Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Aufbau eines Bagger`s

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Aufbau eines Bagger`s

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Aufbau eines Bagger`s

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Evobagger89
Evobagger89 ist offline Evobagger89 · 48 Posts seit 03.06.2016
fährt: Shovelhead FLH
Evobagger89 ist offline Evobagger89
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 03.06.2016
Avatar (Profilbild) von Evobagger89

fährt: Shovelhead FLH
Neuer Beitrag 07.05.2017 10:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo 

Melde mich nach kurzer Krankheit zurück, hab den Rahmen vom Pulvern wieder und gestern mit dem zusammenbau angefangen.
Als erstes habe ich neue Lenkkopf Lagerschalen eingebaut und die Gabelbrücke ( schwarz lackiert ).

Dann war die Schwinge mit Glide Pro Lagern und das Getriebe dran. Vorderrad provisorisch mit wegen der länge auf der Hebebühne.
Zu guter letzt war der Motor dran mit all seinen Halterungen, muss mir noch die Schrauben zum verbinden Motor und Getriebe besorgen hatte ich vergessen.
Warte jetzt auf den Sekundär Antrieb die Riemenscheiben + Belt und will nächstes WE dann weitermachen.

Hoffe gefällt euch bis hierher was ich mache !!

Gruß Rainer
Attachment 260918
Attachment 260919
Attachment 260920
Attachment 260921
Attachment 260922
Attachment 260924
Attachment 260925
Attachment 260926
Attachment 260927
Attachment 260928

highrollerone ist offline highrollerone · 35 Posts seit 11.07.2016
fährt: Street Glide 2016 mit J&H
highrollerone ist offline highrollerone
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 11.07.2016
fährt: Street Glide 2016 mit J&H
Neuer Beitrag 07.05.2017 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Sehr geil, sowohl die Arbeit - wie auch Fotodoku. Große Klasse. Freu mich schon auf die nächsten Schritte in Text und Bild.

Freude

Gutes gelingen und beste Grüße
highrollerone

__________________
Erfolg mit drei Buchstaben - TUN

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 07.05.2017 19:56
Zum Anfang der Seite springen

geile dokugroßes Grinsen

__________________
Meine TRACK-SAU

Avatar (Profilbild) von Bullet
Bullet ist offline Bullet · 249 Posts seit 03.05.2010
aus Berlin
fährt: FLHXS M8, BMW S1000XR
Bullet ist offline Bullet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 03.05.2010
Avatar (Profilbild) von Bullet
aus Berlin

fährt: FLHXS M8, BMW S1000XR
Neuer Beitrag 07.05.2017 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Hammer....echt super...lass uns bitte weiter teilhaben...

Gruß
Bullet

__________________
Harley Stammtisch Preussen

...wenn man(n) rechts dreht....wird die Landschaft schneller...

Avatar (Profilbild) von Schooli
Schooli ist offline Schooli · 621 Posts seit 31.08.2010
fährt: Road Glide Special Jekill & Hyde
Schooli ist offline Schooli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
621 Posts seit 31.08.2010
Avatar (Profilbild) von Schooli

fährt: Road Glide Special Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 07.05.2017 22:42
Zum Anfang der Seite springen

Ganz großes Kino weiter so  Freude

Schooli

__________________
Ist es dir zu laut, bist Du zu alt !!!

der_Rudi ist offline der_Rudi · 214 Posts seit 12.07.2013
aus Homberg (Efze)
fährt: keins
der_Rudi ist offline der_Rudi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
214 Posts seit 12.07.2013 aus Homberg (Efze)

fährt: keins
Neuer Beitrag 08.05.2017 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Moin Rainer,
macht Spaß, hier immer wieder reinzuschauen. Ich finde den Aufbau super dokumentiert und beschrieben. Wird ein tolles Mopped!

__________________
Wenn das die Lösung ist,
dann hätte ich gerne mein Problem zurück! Freude

Werbung
DieHummel ist offline DieHummel · seit
DieHummel ist offline DieHummel
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.05.2017 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Da ich nur fahre und eher z.B. Touren plane und das Schrauben lieber erfahreneren Händen überlasse, konnte ich mir nicht so recht vorstellen das aus diesem Stück Stahlrohr mal was werden würde. Aber was du bisher draus gezaubert hast ist faszinierend und spannend zugleich. Ich bin mittlerweile sehr gespannt auf den Endzustand. Wird aber sicher ein Traumbike so wie du da ran gehst.

DieHummel

RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
Neuer Beitrag 08.05.2017 09:45
Zum Anfang der Seite springen

einfach nur GEIL!!!

Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21684 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 08.05.2017 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Dachte anfangs wieder einer der sich das leicht  vorstellt.  Wusste allerdings auch nicht das du so ein Schrauberprofi bist.  Gutes Gelingen weiterhin.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Socke Berlin ist online Socke Berlin · 179 Posts seit 07.10.2012
fährt: 73er Shovel Bobber , 89er HD Scrambler
Socke Berlin ist online Socke Berlin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 07.10.2012
fährt: 73er Shovel Bobber , 89er HD Scrambler
Neuer Beitrag 08.05.2017 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Super Arbeit und Doku   TOP
 

Race-Diver ist offline Race-Diver · 212 Posts seit 25.09.2013
fährt: RK Bagger, 72 Oldschool, 94er Softail Evo
Race-Diver ist offline Race-Diver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
212 Posts seit 25.09.2013
fährt: RK Bagger, 72 Oldschool, 94er Softail Evo
Neuer Beitrag 09.05.2017 10:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Evobagger89
. Ist einer unter euch der ein Air Ride verbaut hat falls ich Fragen beim anschließen habe ?



Rainer

ja, habe ich, aber kommt letztendlich auf das Airride an, welches du nimmst. Habe bisher TB und Arnott / Legend verbaut und die waren recht unterschiedlich, aber an sich recht logisch vom Einbau. Denke, dass das für dich kein Problem darstellen wird.
 

__________________
Das ist meine Signatur

Avatar (Profilbild) von Evobagger89
Evobagger89 ist offline Evobagger89 · 48 Posts seit 03.06.2016
fährt: Shovelhead FLH
Evobagger89 ist offline Evobagger89
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 03.06.2016
Avatar (Profilbild) von Evobagger89

fährt: Shovelhead FLH
Neuer Beitrag 10.05.2017 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Zu meinen Betreff Luftfahrwerk, ich will vorne ein' s von American Susspension einbauen aber die mitgelieferten Federn kommt mir entschieden zu kurz vor.( halb so lang wie Orginal )
Wie viel sollte der mindest Federweg betragen, um ein anschlagen an der Gabelbrücke zu vermeiden.?
 
Attachment 261291

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22594 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22594 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 10.05.2017 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Softail sind zwischen Feder und Verschlußstopfen ca. 10cm lange dünnwandige Rohrstücke.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Evobagger89
Evobagger89 ist offline Evobagger89 · 48 Posts seit 03.06.2016
fährt: Shovelhead FLH
Evobagger89 ist offline Evobagger89
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 03.06.2016
Avatar (Profilbild) von Evobagger89

fährt: Shovelhead FLH
Neuer Beitrag 14.05.2017 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

So habe gestern den org. Getriebedeckel gegen einen für Hydraulische Kupplung getauscht.
Als nächstes die oberen Gummis und Buchsen der Stoßdämpfer gezogen und passende rein ( Schraubengröße musste geändert werden )

Dann wollte ich das Antriebsritzel abbauen  und gegen Pully tauschen "Betonung liegt auf wollte" aber die Mutter hat sich mit allen kräften dagegen gewehrt.
Erstmal die aufgeschrumpfte Buchse abziehen war schon ein Akt trotz Abzieher, dann mit Spezialschlüssel die Schraube lösen. Schlagschrauber mit 8 bar druck nichts passiert. Also altbewährt rohe Gewalt, das Bike mit 4 Spann-gurten an der  Hebebühne
befestigt Ratsche in den Spezialschlüssel und 2 meter Rohr rauf. Tja da der Motor Gummi gelagert ist ging der Druck nicht dahin wo er soll, zudem Zeitpunkt hatte ich schon Hilfe von einem Freund.
Also den Schlüssel kerbe reingeflext und einer hat Druck mit dem Rohr gemacht und der andere mit Hammer und Meißel Zugschläge nach 4 mal drauf hauen hab ich gewonnen.
Hat mich 8 Stunden gekostet.
Ich frage mich mit wie viel Kraft das im Werk angeschraubt wird !!
So Bilder der OP

 
Attachment 261649
Attachment 261650
Attachment 261652
Attachment 261653
Attachment 261655
Attachment 261656

Avatar (Profilbild) von Evobagger89
Evobagger89 ist offline Evobagger89 · 48 Posts seit 03.06.2016
fährt: Shovelhead FLH
Evobagger89 ist offline Evobagger89
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 03.06.2016
Avatar (Profilbild) von Evobagger89

fährt: Shovelhead FLH
Neuer Beitrag 28.05.2017 13:44
Zum Anfang der Seite springen

So da bin ich wieder
komme gerade nicht so richtig weiter, da ich auf ein paar teile warten muss.
Wollte die Kupplung fertig machen und habe leider festgestellt, das der Hersteller Ultima die Stahlscheiben nicht mitgeliefert hat. Der Verkäufer hier in D  stellt sich quer mir zu helfen, obwohl ich noch in der Gewährleistung von 6 Monaten bin.
Weiterhin komme ich ohne Bremsbeläge und Schrauben für die Bremsscheiben nicht weiter, sollen aber nächste Woche eintreffen. Mein Lenker hat leider auch Lieferschwierigkeiten.
Habe aber mein Front Air Ride in den griff bekommen. Die Mitgelieferten Federn waren eindeutig zu kurz und eher für 26 zoll Räder und Rahmen Neck Änderung gedacht. Daher habe ich nach ausmessen des Federweges, die alten Federn um 
10 cm gekürzt (in der Anleitung steht 20 cm da würde aber der Front Fender an der unteren Gabelbrücke anschlagen). Ach den Riemen hinten musste ich noch nachträglich einbauen.

Rainer
Attachment 262636
Attachment 262637
Attachment 262638
Attachment 262639
Attachment 262640

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
116
228714
11.12.2022 10:43
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
8301
31.03.2020 23:50
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Bagger - Videos - Zusammenfassung (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von hdmerian
77
187887
14.05.2019 10:23
von MrJimmy
Zum letzten Beitrag gehen