Hallo,
Mal wieder eine Felgenfrage. Gleich vorab...ja, ich habe die Suchinfo benutzt (Felgen Sportster, Alufelgen Sportster, Gussfelgen Sporster etc.), gegoogled aber das Ergebnis waren immer Speichenräder oder hier im Forum Threads zu grösseren Felgen in der Sportster. Was ich wirklich Suche, habe ich nicht gefunden.
Ich habe seit einigen Wochen eine XL1200C, die ersten 1500km sind runter, meist Arbeitsweg da meine grosse und die zwei kleinen Frauen keine wöchentlichen Grosstouren zulassen. Wie in einem anderen Thread beschrieben habe ich die Scorcher nach dem ersten Regen in die Tonne gekloppt und Avon Reifen aufziehen lassen. Da meine Sporty also hauptsächlich als Arbeitsweggerät herhält, lege ich öfter mal den Putzlappen an. Der Chrom an den Seiten geht, da kommt ich mit Neverdull und Chrompaste leicht ran und bin in 20 min. durch. Aber die Räder...grrr. So schön die Speichenräder sind, ich dreh druch beim Putzen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach schönen Gussfelgen. Keinen Schlauch mehr, keine Speichen richten und vor allem easy Putzen. So stelle ich es mir theoretisch vor. Das Problem? ich finde keine. Jede Seite die ich öffne hat 1000 Versionen von Speichenrädern, oder es sind Vollcustomräder die 2000€ pro Stück kosten. Voll schwarze möchte ich z.B. nicht, also fallen die 48 Felgen weg. Gefallen würde mit etwas wie die original "Turbine Custom Wheels - Contrast Chrome" aus dem HD Katalog (die gibts aber nicht in meiner Grösse). Der Katalog ist auch der einzige Ort wo ich bis jetzt etwas gefunden habe aber ich will nicht nur aus drei Paar Felgen auswählen.
Kennt jemand einen Shop der Gussfelgen verkauft die auf eine Sportster passen?
Oder hat sonst jemand einen Rat wie ich an gscheite, etwas glänzende, normalpreisige gussfelgen kommen kann?
Gruss
Pascal