Dann möchte ich hier auch mal meine Erfahrungen,teilen.
Ebefalls in den Alpen in 2016 das gleiche Problem in Spitzkehren rechts die Kess Tech,links der Primär. Die Trittbretter ganz selten. Shit Happens
Das war mir so extrem mit der Vorgänger 103 Slim nicht vorgekommen.
Also woran kann es liegen,man müsste den ganzen Bock einfach höher legen
.
Also mal etwas mit meinem Kumpel von HD geplaudert und dort stellte sich heraus das die Slim S mit absolut auf KOMFORT eingestellten Dämpfern ausgeliefert werden. (datt heist die Dinger sind mal richtig schwammig und federn bei jeder kleinen Bodenwelle mächtig ein)
Durch das extreme einfedern bekommen natürlich so manche Anbauteile des Hobels hier und da mal Feindkontakt
Drückt mal hinten auf den Fender (das Ding wippt wie ein Wackelpudding) und schaut mal unten auf den Rahmen wie schön der nach unten geht.
Da war Handlungsbedarf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einfach den Dämpfern brutale Vorspannung gegeben(bei meiner Karre bis Dämpfer Anschlag). Bike wird sicher härter ,aber bis zum Starrahmen ist sicherlich noch Luft
Alpen 2017 :
Härteres Fahrwerk ,weniger einfedern !!!!
Primär 0 ,Ständer links 2x kurz, Kess Tech 1x kurz,Trittbretter hier und da mal ganz leicht geschrappt!!!
Ich bin voll zufrieden,und wollen wir mal ehrlich sein,wer prügelt seine Slim schon täglich durch die Alpen.
Ich jedenfalls nicht,und wenn dann ist es halt mal Abenteuer mit der Slim,gibt sicher besseres für solche Gebiete.
Nochmal zu den Trittbrettern.
Es ist einfach nur eine Verbesserung zu echt schlecht durchdachten Dingern!!!!!!!!!!!!!
Die Slim wird trotz der Trittbretter KEIN Kurvenräuber werden.
Kommen die Trittbretter nicht muß irgendwann was anderes schrappen,is doch logo. Wäre der Ausspuff und der Primär auch noch weg ,könnte man fast sogar noch den Tank zu aufsetzen bringen
Aber muß oder will man das mit einer SLIM?????
Denke einfach,die Fahrweise etwas ans Moped anpassen und die Sache läuft!!!!
Greetz Zeco