Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alpenrunde mit wenig Leistung

Alpenrunde mit wenig Leistung

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alpenrunde mit wenig Leistung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
aus Neftenbach
fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 17.07.2015 aus Neftenbach

fährt: 883 R
Neuer Beitrag 25.08.2016 06:40
Zum Anfang der Seite springen

Gestern nach Feierabend noch ne kleine Alpen Runde über die Pässe gedreht. 
Als ich nach 150km Autobahnfahrt die ersten Steigungen   bestreiten wollte musste ich einen Leistungsverlust feststellen. Es fühlte sich an als ob der Auspuff ein wenig verstopft wäre.  Sie zog nicht mehr so richtig und war etwas leiser. Das hat sich dann auf den nächsten 4 Pässen nicht geändert.  Auf der Rückfahrt auf der AB war wieder alles i.O.

lag es vielleicht an dem wenigen Sauerstoff in der Höhe.
oder ist es normal das die 883er an Bergen zu kämpfen hat.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Steffen13 am 25.08.2016 07:28.

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 25.08.2016 08:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das lag wie du schon selber schreibst an der "dünnen Luft"! Da hat jeder Motor weniger Leistung. 
Von dem her brauchst dir keine Sorgen machen. Mit deiner Roadster ist alles in Ordnung. Augenzwinkern

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 25.08.2016 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Die 883 ist halt nicht ein Wundewerk an Drehmoment, schon gar nicht aufwärts in dünner Luft. Schon was dran geändert, um mehr Power zu kriegen?

Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
aus Neftenbach
fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 17.07.2015 aus Neftenbach

fährt: 883 R
Neuer Beitrag 25.08.2016 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Hab die Xieds Kabel vom Ralf drin.

es hat sich bloss im ganzen anders angefühlt als ob etwas defekt wäre. Man konnte komplett Volgas geben aber es kam fast nichts.

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 25.08.2016 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Noch mal Strecke fahren, ob's dann wieder ist!

Yozgat ist offline Yozgat · 98 Posts seit 09.08.2016
fährt: Forty eight
Yozgat ist offline Yozgat
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 09.08.2016
fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 25.08.2016 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Das kann sich schon bemerkbar machen mit der Luft aber nicht so extrem wie du es schilderst. Würde wie grisly schreibt nochmal gleiche strecke fahren

Werbung
Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
aus Neftenbach
fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 17.07.2015 aus Neftenbach

fährt: 883 R
Neuer Beitrag 25.08.2016 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Ist nicht grad um die Ecke.

hab aber vorhin grad mal nen steilen Berg gesucht war ähnlich träge aber lauter vom Abgasgeräuch.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 25.08.2016 15:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Steffen13
Hab die Xieds Kabel vom Ralf drin.

es hat sich bloss im ganzen anders angefühlt als ob etwas defekt wäre. Man konnte komplett Volgas geben aber es kam fast nichts.

Dünne Höhenluft UND warmes Wetter UND anfettende X-Kabel UND evtl LuFi zu   ==>   zu fettes Gemisch ... schwarze Kerzen ... weniger Leistung traurig

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 25.08.2016 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Heutzutage sollte die Einspritzung die dünne Höhenluft ausgleichen.
Luftfilter mal reinigen, evtl.

Griass - JvS
der von 300 bis 3000 m Meereshöhe unterwegs ist und sich nicht beschweren könnte

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 25.08.2016 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Kennst einen Sensor an der HD-EFI, der den Luftdruck misst ?

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2627 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2627 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 25.08.2016 16:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Kennst einen Sensor an der HD-EFI, der den Luftdruck misst ?

Ja den gibt es ist der TMAP-Sensor
Attachment 240526

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

eX Ninja ist offline eX Ninja · seit
eX Ninja ist offline eX Ninja
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.08.2016 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz blöde gefragt, geschaltet hast aber schon? Oder hast versucht im 5. aus 30 bei ordentlich Steigung voll aufzureissen... nur ne Frage! Eine 883 ist sicherlich kein Kraftprotz aber mit Schalfleiß gehen alle Berge, und Luftdruckänderungen machen sich heutzutage bei Einspritzern nicht sonderlich bemerkbar. Ansonsten checken ob der Luffi sauber ist und immer fleissig schaltenAugenzwinkern

Tricolore ist offline Tricolore · seit
Tricolore ist offline Tricolore
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.08.2016 18:02
Zum Anfang der Seite springen

Der Einspritzer gleich das durch die Elektronik aus. Wennst ned grad das Stilfser Joch hochgegaukelt bist, duerfte sich das nicht bemerkbar machen.
Selbst bei der 1200er vermisse ich in den Bergen (komme aus Rosenheim) schon manchmal mehr Drehmoment und paar Pferdchen.
Was soll dann die 883 erst sagen
Aber selbst auf hoeheren Paßstraßen wie dem Großglockner hat meine VERGASER-Sporty sauber hochgezogen ohne Ruckeln oder Leistungsverlust (im Rahmen ihrer Moeglichkeiten)
 

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 25.08.2016 18:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Kennst einen Sensor an der HD-EFI, der den Luftdruck misst ?

Ja den gibt es ist der TMAP-Sensor

... den MAP-Sensor meine ich nicht.
Ich meine den barometrischen Umgebungsdruck, um damit die Höhenlage / Wetterlage in die EFI einzubringen.

JvS,
bei Deinem großen Motor merkst den Leistungsabfall nicht, da gibst (unbewusst) Gas, wenn´s mangelt.

Der  Standard-OEM-TÜV-StVO-883 kommt eher an seine Leistungsgrenzen.

cool



 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 25.08.2016 18:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tricolore
Der Einspritzer gleich das durch die Elektronik aus. Wennst ned grad das Stilfser Joch hochgegaukelt bist, duerfte sich das nicht bemerkbar machen.
Selbst bei der 1200er vermisse ich in den Bergen (komme aus Rosenheim) schon manchmal mehr Drehmoment und paar Pferdchen.
Was soll dann die 883 erst sagen
Aber selbst auf hoeheren Paßstraßen wie dem Großglockner hat meine VERGASER-Sporty sauber hochgezogen ohne Ruckeln oder Leistungsverlust (im Rahmen ihrer Moeglichkeiten)

... genau, so ein CV40 kann in gewissen Grenzen "dünne Luft" ausgleichen.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Leistung fehlt ???? normal ?
von HDEGUL103
5
7623
02.05.2020 20:46
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200R Roadster: Motor ab und zu keine Leistung mehr und geht aus (Mehrere Seiten 1 2)
von Nusssack
20
25500
06.06.2017 20:08
von mugwump
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Fehlzündungen und wenig Leistung (Mehrere Seiten 1 2 3)
von stonemuc
35
32861
17.10.2016 20:14
von stonemuc
Zum letzten Beitrag gehen