zum zitierten Beitrag
Zitat von Herzo_Klaus
Na da bin ich mal gespannt wie das dann bei meiner Kiste wird...
Der Dealer sagte mir, dass sie die KDS nicht tauschen...
Ich werde das Thema mit Argusaugen verfolgen und bei denen auf der Matte stehen, wenn sich da bei meiner RK was tut...
Wenn dein Dealer von dem du die ganze Zeit sprichst Harley Bamberg ist, dann wundert mich gar nichts. Die erzählen nämlich so einen Käse und nehmen den Transfer auch nicht ernst.
Mir wurde auf Nachfrage vom Verkäufer zugesichert, dass meine Road Glide ab Herstellung 10 / 2017 nicht mehr vom Transfer betroffen ist. Da etwas geändert wurde. Ansonsten hätte ich mir gar keine bestellt. Entweder hatte er keine Ahnung, was man eigentlich haben sollte, wenn man so eine Aussage tätigt oder es war eine glatte Lüge. Fazit Verkäufer hat mein Vertrauen verloren.
Zur Werkstatt. Bei der 1600 er Inspektion war mein Getriebeölstab trocken. Ich hab deshalb darauf bestanden dabei zu sein, wenn die Ölmenge ausgelietert wird. Mein Primär war mit 1,25 L total überfüllt und in meinem Getriebe waren noch ca. 500 ml. Tja da haben sie blöd geglotzt. Da sie ja davon überzeugt sind, der Transfer ist nur ein Hirngespinnst. Beide Füllstände wurden angeglichen.
Bei der 8000 er Inspektion das gleiche Spielchen. Wieder das Öl im Getriebe weg. Aussage vom Werkstattleiter, das macht aber laut Harley nichts aus und ich soll so weiterfahren. Darum haben sie die Füllstände auch nicht mehr angeglichen. Bringt ja nix da es ja wieder rüberläuft, so die tollen Worte.
Ich hab dann mit 11 000 km das Bike dort auf den Hof gestellt mit der Ankündigung ich werde es erst wieder abholen, wenn der Transfer behoben ist. Macht was !!!
14 Tage später bin ich wieder hin um nachzufragen ob der Fehler behoben ist. Die Antwort war nein wir montieren die 3 Teilige Druckstange nicht, da Harley diese Lösung nicht freigegeben hat. Ansonsten gibt es keine Lösung aber wir können dir gerne die Druckstange auf eigene Verantwortung und auf eigene Kosten einbauen.
Auf meine Nachfrage hin, wann der Rückruf an meinen Tourer gemacht wird, wurde mir mitgeteilt mein Bike ist nicht betroffen.
Ich hab daraufhin mein Bike wieder abgeholt und bin zu Harley Würzburg gewechselt. Dort wurden meine Daten aufgenommen und sofort gesagt ihr Motorrad ist vom Rückruf betroffen, bitte nicht mehr fahren, Unfallrisiko. Hab ihnen dann vom Transfer erzählt und sie meinten sofort, der ist natürlich vom Kunden nicht hinnehmbar und mit Sicherheit auch nicht gesund. Sie haben gute Erfolge mit dem Einbau der Druckstange gemacht und sie sind an einer eigenen Lösung drann. So sieht für mich Umgang mit Kunden aus. Ich hab zwar jetzt 80 km weitere Anfahrt, aber hier fühle ich mich verstanden und um mich bemüht.
Hab 10 Bikes bei meinem vorherigen Händler gekauft, aber dieses war definitiv das letzte und die sehen mich nie wieder.
__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School