Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Project Sporty-Racer

Alle XL 1200: Project Sporty-Racer

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Project Sporty-Racer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 16.05.2017 05:34
Zum Anfang der Seite springen

und wo wird das gepäck untergebracht, wieder nix mit urlaubfahren großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
wird jetzt zeit um ihre weinstraßentauglichkeit zu testen - eine after work runde muss sich bald mal ausgehen!!!!!!

daumen hoch Freude

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von skateman
skateman ist offline skateman · 51 Posts seit 22.09.2016
fährt: 75er Shovelhead, 2010er Nightster
skateman ist offline skateman
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 22.09.2016
Avatar (Profilbild) von skateman

fährt: 75er Shovelhead, 2010er Nightster
Neuer Beitrag 16.05.2017 07:01
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die vielen positiven feedbacks! Generell habe ich meine Bikes immer nach meinen eigenen Vorstellungen gebaut und immer versucht, nichts zu kopieren. Interessanterweise scheinen die Ergebnisse meiner Arbeiten der breiten Masse aber auch immer zu gefallen - da muss ich wohl irgendwann mal was bauen, das mehr polarisiert... großes Grinsen
ab auf ne Show .....ganz ehrlich....der Hingucker schlechthin.....

Geh auf die Custombike damit!

Ich war 2012 mit meiner Shovel auf der Custombike, weil ich von Custom Chrome zu einem der drei Finalisten des Rookie Awards auserwählt und somit zur Show eingeladen wurde. Ich habe damals die Anreise von 1000km auf mich genommen (Sigi hat mich dankenswerterweise begleitet) - war ein tolles Erlebnis und ich wollte die Show sowieso einmal gesehen haben. Allerdings habe ich seitdem noch weniger Lust als zuvor, meine Bikes auf irgendwelche Shows zu transportieren - vom finanziellen Aufwand (Transporter leihen, Spritkosten etc.) mal abgesehen, muss ich weder mir noch jemand anderem was beweisen. Für mich ist die Schrauberei nur ein Hobby, mit dem ich nicht mein Geld verdienen muss und somit brauch ich auch keine Werbung... Wenn es sich auf einer Veranstaltung wie in Faak ergibt, kann man ja mal an einer Show teilnehmen, aber letztendlich ist mir die Meinung von enthusiastischen (Hobby)-Schraubern mehr Wert als irgendein Pokal...
Vielleicht interessiert dich aber auch Kritik?
Ein Lenker der weniger stark gekröpft ist, hätte evtl. besser ausgesehen?!
Und die Abstandsbuchsen mit denen der Frontfender tiefer gesetzt wurde, sehen etwas komisch aus. Da wäre es schöner gewesen, wenn du den Gabelstabilisator an dem der Fender angeschraubt ist, abgefräst hättest um ihn tiefer zu bekommen.Aber das ist jammern auf hohen Niveau. Vielleicht änderst du das ja noch?

Ich kann mit Kritik umgehen... Augenzwinkern Generell habe ich mir bei den einzelnen Dingen schon auch immer was dabei gedacht. Ich habe ja kurz sogar mal überlegt, Stummel-Lenker zu montieren. Hätte sicher eine aggressivere Linie ergeben, aber letztendlich hat die Vernunft gesiegt und ich habe einen Lenker gewählt, bei dem man nicht jedes mal mit einem Bandscheibenvorfall vom Bike steigt. Ich bin auch sehr glücklich mit dieser Entscheidung und dem Lenker.
Ich hatte auch überlegt, den Stabi abzufräsen, aber das hätte grade mal einen Zentimeter gebracht und ich hätte trotzdem Hülsen benötigt - außerdem laufen die Montage-Absätze des Stabis nach unten hin konisch auseinander - wenn ich diese also abgefräst hätte, wären die Außendurchmesser plötzlich größer gewesen als an der Aufnahme der Gabel (hätte auch nicht so toll ausgesehen). Außerdem fallen diese Distanzen ja nur durch die Detail-Bilder so auf...
Top Blecharbeiten!!! Schwinge passt auch toll dazu (ging das plug and play???)

Grundsätzlich ist das Baukastenprinzip bei den Sporties ja eine feine Sache, da fast alles untereinander austauschbar ist. Das größte Problem mit der XR-Schwinge war, überhaupt eine gebrauchte zu finden. Denn wer baut die schon um bzw. wenn sie aus einem Unfallfahrzeug stammt, ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch beschädigt. Ich habe die Schwinge dann über ebay-Kleinanzeigen in Holland gefunden und die passende Achse über ebay Italien.
Die Schwinge an sich lässt sich mit den originalen Montagebolzen montieren. Allerdings müssen die Soziusrasten-Montagepunkte abgeschnitten werden, da die Schwinge beim Einfedern ansonsten dort anstehen würde. Ich musste auch einen Teil von der Halterung der Alarmanlagen-Sirene kürzen. Außerdem müssen die Stoßdämpfer distanziert werden, da die Schwinge ja breiter ist.
Ich wollte zuerst auch die originale Bremse von der XR verwenden, leider hatte das so nicht funktioniert. Die XR hatte hinten hinten eine 10.25" Bremsscheibe - alle anderen Sporties hatten bis 2013 hinten eine  11.5" Bremsscheibe. Da es von Performance Machine (wie auch bei den meisten anderen Custom-Herstellern) keine so kleine Scheibe gibt, musste ich selbst einen Bremssattelhalter entwerfen, auf den dann der 4-Kolben Sattel von PM montiert wurde.
und wo wird das gepäck untergebracht, wieder nix mit urlaubfahren 
wird jetzt zeit um ihre weinstraßentauglichkeit zu testen - eine after work runde muss sich bald mal ausgehen!!!!!!

jaja Sigi - ein paar Einstellungsarbeiten noch, dann drehen wir mal eine Runde! Und Urlaub fahre ich mit dem Auto... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von skateman
skateman ist offline skateman · 51 Posts seit 22.09.2016
fährt: 75er Shovelhead, 2010er Nightster
skateman ist offline skateman
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 22.09.2016
Avatar (Profilbild) von skateman

fährt: 75er Shovelhead, 2010er Nightster
Neuer Beitrag 16.05.2017 07:20
Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein kleines Video vom ersten Testlauf:


Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 16.05.2017 07:59
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Respekt, aber irgendwie sieht diese Maschine nicht mehr wie eine Harley aus, sieht wie eine leicht umgebaute Victory Octane aus,
selbst die Lenkerschalter, Bremspumpe, Spiegel..... usw, alles ist vom Harley- style nicht mehr da.

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Gizmo89 ist offline Gizmo89 · 287 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO ;-)
Gizmo89 ist offline Gizmo89
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO ;-)
Neuer Beitrag 16.05.2017 13:39
Zum Anfang der Seite springen

is ja auch keine Harley mehr

is ne

skateman motorcycle
Modell tron

@skateman: woher kommst du denn? ich frage wegen den 1000km anreise

__________________
Wennd wurst so dick wias broad is , na is wurst wia dick as broad is Freude

Avatar (Profilbild) von skateman
skateman ist offline skateman · 51 Posts seit 22.09.2016
fährt: 75er Shovelhead, 2010er Nightster
skateman ist offline skateman
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 22.09.2016
Avatar (Profilbild) von skateman

fährt: 75er Shovelhead, 2010er Nightster
Neuer Beitrag 16.05.2017 13:44
Zum Anfang der Seite springen

@skateman: woher kommst du denn? ich frage wegen den 1000km anreise

Ich komme aus dem Süden Österreichs, daher die 1000km bis nach Bad Salzuflen... Freude


 

Werbung
giap ist offline giap · 319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 16.05.2017 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Sieht super aus , ist aber nicht mein Geschmack . Tolle Arbeit , top .
 

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 16.05.2017 14:33
Zum Anfang der Seite springen

Hut ab und maximalen R E S P E K T!!!Freude

Als ich die Überschrift las, dachte ich: "Echt jetzt?!? Bitte bloß nicht noch so ne Stummellenker-Karre, wie sie zu Hauf bei Harley Emsbüren vor drei vier Wochen gezeigt wurde."

Aber DAS...
Einfach Hammer.
Und endlich mal nicht diese gefakten Pseudoumbauten wo Leute einfach nur das Portemonaise aufgemacht haben und dann noch glauben, sie hätten die geilste Karre ever...

DAS ist echte Handarbeit.

Einzig der Lenker will sich mir nicht so recht ins Bild rücken und ich könnt Dir noch nicht mal sagen, was mir optisch besser gefallen würde. Aber da sagtest Du ja bereits, warum dieser und kein anderer und die Begründung ist absolut nachvollziehbar.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 16.05.2017 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Süden Österreichs...?! Woher genau oder ca...wenn man fragen darf...
großes Grinsen
Würd das hauptberuflich machen...wenn ich Du wär...scheinst ein Talent zu haben dafür...a bissl halt...großes Grinsen
Wolln wir  mal nicht übertreiben...hihi...

Na wirklich...ein geiles Bike...einer der besten Umbauten, die ich bis dato von ner Sporty gesehn hab...weiter so!

__________________
    

Avatar (Profilbild) von skateman
skateman ist offline skateman · 51 Posts seit 22.09.2016
fährt: 75er Shovelhead, 2010er Nightster
skateman ist offline skateman
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 22.09.2016
Avatar (Profilbild) von skateman

fährt: 75er Shovelhead, 2010er Nightster
Neuer Beitrag 16.05.2017 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Süden Österreichs...?! Woher genau oder ca...wenn man fragen darf...

Aus Leibnitz - gleich ums Eck vom Sigi74 (aus dem Forum hier) zuhause.
Würd das hauptberuflich machen...wenn ich Du wär...scheinst ein Talent zu haben dafür...a bissl halt...

Ich habe das schon ein paar mal gehört und antworte darauf immer: zum Glück muss ich das nicht beruflich machen. So geil das Ganze klingt ist das nämlich nicht. Ich kenne viele aus der Branche und im Endeffekt kann bis auf ein paar Big Player und ein paar Lebenskünstler keiner von dem Bau von Custombikes leben. Fast alle dieser Schrauberbuden leben zu 95% von Motorrad-Service, Reparaturen und hier und da mal andere Blinker etc. dranbasteln. Am meisten würde mich ja ankotzen, wenn ich für einen Kunden was machen müsste, was mir designtechnisch komplett gegen den Strich geht - wenn man davon leben muss, bleibt dir da halt nicht viel Spielraum...

Außerdem ist die Custom-Szene generell ziemlich tot - ein bekannten Customizer (der schon über 25 Jahre in der Branche tätig ist) hat mir das voriges Jahr in Faak bestätigt. Mal abgesehen davon, dass der Markt von Plagiaten und Billig-Customteilen überschwemmt wird, sind auch die Bike-Hersteller mittlerweile auf den Custom-Zug aufgesprungen. Siehe serienmäßige Bikes a la BMW R nineT, Ducati Scrambler oder Harley Roadster. Alle diese Bikes können von Werk aus schon mit "Custom"-Zubehör ausgestattet werden und die Teile sehen im Vergleich zu früher auch wirklich gut aus. Ein Großteil der Biker, die nicht selber schrauben können/wollen, sind mit diesem Angebot an serienmäßigen Custom-Teilen mehr als gut bedient und lassen sich die Teile gleich beim Dealer anbauen...

Ich werde weiterhin versuchen mit meinem erlernten Beruf (Automatisierungstechniker) den Lebensunterhalt zu verdienen und von Zeit zu Zeit mal was schönes basteln, an dem ich mich erfreuen kann. Momentan reichts aber wieder mal für eine Zeit lang... großes Grinsen

 

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 16.05.2017 16:25
Zum Anfang der Seite springen

A Steirer...ja dann...großes Grinsen

Aber ich beobachte Eure Szene draussen schon etwas länger, da sind einige auch gut am schrauben bei den US Cars...
Das ist ungefähr das gleiche, wenn Leute zu mir sagen, ich soll mich mit der Airbrusherei selbstständig machen...
Das funktoniert nicht richtig, weil der Markt nicht da ist und die Leut alles geschenkt haben wollen...
Hast nen Riesen Aufwand und rausschaun tut nix...aber ne Halle oder irgendwas wär schon wichtig dafür...
Und da reden wir noch nicht von ner Lackierkabine...

So angestellt, hat man halt weniger Kopfweh...großes Grinsen
Und das wichtigste, immer fix Dein Geld.
Ich mach auch nur Bastelei, für mich und die Wohnung , ich verkauf sowieso nicht gern...großes Grinsen
Ein Bild hab ich mal für 2000 verkauft und gleich danach tat's mir schon leid, es verkauft zu haben...fröhlich
Also hat das wenig Sinn...großes Grinsen

__________________
    

Avatar (Profilbild) von skateman
skateman ist offline skateman · 51 Posts seit 22.09.2016
fährt: 75er Shovelhead, 2010er Nightster
skateman ist offline skateman
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 22.09.2016
Avatar (Profilbild) von skateman

fährt: 75er Shovelhead, 2010er Nightster
Neuer Beitrag 16.05.2017 16:37
Zum Anfang der Seite springen

So angestellt, hat man halt weniger Kopfweh...
Und das wichtigste, immer fix Dein Geld.

nicht ganz - bin selbstständiger Automatisierungstechniker... großes Grinsen

arcticairbrush ist offline arcticairbrush · 1833 Posts seit 11.12.2015
aus Villach
fährt: Fatboy S
arcticairbrush ist offline arcticairbrush
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1833 Posts seit 11.12.2015 aus Villach

fährt: Fatboy S
Neuer Beitrag 16.05.2017 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Achso...großes Grinsen
Auch gut...dann bist ja sowieso schon selbst und ständig...fröhlichNa dann is es natürlich sinnlos noch  ne Baustelle mehr aufzureißen...

__________________
    

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 16.05.2017 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Also zur Arbeit und dem Bike wurde ja eigentlich schon alles gesagt Augenzwinkern
Ich bin wirklich neidisch auf deine Werkstatt und deine Fähigkeiten!

Aber 2 Dinge gehen für mich überhaupt nicht.
1. An so ein Bike gehören vorne 2 Bremsscheiben! ;-) Wenn man schon so krass umbaut ist das doch nebenbei gemacht...
2. Die Krümmerführung. Was ein Gewurschtel an einem Bike mit so klarer Linie.

Würde mir das Bike aber auch so schenken lassen großes Grinsen

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 16.05.2017 23:15
Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Antwort auf meine Kritik. 

Allerdings ist meine Frage zwecks deinem Tankdeckel noch offen geblieben.
Zitat von Peperoni13

Mir gefällt auch der Tankdeckel! Kannst du mir mehr über den erzählen?

Vielleicht magst du mir da noch eine Antwort geben? Der Tankdeckel würde mich echt interessieren. Freude

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
279
215741
09.09.2022 22:50
von Anionarex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Suche Teile: CV Vergaser für Sporty 883
von echx.raw
0
419
26.08.2022 15:50
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Gebrauchte Sporty Preisfindung 2022 Evo883Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Lumberjack
73
31160
12.06.2022 21:55
von Guzzilla
Zum letzten Beitrag gehen