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FXSB/SE Breakout: Breakout

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FXSB/SE Breakout: Breakout

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Montana1607 ist offline Montana1607 · 8 Posts seit 19.04.2017
fährt: HD Breakout
Montana1607 ist offline Montana1607
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8 Posts seit 19.04.2017
fährt: HD Breakout
Neuer Beitrag 19.04.2017 07:24
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Hallo ich bin neu hier und blick noch net so ganz durch. Ich fahr schon ewig eine GSXR da ich da jetzt aber kein bock mehr drauf hab will ich mir ne Harley Breakout kaufen, die würde ich gern neu kaufen da mir die 2017  sehr gefällt und es die 2016 außerdem auch nicht wirklich billiger gibt.

Jetzt zu meiner Frage hat jemand Erfahrungen damit da ich kein bock hab wie bei meinem Reiskochen jetzt ständig beim Freundlichen zu stehen.

Was sagt ihr zum Auspuff was kauft man da also hätte schon gern eine mit elektrischer Klappe.


Würde mich freuen wenn ich paar Erfahrungen bekommen würde.

Vielen dank Frank

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triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
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937 Posts seit 01.09.2013
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aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 19.04.2017 08:08
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Moin,
tja, was willste da hören ?
Die BO gefällt dir....ok...schonmal damit gefahren ?
Kurven sind damit nicht jedermanns Sache, die Bremsen ne Nummer schlechter als bei deinem jetzigen Bike und Leistung, Vortrieb usw. vermutlich auch.
Eben eine ganz andere Maschine.
Würde ich dir auf alle Fälle empfehlen, grade wenn du von nem Sportler kommst .
Hatte mir damals die BO für 3 Tage ausgeliehen und ausgiebig getestet.
Auspuff Anlage ebenfalls anhören, abwägen, verhandeln. Oft gibts bei Neukauf der Maschine beim Händler die Montage dazu oder andere Goodies...Fragen kostet ja nix.
Alternative ist auch ne Gebrauchte mit wenig km auf der Uhr und schon par Umbauten dran. Manch einer verliert schnell den Spass oder hat sich einfach im Modell verkauft.
Damit kannste auch was sparen und hast noch ein EU3 Modell mit all seinen evtl. Vorteilen.

Gruß
triple

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von triple am 19.04.2017 09:22.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
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1990 Posts seit 15.02.2014
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fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 19.04.2017 08:19
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Hallo Frank,

herzlich willkommen hier im Forum.

Zu deinen Fragen gibt es unzähligen Threads hier im Forum. Nutze Suchfunktion und stelle Fragen in entsprechenden Threads. Da wird gezielt geholfen.
 

Avatar (Profilbild) von Rammstein
Rammstein ist offline Rammstein · 22 Posts seit 29.08.2010
fährt: Breakout 16
Rammstein ist offline Rammstein
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22 Posts seit 29.08.2010
Avatar (Profilbild) von Rammstein

fährt: Breakout 16
Neuer Beitrag 19.04.2017 08:37
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Hi Montana

Ist schon ein gewaltiger Unterschied von ner GSXR auf ne BO umzusteigen!
Mein erstes Moped war auch eine BO 16
Davor diverse Maschinen Probegefahren!
Beim freundlichen 2015 die BO mit allen Umbauten bestellt!
Bei den Kurven musst du dich halt rantasten! 
Mit Tieferlegung noch weniger Bodenfreiheit.
Hab einen Jekyll & Hide Auspuff mit elektrischer Einstellung drauf und bin zufrieden damit (ballert gut).
Montage gratis ? Fail!
Aber Prozente gabs 


Gruss Andy 


 

__________________
Worscht unn Woi schmeckt a ohne Brot !!!

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
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18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 19.04.2017 09:35
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Schau mal hier rein  



Vorstellungsecke

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Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
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588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 19.04.2017 17:25
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Probe fahren, Probe fahren, Probe fahren. Der Umstieg vom Sporthobel auf Harley fällt vielen nicht leicht und manche verschätzen sich das gewaltig schon in der ersten Kurve. Ist ganz andere Fahrerei! Der Wechsel muss auch im Kopf passieren. Spreche da aus Erfahrung nach Umstieg von K1300S damals (habe es nicht bereut).

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Montana1607 ist offline Montana1607 · 8 Posts seit 19.04.2017
fährt: HD Breakout
Montana1607 ist offline Montana1607
Neues Mitglied
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8 Posts seit 19.04.2017
fährt: HD Breakout
Neuer Beitrag 20.04.2017 08:24
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Vielen dank für euren Rat ich werde nächste Woche mal eine Fahren. hoffe sie fährt so gut wie sie aussieht ;-) Soll ja gut überlegt sein kostet ja au ne Stange.
 

Heiko V ist offline Heiko V · 18 Posts seit 11.10.2016
fährt: Breakout
Heiko V ist offline Heiko V
Neues Mitglied
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18 Posts seit 11.10.2016
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 23.04.2017 17:25
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Hallo,
ich bin von einer BMW HP4 Competion auf Harley umgestiegen (ist schon ein großer Schritt). Erst einmal "Probefahrt" ohne geht es nicht. 
Ich habe mich dann für die NRS entschieden und diese beim Händler gleich umbauen lassen (260er Reifen/Heckfender/LED/Aircover und Auspuff).
War schon eine große Umstellung und die NRS leider dann für mich die falsche Entscheidung. Habe Sie nach 2 Jahren wieder verkauft und mir nun eine 2017 Breakout mit umbauten gekauft.
Leider hatte ich mich damals falsch entschieden und somit auch Geld verbrannt. Überlege Dir genau welche Maschine (und welche Umbauten Du noch machen möchtest) und fahre viele Harleys Probe.

dr.joe ist offline dr.joe · 242 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
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242 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 24.04.2017 13:16
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Ich bin von einer BMW R1200S auf die breakout und dann später auf die CVO PS breakout umgestiegen und habs nie bereut.

Was einem vorher klar sein muss:
Schräglagen, Rennstrecken-Trainings und lange, mehrtägige Touren gehören der Vergangenheit an. Wenn man dies alles nicht mehr braucht, z.B. weil man das schon jahrelang praktiziert hat und es deshalb langsam langweilig wird, ist man seelisch reif für eine Harley.

Auf einmal geht alles so ca. 30km/h langsamer voran, man sieht die Landschaft statt nur die Strasse vor dem Vorderrad, und man kommt entspannt an. Auf einmal ist der Weg wieder das Ziel und die Zeit spielt keine Rolle mehr.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

Montana1607 ist offline Montana1607 · 8 Posts seit 19.04.2017
fährt: HD Breakout
Montana1607 ist offline Montana1607
Neues Mitglied
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8 Posts seit 19.04.2017
fährt: HD Breakout
Neuer Beitrag 24.04.2017 13:48
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Vielen Herzlichen dank mein freundlichen lässt diese Woche eine zu mit der ich mal auf die Piste kann;-) Wie sind die von den Wartungen her (teuer) und sind die zuverlässig ? wie sind da eure Erfahrungen ? lohnt sich die Garantieverlängerung. 

dr.joe ist offline dr.joe · 242 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
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242 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 24.04.2017 15:50
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Zuverlässigkeit: ganz o.k., kleine Mängel wurden vom Händler auf Garantie erledigt.

Wartungskosten: ca. 3x so teuer wie bei BMW (alle 8.000km ca. 500 € bei HD).

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

Avatar (Profilbild) von Tourion
Tourion ist offline Tourion · 226 Posts seit 27.05.2015
aus Esselbach
fährt: XL1200L
Tourion ist offline Tourion
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226 Posts seit 27.05.2015
Avatar (Profilbild) von Tourion
aus Esselbach

fährt: XL1200L
Neuer Beitrag 24.04.2017 16:18
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@dr.joe-
hä BMW billiger? Ich bin verschiedene BMW´s gefahren und da war keine Inspektion so billig wie du schreibst.
Eine der teuersten war die K100 RS 4V da mussten zum Ventile einstellen die Nockenwellen raus - 800 Euro.

Heiko V ist offline Heiko V · 18 Posts seit 11.10.2016
fährt: Breakout
Heiko V ist offline Heiko V
Neues Mitglied
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18 Posts seit 11.10.2016
fährt: Breakout
Neuer Beitrag 24.04.2017 16:34
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Hallo,
die BMW HP 4 war schon ein HiTech Gerät und die Inspektion bezieht sich auf Harley Niveau (kein Unterschied beim Preis aber beim fahren cool)
Ich habe aber nur die NRS (Einfahr-Inspektion und die Jahresinspektion)  zum Vergleich.
Die Harley und BMW taten sich nichts.
Vorher BMW F650/R1100RS/K1200RS.

dr.joe ist offline dr.joe · 242 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
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242 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 25.04.2017 07:58
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@Tourion: BMW R1200S: Da kostete damals (Jahr 2011) eine Inspektion ohne Reifen beim Vertragshändler 250€. Diese war alle 12.000 km fällig. Macht 167 € alle 8.000km. Harley verlangt 500€ alle 8.000km.

In beiden Fällen geht's auch billiger, wenn man keinen Vertragshändler nimmt.

Trotzdem. Harley fahren macht Spass, und das sollte es uns dann auch wert sein. Wer sparen will oder muss: Lieber auf eine andere Marke ausweichen oder selbst schrauben.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
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398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 25.04.2017 09:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von dr.joe
Was einem vorher klar sein muss:
lange, mehrtägige Touren gehören der Vergangenheit an.

Sorry, aber so einen Blödsinn habe ich selten gelesen. Warum kann man auf einer Harley keine langen Touren fahren? Heißt Harley etwa, dass man nur zur Eisdiele fährt? Also ich fahre immer in einer Gruppe und wir fahren recht lange Touren. Letztes Jahr eine mit knapp 900 km am Stück an einem Tag. Und wir cruisen auch Wochen durchs Gebirge. Mit einer Harley geht fast alles, nur alles etwas gemütlicher. Das sollte einem bewusst sein.

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