Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883/N Std./Iron: Abrieb vom Antriebsriemen ?

XL 883/N Std./Iron: Abrieb vom Antriebsriemen ?

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 883/N Std./Iron: Abrieb vom Antriebsriemen ?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 22.03.2017 16:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von IRON_Michael
.
.
.
Ein wenig nervt das mich ja schon. Ich hab mich bewusst für eine neue Maschine entschieden um genau solche Probleme nicht zu haben.

Danke nochmal an alle für Eure Hilfe bis jetzt.

Gruß
Michael

Genau deshalb hab ich mich gegen eine neue entschieden. Weil ich keinen Bock auf diese dummen Diskussionen mit den offiziellen hatte.
Fahr damit zu Deinem Verkäufer, und lass das in Ordnung bringen, völlig egal, woran das liegt. Ist sein Problem, und nicht Deines.
Hoffe für Dich, dass es Dir nicht wie @starke geht und die Liste zur ersten Inspektion noch länger wird.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 22.03.2017 16:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl
Genau deshalb hab ich mich gegen eine neue entschieden. Weil ich keinen Bock auf diese dummen Diskussionen mit den offiziellen hatte.
Fahr damit zu Deinem Verkäufer, und lass das in Ordnung bringen, völlig egal, woran das liegt. Ist sein Problem, und nicht Deines.
Hoffe für Dich, dass es Dir nicht wie @starke geht und die Liste zur ersten Inspektion noch länger wird.

das verstehe ich jetzt nicht ganz, wer zwingt dich dazu mit einer neuen zum händler zu fahren?
ich hab meine neu gekauft und mache alles selber, steht auch so in der bedienunganleitung das man die kundendienste selbst erledigen darf.
zitat ba: Sollten von einem Harley-Davidson-Vertragshändler durchgeführt werden, es sei denn, Sie verfügen über die richtigen Werkzeuge, Wartungsdaten und sind ein qualifizierter Mechaniker.

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 22.03.2017 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, die wenigsten von uns können einen Gesellen- oder gar Meisterbrief als Motorradmechaniker aufweisen. Nix anderes würde der Gesetzgeber unter qualifiziert verstehen.
Aber darum geht es gar nicht. Sondern darum, dass ich für mich solch Diskussionen von vornherein vorgebeugt habe, in dem ich eben keine neue bei einem offiziellen Verkäufer der Company gekauft habe, sondern ein dreiviertel Jahr alt mit ca. 3000km auf der Uhr und bei Leuten, die ihr Handwerk verstehen, also tatsächlich auch qualifiziert sind und nicht nur auf 'nem Papier.

Klar zwingt einem keiner dazu, erzähl ich auch schon ne halbe Ewigkeit hier im Forum, dass man sich NICHT mit der Company und deren "Niederlassungsvertretern" rumärgern muss. Gibt es nämlich eine von D ratifizierte EU-Richtlinie drüber, die vermutlich deutlich älter ist, als die Sätze der Company in den BA's.
Sei es drum, ich würd mich NICHT auf Diskussionen einlassen, sondern die Fuhre da wieder hinbringen zum nachbessern. Und das so lange, bis das Fahrzeug entweder dem Kaufvertrag entspricht oder die Liste der Mängel so lang ist, dass man ernsthaft über Wandlung reden muss. Dafür sollte die Liste aber schon mächtig lang sein bzw. deutlich gravierenderes beinhalten als Abrieb vom Belt.
Wie gesagt, ich würde das in so einem Fall so machen.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 22.03.2017 20:48
Zum Anfang der Seite springen

@black pearl, ich glaube wir sind weitgehend der selben meinung.

IRON_Michael ist offline IRON_Michael · 11 Posts seit 21.03.2017
fährt: Sportster IRON 883
IRON_Michael ist offline IRON_Michael
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 21.03.2017
fährt: Sportster IRON 883
Neuer Beitrag 24.03.2017 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich Fahr das Moped am Samstag wieder zum Händler. Auf meine E-Mail mit dem Bild und der Frage ob ich so weiter fahren kann hab bis jetzt keine Antwort bekommen.
Der Abrieb saut das ganze Motorrad zu und brennt sich natürlich auch in den Auspuff. Des Weiteren wenn ich es so mache wie der Händler mir am Telefon gesagt hat das ich das ganze einfach mit einem Lappen weg wischen soll verkratzt man sich den ganzen Klarlack auf der Schwinge.

Ich hab nochmal Bilder gemacht wo man auch schön den unterschied am Riemen sehen kann das er sich abnutzt. Die frage wäre jetzt halt noch ob man den Riemen besser wechselt. Weil ich hab ja die Befürchtung das man mir Vorort sagt das es nicht schlimm wäre und der drauf bleiben kann.
Attachment 256791
Attachment 256792
Attachment 256793

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 24.03.2017 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Du solltest mal ein wenig an Deiner Argumentation arbeiten. Abwischen weil schmutzig ist da eher suboptimal, wenn man es mal diplomatisch und nett ausdrückt.

@cats
Das denk ich auch Freude

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Werbung
IRON_Michael ist offline IRON_Michael · 11 Posts seit 21.03.2017
fährt: Sportster IRON 883
IRON_Michael ist offline IRON_Michael
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 21.03.2017
fährt: Sportster IRON 883
Neuer Beitrag 24.03.2017 11:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl
Du solltest mal ein wenig an Deiner Argumentation arbeiten. Abwischen weil schmutzig ist da eher suboptimal, wenn man es mal diplomatisch und nett ausdrückt.

@cats
Das denk ich auch Freude

Am Dienstag habe ich meinen Händler angerufen und im erklärt das die schwinge voll Abrieb vom Riemen ist. Er meinte zu mir am Telefon "das ist nicht schlimm nimm ein Tuch und Wisch es weg." Das habe ich dann auch gemacht. Das meinte ich.

9einhalb ist offline 9einhalb · 340 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
9einhalb ist offline 9einhalb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
340 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
Neuer Beitrag 24.03.2017 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Fakt ist, daß das nicht normal ist. Irgendwo streift das. Punkt.
Ich würde nichts abwischen und so wie es ist zum Händler fahren, damit er den Abrieb auch sieht.
Auf Nachbesserung bestehen!!!
Meiner Meinung auch einen neuen Riemen verbauen lassen.

Ist ja schließlich eine teuer erworbene Neumaschine.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 24.03.2017 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Hat der Belt an der Seite auf dem ersten Bild am Rand einen Absatz? 
Falls ja ist das der Grund für den Abrieb, der sollte glatt sein und in den Zahn übergehen. 


 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz · 425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
rubbeldiekatz ist offline rubbeldiekatz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
425 Posts seit 14.06.2015
fährt: 883, Low Rider, wieder 883
Neuer Beitrag 24.03.2017 23:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die Maschine allein schon aus dem Grund wieder zurückbringen, dass sich der Abrieb nach knapp 30km in den frischen Auspuff gebrannt hat. Überlege mal, was du gerade an den Dealer überwiesen hast - da würde ich einen ganz anderen Ton anschlagen...

Avatar (Profilbild) von geko4711
geko4711 ist offline geko4711 · 83 Posts seit 27.10.2016
aus Sohland an der Spree
fährt: Sportster XL1200C(B), Bj. 2013; Suzuki GS 500E, Bj. 1994
geko4711 ist offline geko4711
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 27.10.2016
Avatar (Profilbild) von geko4711
aus Sohland an der Spree

fährt: Sportster XL1200C(B), Bj. 2013; Suzuki GS 500E, Bj. 1994
Neuer Beitrag 25.03.2017 01:17
Zum Anfang der Seite springen

Es könnte sein, dass das Rad nach rechts schief steht (Riemen läuft immer auf die höchste Seite auf).

Trotzdem, wie die Vorredner schon sagten, zum Dealer und nachbessern lassen, plus neuen Riemen! Das ist dein gutes Recht.

__________________
Grüße vom geko4711 Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von geko4711 am 25.03.2017 14:18.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 25.03.2017 01:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich staune immer wieder über die Arroganz / Ignoranz der Händler. Lernen die das im Händlertraining bei HD, BMW.... ?

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.03.2017 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

auch auf die Gefahr hin, daß ich gesteinigt werde: bin ich (neben meiner Herzdame) der einzige, der hier ganz normalen Dreck sieht, wie er nach 25 (?) Km Fahrstrecke auf wie auch immer beschaffener Wegstrecke von den Reifen hochgeschleudert wird und sich in deren Peripherie absetzt verwirrt ?!.

Anhaftender Schmutz wird nass abgespült, nicht trocken abgewischt. Dafür braucht es weder einen Lehrgang, noch eine Anleitung vom Händler.

Gruß, silent 

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1569 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1569 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 25.03.2017 10:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von silent grey
Hi, 

auch auf die Gefahr hin, daß ich gesteinigt werde: bin ich (neben meiner Herzdame) der einzige, der hier ganz normalen Dreck sieht, wie er nach 25 (?) Km Fahrstrecke auf wie auch immer beschaffener Wegstrecke von den Reifen hochgeschleudert wird und sich in deren Peripherie absetzt  ?!.

Nein! großes Grinsen

__________________
Greetz
Franky

Avatar (Profilbild) von Hoeschianer
Hoeschianer ist offline Hoeschianer · 187 Posts seit 28.12.2016
fährt: keins
Hoeschianer ist offline Hoeschianer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 28.12.2016
Avatar (Profilbild) von Hoeschianer

fährt: keins
Neuer Beitrag 25.03.2017 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Verstehe die ganze Diskussion nicht. Seit wann kaufe ich eine Lizenz zum Schrauben, wenn ich mich für eine Harley entscheide. 
Wenn ich mir irgend etwas kaufe, egal ob Feuerzeug oder teure Harley, hab ich ein Recht auf ordentliche Ware. Und das garantiert immer der Händler. 
Denn der ist der Vertragspartner. Ich muss kein schlechtes Gewissen haben wenn ich reklamiere, denn es ist mein gutes Recht. Und wenn ich mangels
einiger Fachkenntnisse falsch liege ist es normal, dafür gehe zum "Fachhandel". Der Händler ist verpflichtet den Mangel zu beseitigen und zwar nur ER
und nicht der Hersteller. Nur die Wahl der Mittel,wie gewandelt wird, bleibt dem Händler. Unser Geld ist schließlich auch in Ordnung. Ich hab nicht mit Muscheln bezahlt.

Gruß Hoeschianer

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hoeschianer am 17.08.2017 21:48.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSTB Night Train: Antriebsriemen selber spannen (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Nacht Zug
38
33737
29.03.2021 13:07
von Regenmacher
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
4549
12.05.2016 21:08
von flowflow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle VRSC: Antriebsriemen gerissen (Mehrere Seiten 1 2)
von Blaubär
19
15910
30.06.2008 12:23
von BIG BORE
Zum letzten Beitrag gehen