zum zitierten Beitrag
Zitat von bestes-ht
Ist aber auch iwie die gleiche Wiederholung.... warten, hinhalten lassen, kontrollieren. Was interessieren mich die anderen, ach bei mir ist gerade so und so..... ;-)
Woher weisst Du das? Fährst Du einen M8 Tourer, der transferiert?
Es ist natürlich sehr wichtig und interessant sich mit anderen, die diese Malässe auch haben, auszutauschen.
Das aber sachlich!!!!
Fakt ist, Stand heute, dass ich momentan ( noch ) nicht von einem "Mangel" sprechen kann. Zumindest nicht dergestalt, dass ich das Bike nicht nutzen kann. Nach Aussage meines Harley Händlers sei die Nutzung uneingeschränkt, wenn die Intervalle entsprechend eingehalten werden.
Soweit so gut. Bis also nun das Upgrade ( Schnorchel ) eintrifft, kann ich nun auf diese Aussage vertrauen oder etwas Vorsicht walten lassen.
Nach meiner geringfügigen technischen Meinung ist nämlich eine permanent deutlich niedrigere Ölmenge im Reservoir des Getriebes, für dieses langfristig keinesfalls förderlich, umgekehrt ein "Mehr" an Öl im anderen Kreislauf genauso wenig.
Daher werde ich auch nicht locker lassen, bis diese Thematik abgestellt ist oder wenigstens in einem so geringen Masse auftritt, dass man es vernachlässigen kann.
Ich bin gespannt, was vom Owner des ersten verbauten Schnorchels für Erfahrungen gepostet werden und hoffe, dass diese Lösung uns allen ein Stück weiterbringt.