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Dunlop American Elite

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Dunlop American Elite

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Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
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501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 28.02.2018 16:48
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Hallo BlackStar,

der Hinweis, dass der American Elite auch wieder für Highway Meilen konzipiert wurde, fehlte.
Damit für mich kein Reifen für die Nässe.
(Aussage von Dunlop auf einer Motorrad Messe)

__________________
Its CoolMan

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Its_CoolMan am 01.03.2018 11:20.

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
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2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 01.03.2018 09:27
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Es geht hier in erster Linie ob jemand Erfahrungen mit dem American Elite hat,
nicht um irgendwelche Vermutungen dazu Augenzwinkern

Ich war bisher mit der Kombination 407/408 - abgesehen von der Sägezahnbildung - ebenfalls zufrieden, war damit auch im Regen unterwegs.
Bin dann aber vorsichtiger gefahren - nona - und konnte auch bei diesem nicht sagen er wäre mir weggerutscht.

Der AE soll ja ähnlichen Aufbau haben, verfügt jedoch über andere Profilierung, wenn ihn also jemand aufgezogen und damit Erfahrung gesammelt hat - dann ist er hier richtig.
Infos/Vermutungen über andere Fabrikate sind in diesem Post eigentlich Fehl am Platz.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
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1537 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 18.03.2018 21:18
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Also Erfahrungen habe ich zwar noch keine, habe jedoch die AE für die kommende Saison bestellt.
Kann nun auch nicht wirklich negatives über die 407/408 berichten, jedoch sollen die AE vom Handling her besser sein.
Ich werde mich überraschen lassen und berichten ... smile

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 17.05.2018 22:50
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Hoi Timo,
und kannst Du schon was zum AE sagen?

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
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fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 17.05.2018 22:56
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Hi.
ne, noch nicht. 
Hab nun 19000 km drauf und nächste Woche stelle ich Möp zum Schrauber .
Dann werden Reifen erneuert und APE montiert  Augenzwinkern
Werde dann berichten ...
Kannst aber mal MP Heritage anschreiben  der hat sie schon drauf. 
Grüße T

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
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363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 18.05.2018 09:01
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Hi... ich hatte die American Elite in 16´ auf der Indian Chief gut 6 tds Kilometer. Entgegen mancher Aussagen
finde ich den Reifen nicht schlecht. Im Trockenen guter Grip, sehr Laufruhig und komfortabel...im Nassen absolut ok.
Begeistert war ich auch von dem sehr niedrigen Verschleiß...

Ps. den Metzeler ME888 hatte ich als Ww auf der Sporty...das war im Nassen in Verbindung mit Kühl der mit Abstand
schlechteste Reifen den ich in den ganzen Jahren hatte. Da konnte selbst der Shinko mehr. Wie hier schon mal erwähnt
wurde ist das wie Fahren auf Glatteis.

__________________
Hui Wäller

westcoast

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Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
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fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 18.05.2018 09:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
Hi... ich hatte die American Elite in 16´ auf der Indian Chief gut 6 tds Kilometer. Entgegen mancher Aussagen
finde ich den Reifen nicht schlecht. Im Trockenen guter Grip, sehr Laufruhig und komfortabel...im Nassen absolut ok.
Begeistert war ich auch von dem sehr niedrigen Verschleiß...

Ps. den Metzeler ME888 hatte ich als Ww auf der Sporty...das war im Nassen in Verbindung mit Kühl der mit Abstand
schlechteste Reifen den ich in den ganzen Jahren hatte. Da konnte selbst der Shinko mehr. Wie hier schon mal erwähnt
wurde ist das wie Fahren auf Glatteis.

Die Erfahrung mit dem ME 888 hatte ich bzw. mein Kumpel auch gemacht.
In den Dolomiten bei schlechten Bedingungen ( kalt & Regen ) war der Reifen katastrophal !
NULL Grip - der ME ist nur für warmes Wetter tauglich - da funktioniert er gut.
Selbst die immer schlecht geredeten Dunlop D 407 / 408 hatten gut funktioniert und ohne Rutscher.
Ich muss auch ehrlich sagen dass ich nie unzufrieden war mit den Pellen, möchte halt mal was anderes ausprobieren, daher Montage der AE Augenzwinkern

 

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 18.05.2018 13:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
Hi... ich hatte die American Elite in 16´ auf der Indian Chief gut 6 tds Kilometer. Entgegen mancher Aussagen
finde ich den Reifen nicht schlecht. Im Trockenen guter Grip, sehr Laufruhig und komfortabel...im Nassen absolut ok.
Begeistert war ich auch von dem sehr niedrigen Verschleiß...

Ps. den Metzeler ME888 hatte ich als Ww auf der Sporty...das war im Nassen in Verbindung mit Kühl der mit Abstand
schlechteste Reifen den ich in den ganzen Jahren hatte. Da konnte selbst der Shinko mehr. Wie hier schon mal erwähnt
wurde ist das wie Fahren auf Glatteis.

Hast Du die Chief dann verkauft oder waren die nach 6tkm aufgebraucht?

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westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
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363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 18.05.2018 20:42
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...die Chief hab ich verkauft ...die AE hatten beim Verkauf mit gut 6tsd im Verhältnis extrem wenig Verschleiß

__________________
Hui Wäller

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Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 18.05.2018 20:51
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Na dann kann ich mich ja auf die  AE freuen  Augenzwinkern
Bin mit Fahrleistung von nun 19000 km und immer noch zwischen 2 & 3 mm Profil verwöhnt  smile

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 18.05.2018 21:49
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Für mich zählt weniger die Haltbarkeit, sondern mehr die Haftung.
Ob der Pneu nun 10 oder 19 tkm hält hat für mich nicht die Priorität.
 

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Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 18.05.2018 21:55
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BEIDES wäre auch nicht schlecht smile
Also 10 Tkm wäre mir zu wenig - sollte schon 15 Tkm halten !
Hat mich sonst schon extrem genervt alle 4 000 km neue Pellen montieren lassen zu müssen ...

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 19.05.2018 00:23
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Klar jeder ist froh, wenn die Pneu länger halten, aber wenn das dann zu Lasten der Fahrsicherheit geht, verzichte ich gern auf paar Km.
Hatte auch schon Gebrauchtwagen mit optisch "neuen bzw. neuwertigen" Pneu gekauft und dachte, da komm ich gut eine Zeitlang ohne Pneuwechsel hin.
Pustekuchen, die Teile waren 5-6 jährig und rutschten auf trockner Strasse, von nasser Fahrbahn ganz zu schweigen.
Dann lieber was Gescheites, auch wenn es paar Fränkli mehr kostet, Safety first.cool

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Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
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Neuer Beitrag 26.06.2018 00:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Hoi Timo,
und kannst Du schon was zum AE sagen?

So - nun kann ich was zu den Reifen sagen.
Also im TROCKENEN sind die AE in allen Belangen von Vorteil ggü. der 407 / 408.
Sie sind laufruhiger, haben mehr Grip und was mich am meisten beeindruckt hat ist,  dass die Dämpfung wesentlich besser geworden und damit der Komfort gestiegen ist.
Bei sehr schlechtem Fahrbahnbelag filtern die AE die kurzen Schläge sanfter weg.
Bei Nässe kann ich noch nichts sagen, vom Trockenverhalten bin ich jedoch sehr angetan.

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aus Wien
fährt: 2012 Sporty 48, Vespa LX125
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Neuer Beitrag 28.06.2018 09:48
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Habe seit neuem den Dunlop Elite4 auf meiner 48.
Bin bisher begeistert, Kurvenhetzen mit für Harley erstaunlichen Schräglagen ist das reinste Vergnügen. Ja, die Angstnippel sind bereits fast ab und der Auspuff hat auch schon Kratzer ????
Bei Nässe hab ich noch krine Erfahrung machen können. Trocken kein Vergleich mit den original Michelins...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Flyboy am 28.06.2018 09:49.

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