Update:
da ich ja mit einer Penzl geliebäugelt habe, bin ich wieder am Boden der Tatsachen gekommen.
Die Abstimmung (VERGASER ) ist schier unmöglich gut und gleichlaufend einzustellen (Danke an den ehrlichen Verkäufer der mich überhaupt darauf hingewiesen hat - der hat auf Geschäft verzichtet, war aber ehrlich und meinte ich komme schon wieder wenn ich einen Einspritzer hätte).
Offene Klappe = zu fett, halb offen richtiger Lauf, geschlossene Klappe = mager, je nach dem.
Der offene Luftfilter kommt noch als Komponente dazu.
Nach weiteren 2000 km dieser Saison mit der V&H Thor ist diese etwas lauter und auch nach Einstellung jetzt aktuell (BS Stage1 + Bedüsung) wirklich gut zu fahren.
Der Sound könnte etwas tiefer und sonorer sein, aber wie schon geschrieben, der Durchmesser lässt nicht mehr zu.
Im Fahrbetrieb höre ich schön angenehm die Anlage, im Standgas bin ich ohnehin mehr als zufrieden. Niedertourig angenehm.
Da der Vergaser im Gegensatz zur EFI NICHT ausgleichend (bis zu einem gewissen Grad) einwirkt, bleib ich bei der V&H.
Optisch ohnehin meine erste Wahl.
Man muss a mal zufrieden sein.
__________________
Zuviel Auswahl macht Stress