@eX Ninja:
Was ich will? Ich will wissen, warum und wie etwas so funktioniert, wie es funktioniert.
In diesem Fall speziell: Warum rüttelt die Sportster so im unteren Drehzahlbereich? Und gibt es Maßnahmen, diese Fahreigenschaft zu "optimieren"? (SORRY SORRY SORRY @silent grey!!!)
Warum ich jetzt das Stage-IV Kit in den Raum geworfen habe?
Weil einige Leute hier bereits unterschiedlichste Erfahrungen mit anderen Zylinderköpfen, Nockenwellen und Kolben gemacht haben, die sich nicht nur auf die Leistung, sondern auch auf die Laufruhe des Motors ausgewirkt haben.
Allerdings war bisher keiner dabei, der das Stage-IV Kit verbaut hat. (CNC Porting Zylinderkopfe mit Hochleistungsventilfedern, Screamin Eagle XL SE.585 Nockenwellen, Geschmiedete 10,5:1 Hochkompressionskolben)
Die Frage zu stellen, ob jemand vielleicht schon mal das Kit verbaut hat und wie seine Erfahrungen damit im Bezug auf Laufruhe sind, halte ich für legitim.
__________________
Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.