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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Miller Silverado dB-Eater

Alle XL 1200: Miller Silverado dB-Eater

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Alle XL 1200: Miller Silverado dB-Eater

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eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
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Neuer Beitrag 18.09.2017 18:53
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Das sind die Neuen. Die haben auch einen kleineren Durchmesser.

Als Racing-Version sehen die dann so aus:

 
Attachment 269797
Attachment 269798

Karl E. ist offline Karl E. · 182 Posts seit 15.02.2019
fährt: 48
Karl E. ist offline Karl E.
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182 Posts seit 15.02.2019
fährt: 48
Neuer Beitrag 10.06.2019 10:49
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Hallo!

Weiß jemand ob die Eater der 883 silverado auch in die 1200er Silverado passen? 

Danke! 

ShortySporty ist offline ShortySporty · 3 Posts seit 11.03.2020
fährt: Sportster 48
ShortySporty ist offline ShortySporty
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fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 20.04.2020 11:38
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Ich habe an meiner 2020-er Sportster 48 auch die Miller Silverado 3 verbaut. Mit den originalen Eatern hört sich das Ding an wie ein Staubsauger. Ohne Eater - absolutes Brett, sehr geil. Da ich meine Nachbarn schonen möchte werde ich mir aber auch in naher Zukunft die Racing-Eater holen. Früher hatten die originalen ja auch Löcher vorne im Rohr, mittlerweile sind da ja gar keine mehr. Entsprechend ist er Sound sehr zugestopft. Was mir jedoch auffällt: Sie patscht im 3. und 4. Gang im Schiebebetrieb doch ganz schön heftig komplett ohne Eater, manchmal knallt sie sogar. Klar, es fehlt natürlich jeglicher Gegendruck, ich hoffe das wird sich mit den Racing-Eatern ändern, sonst komme ich um ein neues Mapping wohl nicht herum - obwohl ich den originalen Luftfilter fahre.

Hulom ist offline Hulom · 3 Posts seit 11.01.2020
fährt: 1200 Iron bj. 2020
Hulom ist offline Hulom
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3 Posts seit 11.01.2020
fährt: 1200 Iron bj. 2020
Neuer Beitrag 21.04.2020 12:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von ShortySporty
Ich habe an meiner 2020-er Sportster 48 auch die Miller Silverado 3 verbaut. Mit den originalen Eatern hört sich das Ding an wie ein Staubsauger. Ohne Eater - absolutes Brett, sehr geil. Da ich meine Nachbarn schonen möchte werde ich mir aber auch in naher Zukunft die Racing-Eater holen. Früher hatten die originalen ja auch Löcher vorne im Rohr, mittlerweile sind da ja gar keine mehr. Entsprechend ist er Sound sehr zugestopft. Was mir jedoch auffällt: Sie patscht im 3. und 4. Gang im Schiebebetrieb doch ganz schön heftig komplett ohne Eater, manchmal knallt sie sogar. Klar, es fehlt natürlich jeglicher Gegendruck, ich hoffe das wird sich mit den Racing-Eatern ändern, sonst komme ich um ein neues Mapping wohl nicht herum - obwohl ich den originalen Luftfilter fahre.

Hi, ich fahre eine Iron 1200 bj. 2020 mit gleichen Endtöpfen. Wie genau hast du den Schweißpunkt entfernt? Mit einer Metallsäge?

Kernes71 ist offline Kernes71 · 7 Posts seit 17.07.2019
fährt: 48
Kernes71 ist offline Kernes71
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Neuer Beitrag 21.04.2020 19:32
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Einfach die Inbusschraube unten an dem Endtopf vorsichtig aufdrehen, dann reißt der „Schweisspunkt“ ab. Ist nicht wirklich fest.

Gruß

Hulom ist offline Hulom · 3 Posts seit 11.01.2020
fährt: 1200 Iron bj. 2020
Hulom ist offline Hulom
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fährt: 1200 Iron bj. 2020
Neuer Beitrag 21.04.2020 20:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kernes71
Einfach die Inbusschraube unten an dem Endtopf vorsichtig aufdrehen, dann reißt der „Schweisspunkt“ ab. Ist nicht wirklich fest.

Gruß

Kann es sein, dass das Gewinde der Schraube dadurch auch abreißt? Mir kommt die Schraube zu kurz vor. Muss ich danach noch was rausdrehen?

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Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 21.04.2020 21:09
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Bei meiner nichtverschweißten Verschraubung war noch eine unter der Schraube.

Floriron1200 ist offline Floriron1200 · 7 Posts seit 07.06.2020
fährt: Iron1200
Floriron1200 ist offline Floriron1200
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fährt: Iron1200
Neuer Beitrag 12.06.2020 19:24
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Hallo zusammen,

Habe die Miller Endtöpfe für meine Sporster Iron 1200 bestellt und sehe mich grad nach Racing Eatern um. Kann mir jemand vielleicht sagen welche hier passen ? 
Ist es dann so viel lauter das man bei ner Kontrolle in Probleme geraten kann ?

vielen Dank vorab smile

Floriron1200 ist offline Floriron1200 · 7 Posts seit 07.06.2020
fährt: Iron1200
Floriron1200 ist offline Floriron1200
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7 Posts seit 07.06.2020
fährt: Iron1200
Neuer Beitrag 12.06.2020 19:36
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Hallo zusammen,

Habe die Miller Endtöpfe für meine Sporster Iron 1200 bestellt und sehe mich grad nach Racing Eatern um. Kann mir jemand vielleicht sagen welche hier passen ? 
Ist es dann so viel lauter das man bei ner Kontrolle in Probleme geraten kann ?

vielen Dank vorab smile

Todi ist offline Todi · 18 Posts seit 25.04.2020
fährt: XL1200X
Todi ist offline Todi
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18 Posts seit 25.04.2020
fährt: XL1200X
Neuer Beitrag 15.06.2020 10:06
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Hi Flo,

kannst du auf der Seite von Miller bestellen, habe ich auch gemacht, kosten 70 Euro das Stück.
Passen 1A, jedoch aufpassen bei der Demonatage.

Unter der Imbus-Schraube sitzt eine Madenschraube und deren Kopf ist echt ein Witz (qualitativ), sodass ich sie nach einem Versuch direkt rund gedreht hatte und dann dazu übergehen musste die Schraube rauszubohren.
Das war ein Akt, sag ich dir.

Aber die Miller hört sich so jetzt richtig gut an.
Ob es Probleme gibt bei einer möglichen Kontrolle, kann ich dir nicht sagen.

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
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2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 15.06.2020 10:35
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Meine Frau, fährt auf ihrer 883 Sporty Baujahr 2018 die Race DB Eater........falls du in Österreich in einen 
Prüfzug mit Geräuschmessung kommst, könnte es eng werden.   Um genau zu sein, sie werden dir die Kennzeichen entziehen und dein Bike still legen.....ohne wenn und aber.


Gemessen haben wir 98 dB(A) mit den Race DB Eatern.......

Tom der bei allen seinen Bikes wieder die DB Eater montiert hat

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.06.2020 12:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Todi
Hi Flo,

kannst du auf der Seite von Miller bestellen, habe ich auch gemacht, kosten 70 Euro das Stück.
Passen 1A, jedoch aufpassen bei der Demonatage.

Unter der Imbus-Schraube sitzt eine Madenschraube und deren Kopf ist echt ein Witz (qualitativ), sodass ich sie nach einem Versuch direkt rund gedreht hatte und dann dazu übergehen musste die Schraube rauszubohren.
Das war ein Akt, sag ich dir.

Aber die Miller hört sich so jetzt richtig gut an.
Ob es Probleme gibt bei einer möglichen Kontrolle, kann ich dir nicht sagen.

So richtig kann ich es nicht nachvollziehen. Einerseits kauft ihr euch für 1000€ Rohre mit einer Zulassung um sie dann doch wieder zum Altmetall zurückzurüsten. Und ab Euro 4 sind die extra so gemacht das sie eigentlich nicht geöffnet werden sollen oder dürfen.

Todi ist offline Todi · 18 Posts seit 25.04.2020
fährt: XL1200X
Todi ist offline Todi
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18 Posts seit 25.04.2020
fährt: XL1200X
Neuer Beitrag 15.06.2020 13:20
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Mondeo,

dann sollen die Auspuff-Hersteller auch Anlagen bauen, die entsprechend dB leisten.
Wenn ich lese, dass die Pötte mit beiden Racing Killer 98 dB machen (gemessen!), ist das genau der Wert, den ich laut meinen Fahrzeugpapieren haben darf!

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
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3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 15.06.2020 13:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Todi
dann sollen die Auspuff-Hersteller auch Anlagen bauen, die entsprechend dB leisten.

Wird ja jetzt grade zunehmend gefordert, das die Hersteller Motorräder bauen die den Geräuschvorschriften entsprechen ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
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1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 15.06.2020 13:35
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Bei einer normalen Kontrolle werden die Racing db eater von Miller nicht auffallen.
Bei einer Kontrolle durch die Mopedspezialisten sieht die Sache aber anders aus, hier sind Leute am Werk die den ganzen Tag nichts anderes machen als Mopeds zu kontrollieren und die kennen sich wirklich aus.
Die Leute sehen den Unterschied, das ganze ist dann Vorsatz und wird teurer, unter Umständen kann sogar die Weiterfahrt untersagt werden. Obwohl dies rechtlich umstritten ist.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

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