Also mit dem neuen M8 wird es bezüglich Leistung immer mysteriöser. Die Biker-Bravo (Dream Machines) hat zum 114er-Motor folgendes geschrieben, und die steht ja nicht im Verdacht besonders kritisch mit Harley zu sein:
Zitat:
"Die unbestritten schöne, mit 39.200 Euro aber auch sauteure CVO Street Glide, die wir fahren konnten, überzeugte powermäßig überhaupt nicht. Der 114er-Motor kam bei Elastizitätstests schlechter aus den Puschen als der 107er. Vielleicht ist das aber ein absoluter Einzelfall der nur etwas mit diesem Exemplar zu tun hat."
Selbst wenn es ein Einzelfall ist, sei die Bemerkung erlaubt, wie blöd kann man eigentlich sein, einer Redaktion dann so ein Motorrad zur Verfügung zu stellen ? Ein Mopped das 39.200 Euro kostet und dann weniger Leistung hat als ein 107er, ich glaub es nicht ! Für mich drängt sich jetzt aber der Verdacht auf, dass Harley mit dem M8 ein generelles Leistungsproblem in der Serie hat, das wahrscheinlich erst zum nächsten Modelljahr gelöst wird.
BMW ist wenigstens so clever, die für Testfahrten angeforderten Motorräder extra zu präparieren und auszustatten.
Gruß Michel
__________________
CAN-Bus Fahrer
Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.