Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 64 65 [66] 67 68 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 64 65 [66] 67 68 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.11.2017 19:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
M8, alle 3 Öle -> Syn3

lt. Werkstatt

Cui bono....

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adsche am 13.11.2017 13:20.

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 12.11.2017 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Reifenchecker ,
das macht Hoffnung.
Freude

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 12.11.2017 20:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
M8, alle 3 Öle -> Syn3

lt. Werkstatt

Zu Anfang hat man noch das andere Getriebeöl verwendet. Erst seit mit der Transferproblematik
 verwenden die Werkstätten das selbe Öl für Motor und Getriebe. Ist besser fürs Mischen böse
 

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 12.11.2017 21:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
M8, alle 3 Öle -> Syn3

lt. Werkstatt

Zu Anfang hat man noch das andere Getriebeöl verwendet. Erst seit mit der Transferproblematik
 verwenden die Werkstätten das selbe Öl für Motor und Getriebe. Ist besser fürs Mischen böse

Nö, kann so nicht stimmen, bei mir wars von Anfang an Syn3 und ich habe (noch) kein Problem mit dem Transfer.
Außerdem ist das Formula+ für Getriebe und Primär, da würde ein Transfer keine Rolle spielen.

Es ist wohl einfacher (lukrativer) für die Werkstatt sich ein Fass Öl hinzustellen um damit alle Füllungen abzudecken.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Stonie22 ist offline Stonie22 · 174 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 13.11.2017 17:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
M8, alle 3 Öle -> Syn3

lt. Werkstatt

Zu Anfang hat man noch das andere Getriebeöl verwendet. Erst seit mit der Transferproblematik
 verwenden die Werkstätten das selbe Öl für Motor und Getriebe. Ist besser fürs Mischen böse

Nö, kann so nicht stimmen, bei mir wars von Anfang an Syn3 und ich habe (noch) kein Problem mit dem Transfer.
Außerdem ist das Formula+ für Getriebe und Primär, da würde ein Transfer keine Rolle spielen.

Es ist wohl einfacher (lukrativer) für die Werkstatt sich ein Fass Öl hinzustellen um damit alle Füllungen abzudecken.

Mir wurde vor dem ersten KD vom freundlichen ne Dose Formula+ zugeschickt zum Auffüllen. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt das ist immer bei den neuen drin. 
Ebenso bekam ich zur Antwort Syn3 kann man nehmen, da es sich aber um ein reines Getriebe handelt gibt es hier besseres.
Habe beim KD auch wieder Formula+ rein bekommen. 
Er erwähnte auch wenn manˋs richtig machen würde müsste das Getriebe beim umstellen des Öles auf Syn3 kurz gespült werden. 
Steht auch im Handbuch das man nicht vermischen soll. 

Denke aber nicht das eine der beiden Ölsorten einen großen Einfluss auf den Transfer hat, der ist aber mit zunehmender Laufleistung mehr geworden. 
 
Attachment 272809

Avatar (Profilbild) von Treffer
Treffer ist offline Treffer · 188 Posts seit 28.03.2016
fährt: FLHTKSE 2020 CVO und 1995er Springer
Treffer ist offline Treffer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 28.03.2016
Avatar (Profilbild) von Treffer

fährt: FLHTKSE 2020 CVO und 1995er Springer
Neuer Beitrag 13.11.2017 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Wat ne Kacke.

Werbung
Reifenchecker ist offline Reifenchecker · 60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Reifenchecker ist offline Reifenchecker
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Neuer Beitrag 13.11.2017 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Wat ne Kacke.

Stimmt, betrifft dich aber nicht, da du die 2014er Teile ja von haus aus drinnen hast.
Kacke ist's trotzdem, dass man sich mit sowas beschäftigt.

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.11.2017 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Interessant: >  Klick

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adsche am 14.11.2017 14:03.

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 14.11.2017 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Versteh ich nicht. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 14.11.2017 15:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Versteh ich nicht.

Dito ... was willst du mit dem Link sagen?

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 14.11.2017 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Dass der neue Bremszylinder mit seiner Abdichtung Schuld sein könnte...

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 14.11.2017 15:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Dass der neue Bremszylinder mit seiner Abdichtung Schuld sein könnte...

... und von Italienern verzapft wurde Augenzwinkern

PS: Und es geht natürlich um das Kupplungsteil und nicht die Bremse großes Grinsen

__________________
Gruß

Chris

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.11.2017 16:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Dass der neue Bremszylinder mit seiner Abdichtung Schuld sein könnte...

... und von Italienern verzapft wurde Augenzwinkern

PS: Und es geht natürlich um das Kupplungsteil und nicht die Bremse großes Grinsen

Sehr richtig. Ein Bauteil des italienischen Bremsenherstellers Brembo, der auch Bremsanlagen an HD liefert. 

So wie auch dem Text zu entnehmen, wurde diese hydraulische Kupplungsbetätigung- also auch der beschriebene und abgebildete Nehmerzylinder von Brembo- bei HD erstmals in den M8 Tourern verbaut. Es ist also eine Baugruppe, die von den vorhergehenden Modelljahren abweicht und beinhaltet somit auch eines der Bauteile welches mit zu den möglichen Verursachern des Öltransfers gehören könnte. Der sichtbare Unterschied ist z.B. die schwarze Membrane auf dem Nehmerzylinder.



PS:
Sorry, dass ich nicht beachtet habe, dass vielleicht nicht alle hier der englischen Sprache mächtig sind.

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 14.11.2017 16:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von alexobelix
Dass der neue Bremszylinder mit seiner Abdichtung Schuld sein könnte...

... und von Italienern verzapft wurde Augenzwinkern

PS: Und es geht natürlich um das Kupplungsteil und nicht die Bremse großes Grinsen

Sehr richtig. Ein Bauteil des italienischen Bremsenherstellers Brembo, der auch Bremsanlagen an HD liefert. 

So wie auch dem Text zu entnehmen, wurde diese hydraulische Kupplungsbetätigung- also auch der beschriebene und abgebildete Nehmerzylinder von Brembo- bei HD erstmals in den M8 Tourern verbaut. Es ist also eine Baugruppe, die von den vorhergehenden Modelljahren abweicht und beinhaltet somit auch eines der Bauteile welches mit zu den möglichen Verursachern des Öltransfers gehören könnte. Der sichtbare Unterschied ist z.B. die schwarze Membrane auf dem Nehmerzylinder.



PS:
Sorry, dass ich nicht beachtet habe, dass vielleicht nicht alle hier der englischen Sprache mächtig sind.

Geht eher darum, dass du einen Link zu einem Bauteil postest mit detaillierten Bildern desgleichen. Darum ist zunächst nicht klar was du eigentlich sagen willst. Danke trotzdem für den wertvollen P.S. Kommentar.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 14.11.2017 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Interessant bei dieser Entdeckung ist übrigens nicht, dass die Italiener zu blöd sind, was gescheites zu bauen, sondern dass falls es tatsächlich an diesem Bauteil läge, hier der Drittanbieter gefragt ist, nachzubessern. Und wie lange das dauert, da hat HD wiederum keinen Einfluss drauf ... jedenfalls nicht direkt.

Spannende Entdeckung, finde ich.

__________________
Gruß

Chris

« erste ... « vorherige 64 65 [66] 67 68 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 64 65 [66] 67 68 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13568
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5519
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen