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FXDB/C Street Bob: Langsam reicht es! Bremse öffnet nicht ganz / Bremsscheibe heiß

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FXDB/C Street Bob: Langsam reicht es! Bremse öffnet nicht ganz / Bremsscheibe heiß

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TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
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Neuer Beitrag 10.04.2017 17:15
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Geiles Bild.... Ich hoffe mal, das das ein Fake und beabsichtigt war um sich einen Spaß zu erlauben....

__________________
Life your dream....

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
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Neuer Beitrag 10.04.2017 17:28
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Schwarzmetall fährt Braunmetall.

Aber lustiges Foto. fröhlich

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2249 Posts seit 07.07.2012
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fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
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Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

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Neuer Beitrag 10.04.2017 17:29
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Wenn das eine Werkstatt war würde ich den die Bremsscheibe zwischen seinen Arschbacken stecken bis er merkt wie es richtig sein muss.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
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Neuer Beitrag 10.04.2017 17:31
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Das kann doch nur ein Fake sein..
Weil das ist das mit Abstand Dümmste was ich je gesehen habe.

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Stevie69united ist offline Stevie69united · 153 Posts seit 16.03.2016
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Neuer Beitrag 10.04.2017 17:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht

Dann mach doch mal ein Bild und stell es hier ein, dann kann dir bestimmt einer sagen ob sie richtig oder falsch eingebaut wurde.

Ja das werde ich wohl morgen noch mal auseinanderschrauben und kurz ein Foto machen.
Denn das möchte ich unbedingt wissen wo diese Nasen hingehören


zum zitierten Beitrag Zitat von blackwilli
Das Problem kann auch deutlich einfacher sein :

Nach dem Wechsel der Beläge guckt nicht jeder nach dem Stand der Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter, welcher bei der Bob mit ABS sowieso so etwas von bescheuert eingebaut wurde. Baby

Da der Behälter über einen Schlauch etwas höher über dem Bremszylinder sitzt, hat er ein sehr geringes Fassungsvermögen und der korrekte Flüssigkeitsstand beträgt im Behälter selbst gerade mal etwa 5 mm. In Fahrtrichtung vorn hat der Behälter so eine Art kleines, rechteckiges Fenster, nur so 3-4 x 10 mm groß. Mit der Taschenlampe von vorn drauf leuchten und dann sollte man IN diesem Fensterchen den Flüssigkeitsspiegel sehen. Wenn nicht, ist zu viel Bremsflüssigkeit drin.

Hatte dadurch im letzten Jahr das gleiche Problem, Brembobeläge eingebaut und bei der Probefahrt fing die Scheibe schon an langsam blau anzulaufen, obwohl die alten Beläge noch nicht viel runter hatten. Habe dann etwas Bremsflüssigkeit über den Entlüftungsnippel rausgepumpt, bis der Spiegel in dem genannten Fensterchen zu sehen war. Danach war alles wieder gut.

Ach da gibt`s ein kleines Fenster.....das schau ich mir an! Danke für die Info
Bzw das check ich dann gleich noch. Das interessiert mich
zum zitierten Beitrag Zitat von Chess
Wenn, wie bei mir, die Scheibe schon verzogen ist, muss diese auf jeden Fall gewechselt werden. Das merkst du, wenn du die Brems trittst, und es pulsiert im Fusspedal.

Pulsieren tut definitiv nichts.

Aber langsam wird sie leicht blau.
 

Stevie69united ist offline Stevie69united · 153 Posts seit 16.03.2016
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Neuer Beitrag 10.04.2017 17:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von blackwilli
 In Fahrtrichtung vorn hat der Behälter so eine Art kleines, rechteckiges Fenster, nur so 3-4 x 10 mm groß. Mit der Taschenlampe von vorn...

Gerade fix geschaut.
Nein, so ein Fenster habe ich nicht. Meine hat aber auch kein ABS.

Ich habe oben auf dem Deckel so ne Art durchsichtigen Punkt.
Der ist aber wohl mehr zum schätzen.
Denn man erkennt daran ja nur ob Flüssigkeit drinn ist, oder nicht.

Ob zu viel drinn ist, kann man daran glaube ich nicht erkennen.

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Stevie69united ist offline Stevie69united · 153 Posts seit 16.03.2016
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Neuer Beitrag 10.04.2017 18:03
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zum zitierten Beitrag

Hatte ich auch zuerst ,nach dem ich die Neuen Sinter Beläge eingebaut hatte, das gibt sich Augenzwinkern  beobachte das mal n Büschen ,

aber wirst sehn das geht von alleine wech  Augenzwinkern

So sagt mein Schrauber vorhin am Telefon auch.
Zitat: "Einfach Fahren".

Nur wenn man die Bremse nicht betätigt sollte sie m.E. nicht so heiß werden das Spucke auf der Scheibe zischt.

Und da wie schon beschrieben die Scheibe langsam gaaaanz leicht blau wird, kann das nicht normal sein.


Oder vielleicht doch und das muss sich wie bei dir erst "einschleifen".

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 10.04.2017 18:12
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Blau sollte da nix werden.
fakt ist das die beläge  auch nicht ganz leicht schleifen, aber das die Bremsscheibe heiß wird phne bremsen ist nicht normal. 

Wie bereits geschrieben wird oben die feder über den Belägen nicht richtig sitzen oder verbogen sein. Schau mal die Nr 7 
Attachment 258431

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Gruß Steve

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Stevie69united ist offline Stevie69united · 153 Posts seit 16.03.2016
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Neuer Beitrag 10.04.2017 18:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD


Wie bereits geschrieben wird oben die feder über den Belägen nicht richtig sitzen oder verbogen sein. Schau mal die Nr 7

Ich weiß schon welche Feder gemeint ist.

Die Beläge gehören doch mit ihren zwei abstehenden Zungen (nenne ich es mal) komplett hinter die Feder. Also an den Rand des Sattels, richtig?

Der rote Strich symbolisiert den Belag
Attachment 258432
Attachment 258433

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Neuer Beitrag 10.04.2017 19:06
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Nein der hintere Belag liegt in den kleinen Nasen der feder

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Neuer Beitrag 10.04.2017 19:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Nein der hintere Belag liegt in den kleinen Nasen der feder

kannst mir nicht ganz vorstellen.
die Nasen die ich markiert habe....wo hin damit...grün/rot oder gar keins von beiden.


für mich wäre wie oben (roter Strich) der rote Kreis logisch, da der Belag ja dann hinter den Nasen der Feder festhängt.
Attachment 258443

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 10.04.2017 19:59
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Grün am Daumen drückt rot am Belag zurück.

musst den hinteren Belag so einklappen das die feder den belag zum bremssattel drückt, aber aufpassen das der belag unten hinter den nase des Bremmssattel liegt.
 

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Neuer Beitrag 10.04.2017 20:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Grün am Daumen drückt rot am Belag zurück.

musst den hinteren Belag so einklappen das die feder den belag zum bremssattel drückt, aber aufpassen das der belag unten hinter den nase des Bremmssattel liegt.

jetzt bin ich raus....
Ich kann es mir grad echt nicht vorstellen.

Dachte einfach das die zwei Nasen des Belags hinter den zwei Laschen der Feder hängen (roter kreis an der Feder).
Wenn dem eben nicht so ist......dann muss ich das mal sehen bzw. drüber schlafen und mir das noch mal anschauen.

Dass die das auch nicht im Werkstatthandbuch zeigen.

 

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
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fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
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826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 11.04.2017 11:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stevie69united


Problem an der ganze sch.... ist, dass die Werkstatt wie gesagt 160km weg ist - vielleicht finden wir eine Lösung am Telefon.

Verstehe ich das Richtig: Die nächste Werkstatt für Zweiräder ist 160 Km entfernt, oder der Freundliche, der den Murks verursacht hat.
Bei letzterem würde ich mal zum nächsten Fachman fahren.

HÄNDE WEG VON BREMSANLAGEN!

Es sei denn, man hat es gelernt. Und zwar nicht in Selbstversuchen.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

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Neuer Beitrag 11.04.2017 16:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von carlos.D
zum zitierten Beitrag Zitat von Stevie69united


Problem an der ganze sch.... ist, dass die Werkstatt wie gesagt 160km weg ist - vielleicht finden wir eine Lösung am Telefon.

Verstehe ich das Richtig: Die nächste Werkstatt für Zweiräder ist 160 Km entfernt, oder der Freundliche, der den Murks verursacht hat.
Bei letzterem würde ich mal zum nächsten Fachman fahren.

HÄNDE WEG VON BREMSANLAGEN!

Es sei denn, man hat es gelernt. Und zwar nicht in Selbstversuchen.

Derjenige der die Beläge gewechselt hat.

Ach wa...versuch macht klug.
Beim Auto bin ich ja auch nicht auf die Finger gefallen und mach alles selbst.
Nur da hatte ich so ein Problem noch nicht. Und ich fahre ausschließlich aaalte Autos.
Klar is mal der ein oder andere Kolben fest.
Aber so was....das ich gar nicht weiß woran es liegen kann hatte ich noch nicht.
 

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