Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Kaufberatung 2017 Sportster Dyna

Alle XL 1200: Kaufberatung 2017 Sportster Dyna

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige

Alle XL 1200: Kaufberatung 2017 Sportster Dyna

Avatar (Profilbild) von peterock
peterock ist offline peterock · 17 Posts seit 22.08.2016
aus Frankfurt am Main
fährt: Sportster 883 Custom, (Burgman 400)
peterock ist offline peterock
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 22.08.2016
Avatar (Profilbild) von peterock
aus Frankfurt am Main

fährt: Sportster 883 Custom, (Burgman 400)
Homepage von peterock
Neuer Beitrag 28.04.2017 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

das Customizing machts. Wenn ich mir anschaue, wie meine Mühle ursprunglich aussah (nämlich Schei..e) und wie sie jetzt aussieht (geilomat) dann kann ich nur eins empfehlen: kauf dir ne gute Gebrauchte und steck den Rest der Kohle ins Customizing (und es muss nicht für 3 Mille ne Kesstech Anlage sein nur weil die angeblich angesagt ist). Andere Auspuffbauer haben auch schöne Rohre  großes Grinsen

Gruß Pete

__________________
Keep on rollin'...

roybert ist offline roybert · 24 Posts seit 09.07.2016
fährt: keins
roybert ist offline roybert
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 09.07.2016
fährt: keins
Neuer Beitrag 28.04.2017 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Schön ja, aber ohne klappenanlage legal zu bleibn bei euro 4 geht auf kosten des wichtigen sounds

Iron_Max ist offline Iron_Max · 300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Iron_Max ist offline Iron_Max
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Neuer Beitrag 28.04.2017 14:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von roybert
Schön ja, aber ohne klappenanlage legal zu bleibn bei euro 4 geht auf kosten des wichtigen sounds

Du bekommst auch ohne Klappenanlage einen guten und ausreichend lauten Klang, glaub mir. 
Ich habe schon desöfteren Leute gesprochen, denen die Klappenanlagen auf Dauer zu laut waren und nur noch halboffen gefahren sind.
Sehe dich mal nach Miller und FMC um Augenzwinkern

Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Tupapupa ist offline Tupapupa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Neuer Beitrag 28.04.2017 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Genau dafür sind Klappenanlagen doch gedacht, um den Sound an sein persönliches Empfinden von laut und auch Klang einzustellen. großes Grinsen


Würde ja meine mechanische MCJ (~1100€) empfehlen, aber ich weiss nicht, ob es die für E4 überhaupt schon gibt...

__________________
...

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist offline marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
600 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 28.04.2017 14:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Peperoni13
zum zitierten Beitrag Zitat von marvojudge
und Mal wieder ein paar Falsche Angaben hier....

Der Unterschied bei den Motoren XL883 und XL1200 (natürlich im selben baujahr) liegt bei den Köpfen, Zylindern und Kolben... Primär übersetzung und getriebe beleiben gleich....

Der Pulli ist auch noch anders.

Checkt doch mal die Partnummern der entsprechenden Teile und lasst euch nicht immer vom Händler mist erzählen...

Das stimmt so nicht. Die Primärübersetzung ist bei den 883er und 1200er Motoren definitiv anders.

Baujahr 2015 z.B.:

1200: Sprocket, Triple Row 38 T / Partnr.: 40290-04A

883: Sprocket, Triple Row 34 T / Partnr.: 40241-02A

Gruß Peperoni13 smile

Habe bei BJ 2012 nachgeschaut und da ist es noch gleich... dann haben die das mit den neueren echt mal geändert.....

__________________
Wanna race?

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 28.04.2017 15:04
Zum Anfang der Seite springen

@marvojudge
Ach so, dann hatte ja jeder ein bisschen recht! großes Grinsen
Ich hatte nur bei BJ 2015 geschaut, weil das mein BJ ist und ich mir sicher war, dass die Übersetzungen verschieden sind.

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Werbung
Avatar (Profilbild) von peterock
peterock ist offline peterock · 17 Posts seit 22.08.2016
aus Frankfurt am Main
fährt: Sportster 883 Custom, (Burgman 400)
peterock ist offline peterock
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 22.08.2016
Avatar (Profilbild) von peterock
aus Frankfurt am Main

fährt: Sportster 883 Custom, (Burgman 400)
Homepage von peterock
Neuer Beitrag 28.04.2017 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Customizing bedeutet ja nicht, das du mit einer illegalen Anlage herumfahren musst. Schau dir mal die Anlagen von BSL an, da gibt's coole Teile (nicht immer nur zwei straighte Rohre und das wars dann) sondern 2 in 1, upswept, downswept, gebogene, Bombs etc.

Und klingen tun die auch amtlich...

__________________
Keep on rollin'...

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
16
4727
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2264321
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
1023
18.02.2024 11:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen