Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 303 304 [305] 306 307 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 303 304 [305] 306 307 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Döppi ist offline Döppi · 21776 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21776 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 07.04.2019 21:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Frapa
Also ich habe die 300 ml ja über den Primärdeckel abgelassen und dann in das Getriebe wieder eingefüllt über die Öffnung wo man den Stand misst. Habe gelesen das machen einige so. Ist ja das Getriebeöl das transferiert. Also einfach 300 ml eingefüllt ohne ablassen über den Primärdeckel habe ich nicht. Trotzdem falsch?

Super illustriert oben im Beitrag. Bei mir war es auch staubtrocken beim messen.

Toll hast deinen kompletten Kupplungsabrieb ins Getriebe gefüllt.  Augen rollen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Frapa ist offline Frapa · 49 Posts seit 11.03.2018
fährt: Harley SG Special114
Frapa ist offline Frapa
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 11.03.2018
fährt: Harley SG Special114
Neuer Beitrag 07.04.2019 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Wandert eh gleich wieder rüber in den Primär und in 1.000 km wird alles getauscht von den Flüssigkeiten.

Wird wohl nicht explodieren die Kiste und wenn ja hat sich das Thema des Transfers wenigstens erledigt.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1803 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1803 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 07.04.2019 21:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Ich glaube fast, dass sich ein Transfertourer nach den 2 Jahren Garantie überhaupt nicht mehr verkaufen läßt, auch nicht mit erheblichen Nachlässen...
Den die Assecurance, die nach den 2 Jahren greifen soll, ist ein Witz, die kommen für sowas nicht auf!

Gerade wenn die Garantie vorbei ist und man ohne Konsequenzen selbst Hand anlegen kann, lässt sich ein Transfer mit wenig Aufwand für kleines Geld zu 100% abstellen!! Die Hysterie hier kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da gibt es andere Marken mit größeren Problemen und die Kunden werden ebenfalls im Regen stehen gelassen, außerdem steht ja jedem frei zu wechseln. Ich mache mir keine Gedanken wegen einem Verkauf außerdem fällt mir aktuell keine Alternative zur Harley ein, bis jetzt habe ich noch nichts gesehen was mir gefallen könnte.

Aktuell stehen 41 Betroffene in der Transferliste, wobei bei einigen der Transfer bereits wieder abgestellt wurde, wieviel oder wie wenig tatsächlich betroffen sind weiß auch niemand genau, da gibt es wohl auch noch einige die gar nichts davon wissen weil sie nicht in einem Forum aktiv sind, manche gehen von einer sehr großen "Dunkelziffer" aus, im Umkehrschluss kann man dann natürlich auch sagen wenn es so viele Fahrer gibt, die gar nix davon wissen, woher soll denn dann ein Käufer der sich für eine Gebrauchte interessiert, davon wissen und somit einen M8 Tourer unverkäuflich werden lassen? nur mal so am Rande...
Bisher habe ich hier auch noch von keinem einzigen Getriebeschaden gehört, der durch den Transfer entstanden ist. Das größte Ärgernis ist wohl eher wie das von Harley und den Händlern gehändelt wird.

Das ganze Gejammer hier bringt doch gar nix, Harley stellt sich taub, viele Händler ebenfalls, manche nehmen es auf die eigene Kappe, nicht die feine Art hat aber mittlerweile Überall Einzug gehalten, siehe auch Dieselskandal. Ich sehe das relativ entspannt, meine Street Glide ist zwar aktuell nicht betroffen, aber selbst wenn würde ich mich nicht so verrückt machen wie das einige hier tun und da sind ein paar dabei die noch nicht mal einen Tourer fahren. Wie bereits gesagt, würde ich das für ein paar Euro abstellen und einfach weiterhin den M8 genießen... 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Döppi ist offline Döppi · 21776 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21776 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 07.04.2019 22:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht

Das ganze Gejammer hier bringt doch gar nix, Harley stellt sich taub, viele Händler ebenfalls, manche nehmen es auf die eigene Kappe, nicht die feine Art hat aber mittlerweile Überall Einzug gehalten, siehe auch Dieselskandal. Ich sehe das relativ entspannt, meine Street Glide ist zwar aktuell nicht betroffen, aber selbst wenn würde ich mich nicht so verrückt machen wie das einige hier tun und da sind ein paar dabei die noch nicht mal einen Tourer fahren. Wie bereits gesagt, würde ich das für ein paar Euro abstellen und einfach weiterhin den M8 genießen...

Ich habe Samstag eine schriftliche Messanger Nachricht von Harley Davidson Deutschland bekommen, aufgrund eines Kommentars meinerseits auf einen Tourerbeitrag.   Sie wollten eine Kopie meines Kaufvertrages und mehr Info über mein Problem haben.  Sie haben es an den Kundenservice weitergegeben mit dem Versprechen, dass sie sich mit meinem Händler in Verbindung setzen. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 08.04.2019 02:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Ich glaube fast, dass sich ein Transfertourer nach den 2 Jahren Garantie überhaupt nicht mehr verkaufen läßt, auch nicht mit erheblichen Nachlässen...
Den die Assecurance, die nach den 2 Jahren greifen soll, ist ein Witz, die kommen für sowas nicht auf!

Gerade wenn die Garantie vorbei ist und man ohne Konsequenzen selbst Hand anlegen kann, lässt sich ein Transfer mit wenig Aufwand für kleines Geld zu 100% abstellen!! Die Hysterie hier kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da gibt es andere Marken mit größeren Problemen und die Kunden werden ebenfalls im Regen stehen gelassen, außerdem steht ja jedem frei zu wechseln. Ich mache mir keine Gedanken wegen einem Verkauf außerdem fällt mir aktuell keine Alternative zur Harley ein, bis jetzt habe ich noch nichts gesehen was mir gefallen könnte.

Aktuell stehen 41 Betroffene in der Transferliste, wobei bei einigen der Transfer bereits wieder abgestellt wurde, wieviel oder wie wenig tatsächlich betroffen sind weiß auch niemand genau, da gibt es wohl auch noch einige die gar nichts davon wissen weil sie nicht in einem Forum aktiv sind, manche gehen von einer sehr großen "Dunkelziffer" aus, im Umkehrschluss kann man dann natürlich auch sagen wenn es so viele Fahrer gibt, die gar nix davon wissen, woher soll denn dann ein Käufer der sich für eine Gebrauchte interessiert, davon wissen und somit einen M8 Tourer unverkäuflich werden lassen? nur mal so am Rande...
Bisher habe ich hier auch noch von keinem einzigen Getriebeschaden gehört, der durch den Transfer entstanden ist. Das größte Ärgernis ist wohl eher wie das von Harley und den Händlern gehändelt wird.

Das ganze Gejammer hier bringt doch gar nix, Harley stellt sich taub, viele Händler ebenfalls, manche nehmen es auf die eigene Kappe, nicht die feine Art hat aber mittlerweile Überall Einzug gehalten, siehe auch Dieselskandal. Ich sehe das relativ entspannt, meine Street Glide ist zwar aktuell nicht betroffen, aber selbst wenn würde ich mich nicht so verrückt machen wie das einige hier tun und da sind ein paar dabei die noch nicht mal einen Tourer fahren. Wie bereits gesagt, würde ich das für ein paar Euro abstellen und einfach weiterhin den M8 genießen...

@ Websucht , nichts für ungut ich kenne Dich nicht persönlich. Viele andere hier auch nicht , aber was Du im obrigen Zitat schreibst finde ich persönlich aber auch nicht hilfreich.

1) Hysterie ???? ,
nein ein Forum mit Erfahrungsaustausch.

2) lässt sich ein Transfer mit wenig Aufwand für kleines Geld zu 100% abstellen!!
super , patentieren lassen und alle hier glücklich machen.

3) woher soll denn dann ein Käufer der sich für eine Gebrauchte interessiert, davon wissen und somit einen M8 Tourer unverkäuflich werden lassen?
ohne Info so etwas zu verkaufen wäre Betrug

4) Das größte Ärgernis ist wohl eher wie das von Harley und den Händlern gehändelt wird.
Stimmt 100%

Grüsse

PS: Meine RGS ist zurück beim Händler , Rücktritt vom Kaufvertrag.
Warum ?
Weil sehr sehr viele M8 Tourer keine Tourer sind , sondern überteuerte Ölschleudern.

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 08.04.2019 08:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ich habe Samstag eine schriftliche Messanger Nachricht von Harley Davidson Deutschland bekommen, aufgrund eines Kommentars meinerseits auf einen Tourerbeitrag. Sie wollten eine Kopie meines Kaufvertrages und mehr Info über mein Problem haben. Sie haben es an den Kundenservice weitergegeben mit dem Versprechen, dass sie sich mit meinem Händler in Verbindung setzen.

Bei mir läuft es gerade ähnlich.

Ich habe, zum Neukauf meiner SGS in 2017, auf meine Nachfrage ob es ein Transferproblem gibt, eine schriftliche Aussagevon HD-Deutschland erhalten. Ungefährer Tenor: ....lediglich in Einzelfällen gibt es Undichtigkeiten.....Sie können davon ausgehen, dass die Thematik aufgegriffen und die Gefahr einer derartigen Undichtigkeit in der laufenden Serie behoben wurde....

Da es bei mir trotz diverser Reparatur-Versuche kräftig weiter transferiert habe ich HD-Deutschland angeschrieben, bisherige Rückmeldung war änhlich wie bei Döppi, sie wollten zunächst wissen wer mein Händler ist.

Bin nun gespannt ob und was weiter passiert.

 

Werbung
Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 08.04.2019 08:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911

Grüsse

PS: Meine RGS ist zurück beim Händler , Rücktritt vom Kaufvertrag.
Warum ?
Weil sehr sehr viele M8 Tourer keine Tourer sind , sondern überteuerte Ölschleudern.

Das würde ich am liebsten auch tun, obwohl meine (noch) nicht transferiert. Ich überlege ob ich eine Tour in die Berge mache und habe Sorgen, dass das Bike dann unter Last anfängt zu transferieren. Wo ist bei solchen Gedanken der Spaß hin?

Wenn das der neue Mythos ist: Man kauft ein Lebensgefühl, das Motorrad gibt es umsonst dazu.....

kann ich auf das Gefühl schei**en. Ein Tourer mit dem man Angst hat zu Touren....

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1803 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1803 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 08.04.2019 08:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
1) Hysterie ???? ,
nein ein Forum mit Erfahrungsaustausch.

2) lässt sich ein Transfer mit wenig Aufwand für kleines Geld zu 100% abstellen!!
super , patentieren lassen und alle hier glücklich machen.

3) woher soll denn dann ein Käufer der sich für eine Gebrauchte interessiert, davon wissen und somit einen M8 Tourer unverkäuflich werden lassen?
ohne Info so etwas zu verkaufen wäre Betrug

zu 1) wenn hier geschrieben wird das man einen M8 Tourer quasi wegschmeißen muss, weil er durch den Transfer unverkäuflich geworden ist, dann grenzt das für mich an Hysterie...
 
zu 2) einfach mal hier lesen, wurde alles schon beschrieben und mittlerweile gibt es offensichtlich bereits Originalteile dafür, d.h. kleine Nut in die original Druckstange einbringen, passenden O-Ring drüber (so wie man z.B. auch einen offenen Primär abdichten würde) und die neue Primärentlüftung von Harley verbauen = 100% kein Transfer mehr und da alles ein alter Hut ist, kann man sich das Patentieren sparen...

zu 3) ich sagte ja es gibt da draußen jede Menge die 1. als Besitzer gar nix von einem möglichen Transfer wissen und 2. ebenso viele Käufer die auch nix davon wissen und dann gibt es noch welche bei denen der Transfer abgestellt wurde, da brauchst du hier nicht mit Betrug kommen!!
 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 08.04.2019 13:05.

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 08.04.2019 08:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
also wenn ich das alles so lese, HD hat hat ungefähr so geschrieben oder reagiertböse , ich habe hier noch nicht ein Original Schriftstück der eben genannten Company gesehen.
Mit ungefähr oder so ähnlich, kann ich nichts anfangen, ebenso kurz oder langfristig könnte was geändert werden.
Also Butter zum Fisch , Kopie einstellen der Schreiben, Name durchixxen und jeder,der hier anscheinend betroffen ist, oder nicht , hat endlich mal ein Original Schreiben von HD  in der Hand, wo das ÖL Transfer Thema durch HD Deutschland/USA   erläutert und auch reagiert wird.

Sonst Männer, alles nur Gelaber, Mutmaßungen und mit Verlaub auch Hysterie.

VG

Ja klar, würde ich gerne tun, wäre da nicht dieser Zusatz unter dem Schriftverkehr:

Diese Kommunikation ist auschließlich für die Verwendung des Adressaten gedacht und kann Informationen enthalten, die vertraulich sind, unter das Berufsgeheimnis fallen oder auf andere Weise gesetzlich geschützt sind. Die unbefugte Verwendung oder Weitergabe dieser Kommunikation ist untersagt.

 

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.04.2019 09:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
Diese Kommunikation ist auschließlich für die Verwendung des Adressaten gedacht und kann Informationen enthalten, die vertraulich sind, unter das Berufsgeheimnis fallen oder auf andere Weise gesetzlich geschützt sind. Die unbefugte Verwendung oder Weitergabe dieser Kommunikation ist untersagt.

Wer so etwas wirklich unter seine Briefe schreibt hat natürlich nichts zu befürchten und schon gar nichts zu verbergen. fröhlich fröhlich

Döppi ist offline Döppi · 21776 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21776 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 08.04.2019 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe übrigens auch Post bekommen von der Company, unter anderem mit der zukünftigen Vorgehensweise in Sache Transferproblem.  
So wie die Leute hier aber teilweise von einigen Klugscheissern angegangen werden, werde ich einen Scheiss tun und hier noch irgendwas öffentlich posten. Augenzwinkern
Ich freue mich das endlich Bewegung in die Sache gekommen ist, denn von nix kommt halt auch nix.  Mit der Lösung kann ich gut leben, sollte es denn so kommen  und genieße weiterhin mein ansonsten geiles Bike.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 572 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXST 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
572 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXST 2023
Neuer Beitrag 08.04.2019 21:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

Bei mir läuft es gerade ähnlich.

Ich habe, zum Neukauf meiner SGS in 2017, auf meine Nachfrage ob es ein Transferproblem gibt, eine schriftliche Aussagevon HD-Deutschland erhalten. Ungefährer Tenor: ....lediglich in Einzelfällen gibt es Undichtigkeiten.....Sie können davon ausgehen, dass die Thematik aufgegriffen und die Gefahr einer derartigen Undichtigkeit in der laufenden Serie behoben wurde....

...leider ist in der laufenden Serie nix behoben, siehe mossoma und mich selbst.
2019er SGS, 800 km und Transfer.

Döppi ist offline Döppi · 21776 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21776 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 09.04.2019 08:21
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich sperr hier erstmal den Laden zu,  bis sich alles wieder etwas beruhigt hat und ich heute Abend dazu komme den ganzen Müll der nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat zu löschen.  

Weil ich keinen Bock und Zeit habe auf 40 PN zu antworten, fragt einfach mal eure Händler,  die sollten eigentlich mittlerweile informiert sein, dass die 2020 ger Tourer  Modelle überarbeitet und mit serienmäßiger Primärentlüftung auf den Markt kommen werden. 
Vom Transfer betroffene ältere Modelle bekommen diesbezüglich  ein Upgrade.  (Angaben wie immer ohne Gewähr) Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Harleykarl ist offline Harleykarl · 256 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide CVO 24, BMW R 1300 GS, Moto Guzzi V 100 Mandello
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide CVO 24, BMW R 1300 GS, Moto Guzzi V 100 Mandello
Neuer Beitrag 09.04.2019 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Nach 869 Kilometern heute Ölstand bei meiner RKS 114 2019 kontrolliert. Was soll ich sagen. Gegen meine Harley ist die Sahara
der reinste Ozean. Kein einziger Tropfen Öl am Peilstab....Nachdem der Händler vor dem Kauf meine Frage zu dem Problem verneint,
bzw. abgetan hat bin ich mal auf die Reaktion morgen gespannt. Das Ding geht morgen zum Händler zur ersten Nachbesserung.
Zeitgleich werde ich meinen Anwalt informieren, nur zur Sicherheit.

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 09.04.2019 20:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl
Nach 869 Kilometern heute Ölstand bei meiner RKS 114 2019 kontrolliert. Was soll ich sagen. Gegen meine Harley ist die Sahara
der reinste Ozean. Kein einziger Tropfen Öl am Peilstab....Nachdem der Händler vor dem Kauf meine Frage zu dem Problem verneint,
bzw. abgetan hat bin ich mal auf die Reaktion morgen gespannt. Das Ding geht morgen zum Händler zur ersten Nachbesserung.
Zeitgleich werde ich meinen Anwalt informieren, nur zur Sicherheit.

und bei Auslieferung war das Getriebe korrekt befüllt- hast du das geprüft?

« erste ... « vorherige 303 304 [305] 306 307 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 303 304 [305] 306 307 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
11818
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
4919
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen