Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLST/FX/FXST: Optimierte Trittbretter Slim und Fat Boy

Alle FLST/FX/FXST: Optimierte Trittbretter Slim und Fat Boy

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle FLST/FX/FXST: Optimierte Trittbretter Slim und Fat Boy

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Ljspeedy
Ljspeedy ist offline Ljspeedy · 766 Posts seit 18.05.2014
fährt: Softail Slim
Ljspeedy ist offline Ljspeedy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
766 Posts seit 18.05.2014
Avatar (Profilbild) von Ljspeedy

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 14.09.2017 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Optional gibt es noch so kleine Riser damit die Trittbretter etwas hoch kommen!
Hab meine selber gebaut.....ca 2cm hoch und 1 cm nach innen.
Schwaltwippe hab ich etwas angepasst und am Bremshebel reicht es trotzdem.


Vielleicht will Zeco sowas mit ins Programm nehmen und als Set anbieten.

Gruß

__________________
Why I Ride a Motorcycle
"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 14.09.2017 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Aber dann setzt der Primär janoch eher auf als die Bretter, wenn Du diese noch höher setzt. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Crazybuell ist offline Crazybuell · 107 Posts seit 09.02.2016
fährt: Low Rider S M8 schwarz und silber ,Road King Police M8, Indian Challanger, , Bmw k100 Cafe Racer
Crazybuell ist offline Crazybuell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 09.02.2016
fährt: Low Rider S M8 schwarz und silber ,Road King Police M8, Indian Challanger, , Bmw k100 Cafe Racer
Homepage von Crazybuell
Neuer Beitrag 14.09.2017 14:20
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht verhält es sich bei der Fat Boy anders als bei der Slim s

__________________
Life is too short, do a lot of experience 

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1406 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1406 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 14.09.2017 15:25
Zum Anfang der Seite springen

Dann möchte ich hier auch mal meine Erfahrungen,teilen.
Ebefalls in den Alpen in 2016 das gleiche Problem in Spitzkehren rechts die Kess Tech,links der Primär. Die Trittbretter ganz selten. Shit Happens

Das war mir so extrem mit der Vorgänger 103 Slim nicht vorgekommen.

Also woran kann es liegen,man müsste den ganzen Bock einfach höher legenAugenzwinkern .

Also mal etwas mit meinem Kumpel von HD geplaudert und dort stellte sich heraus das die Slim S mit absolut auf KOMFORT eingestellten Dämpfern ausgeliefert werden. (datt heist die Dinger sind mal richtig schwammig und federn bei jeder kleinen Bodenwelle mächtig ein)

Durch das extreme einfedern bekommen natürlich so manche Anbauteile des Hobels hier und da mal FeindkontaktFreude

Drückt mal hinten auf den Fender (das Ding wippt wie ein Wackelpudding) und schaut mal unten auf den Rahmen wie schön der nach unten geht.

Da war Handlungsbedarf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einfach den Dämpfern brutale Vorspannung gegeben(bei meiner Karre bis Dämpfer Anschlag). Bike wird sicher härter ,aber bis zum Starrahmen ist sicherlich noch LuftAugenzwinkern

Alpen 2017 :

Härteres Fahrwerk ,weniger einfedern !!!!

Primär 0 ,Ständer links 2x kurz, Kess Tech 1x kurz,Trittbretter hier und da mal ganz leicht geschrappt!!!

Ich bin voll zufrieden,und wollen wir mal ehrlich sein,wer prügelt seine Slim schon täglich durch die Alpen.

Ich jedenfalls nicht,und wenn dann ist es halt mal Abenteuer mit der Slim,gibt sicher besseres für solche Gebiete.

Nochmal zu den Trittbrettern.

Es ist einfach nur eine Verbesserung zu echt schlecht durchdachten Dingern!!!!!!!!!!!!!

Die Slim wird trotz der Trittbretter KEIN Kurvenräuber werden.

Kommen die Trittbretter nicht muß irgendwann was anderes schrappen,is doch logo. Wäre der Ausspuff und der Primär auch noch weg ,könnte man fast sogar noch den Tank zu aufsetzen bringenAugenzwinkern

Aber muß oder will man das mit einer SLIM?????

Denke einfach,die Fahrweise etwas ans Moped anpassen und die Sache läuft!!!!

     Greetz Zeco

 

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Crazybuell ist offline Crazybuell · 107 Posts seit 09.02.2016
fährt: Low Rider S M8 schwarz und silber ,Road King Police M8, Indian Challanger, , Bmw k100 Cafe Racer
Crazybuell ist offline Crazybuell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 09.02.2016
fährt: Low Rider S M8 schwarz und silber ,Road King Police M8, Indian Challanger, , Bmw k100 Cafe Racer
Homepage von Crazybuell
Neuer Beitrag 14.09.2017 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Damit ist alles gesagtgroßes Grinsen

__________________
Life is too short, do a lot of experience 

Avatar (Profilbild) von der Jupp
der Jupp ist offline der Jupp · 66 Posts seit 05.09.2014
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: FLSTF Fat Boy 2014
der Jupp ist offline der Jupp
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 05.09.2014
Avatar (Profilbild) von der Jupp
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: FLSTF Fat Boy 2014
Neuer Beitrag 14.09.2017 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

melde mich dann auch mal mit meinen Erfahrungen zu Wort:

- Fat Boy 2014, Standarddämpfer hinten, jedoch auf knallharte Vorspannung gestellt. Insbesondere notwendig bei großem Gepäck, fahre ich aber mittlerweile generell so. 
- Gabel mit progressive Federn ausgestattet und etwas mehr und zäherem Öl gefüllt.

Also, nur sehr leichte Fahrwerksmodifikationen, keine Höher- oder Tieferlegung

Bin 2015 und 2016 mit ein paar Kumpels auf großer Tour gewesen (jeweils ca. 3000-3500 km nur Nebenstrassen) und die konnten meine Kurvenlage stets am Kratzen meiner Bretter erhören.

Ende 2016 war von meinen Standard-Brettern nicht mehr viel übrig, bis zur Oberkante weggeschliffen. Keine Kratzer am Primär und auch nicht am Auspuff.

Habe dann die Bretter von Zeco bestellt und bekommen. Sehr saubere und stabile Arbeit, fairer Preis!

Jetzt gerade knapp 3000 km durchs Sauerland, Rhön, Spessart, Thüringisches Mittelgebirge, Odenwald etc. Nur Nebenstrecken, Navieinstellung Kurven und Berge 100 %.

Nur sehr vereinzelt, links und rechts mal kurz mit den Brettern angekratzt. Da muss man sich schon ganz ordentlich rein legen, um die an den Boden zu kriegen. Keine weiteren Bodenberührung mit dem Mopped, lediglich die Stiefel haben etwas gelitten, da die Trittbretter logischerweise etwas schmaler sind. 

Von meiner Seite top und ich wage zu behaupten, dass ich den dicken Jungen recht flott bewege, da ich die einzige Harley in unsere Truppe fahre und man mich noch nie verloren hat.

Gruss

Jupp   
   
                

Werbung
das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 14.09.2017 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Und genau deswegen habe ich mir vorverlegte Fußrasten angebaut. Da schleift nix. Ich war im August mit meiner Slim auch in den Alpen und wir haben jede Menge Spitzkehren usw mitgenommen. Das ging alles sehr gut. Nur die Leistung des normalen 103er Motors war an seiner Grenze angekommen trotz Mapping etc.. 
Hätte mal mit meinem Porsche fahren sollengroßes Grinsen

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 14.09.2017 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Finde es persönlich schöner, wenn ich eine Vorwarnung bekomme, bevor etwas anderes als Bretter aufsetzt. Primär und Auspuff schrabbelt ja einfach nur über die Straße, bei mir war es aber die massive zur Straße hin senkrechte Halterung des linken Brettes. Und das hat mich halt fast komplett ausgehebelt.

Da ich aber nicht weiß, ob das bei den nachgebauten Brettern eines gewissen Herren anders als bei Zecos ist, halte ich mich hier lieber raus....

Werde nochmal probieren eine Niete unten mit einer kleinen 1cm Gewindestange zu bestücken und auf die eine Mutter. Dann sollte das erst schrabbeln, aber wohl wesentlich später als die aoriginalen Bretter... 

 

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 04.10.2017 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Nur damit es keine Stress gibt....
Da ja auch bei den Brettern von Iron Cannibal nach seiner Aussage oben, mal andere Teile schrabbeln können, bevor die Bretter schrabbeln, nehme ich mal an, dass die Teile , die ich vom Mitglied XXXX gekauft habe, nicht anders vom Design sind. Also auch nicht früher oder später schrabbeln.
Da ich das so nicht mag, habe ich zurückgebaut auf die originalen Bretter und biete die Nachbaubretter nun bei ebaykleinanzeigen an.

Da es diesbezüglich schon eine Nachfrage per Mail gab, wahrscheinlich von jemandem der hier mitliest, finde ich es nur fair, es an dieser Stelle klarzustellen. Für jemenden, der dieses Forum nicht kennt, sind diese Details natürlich egal, und ich habe daher auch nicht in die Anzeige geschrieben Bretter von xy.

Da die Bretter aber die gleichen Vor und Nachteile haben, wie die originalen, biete ich diese nun an, allerdings aus Respekt vor Iron Cannibal nicht hier im Forum, sondern auf einer neutralen Plattform.

Meine Meinung, dass es eine absolute Sauerei ist, Dinge einfach ohne nachzufragen zu kopieren, besteht aber weiterhin!

Avatar (Profilbild) von zappa4ever
zappa4ever ist offline zappa4ever · 130 Posts seit 01.09.2016
aus Rechberghausen
fährt: FLHRC
zappa4ever ist offline zappa4ever
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 01.09.2016
Avatar (Profilbild) von zappa4ever
aus Rechberghausen

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 04.10.2017 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Bretter von Iron Cannibal und links kommt definitv zuerst das Brett.
Rechts dagegen kommt manchmal der Auspuff und manchmal das Brett zuerst. Hängt davon ab, ob noch ein Hubbel in der Kurve ist und das Mopped einfedert. 

Originalbretter schrabbeln andauernd. 

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 04.10.2017 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Kommt, wie gesagt auf das Bike und die Federvorspannung usw. an. Die Fat Boy Special ist halt von Hause aus schon tiefer gelegt und da kommt links erst der Bretthalter....

Avatar (Profilbild) von Bomber1962
Bomber1962 ist offline Bomber1962 · 25 Posts seit 23.10.2017
fährt: Heritage + FXDWG
Bomber1962 ist offline Bomber1962
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 23.10.2017
Avatar (Profilbild) von Bomber1962

fährt: Heritage + FXDWG
Neuer Beitrag 30.11.2017 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
hat jemand die originalen schwarzen Halbmond Trittbretter zu verkaufen?

Gruß
Bomber

__________________
Gruß
Bomber 1962  cool

Crazybuell ist offline Crazybuell · 107 Posts seit 09.02.2016
fährt: Low Rider S M8 schwarz und silber ,Road King Police M8, Indian Challanger, , Bmw k100 Cafe Racer
Crazybuell ist offline Crazybuell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 09.02.2016
fährt: Low Rider S M8 schwarz und silber ,Road King Police M8, Indian Challanger, , Bmw k100 Cafe Racer
Homepage von Crazybuell
Neuer Beitrag 30.11.2017 14:35
Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich habe noch die von der Slim S. Vielleicht passen die ja

__________________
Life is too short, do a lot of experience 

Avatar (Profilbild) von Bomber1962
Bomber1962 ist offline Bomber1962 · 25 Posts seit 23.10.2017
fährt: Heritage + FXDWG
Bomber1962 ist offline Bomber1962
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 23.10.2017
Avatar (Profilbild) von Bomber1962

fährt: Heritage + FXDWG
Neuer Beitrag 30.11.2017 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Gude
hast du eventuell ein Foto?

Was sollen die Kosten ???

Gruß

__________________
Gruß
Bomber 1962  cool

Crazybuell ist offline Crazybuell · 107 Posts seit 09.02.2016
fährt: Low Rider S M8 schwarz und silber ,Road King Police M8, Indian Challanger, , Bmw k100 Cafe Racer
Crazybuell ist offline Crazybuell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 09.02.2016
fährt: Low Rider S M8 schwarz und silber ,Road King Police M8, Indian Challanger, , Bmw k100 Cafe Racer
Homepage von Crazybuell
Neuer Beitrag 30.11.2017 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Mache ich heute Abend. Preis können wir per Pn vereinbaren ????

__________________
Life is too short, do a lot of experience 

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
643214
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2058959
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
300646
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen