Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

« erste ... « vorherige 60 61 [62] 63 64 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 60 61 [62] 63 64 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
jürgen56 ist offline jürgen56 · 7 Posts seit 05.09.2016
fährt: deiuxe
jürgen56 ist offline jürgen56
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 05.09.2016
fährt: deiuxe
Neuer Beitrag 11.05.2018 11:12
Zum Anfang der Seite springen

hallo hat jemand Erfahrung gemacht mit  Auspuffanlage Freedon Performance Thrue Dual Fistails ? Bei einer Kontrolle ? ich empfinde sie doch sehr laut !  Ansonsten bin ich zufrieden !
Attachment 284535

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jürgen56 am 11.05.2018 11:27.

eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.05.2018 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Der FMC Support hat heute am Telefon erzählt, dass z.B. für die StreetBob & LR 2018 die Tüten der 2017er Dynas dranpassen mit Euro4.

Guckstu hier

Ich habe jetzt aber auch nur für diese beiden 18er Modelle gefragt, ergo für den 107er M8.

Vlt für den Ein oder Anderen hier interessant.

Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 201 Posts seit 19.10.2016
aus WESTERWALD
fährt: HARLEY
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 19.10.2016
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
aus WESTERWALD

fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 18.05.2018 18:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone
Der FMC Support hat heute am Telefon erzählt, dass z.B. für die StreetBob & LR 2018 die Tüten der 2017er Dynas dranpassen mit Euro4.

Guckstu hier

Ich habe jetzt aber auch nur für diese beiden 18er Modelle gefragt, ergo für den 107er M8.

Vlt für den Ein oder Anderen hier interessant.

Das ist so nicht richtg, das hast Du falsch verstanden.    V&H entwickelt z.B die Big Shot für die Mil 8 Modelle neu.  Es wäre zwar machbar, die Anlage einer TC vor 2018 an die M8 zu bauen, aber der Halter würde nicht  passen und der obere Krümmer würde verspannt sitzen.    Da kommt aber einiges neues....
 

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

Avatar (Profilbild) von Zundabur
Zundabur ist offline Zundabur · 10 Posts seit 03.04.2015
aus Wien
fährt: Harley 48 & Breakout
Zundabur ist offline Zundabur
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 03.04.2015
Avatar (Profilbild) von Zundabur
aus Wien

fährt: Harley 48 & Breakout
Neuer Beitrag 21.05.2018 23:57
Zum Anfang der Seite springen

Erfahrungsbericht:
ich habe die Thor V&H seit Freitag auf meiner BO montiert und bin mit ihr jetzt ca 500km gefahren..
der SE Supertuner wurde auf offen, wie zuvor bei den normalen V&H ShortShots belassen.
Ich habe vor der Umrüstung und dannach ein Video gemacht - wenn ich dazu komme werde ich es hochladen.
Die Shortshots waren mit DB killer ausgerüstet (eher fürs Gewissen).

Vor dem Wechsel hatte ich ein wenig Bauchweh, da der richtige Sound einfach zu einer HD dazu gehört wie ein Fisch ins Wasser und ich hätte keine Bedenken gehabt die Thors wieder zurück zu schicken wenn ich unzufrieden gewesen wäre!
Auch der Händler hatte noch keine Erfahrung damit.
Nachdem sie fertig war wurde sie mir vorgeführt und ich muss ehrlich sagen, ich war mehr als zufrieden!
Beim Vorbeifahren klingt sie knackig, knattert nicht und blubbert schön nach. die Gasannahme ist zufriedenstellend (offener Lufi und Supertuner sind verbaut) und sie schießt auch ab und an wenn man die Power zügig reduziert (wie es sein soll).
Ich fahre auf meiner 48 eine Penzl zum Verstellen und muss ehrlich sagen, bis auf die schon abartige Lautstärke wenn offen ist das Klangbild der Thor um keines schlechter.. selbst auf der Autobahn mit Radio an wurde ich vom Begleitfahrzeug mit den Thors klanglich wahrgenommen.
Im direkten Vergleich zu den Shortshots ist die Thor nur wenig leiser, klingt meiner Meinung nach aber absolut sauber - daher kann ich ein leises pfeifen oder helles knattern nicht bestätigen!
Ich für meinen Teil bin mit ihnen sehr zufrieden - sehn toll aus, klingen mehr als nur gut, preislich kein Vergleich zu elektronischen und ich kann beruhigt der nächsten Kontrolle entgegenblicken. 
Also von mir gibts ganz klar einmal „Daumen hoch“ und „gut gemacht Jungs“
Cheerio aus Österreich

eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.06.2018 00:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FELLFROSCH
zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone
Der FMC Support hat heute am Telefon erzählt, dass z.B. für die StreetBob & LR 2018 die Tüten der 2017er Dynas dranpassen mit Euro4.

Guckstu hier

Ich habe jetzt aber auch nur für diese beiden 18er Modelle gefragt, ergo für den 107er M8.

Vlt für den Ein oder Anderen hier interessant.

Das ist so nicht richtg, das hast Du falsch verstanden.    V&H entwickelt z.B die Big Shot für die Mil 8 Modelle neu.  Es wäre zwar machbar, die Anlage einer TC vor 2018 an die M8 zu bauen, aber der Halter würde nicht  passen und der obere Krümmer würde verspannt sitzen.    Da kommt aber einiges neues....

Nein nein, das habe ich schon richtig verstanden und auch mindestens drei mal nachgefragt, ob der Mensch sich sicher ist über diese Info.
Aber gut. Lassen wir es dabei, dass es für die m8 noch nichts gibt..

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.06.2018 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Habe Letzte Woche zwei V&H mit Tohr Verbaut an der XL und an meiner TC103 . Der Sund ist echt gut Present dafür das es kein 3" anlagen sind.
Hatte davor ja schon einige andere ,SE 1-2 ,Kess , Amc in HD1 und HD1-2 . Aber so wie jetzt war es noch nie auf den Bikes .
Preis /Leistung 5 Sterne .

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 02.06.2018 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Update:

da ich ja mit einer Penzl geliebäugelt habe, bin ich wieder am Boden der Tatsachen gekommen. 
Die Abstimmung (VERGASER ) ist schier unmöglich gut und gleichlaufend einzustellen (Danke an den ehrlichen Verkäufer der mich überhaupt darauf hingewiesen hat - der hat auf Geschäft verzichtet, war aber ehrlich und meinte ich komme schon wieder wenn ich einen Einspritzer hätte). 
Offene Klappe = zu fett, halb offen richtiger Lauf, geschlossene Klappe = mager, je nach dem. 
Der offene Luftfilter kommt noch als Komponente dazu.

Nach weiteren 2000 km dieser Saison mit der V&H Thor ist diese etwas lauter und auch nach Einstellung jetzt aktuell (BS Stage1 + Bedüsung) wirklich gut zu fahren.
Der Sound könnte etwas tiefer und sonorer sein, aber wie schon geschrieben, der Durchmesser lässt nicht mehr zu.

Im Fahrbetrieb höre ich schön angenehm die Anlage, im Standgas bin ich ohnehin mehr als zufrieden. Niedertourig angenehm.

Da der Vergaser im Gegensatz zur EFI NICHT ausgleichend (bis zu einem gewissen Grad) einwirkt, bleib ich bei der V&H.

Optisch ohnehin meine erste Wahl.

Man muss a mal zufrieden sein. Augenzwinkern

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 02.06.2018 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab deine ja von außen gehört und sie klingt super auch optisch könnte ich mir keine andere an deiner sally vorstellen.
Gute Entscheidung

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

michel71 ist offline michel71 · 49 Posts seit 22.09.2017
fährt: Softail TC88 Vergaser
michel71 ist offline michel71
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 22.09.2017
fährt: Softail TC88 Vergaser
Neuer Beitrag 03.06.2018 19:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Falls jemand interessiert ist: 
Aktuell mit Big Sucker Stage 1. V&H m. Thor. 

https://youtu.be/aKhjB2K0hQw

Moin!
Bei dem Video sind aber die Engepressten Reduzierstücke mit den 19mm Auslässen nicht drin, oder?  Ich habe die gleiche Anlage und  TC88 mit Vergaser! So hört sich meine auch an! Aber nur wenn ich die zusätzlich gekauften "normalen" Endkappen dran habe!!!! ( Das eingeschweißte Teil im vorderen Beteich ist natürlich drin!) 
Mit Einsätzen hört sich das bei mir schrecklich an.... Eher gesagt für mich absolut peinlich!  Es muss nicht laut sein, aber etwas Klang erwarte ich schon von einer Harley.... ( Dumpf ist bei dem System nicht zu erwarten, aber ich habe die gleiche Anlage noch mal mit den geschlossenen QuietBaffles..... Das ist erträglicher dumpfer Klang!!! Und ein tuck leiser als mit Thor........) 

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 03.06.2018 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt michel, 

Ich habe die Slash Cut Entkappen drauf. Wie es im Innenleben aussieht ( Durchmesser) weiss ich nicht mal genau. Das vordere Innenkeben ist wie bei dir drin. Alte Entkappen runter weil vibriert und geklappert, neue dran, gut ist.
Hier war der Support von FMC lobenswert. 

Allerdings wenn man aufdreht ist sie laut. Das stimmt. 
Mir gefällt das Röcheln während der Fahrt beim Gasgeben. So bei 1200 Umin dahingleiten , da hat sie auch einen schönen Klang. Hochtourig wird's nervig. 
Im Stand finde ich sie mit Vergaser wirklich geil. 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 03.06.2018 22:06
Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Frage, da ich gerade mit dem Fuelpak 3 rumspiele:

Wenn ich die Big Shots Staggered auf meiner Dyna Low Rider FXDL (nicht S!) montiert habe, welche Map wähle ich dann aus bei derzeit OEM Luftfilter? V&H > Big Shot Staggered mit Quiet Baffle? Oder H-D > Stock Exhaust > Standard Baffle?

Wenn ich V&H auswähle, werden nur Maps mit High Flow Air Filter angegeben. Lediglich bei den H-D Maps habe ich die Möglichkeit auf Stock Air Filter. Weiterhin wechsel ich ja von 2in1 auf 2in2...

nachtrag: ok, so wie ich das von der FMC-Seite nun gelesen habe, soll man wohl V&H mit Quiet Baffles auswählen. Aber dann bleibt nur eine Vorgabe mit High Flow Air Filter? Schlimm bei OEM? Oder regelt Autotune das verlässlich?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rubbeldiekatz am 03.06.2018 22:45.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 03.06.2018 23:31
Zum Anfang der Seite springen

Wieso Fuelpak? Also der Lufi müßte schon offen. Müßte schon ein bisschen mehr Luft ansaugen. Was wolltest du mit dem Fuelpak denn erreichen?

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 04.06.2018 06:22
Zum Anfang der Seite springen

Fuelpak für das mapping. Ich habe aber nur einen OEM, daher die Frage ob High Air nicht völlig falsch ist oder ob das bei Autotune wieder korrigiert wird

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.06.2018 07:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe dich schon. Aber trotzdem die Frage, warum? Der Luftfilter muß einen höheren Durchsatz haben. Nur beim Auspuff kannst du dir das sparen.

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 05.06.2018 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Hmm, vielleicht schreiben wir einander vorbei oder ich stehe auf dem Schlauch? Ich möchte mit dem Fuelpak 3 meine FXDL mappen nachdem ich die Big Shot Staggered angebaut habe. Nur die empfohlene Map gibt es ausschließlich mit offenem Luftfilter. Und mein Luftfilter ist nicht offen, da OEM. Daher stellt sich mir die Frage, ob ich trotzdem diese Map wählen soll da ich dann ja einen falschen Luftfilter angebe.

Mir ist schon klar, dass ein offener Luftfilter besser ist bzw mehr Luft saugt. Aber den habe ich nun einmal momentan nicht. Kostet ja auch alles Geld...

Ich hoffe, ich konnte nun alle Klarheiten beseitigen ;-)

« erste ... « vorherige 60 61 [62] 63 64 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 60 61 [62] 63 64 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58615
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
178914
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
642888
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen