2023/ Pan Am Special 2022
Neuer Beitrag 13.12.2021 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe früher auch mehr Wert auf den Sound gelegt. Ohne Klappenauspuff ging nix. Jedoch hat sich meine Haltung dazu komplett gewandelt. Da laut Geballer geht mir heutzutage auf den Sack. Meistens sind die Tüten echt zu laut anstatt einen sonoren Sound zu kreieren. Ich fahre mit Original und so wird es auch bleiben. Im übrigen kann ich für das Geld eine sehr ausgiebige Tour( Urlaub) finanzieren. Ein schöner Nebeneffekt.

__________________
No Fear..... Baby

eNeRWeler ist offline eNeRWeler · 13 Posts seit 09.08.2020
aus Ratingen
fährt: sportster xl1200c custom
eNeRWeler ist offline eNeRWeler
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 09.08.2020 aus Ratingen

fährt: sportster xl1200c custom
Neuer Beitrag 13.12.2021 18:05
Zum Anfang der Seite springen

habe seit september 2020 den führerschein "A" und mit der sportster seitdem gute 5000km runter, anfangs dachte ich auch, ob der sound nicht ein wenig zu flach ist, denn etwas bassiger -nicht unbedingt lauter- wäre schon geil. ich vertraute dann aber vielen meinungen hier im forum, dass sich das mit der zeit ändert. jetzt bin ich froh, dass ich mir das geld gespart habe, denn nicht nur mir gefällt genau das, was da rauskommt, sondern werde auch schon mal gerne drauf angesprochen und inzwischen ist klar, die originalen tüten bleiben drauf! ...eigentlich ist die ganze sportster noch original, bis auf die hintere blinkerverlegung, wegen der satteltaschen!

Vegas96 ist offline Vegas96 · 76 Posts seit 15.02.2009
fährt: Street Glide Spezial 2021er, Audi E-Tron
Vegas96 ist offline Vegas96
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 15.02.2009
fährt: Street Glide Spezial 2021er, Audi E-Tron
Neuer Beitrag 19.12.2021 17:47
Zum Anfang der Seite springen

der Auspuff und Lufi sollte offen sein und eine Feinabstimmung auf dem Prüfstand ist Pflicht.....laut muss das nicht zwingend sein. Original ist das auf jedem Fall Müll.

__________________
Sinnlos ist ein Leben ohne nnisnU!

stachri ist offline stachri · 424 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
Neuer Beitrag 19.12.2021 18:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vegas96
der Auspuff und Lufi sollte offen sein und eine Feinabstimmung auf dem Prüfstand ist Pflicht.....laut muss das nicht zwingend sein. Original ist das auf jedem Fall Müll.

Offener Auspuff und nicht Laut widerspricht sich einwenig, nicht?

Vegas96 ist offline Vegas96 · 76 Posts seit 15.02.2009
fährt: Street Glide Spezial 2021er, Audi E-Tron
Vegas96 ist offline Vegas96
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 15.02.2009
fährt: Street Glide Spezial 2021er, Audi E-Tron
Neuer Beitrag 19.12.2021 20:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
zum zitierten Beitrag Zitat von Vegas96
der Auspuff und Lufi sollte offen sein und eine Feinabstimmung auf dem Prüfstand ist Pflicht.....laut muss das nicht zwingend sein. Original ist das auf jedem Fall Müll.

Offener Auspuff und nicht Laut widerspricht sich einwenig, nicht?

alles relativ...die neuen Klappenanlagen sind auch offen nicht wirklich laut.....bei den HD Days wären das Flüstertüten gewesen

__________________
Sinnlos ist ein Leben ohne nnisnU!

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 20.12.2021 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Naja Augenzwinkern Das ist nicht relativ. Ein Geräusch kann man ziemlich absolut messen. Relativ ist höchstens die Wahrnehmung. 
Ein offener Auspuff bedeutet ja, dass er keine Prallbleche hat, also ein Absorbtionsschalldämpfer ist. Mit dem Volumen, wie sie an Harleys (oder generell an Motorräder) verbaut werden, SIND sie faktisch zu laut. Das weiß jeder... und ja, auch ein Klappenauspuff. Nur weil dieser im verwertbaren Messbereich nicht zu laut ist, bedeutet das nicht, dass der generell jegliche Lärmauflagen mit Füßen tritt. 
Und ich finds asozial. Dieses Wissen darum, dass der Auspuff eigentlich zu laut ist, "aber ich Outlaw hab ja ne Klappe und umgehe das Gesetz".  Augen rollen In 2,3 Jahren kommt die Neuauflage der Messregularien. Dann wird ohnehin jeder Klappenauspuff durchfallen und nochmal paar Jahre später sind die dann Geschichte. 

Zurück zum originalen Auspuff. Das Problem bei Harley ist, dass das Fahrgeräusch elementar zur Zulassung rangezogen wird. Und selbst die M8 Motoren machen so schreckliche mechanische Geräusche, dass selbst der leiseste Auspuff noch zu laut ist, sodass das im System über dem Grenzwert liegt. Bei Indian ist das z.B. anders. Die Motoren schnurren regelrecht. Und dann klingt der originale Auspuff auch besser und darf lauter sein. Und genau darauf sollten sich die Hersteller mal fokussieren. Leiser wird man das Fahrgeräusch eines Motorrad nicht mehr bekommen. Selbst ein E-Fahrzeug ist annähernd an der Fahrgeräuschgrenze. Da zählt nicht nur der Auspuff. 

Dass es allerdings immer mehr Verschärfungen gibt, liegt ganz klar an den ganzen Klappenauspuff-Nasen, die meinen sie wären schlauer als das Gesetz und die Polizei. Fakt ist aber, dass die Polizei, obwohl sie weiß, dass das Gerümpel zu laut ist, kein Handhabe hat. Wie oben schon steht, ändert sich das aber bald. Soviel ich weiß, ist die neu Reglementierung zur Messung aktuell in der zweiten Revision und wird, wenn sie veröffentlicht wird, auch EU-weit gelten.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
115019
19.04.2024 20:13
von ChrisO
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6285282
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
245419
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen