Aloha,
das interessiert mich auch.
Gestern auf der SWISS-MOTO traf ich auf einen ehrlichen MICHELIN Mitarbeiter.
Auf meine Frage, ob dioe Scorcher wirklich so schlecht seien wie ich gelesen habe,
meinte er,
Ja uns ist bewusst, dass die Scorcher nicht so super sind, aber auch nicht schlechter als die Pneu anderer Hersteller speziell für HD.
Immerhin eine ehrliche Aussage.
Dann habe ich mir diverse Pneu von diversen Herstellern angeswchaut und bin für mein Empfinden beim American Elite hängen geblieben.
Es gibt ja mittlerweile noch Elite 3 und 4.
Die weisen mir aber zuviel Positivlauffläche auf, was ich Regenfahrten als negativ einstufe.
Für den normalen Elite wird ja seitens Dunlop mit hervorragender Nass-Performance geworben.
Kann das hier wer bestätigen oder ist das auch wieder nur ein Werbegag.
Im Grunde fahre ich fast nur wenn es trocken ist, meine Sturm und Drang -Zeit ist vorbei,
aber ab und zu schlägt das Wetter um und da ist die piste eben nass.
Laufleistung spielt für mich eine untergeordnete Rolle, der Pneu muss haften, darauf kommt es an.
Und ja ich fahre die 130er Trennscheiben auf meiner Dicken.
Natürlich nehme ich auch gern andere Pneu als Empfehlung auf.
Was ist z.B. mit den Continental Milestone Pneu?
Fährt die wer und kann darüber berichten?
__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Lieber stehend sterben als kniend leben.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rockerle69 am 24.02.2018 23:19.