Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Rückrufe » Rückruf Kupplung 2016 Modelle

Rückruf Kupplung 2016 Modelle

Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Rückruf Kupplung 2016 Modelle

Neues Thema Antworten
Avatar von Bono
Bono ist offline Bono · 938 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Switchback
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
938 Posts seit 27.01.2013
Avatar von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Switchback
Neuer Beitrag 19.08.2016 22:39
Zum Anfang der Seite springen

Rückruf 27,232 Harley-Davidson 2016 Modelle wegen der Kupplung 
In Amerika ruft Harley-Davidson fast 30.000 Modelle aus dem aktuellen Jahr 2016 zurück. Der Rückruf betrifft die Kupplung diverser Modelle. Bereits im letzten Jahr wurden diverse Modelle der Jahre 2014 bis 2015 wegen Problemen mit der Kupplung zurück in die Werkstätten gerufen. Nun sind es folgende aktuelle Modelle:
  •     Softail Slim S (FLSS)
  •     Road Glide Ultra (FLTRU)
  •     Road Glide (FLTRX)
  •     Street Glide Special (FLHXS)
  •     CVO Street Glide (FLHXSE)
  •     Ultra Limited Low (FLHTKL)
  •     Electra Glide Ultra Classic (FLHTCU)
  •     Electra Glide Ultra Classic Low (FLHTCUL)
  •     Ultra Limited (FLHTK)
  •     Street Glide (FLHX)
  •     Road Glide Special (FLTRXS)
  •     Police Electra Glide (FLHTP)
  •     Fat Boy S (FLSTFBS)
  •     CVO Softail Pro Street Breakout (FXSE)

Bei diesen Modellen kann es nach längerer Parkdauer passieren, dass die Kupplung nicht komplett trennt, sodass beim Motorstart sich die Harley plötzlich nach vorne bewegen kann. Ebenso kann es vorkommen, dass bei schnellerer Fahrt, wenn der Fahrer die Geschwindigkeit durch das herunterschalten verringern will, was durch den Kupplungsfehler nicht möglich ist, sich das Motorrad anders verhält als erwartet. In beiden Fällen kann es zu einem Sturz kommen.Ein Hinweis auf den beschriebenen Kupplungsfehler, nach längerer Parkdauer, ist ein großer Spielraum am Kupplungshebel. Ebenso kann der Kupplungshauptzylinder durch eine Inspektion auf korrekter Gasbefüllung, geprüft werden.In den USA wird Harley-Davidson alle Halter eines der betroffenen Motorräder informieren. Diese sollen dann die nächste Vertragswerkstatt aufsuchen, wo die Kupplung genauer inspiziert wird und bei einem möglichen Problem der Hauptzylinder der Kupplung kostenlos getauscht wird.

Avatar von Rallemann
Rallemann ist offline Rallemann · 1043 Posts seit 24.07.2014
aus Westerwald
fährt: Slim S
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1043 Posts seit 24.07.2014
Avatar von Rallemann
aus Westerwald

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 19.08.2016 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Es gab doch auch einen link, wo man sehen konnte, ob man betroffen ist.
Den sollte man vielleicht hier einstellen.

Bill Bo ist offline Bill Bo · 7 Posts seit 31.07.2016
fährt: HD FXSB
Bill Bo ist offline Bill Bo
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 31.07.2016
fährt: HD FXSB
Neuer Beitrag 20.08.2016 07:56
Zum Anfang der Seite springen

Hier ein paar Infos zur 2016er Rückrufaktion. Mechanische Kupplungen sind nicht betroffen.

Unter ungünstigen Bedingungen kann es vorkommen, dass das Hydraulikkupplungssystem nicht genug Hub aufbaut, um die Kupplung nach längerer Standzeit vollständig ausrücken zu können. Schuld sei eine chemische Reaktion im Kupplungseberzylinder, die zu Gasblasenbildung führen kann, die mit einer Verringerung des Kupplungshubs einhergehen kann, so der Harley-Davidson-Sprecher. Der Fehler kann zu einem Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug führen, wenn der Motor mit eingelegtem Gang gestartet oder wenn nach dem Start ein Gang eingelegt wird.Als Abhilfemaßnahme wird das Fahrzeug umfassend überprüft. Bei Bedarf wird der Kupplungsgeberzylinder überholt beziehungsweise – wenn interne Beschädigungen vorliegen – ausgetauscht. Die Dauer des Werkstattaufenthalts beträgt etwa eineinhalb Tage. Die betroffenen Motorräder wurden in den USA zwischen dem 17.7.2015 und dem 31.3.2016 hergestellt. Der Rahmennummernkreis umfasst die VIN-Bereiche 5HD1FMM, 5HD1JS9, 5HD1JT9, 5HD1KEL, 5HD1KGL, 5HD1KKL, 5HD1KRM, 5HD1KTM, 5HD1PXN und 5HD1TG9. Weltweit umfasst der vom KBA überwachte Rückruf mit dem internen Kürzel 0169 rund 35.495 Fahrzeuge, in Deutschland sind es 1.013 Motorräder.

Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau · 166 Posts seit 16.08.2015
aus Monschau
fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Schmieds_Frau ist offline Schmieds_Frau
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
166 Posts seit 16.08.2015 aus Monschau

fährt: Slim S Olive-Gold FLSS 2016 (unterwegs zusammen mit Heritage Softail FLSTC 2014)
Neuer Beitrag 20.08.2016 08:30
Zum Anfang der Seite springen

 Die Rückruf Aktion läuft auch in Deutschland. Ich habe meinen Brief vom Kraftfahrtbundesamt schon bekommen, für die Slim S. 

Avatar von Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat ist offline Kanzlerkandidat · 184 Posts seit 23.10.2014
fährt: Softail Slim S Olive Gold, Aprilia RS 250
Kanzlerkandidat ist offline Kanzlerkandidat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
184 Posts seit 23.10.2014
Avatar von Kanzlerkandidat

fährt: Softail Slim S Olive Gold, Aprilia RS 250
Neuer Beitrag 20.08.2016 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Laut Harleyseite ist meine FLSS auch betroffen.
Ich warte immer noch auf Post. Augen rollen

 

__________________
nec pluribus impar
Louis XIV.

Avatar von MadMaik
MadMaik ist offline MadMaik · 13 Posts seit 31.07.2016
aus Sinn
fährt: Fat Boy. S
MadMaik ist offline MadMaik
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 31.07.2016
Avatar von MadMaik
aus Sinn

fährt: Fat Boy. S
Neuer Beitrag 20.08.2016 16:03
Zum Anfang der Seite springen

Meine Fat Boy S war auch betroffen mein freundlicher hat mich darauf an gesprochen . Würde alles überprüft , alles in Ordnung 

__________________
Trust Yourself , Break the Rules , Don´t de Afraid to Fail , Don`t listen to the Naysayers , Work your Butt Off , Giving Back.

Werbung
Harley-NM ist offline Harley-NM · 142 Posts seit 25.06.2016
aus Neumarkt in der Oberpfalz
fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Harley-NM ist offline Harley-NM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 25.06.2016 aus Neumarkt in der Oberpfalz

fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Neuer Beitrag 20.08.2016 17:23
Zum Anfang der Seite springen

hier ist der Link... bei meiner leider auch positiv.. Augen rollen   https://www.harley-davidson.com/content/...ce-recalls.html

Avatar von Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat ist offline Kanzlerkandidat · 184 Posts seit 23.10.2014
fährt: Softail Slim S Olive Gold, Aprilia RS 250
Kanzlerkandidat ist offline Kanzlerkandidat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
184 Posts seit 23.10.2014
Avatar von Kanzlerkandidat

fährt: Softail Slim S Olive Gold, Aprilia RS 250
Neuer Beitrag 14.09.2016 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Hab' zwar immer noch keine Post, aber trotzdem schon mal einen Termin beim Freundlichen in der übernächsten Woche.
Ich hoffe mal nicht, daß das wirklich anderthalb Tage dauert (hab' blöderweise nicht nachgefragt).

__________________
nec pluribus impar
Louis XIV.

TC-110 ist offline TC-110 · 528 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 14.09.2016 10:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kanzlerkandidat
Hab' zwar immer noch keine Post, aber trotzdem schon mal einen Termin beim Freundlichen in der übernächsten Woche.
Ich hoffe mal nicht, daß das wirklich anderthalb Tage dauert (hab' blöderweise nicht nachgefragt).


Hallo,

ich hatte am 31.08. meine Erstinspektion und innerhalb dieser wurde der aktuelle Rückruf für die hydraulische Kupplung bereits mit erledigt. Dauert scheinbar keine anderthalb Tage, da ich nach gut 2h wieder fahren konnte.

Der Mechaniker hatte mich außerdem speziell drauf hingewiesen das er das bereits erledigt hat, falls ich diesbezüglich noch Post bekommen sollte.


Michael
Bildanhänge:
Attachment 242614

__________________
bollert im Westerwald

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TC-110 am 14.09.2016 10:45.

SportyCB ist offline SportyCB · 2795 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2795 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide
Neuer Beitrag 14.09.2016 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Laut Dream Machines kommt es demnächst Dicke für Harley:
Die US- Verkehrsaufsicht NHTSA sitzt der Company im Nacken: es geht um Bremsenprobleme. Insgesamt 430000 Motorräder der Jahre 2008 bis 2011 mit ABS sind betroffen. Zudem gibt es bei 27000 Fahrzeugen Probleme mit der Kupplungsbetätigung

jarok911 ist offline jarok911 · 8 Posts seit 27.03.2017
fährt: Harley Slim S
jarok911 ist offline jarok911
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 27.03.2017
fährt: Harley Slim S
Neuer Beitrag 08.07.2018 21:40
Zum Anfang der Seite springen

War mit meiner Slim S (FLSS) auch bei Harley Dealer, der Mechaniker hat den Bremszylinder ausgebaut und wieder eingebaut. Meine war nicht betroffen! Also i.O.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
213
31.08.2018 18:45
von Soundstream
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
90
115483
16.07.2018 11:11
von waxlrose
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLST/C Heritage: Lohnt sich der Umstieg vom 2015 zu einem 2016 Modell ?
von Bonnevillefahrer
5
858
24.05.2018 08:08
von Dragon
Zum letzten Beitrag gehen