Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Dunlop American Elite

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Dunlop American Elite

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 23.08.2016 05:40
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Dunlop American Elite bei Nässe gemacht? Bei mir steht wieder mal ein Reifenwechsel an und nach dem fünften oder sechsten Satz Dunlop 407/408 möchte ich gerne den American Elite testen (was für ein blöder Name für einen Reifen...). Mit dem 407/408 war ich bei Nässe immer zufrieden, aber die Sägezahnbildung ab 3-4000km nervt.

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 30.08.2016 04:52
Zum Anfang der Seite springen

Also wen es interessiert: hab vom 407/408 auf den American Elite gewechselt und ihn jetzt 1000 km gefahren. Bei Trockenheit gefällt er mir sehr gut, sehr kurvenfreudig, auch im Vergleich mit einem neuen 407/408 ganz klar besser. Er kommt mir ein bisschen härter vor, das kann aber auch Einbildung sein. Er wirkt hinten schmaler als der 407.
Bin jetzt einmal in den Regen gekommen, da war er unauffällig, bin aber auch vorsichtig gefahren. Der AE soll nicht zur Sägezahnbildung neigen. Ich werde berichten, wenn mal ein paar km mehr drauf sind. 

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.08.2016 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo fwj, ...danke vorab für deinen "Test" hier.

Da bin ich persönlich auch sehr gespannt, wie du den Reifen auf Dauer "adelst".
  • Mit den Dunflop-Holzreifen D 402 (Softail Deluxe FLSTN) bin ich bei Nässe überhaupt ganz und gar nicht zufrieden; auf trockenen Straßen na ja so la la.

Aus diesem Grunde habe ich in diesem Jahr zu Beginn der Saison auf den Conti-Milestone CM1/CM2 gewechselt; und bin hiermit sehr viel besser - insbesondere im Nassen - zufrieden!

Falls der AE sich denn "tapfer" schlägt, wäre auch ich bereit diesem Reifen mal eine Chance zu geben.

 

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2017 08:45
Zum Anfang der Seite springen

Moin - stoße hiermit diesen Thread einmal an.

Hat jemand von euch die Dunlop American Elite verbaut und zwischenzeitlich ausgiebig testen können.

Wie sind denn eure Erfahrungen / ...vor allem gegenüber dem D402 von Dunlop ?

Insbesondere interessieren mich die Formate für die FLSTN - also MT90B16 72H  und MU85B16 77H.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2257 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2257 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 13.06.2017 10:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
... gerne den American Elite testen (was für ein blöder Name für einen Reifen...).

Der Name wird geändert!
Ab sofort heißt der "American First"
fröhlich

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 22.06.2017 07:17
Zum Anfang der Seite springen

Da hier noch nach Langzeiterfahrung mit dem AE gefragt wurde: ich bin mit dem AE noch ca 6000km gefahren, danach ging das Moped für das neue in Zahlung. Keine Sägezahnbildung und er hatte nach 6000km vorne und hinten noch richtig Profil. Im Regen war er schlechter als der 407/408, bin zB beim Beschleunigen auf nasser Straße gerutscht. Ist mir mit dem 407/408 nie passiert.
allerdings glaube ich mittlerweile, dass 407 nicht gleich 407 ist. Auf der FAT Boy mit dem 200er Reifen war der 407 nach max 8000km fertig und er war super im Regen. Auf der RK sieht der 407 nach 6000km noch richtig gut aus und ich bin im Regen auch schon gerutscht. Offensichtlich unterscheiden sich die Mischungen des 180er zum 200er 407. seltsam.

Werbung
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 500 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
500 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 23.10.2017 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gibt es was neues zum American Elite?

__________________
Its CoolMan

Timo K. ist offline Timo K. · 1536 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1536 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 19.11.2017 12:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Its_CoolMan
Hallo,

gibt es was neues zum American Elite?

Würde mich auch interessieren.
Erfahrungen ?
 

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 24.02.2018 23:02
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
das interessiert mich auch.
Gestern auf der SWISS-MOTO traf ich auf einen ehrlichen MICHELIN Mitarbeiter.
Auf meine Frage, ob dioe Scorcher wirklich so schlecht seien wie ich gelesen habe,
meinte er, Ja uns ist bewusst, dass die Scorcher nicht so super sind, aber auch nicht schlechter als die Pneu anderer Hersteller speziell für HD.
Immerhin eine ehrliche Aussage.

Dann habe ich mir diverse Pneu von diversen Herstellern angeswchaut und bin für mein Empfinden beim American Elite hängen geblieben.
Es gibt ja mittlerweile noch Elite 3 und 4.
Die weisen mir aber zuviel Positivlauffläche auf, was ich Regenfahrten als negativ einstufe.
Für den normalen Elite wird ja seitens Dunlop mit hervorragender Nass-Performance geworben.


Kann das hier wer bestätigen oder ist das auch wieder nur ein Werbegag.
Im Grunde fahre ich fast nur  wenn es trocken ist, meine Sturm und Drang -Zeit ist vorbei,
aber ab und zu schlägt das Wetter um und da ist die piste eben nass.
Laufleistung spielt für mich eine untergeordnete Rolle, der Pneu muss haften, darauf kommt es an.
Und ja ich fahre die 130er Trennscheiben auf meiner Dicken.cool

Natürlich nehme ich auch gern andere Pneu als Empfehlung auf.


Was ist z.B. mit den Continental Milestone Pneu?
Fährt die wer und kann darüber berichten?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rockerle69 am 24.02.2018 23:19.

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 25.02.2018 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte den Scorcher damals auf meiner Street Bob. Meine Empfehlung: Finger weg, bei Regen wirklich schlecht. Mit Bridgestone Exedera kam ich im Regen gut klar, mit dem Dunlop 407 auf der FAT Boy sogar sehr gut. Den Dunlop AE würde ich wieder kaufen, auch wenn er im Regen mE einen Ticken schlechter ist als der 407. Dafür bietet der AE aber andere Vorteile wie besseres Handling, keine Sägezahnbildung.

Timo K. ist offline Timo K. · 1536 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1536 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 25.02.2018 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du zum Mezeler Marathon ME 888 ?
Hat in der Dream Machines sehr gut abgeschnitten  ....

Robster6604 ist offline Robster6604 · 90 Posts seit 31.10.2016
aus Geldersheim
fährt: 2023 Low Rider ST
Robster6604 ist offline Robster6604
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 31.10.2016 aus Geldersheim

fährt: 2023 Low Rider ST
Neuer Beitrag 25.02.2018 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Sers! Ich hab die 888 auf meine Street glide seit knapp 7500 km. Trocken genial. Bei regen wenn’s warm ist ok, besser wie Orginal Bereifung. Bei Nässe Kalt, unter 15 grad grausam....Südtirol , September kalt und nass, wie   auf   Glatteis....... war nur am rutschen. Hauptsächlich Vorderrad wegen Kombi Bremse. Profile sieht immer noch gut aus. Mal schauen wie lange die heuer halten....

Gruß 

__________________
If it's broken you only have to be smarter than the idiot who made it to fix it...

Live to Ride, Ride to Live
       
 

Timo K. ist offline Timo K. · 1536 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1536 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 25.02.2018 14:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Robster6604
Sers! Ich hab die 888 auf meine Street glide seit knapp 7500 km. Trocken genial. Bei regen wenn’s warm ist ok, besser wie Orginal Bereifung. Bei Nässe Kalt, unter 15 grad grausam....Südtirol , September kalt und nass, wie   auf   Glatteis....... war nur am rutschen. Hauptsächlich Vorderrad wegen Kombi Bremse. Profile sieht immer noch gut aus. Mal schauen wie lange die heuer halten....

Gruß

Also quasi der gleiche Mist wie bei den 880.
WIR waren im September in den Dolomiten. 
War unter 10 Grad teilweise und nass.
Mein Kumpel is mit den 880 nur rum gerutscht und konnte aus Kurven nicht raus beschleunigen .
Ich hatte mit den Dunlops keine Schwierigkeiten und das nun bei über 16500 km laufleistung .
So schlecht können die Original Dunlops dann doch nicht sein  ?!
 

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 500 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
500 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 28.02.2018 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
werde dieses Jahr im Frühsommer die Bridgestone H50 aufziehen.

Die Tests auf anderen Bikes waren für mich ok.

Laufen natürlich keine 25.000 km.

__________________
Its CoolMan

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 28.02.2018 14:35
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

und was an dieser Ansage ist förderlich für das hier eröffnete Thema über den DLP American Elite verwirrt Augen rollen Baby

BlackStar 

__________________
alles Werbung

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
0
436
25.07.2023 10:53
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXBB/S Street Bob: Heavy Breather Elite Gutachten M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Jack Jetlag
20
14282
10.04.2021 12:08
von Sam V
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLST/C Heritage: 150er American Elite
von hhmt13
4
4676
12.06.2018 20:01
von hhmt13
Zum letzten Beitrag gehen