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FXDB Street Bob: Schaltung blockiert bei hohen Außentemperaturen

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FXDB Street Bob: Schaltung blockiert bei hohen Außentemperaturen

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Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
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Neuer Beitrag 28.07.2016 16:05
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smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 21:45.

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
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Neuer Beitrag 15.09.2016 12:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
Hi, 

eine Erklärung habe ich dafür nicht, allenfalls lässt sich vermuten, dass die Rückstellkräfte aus den verschiedenen Gangstufen unterschiedlich ausfallen. Dazu gesellt sich eine mehr oder weniger intensive Rüttelei  (TCA/B), die das Ganze positiv oder negativ beeinflusst. 

Bei unseren 06er Softails kam ich der Sache schnell auf den Grund: Schaltgestänge vorn abgehängt und eine leichte Behinderung der Freigängigkeit wahrgenommen. Einen geschlitzten Rundstahl in die Bohrmaschine gespannt, etwas Polierleinen rumgewickelt und ein-/zweimal durchgeflitzt, schon war die Leichtgängigkeit wiederhergestellt und jegliches Ungemach beim Schalten Geschichte. 

Gruß, silent

Bevor ich es vergesse und mich in die Problem-gelöst-und-nie-mehr-eine-Rückmeldung-geäußert-Threadersteller einreihe:

In der Tat, das war die Lösung. Durchführung etwas nachgearbeitet und alles ist gut. Danke allerseits.
 
 

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christiank ist offline christiank · 514 Posts seit 04.03.2014
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Neuer Beitrag 17.09.2016 07:45
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Moin

Danke für die Rückmeldung. Ich habe auch ein Problem mit meiner Schaltung allerdings habe ich das Gefühl das meine Kupplung nicht richtig trennt Kupplungsspiel habe ich schon einmal eingestellt leider keine Verbesserung wahrnehmbar. Ölstand ist auch ok.  
Ich kann ab und zu nicht richtig in den Leerlauf schalten bzw. meine Gänge lassen sich schwer schalten ist aber nicht immer wenn ich an die Ampel ranfahre habe ich das Gefühl die Kupplung leicht schleift ziehe ich die Kupplung 2 x ist es besser aber nicht weg. Kennt das jemand von euch?

Grüße Christian    

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Neuer Beitrag 17.09.2016 07:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von christiank
Moin

Danke für die Rückmeldung. Ich habe auch ein Problem mit meiner Schaltung allerdings habe ich das Gefühl das meine Kupplung nicht richtig trennt Kupplungsspiel habe ich schon einmal eingestellt leider keine Verbesserung wahrnehmbar. Ölstand ist auch ok.  
Ich kann ab und zu nicht richtig in den Leerlauf schalten bzw. meine Gänge lassen sich schwer schalten ist aber nicht immer wenn ich an die Ampel ranfahre habe ich das Gefühl die Kupplung leicht schleift ziehe ich die Kupplung 2 x ist es besser aber nicht weg. Kennt das jemand von euch?

Grüße Christian

Moin Christian,

WO hast Du das Kupplungsspiel eingestellt ? ? ? Am Zug, oder an der Kupplung selbst (Grundeinstellung) ? ? ? Welches Baujahr ? ? ?


GReetz   Jo

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christiank ist offline christiank · 514 Posts seit 04.03.2014
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Neuer Beitrag 17.09.2016 08:03
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Grüss dich

Ich habe es nach rep. Anleitung gemacht heißt entspannen dann unten eingestellt. Meine Dyna ist Bj 2010 und hat 27000 km drauf.


grüsse christian

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Schimmy ist offline Schimmy · 10712 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 17.09.2016 12:46
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Ich nehme ja mal stark an, dass die Kupplung noch orischinal ist (also nix aus dem Aftermarket) und auch keine anderen "Hilfen"
wie z.B. eine Müller-Clutch verbaut sind, oder Augen rollen ? ? Kupplungsspiel am Hebel wirst Du wahrscheinlich auch schon richtig eingestellt
haben....

Dann bleibt da nicht mehr viel, außer es vielleicht zuerst mal mit einem anderen Öl im Primären zu versuchen. Vermutlich sitzt der
Fehler aber tiefer... unglücklich


Greetz  Jo

 

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christiank ist offline christiank · 514 Posts seit 04.03.2014
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Neuer Beitrag 17.09.2016 13:06
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Hmm das hab ich mir auch schon gedacht was füllt ihr in den pirmär ein

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