Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Laute Geräusche beim Starten

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Laute Geräusche beim Starten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 13.03.2017 21:01
Zum Anfang der Seite springen

weiss ich doch nicht Zunge raus

hatten doch mal einen , da stiess der jackshaft manchmal an die buchse des primärdeckels

und das starterritzel rastete dann auc mancmal licht in den kupplungszahnkranz ein


oder der jack shaft klemmt oder der magnet schaffts nicht den zack shaft rauszuschleudern oder der magnet ist lahm oder oder oder ...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 13.03.2017 21:17.

schuhschrank ist offline schuhschrank · 130 Posts seit 17.03.2016
fährt: Street Glide 2010
schuhschrank ist offline schuhschrank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 17.03.2016
fährt: Street Glide 2010
Neuer Beitrag 14.03.2017 06:44
Zum Anfang der Seite springen

Naja. Es wird wohl was mit Wärme und Ausdehnung zu tun haben. Vielleicht noch nicht ganz abgenutzt und  bei Wärme hört man es doller. Tritt auch bei Wärme nicht immer auf. 
Morgen geht's in die Werkstatt.  Dann wissen wir mehr 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.03.2017 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Oder,wie würde da mancher Harleyschrauber wieder neugscheit sagen:

dein auspuff ist zu leise beim startenfröhlich

der Spruch wurde schon zu leuten gesagt kurz vorm motorschadenAugen rollen

schuhschrank ist offline schuhschrank · 130 Posts seit 17.03.2016
fährt: Street Glide 2010
schuhschrank ist offline schuhschrank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 17.03.2016
fährt: Street Glide 2010
Neuer Beitrag 14.03.2017 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Glaub mir. Mein auspuff ist nicht zu leise..... 

Trillo100 ist offline Trillo100 · 22 Posts seit 16.01.2012
fährt: FL Duo Glide Bj. 1962, XLH 1990, FLHP 2017.
Trillo100 ist offline Trillo100
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 16.01.2012
fährt: FL Duo Glide Bj. 1962, XLH 1990, FLHP 2017.
Neuer Beitrag 15.03.2017 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem bei einer 2009 Heritage.
Auf Nachfrage sagte mir der Schrauber, das hätten einige Motoren nun mal. Käme immer wieder vor!
Sehr unbefriedigend!
Hätte auch Interesse an einer Lösung.
Hört sich warm Echt Übel an.

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.03.2017 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Meine Fat-Boy Special von 2011 hatte das auch von Anfang an.
Es wurde direkt der Anlasser auf Garantie getauscht; keine Änderung.
Hat jetzt 40.000 KM drauf; nix weiter passiert.
Hab' mich dran gewöhnt  ...

Werbung
schuhschrank ist offline schuhschrank · 130 Posts seit 17.03.2016
fährt: Street Glide 2010
schuhschrank ist offline schuhschrank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 17.03.2016
fährt: Street Glide 2010
Neuer Beitrag 18.03.2017 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Also: Habe nun einen "neuen" gebrauchten anlasser eingebaut bekommen. bisher gab es keine untypischen Geräusche mehr beim starten. der alte hatte am ritzel schon deutlichen abrieb, leider konnte man dies bei meinem model nicht einfach einzeln tauschen. nun fahre ich den neuen 1 Woche lang zum testen und dann wird weitergesehen

 

Chess ist offline Chess · 578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 19.03.2017 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Schuhschrank, ab sek. 3 weisst du, was ich meinte ! https://youtu.be/VsTvR0H-jQo

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Potato ist offline Potato · 208 Posts seit 03.03.2015
aus Bad Salzungen
fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Potato ist offline Potato
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 03.03.2015 aus Bad Salzungen

fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Neuer Beitrag 20.03.2017 00:18
Zum Anfang der Seite springen

Kontrolliert erstmal die Batterie. Wenn die Leistung nachlässt gibt's auch dieses gelegentliche Krachen beim ausrücken vom Anlasser. War bei meiner EVO Geschichte seit dem ich eine Batterie mit erhöhtem Kaltstartstrom fahre.....

Grüße Thomas 

Ps: Auch wenn die Batterie voll geladen ist muss das nicht heißen das sie noch die Leistung wie neu hat..

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 20.03.2017 00:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chess
Hallo Schuhschrank; lass dir statt eines neuen Anlassers einen sogenannten " Drücker " einbauen. Dann wird die Maschine zwangsgestartet und lässt dich wegen sowas nie mehr im Stich ! Kosten für den Drücker vor 5-6 Jahren 19 Euronen . Einbau hat ein Freund gemacht ! Seit dem nie meht Probs. Hat noch nen Vorteil. Wenn du in eine Polizei-Kontrolle kommst und bist zu laut, startet deine Maschine auf normalen Knopfdruck nicht mehr und du kannst , Zeit vorausgesetzt, warten, bis die Rennleitung weiterfährt ! großes Grinsen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chess
Schuhschrank, ab sek. 3 weisst du, was ich meinte ! https://youtu.be/VsTvR0H-jQo

und ab sec 14 klappts auch mit dem kill schalter großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

und es bleibt dabei - das ding ist werder rein mechanisch ( der elektrische kontakt ( Solenoid ) wird eben nur gedrückt

und wennsde nicht sdas starterrelais entwernt hast oder den startertaster stillgelegt hast - funktioniert die das starten

über den starter taster über das starter Relais über den magnetisch angezogenen Solenoid , parallel, nach wie vor

das ding macht höchstens sin im Urlaub , wen dir die beschriebenen vorgeschalteteteteten elektrischen Komponenten nicht funktionieren

als not Solenoid direkt starter knopf

 

Chess ist offline Chess · 578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 20.03.2017 07:17
Zum Anfang der Seite springen

Tom-Tom....was rauchst du fürn Zeugs. Will ich auch was von ab ! Bei mir funzt der Drücker/ Starter schon seit Jahren ohne einen einzigen Ausfall.

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.03.2017 09:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chess
Tom-Tom....was rauchst du fürn Zeugs. Will ich auch was von ab ! Bei mir funzt der Drücker/ Starter schon seit Jahren ohne einen einzigen Ausfall.

Moinsen,

So isser halt, "unser" Tom.... Augen rollen Sehr mitteilungsbedürftig, da vermutlich sehr gelangweilt, oder nicht ausgelastet. Irgendwie muss man ja auf
11000 +++ Beiträge kommen. Schade nur, dass geschätzte 90% davon entweder überflüssig, unverständlich, falsch oder nicht zielführend sind. unglücklich

Aber auch solche Mitglieder muss ein Forum abkönnen..... smile


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

schuhschrank ist offline schuhschrank · 130 Posts seit 17.03.2016
fährt: Street Glide 2010
schuhschrank ist offline schuhschrank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 17.03.2016
fährt: Street Glide 2010
Neuer Beitrag 20.03.2017 18:09
Zum Anfang der Seite springen

ich habs eh nicht kapiert ... :-)

schuhschrank ist offline schuhschrank · 130 Posts seit 17.03.2016
fährt: Street Glide 2010
schuhschrank ist offline schuhschrank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 17.03.2016
fährt: Street Glide 2010
Neuer Beitrag 22.03.2017 06:52
Zum Anfang der Seite springen

Hier noch Bilder vom alten Anlasser nach 44tkm
Attachment 256616
Attachment 256617

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9391 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 22.03.2017 07:51
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Jep... das schaut nicht so gut aus. unglücklich Ist aber beinahe "normal" nach 44t km..... Mein erster Starter war schon nach knapp einem Jahr hinüber... unglücklich

Hast Du "nur" die Anlasserkupplung getauscht, oder noch mehr ? ? ? Im Primärantrieb nix in Mitleidenschaft gezogen worden ? ? ? Wie sah der Zahnkranz
auf der Kupplung aus ? ? ?

Nach meiner Erfahrung ist die Hauptursache für ein solches Fehlerbild eine zu schwache, oder nicht ausreichend geladene Batterie. Der Anlassermagnetschalter
(Solenoid) bekommt in diesem Fall nicht genügend "Saft", um die Anlasserwelle / das Anlasserritzel mit dem nötigen "Schwung" in Richtung Zahnkranz zu
schieben und das Ritzel greift dann nur mit dem äußersten Rand in den Zahnkranz. Die Folgen sieht man auf Deinen Fotos.

Merkwürdig ist nur, dass Dir das hauptsächlich nur bei warmem Motor aufgefallen ist.... Augen rollen

Bei meinem Zossen (96er E-Glide) sah das Ganze vor etwas mehr als einem Jahr so aus.....



Greetz   Jo
Attachment 256625
Attachment 256626
Attachment 256627

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
XL 1200 Forty-Eight: Geräusche aus dem Antriebsbereich (Mehrere Seiten 1 2)
von edHarley
19
15627
24.08.2022 09:54
von werner_
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Wenn das Getriebe/der Primär Geräusche macht
von rockerle69
10
7328
06.07.2022 09:08
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 883/N Std./Iron: Kein Starten mit gezogener Kupplung möglich
von DowJones
13
9228
30.01.2021 11:48
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen