Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 256 257 [258] 259 260 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 256 257 [258] 259 260 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 11.02.2019 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Mit "nicht tauschen" habe ich natürlich nicht MEINE UNGEFAHRENE RoadKing gemeint Augenzwinkern

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Arni007 ist offline Arni007 · 83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Arni007 ist offline Arni007
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 11.02.2019 20:35
Zum Anfang der Seite springen

und es muss ja nicht unbedingt die 3teilige sein, bei mir wurde nach dem Transfer eine normale verbaut und seitdem ist Ruhe.
kann es sein das dieses Teil zu hohe Fertigungstoleranzen hat, oder wo sind die Ungenauigkeiten, dass nicht alle M8 mit hydraulischer Kupplung transferieren?

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 12.02.2019 08:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Arni007
und es muss ja nicht unbedingt die 3teilige sein, bei mir wurde nach dem Transfer eine normale verbaut und seitdem ist Ruhe.
kann es sein das dieses Teil zu hohe Fertigungstoleranzen hat, oder wo sind die Ungenauigkeiten, dass nicht alle M8 mit hydraulischer Kupplung transferieren?

Ja, Fertigungstoleranzen, das vermuten hier ja einige (ist auch meine Vermutung). In Deinem Fall wäre es jetzt spannden die Maße der Bauteile zu kennen (alte und neuen KDS, sowie Innendurchmesser der Getriebehauptwelle).
VG Dirk

sigi74 ist offline sigi74 · 3673 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3673 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 12.02.2019 09:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
zum zitierten Beitrag Zitat von Arni007
und es muss ja nicht unbedingt die 3teilige sein, bei mir wurde nach dem Transfer eine normale verbaut und seitdem ist Ruhe.
kann es sein das dieses Teil zu hohe Fertigungstoleranzen hat, oder wo sind die Ungenauigkeiten, dass nicht alle M8 mit hydraulischer Kupplung transferieren?

Ja, Fertigungstoleranzen, das vermuten hier ja einige (ist auch meine Vermutung). In Deinem Fall wäre es jetzt spannden die Maße der Bauteile zu kennen (alte und neuen KDS, sowie Innendurchmesser der Getriebehauptwelle).
VG Dirk

ich kann nicht glauben dass man bei HD noch nicht nachgemessen hat. das ist doch das erste das man macht, es werden die vorgaben überprüft und toleranzen berücksichtigt.
wäre es so „einfach“, warum verbaut man noch immer den selben schrott? es ist doch keine weltraumtechnik hier sauberer zu arbeiten. 
vielleicht kommt dann im ersten update zum mw8 motor/getriebe eine änderung und dann sieht man möglicherweise was alles geändert wurde um dem herr zu werden......

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Arni007 ist offline Arni007 · 83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Arni007 ist offline Arni007
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 12.02.2019 11:59
Zum Anfang der Seite springen

als Betroffener möchte ich das Problem versehen bzw. einordnen...
dazu fehlt bei mir aber das technische Verständnis,
gehe ich jetzt analytisch an meinen Transfer ran, sind nach der ersten Tankfüllung 200 ml in den Primär gewandert,
danach wurde eine neue KDS verbaut und der Transfer war gestoppt.
Daraus interpretiere ich, dass meine orginal KDS schlecht war.
Das sind die Fakten und es war sch... egal, ob ich auf Bergpässen, Autobahnen oder Prüfständen geheizt bin,
oder technisch gesehen, dass ganze Innenleben eines MW8-Motors mittlerweile zu groß für das Gehäuse ist.
Ab April bin ich wieder im Testmodus...
Und ganz klar, sollte ich nochmals Transfer haben, werde ich die Fakten neu bewerten, aber auch meine Rechtsschutzversicherung bemühen.




 

Döppi ist offline Döppi · 21691 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21691 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 12.02.2019 20:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
Na da bin ich mal gespannt wie das dann bei meiner Kiste wird...

Der Dealer sagte mir, dass sie die KDS nicht tauschen...

Ich werde das Thema mit Argusaugen verfolgen und bei denen auf der Matte stehen, wenn sich da bei meiner RK was tut...

Wenn dein Dealer von dem du die ganze Zeit sprichst Harley Bamberg ist, dann wundert mich gar nichts. Die erzählen nämlich so einen Käse und nehmen den Transfer auch nicht ernst. 
Mir wurde auf Nachfrage vom Verkäufer zugesichert, dass meine Road Glide ab Herstellung 10 / 2017  nicht mehr vom Transfer betroffen ist.  Da etwas geändert wurde.  Ansonsten hätte ich mir gar keine bestellt.  Entweder hatte er keine Ahnung, was man eigentlich haben sollte, wenn man so eine Aussage tätigt  oder es war eine glatte Lüge.  Fazit  Verkäufer hat mein Vertrauen verloren. 
Zur Werkstatt.  Bei der 1600 er Inspektion war mein Getriebeölstab trocken.  Ich hab deshalb darauf bestanden dabei zu sein, wenn die Ölmenge ausgelietert wird.  Mein Primär war mit 1,25 L total überfüllt und in  meinem Getriebe waren noch ca. 500 ml.  Tja da haben sie blöd geglotzt. Da sie ja davon überzeugt sind, der Transfer ist nur ein Hirngespinnst.  Beide Füllstände wurden angeglichen. 
Bei der 8000 er Inspektion das gleiche Spielchen.  Wieder das Öl im Getriebe weg.  Aussage vom Werkstattleiter, das macht aber laut Harley nichts aus und ich soll so weiterfahren.  Darum haben sie die Füllstände auch nicht mehr angeglichen.  Bringt ja nix da es ja wieder rüberläuft, so die tollen Worte. 
Ich hab dann mit  11 000 km das Bike dort auf den Hof gestellt mit der Ankündigung ich werde es erst wieder abholen, wenn der Transfer behoben ist.  Macht was !!!
14 Tage später bin ich wieder hin um nachzufragen ob der Fehler behoben ist.  Die Antwort war nein wir montieren die 3 Teilige Druckstange nicht, da Harley diese Lösung nicht freigegeben hat.  Ansonsten gibt es keine Lösung  aber wir können dir gerne die Druckstange auf eigene Verantwortung und auf eigene Kosten einbauen. 
Auf meine Nachfrage hin, wann der Rückruf an meinen Tourer gemacht wird, wurde mir mitgeteilt mein Bike ist nicht betroffen. 
Ich hab daraufhin mein Bike wieder abgeholt und bin zu Harley Würzburg gewechselt.  Dort wurden meine Daten aufgenommen und sofort gesagt ihr Motorrad ist vom Rückruf betroffen, bitte nicht mehr fahren,  Unfallrisiko.   Hab ihnen dann vom Transfer erzählt und sie meinten sofort,  der ist natürlich vom Kunden nicht hinnehmbar und mit Sicherheit auch nicht gesund.  Sie haben gute Erfolge mit dem Einbau der Druckstange gemacht und sie sind an einer eigenen Lösung drann.  So sieht für mich  Umgang mit Kunden aus.   Ich hab zwar jetzt 80 km weitere Anfahrt, aber hier fühle ich mich verstanden und um mich bemüht.  
Hab 10 Bikes bei meinem vorherigen Händler gekauft, aber dieses war definitiv das letzte und die sehen mich nie wieder.  

 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1113 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 12.02.2019 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Es liegt halt am Händler ...

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Stonie22 ist offline Stonie22 · 175 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
175 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 12.02.2019 22:22
Zum Anfang der Seite springen

@Döppi
gute Wahl mit HDWV.
ein guter Freund hat auch nur Ärger mit BA, wird bzgl. Transfer leider immer noch angelogen. 
Ein anderer Händler in der Gegend erzählt auch nur da gibt es kein Problem. 
So wie die meisten......
 

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
aus Berlin
fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Henne ist offline Henne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 07.03.2009 aus Berlin

fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 13.02.2019 13:25
Zum Anfang der Seite springen

HALLO WERTE GEMEINDE ! Ich bin kurz davor, mir eine in 2019 gebaute Road King zu ordern; das ganze in der Hoffnung : HD hat zu Anfang 2019 eine Lösung für das Transferthema bereit bzw. in die Neu-Produktion einfließen lassen! Es ist etwas passiert!(O-Ton Dealer)
Habe diverse Seiten hier dazu gelesen und bin zu keinem Schluss gekommen, natürlich kann ich die Entscheidung nur selber treffen und das Restrisiko des Transfer tragen!
Bin 2017 gut 1000Meilen mit der 107er Road Glide in den Staaten gefahren und bin immer noch höchst angetan!

Da ja wohl nun nicht alle Tourer davon betroffen sind , suche ich von euch eine kleine Bestätigung zum Kauf dieses Teils von ZUFRIEDENEN M8-Tourer-Fahrern; vielen Dank vorab!

__________________
Gruß
Henne

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Henne am 13.02.2019 13:54.

Sound ist offline Sound · 67 Posts seit 22.06.2016
fährt: FLHCS 114 Heritage 2018
Sound ist offline Sound
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 22.06.2016
fährt: FLHCS 114 Heritage 2018
Neuer Beitrag 13.02.2019 13:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22
@Döppi
gute Wahl mit HDWV.
ein guter Freund hat auch nur Ärger mit BA, wird bzgl. Transfer leider immer noch angelogen. 
Ein anderer Händler in der Gegend erzählt auch nur da gibt es kein Problem. 
So wie die meisten......

Harley Davidson / Dealer ; So verspielt man Vertrauen und verliert Kunden.....

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 13.02.2019 13:35
Zum Anfang der Seite springen

Nix für ungut. Für die Frage würde ich einen neuen Fred machen  

Jetzt kommen zig Kommentare von "Lass die Finger davon" bis " Mach es" und letztendlich ist dir nicht geholfen. 

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
aus Berlin
fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Henne ist offline Henne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 07.03.2009 aus Berlin

fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 13.02.2019 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee mit dem neuen Fred! Wie oder wer kann mir beim verschieben/erstellen helfen? Danke

__________________
Gruß
Henne

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22694 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22694 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.02.2019 14:21
Zum Anfang der Seite springen

So ein Thread mit Nennung von Namen wird wohl keinen Bestand haben. Und ohne Namen bringt er den Usern wiederum nichts. 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.02.2019 14:27
Zum Anfang der Seite springen

2019 ... es ist etwas passiert! (O-Ton Dealer)           rotes Gesicht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wurzelhuber am 13.02.2019 14:38.

Henne ist offline Henne · 248 Posts seit 07.03.2009
aus Berlin
fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Henne ist offline Henne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
248 Posts seit 07.03.2009 aus Berlin

fährt: Road King 107; 96er-Heritage-Evo
Neuer Beitrag 13.02.2019 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich verstehe im Moment kein Wort! Ich suche doch nur eine Bestätigung von zufriedenen M8-Tourer-Fahrern bezüglich des Transfer-Themas? Wäre doch sicher auch für andere interessant?
 

__________________
Gruß
Henne

« erste ... « vorherige 256 257 [258] 259 260 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 256 257 [258] 259 260 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
8811
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3832
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen