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kickstarter für sportster?????

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kickstarter für sportster?????

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RK-Joe ist offline RK-Joe · 92 Posts seit 22.08.2016
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92 Posts seit 22.08.2016
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Neuer Beitrag 22.01.2018 14:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Olek
zum zitierten Beitrag Zitat von RK-Joe
Nach meiner Kenntnis geht Kicker mit EFI eigentlich nicht, da die Einspritzung zur Berechnung der notwendigen Parameter mehrere Motorumdrehungen braucht, was sich mit einem üblichen Kicker nicht realiseren lässt. Normalerweise sind die so übersetzt dass man maximal 1 Umdrehung hinbekommt.
Auf den Beispielbildern in Heikos Link sind auch nur Vergasermotoren zu sehen.

Moin,

die aktuelle Enfield Bullet hat EFI und Kicker. Die neuen Motocrossmopeds bekommen auch EFI und einen Kicker als 2-Takter. Irgendwie scheint das zu gehen :-)

Sieh mal einer an, wieder was gelernt...

ist vielleicht aber ein Unterschied einen Motor mit max. 500 cm³ anzukicken als einen mit 1200 cm³, vor allem wenn man 3 oder 4 Umdrehungen produzieren muss.

Meine Erfahrungen diesbezüglich belaufen sich im wesentlichen auf eine Kawa Z1000, die ich wegen diverser Elektromacken des öfteren mal treten musste...

Kennt denn jemand einen erfolgreichen Umbau ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RK-Joe am 22.01.2018 14:43.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 22.01.2018 16:37
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Reizen würde mich das schon, aber ich schrecke vor dem Getriebeumbau zurück.

Meine Erfahrung mit Kicker bezieht sich auf 'nen 'Wasserbüffel' (Suzuki GT 750 für die Jüngeren unter uns) Ende der 70er. Das Teil hat manchmal böse zurückgetreten.
 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

pistolpete ist offline pistolpete · 282 Posts seit 26.05.2015
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fährt: 03883
Neuer Beitrag 22.01.2018 20:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Reizen würde mich das schon, aber ich schrecke vor dem Getriebeumbau zurück.

Meine Erfahrung mit Kicker bezieht sich auf 'nen 'Wasserbüffel' (Suzuki GT 750 für die Jüngeren unter uns) Ende der 70er. Das Teil hat manchmal böse zurückgetreten.

same

Iron_Max ist offline Iron_Max · 300 Posts seit 22.06.2014
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fährt: Z900RS
Neuer Beitrag 23.01.2018 02:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von RK-Joe
zum zitierten Beitrag Zitat von Olek
zum zitierten Beitrag Zitat von RK-Joe
Nach meiner Kenntnis geht Kicker mit EFI eigentlich nicht, da die Einspritzung zur Berechnung der notwendigen Parameter mehrere Motorumdrehungen braucht, was sich mit einem üblichen Kicker nicht realiseren lässt. Normalerweise sind die so übersetzt dass man maximal 1 Umdrehung hinbekommt.
Auf den Beispielbildern in Heikos Link sind auch nur Vergasermotoren zu sehen.

Moin,

die aktuelle Enfield Bullet hat EFI und Kicker. Die neuen Motocrossmopeds bekommen auch EFI und einen Kicker als 2-Takter. Irgendwie scheint das zu gehen :-)

Sieh mal einer an, wieder was gelernt...

ist vielleicht aber ein Unterschied einen Motor mit max. 500 cm³ anzukicken als einen mit 1200 cm³, vor allem wenn man 3 oder 4 Umdrehungen produzieren muss.

Meine Erfahrungen diesbezüglich belaufen sich im wesentlichen auf eine Kawa Z1000, die ich wegen diverser Elektromacken des öfteren mal treten musste...

Kennt denn jemand einen erfolgreichen Umbau ?

Die Kickerset´s für Einspritzer Sporty´s sind noch frisch auf dem Martk. In den US Foren habe ich bisher auch nichts drüber mitbekommen. Könnte mir aber vorstellen, dass es nicht mehr alzu lange dauert, bis es damit Erfahrungen gibt. Ich hoffe zumindest Augenzwinkern

fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
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fährt: keins
Neuer Beitrag 23.01.2018 03:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Reizen würde mich das schon, aber ich schrecke vor dem Getriebeumbau zurück.

Meine Erfahrung mit Kicker bezieht sich auf 'nen 'Wasserbüffel' (Suzuki GT 750 für die Jüngeren unter uns) Ende der 70er. Das Teil hat manchmal böse zurückgetreten.

woran liegt das eigentlich das es zurücktretet?

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 23.01.2018 07:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von fcstp
zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Reizen würde mich das schon, aber ich schrecke vor dem Getriebeumbau zurück.

Meine Erfahrung mit Kicker bezieht sich auf 'nen 'Wasserbüffel' (Suzuki GT 750 für die Jüngeren unter uns) Ende der 70er. Das Teil hat manchmal böse zurückgetreten.

woran liegt das eigentlich das es zurücktretet?

=> wenn die KuWe zu langsam dreht und/oder der ZZP zu früh und/oder das Gemisch zu brennfreudig ist.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

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Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
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3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
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Neuer Beitrag 23.01.2018 17:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von fcstp
zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Reizen würde mich das schon, aber ich schrecke vor dem Getriebeumbau zurück.

Meine Erfahrung mit Kicker bezieht sich auf 'nen 'Wasserbüffel' (Suzuki GT 750 für die Jüngeren unter uns) Ende der 70er. Das Teil hat manchmal böse zurückgetreten.

woran liegt das eigentlich das es zurücktretet?

=> wenn die KuWe zu langsam dreht und/oder der ZZP zu früh und/oder das Gemisch zu brennfreudig ist.

oder das Kickerpedal nicht voll durchgetreten wird...

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

shovelix ist offline shovelix · 672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
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fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 15.12.2019 17:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von ronn
.....
.........
79 war, soviel ich weiss, das letzte Bj. wo Kicker verbaut werden konnten. Hier handelte es sich noch um die berüchtigten Eisenkopfsporti2es, für ihre Zuverlässigkeit noch heute gefürchtet. 
........
...

Hallo ronn,

Dein obiger Beitrag ist jetzt 13 Jahre alt. Interessiert mich aktuell nun brennend, da ich eine alte Sportster als (Restaurations-) Projekt erwerben möchte. Und wenn schon, denn schon: Mit Kickstarter.

Kann man so ein altes Teil bis Baujahr 1979 noch zuverlässig auf die Strasse bringen ? Ich meine vor allen Dingen Motor und Getriebe - Rest kriege ich hin.

Danke für einen Hinweis und Grüsse 
shovelix

Luciano ist offline Luciano · 184 Posts seit 09.12.2019
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fährt: 1200 Roadster / Z900RS
Luciano ist offline Luciano
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184 Posts seit 09.12.2019 aus Hamburg

fährt: 1200 Roadster / Z900RS
Neuer Beitrag 15.12.2019 18:06
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Ich finde das gut von Tobi,
ich brauch keinen Kicker und könnte das auch nicht. Aber geht nicht gibt es bek. nicht.
@RK Joe die Z1000 ist ein Sahnestück hätte ich gern. 

Und Einspritzer sind doch eh Scheisse. Gott sei Dank habe eins der letzten Vergaser Modelle.

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
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456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 16.12.2019 10:42
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kickstarter mit 1,2L wäre mir zu gefährlich.
da hat man sich schon bei einer 500er manchmal weh getan.

SportyR88 ist offline SportyR88 · 101 Posts seit 20.08.2019
fährt: Roadster XL1200CX
SportyR88 ist offline SportyR88
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101 Posts seit 20.08.2019
fährt: Roadster XL1200CX
Neuer Beitrag 16.12.2019 12:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Luciano
Ich finde das gut von Tobi,
ich brauch keinen Kicker und könnte das auch nicht. Aber geht nicht gibt es bek. nicht.
@RK Joe die Z1000 ist ein Sahnestück hätte ich gern. 

Und Einspritzer sind doch eh Scheisse. Gott sei Dank habe eins der letzten Vergaser Modelle.

Wieso genau sind Einspritzer scheiße?

Ich sehe da einen Haufen Vorteile ehrlich gesagt

Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Tupapupa ist offline Tupapupa
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330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Neuer Beitrag 16.12.2019 13:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von DarkStar679
kickstarter mit 1,2L wäre mir zu gefährlich.
da hat man sich schon bei einer 500er manchmal weh getan.

...kann nur einer sagen, der noch nie einen Harley Kicker hatte.
Absolut problemlos anzutreten, da schlägt nichts zurück und macht optisch/bedientechnisch echt was her.
Hatte eine 1340ccm Kicker jahrelang gefahren, den E-Starter (war vorhanden) hab ich nie benutzt.

Bei einer, dafür nicht mehr ausgelegten Sportster, bin ich mir nicht sicher, ob das am Getriebe technisch so problemlos machbar ist.

__________________
...

shovelix ist offline shovelix · 672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
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fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 16.12.2019 18:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tupapupa
zum zitierten Beitrag Zitat von DarkStar679
kickstarter mit 1,2L wäre mir zu gefährlich.
da hat man sich schon bei einer 500er manchmal weh getan.

...kann nur einer sagen, der noch nie einen Harley Kicker hatte.
Absolut problemlos anzutreten, da schlägt nichts zurück und macht optisch/bedientechnisch echt was her.
Hatte eine 1340ccm Kicker jahrelang gefahren, den E-Starter (war vorhanden) hab ich nie benutzt.

Dem kann ich nur zustimmen: 

Habe auch jahrelang meinen 1340-Shovel angekickt  (und E-Starter nicht benutzt).

Alles eine Frage der exakten Einstellung des Zündzeitpunkts und der Vergaserabstimmung.

shovelix 

Luciano ist offline Luciano · 184 Posts seit 09.12.2019
aus Hamburg
fährt: 1200 Roadster / Z900RS
Luciano ist offline Luciano
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184 Posts seit 09.12.2019 aus Hamburg

fährt: 1200 Roadster / Z900RS
Neuer Beitrag 16.12.2019 20:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von SportyR88
zum zitierten Beitrag Zitat von Luciano
Ich finde das gut von Tobi,
ich brauch keinen Kicker und könnte das auch nicht. Aber geht nicht gibt es bek. nicht.
@RK Joe die Z1000 ist ein Sahnestück hätte ich gern. 

Und Einspritzer sind doch eh Scheisse. Gott sei Dank habe eins der letzten Vergaser Modelle.

Wieso genau sind Einspritzer scheiße?

Ich sehe da einen Haufen Vorteile ehrlich gesagt

ich nicht. Die laufen zu rund und und wenn du zb. Nur den Lufi änderst brauchst du schon ein Mapping was die wenigsten selber erledigen können.  Meinen Vergaser kann ich selber abstimmen. 
Und die Motoren laufen einfach besser. Mehr potato. Noch nicht dieser Abgas scheiß.
aber heute finden die Leute ja auch Skodas mit 1.4 L. Motoren gut. Unterm Strich aber jedem das seine. Ich würde immer einen Vergaser vorziehen.

SportyR88 ist offline SportyR88 · 101 Posts seit 20.08.2019
fährt: Roadster XL1200CX
SportyR88 ist offline SportyR88
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101 Posts seit 20.08.2019
fährt: Roadster XL1200CX
Neuer Beitrag 16.12.2019 21:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Luciano
zum zitierten Beitrag Zitat von SportyR88
zum zitierten Beitrag Zitat von Luciano
Ich finde das gut von Tobi,
ich brauch keinen Kicker und könnte das auch nicht. Aber geht nicht gibt es bek. nicht.
@RK Joe die Z1000 ist ein Sahnestück hätte ich gern. 

Und Einspritzer sind doch eh Scheisse. Gott sei Dank habe eins der letzten Vergaser Modelle.

Wieso genau sind Einspritzer scheiße?

Ich sehe da einen Haufen Vorteile ehrlich gesagt

ich nicht. Die laufen zu rund und und wenn du zb. Nur den Lufi änderst brauchst du schon ein Mapping was die wenigsten selber erledigen können.  Meinen Vergaser kann ich selber abstimmen. 
Und die Motoren laufen einfach besser. Mehr potato. Noch nicht dieser Abgas scheiß.
aber heute finden die Leute ja auch Skodas mit 1.4 L. Motoren gut. Unterm Strich aber jedem das seine. Ich würde immer einen Vergaser vorziehen.

Ein Einspritzer mit gutem Mapping läuft mindestens genauso gut wie ein Vergaser. 

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