Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle FLH: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 218 219 [220] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 218 219 [220] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Alle FLH: Getriebeöl im Primär M8

Neues Thema Antworten
Avatar von tcj
tcj ist offline tcj · 1293 Posts seit 24.02.2011
aus Mitterndorf An Der Fischa
fährt: Road Glide Ultra, Breakout
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 24.02.2011
Avatar von tcj
aus Mitterndorf An Der Fischa

fährt: Road Glide Ultra, Breakout
Neuer Beitrag 20.09.2018 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Grübel ... einige dürften übersehen haben, das mehrere Faktoren das Problem bewirken "können", wenn das Prob nur beim Druckausgleich des Primärantriebes läge - so hätten auch die Softails das Transferproblem

Andererseits wenn das Primärgehäuse über einen separaten Druckausgleich verfügt - dürfte das Problem lt. diverser Erkenntnisse definitiv vom Tisch sein.
Folglich könnte man ggf das Primärgehäuse über eine eigene "Schlauchverbindung" (damit nicht der Hohlraum der KDS verwendet werden muss - welcher für den Transfer verantwortlich ist) mit dem Getriebegehäuse verbunden werden welches über eine eigene Entlüftung verfügt ...

Ne neverending story Zunge raus mal gucken was Harley schlußendlich als endgültige Lösung präsentiert verwirrt

killemann ist offline killemann · 5 Posts seit 12.06.2018
fährt: FLHXS 2017
killemann ist offline killemann
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 12.06.2018
fährt: FLHXS 2017
Neuer Beitrag 20.09.2018 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Bild gesehen. Wie soll es denn wenn ich mit genügend Abstand über dem Ölpegel liege zu Ölverlust aus dam Primär kommen. Ging vielleich der Entlüfter Schlauch innen im Primär bis runter auf den Boden, dann könnte dies passieren durch die Wärmeausdehnung ansonsten kommt hier nur ein laues Lüftchen.
Bei meiner Norton Commando Roadster Baujahr 1970 ist im Primär Gehäuse rückseitig in der Mitte ein 6mm Loch gebohrt eine Gummi Durchführungstülle eingesetzt und ein 6mm Schlauch reingesteckt das ist alles, und die funktioniert und kann auch nicht sauen. Entlüftung BJ 1970, ganz einfach und sinnvoll.
Bildanhänge:
Attachment 294930
Attachment 294931

+Road+ ist offline +Road+ · 89 Posts seit 22.06.2012
fährt: keins
+Road+ ist offline +Road+
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 22.06.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 20.09.2018 21:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von +Road+
zum zitierten Beitrag Zitat von Rene'


Kein Problem.

Für mich war diese Lösung von vornherein zum Scheitern verurteilt. Wenn Du im Bad einen Wasserrohrbruch hast löst man das Problem nicht einfach damit ein Loch in die Wand zu bohren damit das Wasser abfließen kann. Augenzwinkern

Das Öl ist meiner Meinung nach aus der Entlüftung gekommen da sicherlich der Primär zu viel Öl hatte (Transfer) und das Öl durch die Hitze schön dünnflüssig war. Verteilt hat das dann sicherlich der Antriebsriemen.

Der Ölstand im Getriebe wäre man interessant. Ich vermute da ist nicht mehr viel drin.


Gruß,
René


absolut richtig , jetzt bleibt noch den Schlauch auf den Getriebedeckel zu legen und alles ist prima.geschockt
Augenzwinkern


xxx

Döppi ist offline Döppi · 20228 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road Glide Special 2018
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
20228 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road Glide Special 2018
Neuer Beitrag Heute, 00:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Hi DirkDuc ,
werde das mal klären.  traurig (((


Also war gestern bei meinem Dealer.  Dem ist nix bekannt. Sonst wäre ich der erste der es erfahren würde, glaub mir.  Wenn ich ein was kann, dann ist es Leuten auf den Sack zu gehen. Augenzwinkern   
Das hat dein Händler auf eigene Kappe fabriziert. Ich kann mir nicht vorstellen das dies den Transfer stoppen wird.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

« erste ... « vorherige 218 219 [220] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 218 219 [220] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Andere: Getriebeöl absaugen möglich?
von TC1972
1
239
28.08.2018 12:36
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: Schalthebelabdeckung für Primär
von Heron
2
984
07.03.2018 17:50
von Street-Bob-96cui
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S Street Glide: Getriebeöl??
von Bose77
8
2790
24.10.2017 22:29
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen