zum zitierten Beitrag
Zitat von Hoeli
... mit meiner vorherigen Switchback hätte ich meine Eier gekocht, dank Zylindersbschaltung kein Problem gehabt!
Daran wird's wohl nicht gelegen haben denn das EITMS/den Parademode hat die Switchback/der TC ebenso.
Es ist aber schon so das der M8 termisch ausgewogener und stabiler läuft als der TC. Davon sollte man aber auch bei einer "Neuentwicklung" für die derzeitigen Zulassungskriterien und weltweiten Vertrieb ausgehen können.
Wobei, bei HD ist das so eine Sache wenn die sich vorn bücken um was zu erneuern, geht hinten der Arxxx hoch und sie reißen damit was gut funktionierendes ein ...
Ich bin felsenfest davon überzeugt wenn die hydr. Kupplung nicht als "Luxus-Goodie zur Erhebung" nur den Tourern vorbehalten wäre, sondern auch bei den "schnöden M8 Softail" mit vorhanden/eingesetzt wäre, gäbe es noch einige lange Gesichter mehr.
Dann wundert mich der "E-Selbstentladebug" welcher witzigerweise nur die spartanisch ausgestatteten M8 Softail betrifft, die 3-Zimmer-Küche-Bad M8 mit wesentlich mehr stillen Verbrauchen und Klimbim aber gar nicht. Wie gesagt vorn runter, hinten hoch .....
Was ich vermisse ist die KM-Angabe des TE zu seiner Aussage "mit wenig km gekauft", wieviel ist wenig und was ist mit den 2+2J Garantie ?
Das einen Vielfahrer eventuelle und vorhandene Probs nicht so anheben weil er Langzeitmägel als Erstbesitzer locker innerhalb der Garantie erfährt und beheben lässt ist mir klar. Wohl dem der dann noch einen wirklich guten
hat der schon mal problemlos das erste "Versuchsbike" wandelt.
Angeschxxxxx sind die Zweitbesitzer solcher "schwelenden Problemleichen" die dann ja beim
auch "nur" 'ne Gebrauchte gekauft haben.
Die ziehen sich dann MoCo gemäß auf die altbewährte Taktik zurück Aussitzen und Abwarten bis der finanzielle Aufwand beim Kunden liegt.
Und hier sind wir bei den zweiten 2 Jahren (3+4) der Garantie. Als ich 2019 mal die GV-Bedingungen der CC für die zusätzlichen 2J lass, stand da was unter dem Punkt Ausschlussbedingungen, und zwar sinngemäß so "... ausgeschlossen sind Schäden/Mängel die auf einen Material- oder Herstellungsfehler zurück zu führen sind welche beim jeweiligen Motorradtyp in größerer Zahl auftreten ..."
Für die GV-Pakete bekam ich letztens noch die Info das da von der CC für JEDEN Händler eigene Pakete/Inkludierungen existieren. Kann also gut sein dass das Händler A entspannter sieht wie Händler B bei dem "es" nicht enthalten ist, der Kunde wundert sich dann nur warum B auf stur schaltet und bei A Garantie kein Problem ist.
Aber zurück zum Thema, der M8 ist der modernere, laufruhigerer, ab Werk durchzugs- und hubraumstärkere sowie verbrauchsärmere Motor( und für mich der def. motionsloserer HARLEY-Motor). Wenn (wenn !! ...) bei Harley die Fertigungsqualität stimmt(-en würde und Toleranzen sich nicht so oft in einer Richtung bündeln ...) sollte der Motor den derzeit marktüblichen Anforderungen in der Haltbarkeit entsprechen.
__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury...