Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Problem mit Kesstech ESM 2

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Problem mit Kesstech ESM 2

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Marc Wiedmer ist offline Marc Wiedmer · 7 Posts seit 04.06.2017
fährt: Street Bob 2015
Marc Wiedmer ist offline Marc Wiedmer
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 04.06.2017
fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 07.06.2017 20:13
Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen, ich bin neu hier im forum und wollte gleich mal was erfragen...
zu meinem problem...ich hatte anfang märz 2017 plötzlich ein problem mit meinen drehgelenkwellen nach etwas über 10`000 km, heisst die pötte öffneten nicht mehr auf der mittleren stellung sondern gingen nur ganz auf und zu.
dann hatte ich ein filmchen mit dem problem gemacht und das bei kesstech auf ihre facebookseite gepostet und ein paar tage später war ich dann mit einem mitarbeiter in kontakt und der sagte mir das dies leider immer wieder vorkommen kann wenn mann viel auf mittelstellung fährt.
ok kann sein denn der auspuff ist ja wirklich billig im preis...dachte ich...muss mann damit rechnen das manchmal was nicht funzt.
dann zu harley bielefeld gefahren weil meine street bob noch werksgarantie hatte, dort angekommen (ich wusste ja von kesstech her was nicht in ordnung war)...hatten die mechaniker gleich gesagt das elektromodul sei kaputt, preis ca. 80 euro.
daraufhin einen termin gemacht bei harley und dann 3 wochen wartefrist bekommen... weil ich die maschine ja nicht bei ihnen gekauft hätte, so ein mitarbeiter zu uns, sonst würde das natürlich ganz anders aussehen.
dann nach 3 wochen die maschine hingestellt, am 17 mai 2017,und ich hatte der dame beim serviceempfang gesagt was kaputt sei, was gemacht werden müsste (beide dämpfer zu kesstech wegen garantiefall) und wann es ungefähr fertig sein würde...2 wochen kann es aber schon gehen sagte sie uns... und dann das ok von uns demfalls.
nach 2 wochen gingen wir mal dort vorbei und wollten wissen wie weit das problem behoben wurde, war ja kein hexenwerk 2 dämpfer zu kesstech... demontieren und einpacken...wegschicken.
hmmm wieso war ein dämpfer dran und ein dämpfer weg? so stand die da auf der bühne nach 2 wochen...ja sagte der mechaniker, sie wussten das nicht das beide wegsollten aber mann schicke dann wohl den 2 nach...die nette dame hatte doch wohl alles aufgeschrieben bei annahme?
dann am 3 juni 2017 am open house wieder mal nachgefragt in bielefeld nach etwa 3 telefonaten mit kesstech und bielefeld dazwischen...die anlage war bereits abgeschickt zu kesstech aber natürlich keine rücksprache genommen mit mir was er mir ja gesagt hatte das er mir bescheid geben würde wann die pötte weggeschickt wurden, war denen egal sonst hätte mann ja ein rückruf gemacht... und ich habe die maschine ja nicht dort gekauft, dann wärs ja was anderes gewesen.
und dann der vorschlag von uns mann könnte doch ein paar original pötte montieren dann könnte ich wenigstens fahren...ja eine gute idee meinten die mechaniker, das sie nicht selber darauf gekommen wären meinte der andere noch der dabei stand...ich habe dann noch pötte von einem kollegen bekommen sonst hätte ich wahrscheinlich miete bezahlt für die pötte von harley...es wäre wahrscheinlich anders wenn ich die maschine dort...den rest kennen wir.
dann vor 2 tagen noch angerufen und gesagt das ich die kesstech verkaufen will und die pötte gleich drauflassen will, musste ja noch tüv drauf, und die bitte den lenkertaster noch demontieren, da ich den ja nicht brauche bei der originalen anlage...ok, machen wir...ich danke.
dann am 7juni wars soweit, die originalen pötte waren drauf, cool...der taster war immer noch drauf...ich hoffte zwar nicht, aber...leider...ich hatte es ja am telefon gesagt das ich den taster weg haben möchte, aber naja von alleine geht der halt nicht weg leider. uuuunnddd natürlich das steuermodul für 80 euro wo alles regelt, ihr erinnert euch...ja, das ist ja kaputt und reparierte sich nicht selber...ich habs ja ausgebaut und so übergeben, weil die anlage selber öffnete und nicht mehr geschlossen werden konnte...
naja das haben die wieder eingebaut...warum, keine ahnung...
jetzt wisst ihr die vorgeschichte...nun meine fragen: welcher unterschied besteht technisch von den original 96er cui und den 103er cui endtöpfen..kann ich auch die 96er cui auf die 103er cui montieren weil baugleich?
danke



 

flummi ist offline flummi · 89 Posts seit 17.08.2015
fährt: Street Bob
flummi ist offline flummi
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 17.08.2015
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 07.06.2017 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten, aber ich kenne HD Bielefeld und deren Arroganz.
In Zukunft wende Dich bei Problemen an die Bike Farm in Melle, hier wird einem unkompliziert weitergeholfen.
...auch wenn Du dort nicht das Bike gekauft hast fröhlich
Und bei kleineren Sachen hilft Dir auch der Schrauber von American Motors an der Herforder weiter: http://www.bike-repair.de/

Grüße
Flummi

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von flummi am 07.06.2017 20:53.

Marc Wiedmer ist offline Marc Wiedmer · 7 Posts seit 04.06.2017
fährt: Street Bob 2015
Marc Wiedmer ist offline Marc Wiedmer
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 04.06.2017
fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 07.06.2017 20:35
Zum Anfang der Seite springen

meine street bob ist von american motors...nur da meine maschine in der garantiezeit war musste ich zum kompetenten hd service...

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 07.06.2017 21:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marc Wiedmer
.
.
.
nur da meine maschine in der garantiezeit war musste ich zum kompetenten hd service...

Muss sie nicht. Gibt's ne von Deutschland ratifizierte und in die eigene Gesetzgebung überführte EU-Richtlinie drüber. Hat nur bei den vielen (un-)freundlichen noch niemand begriffen. Sei es drum.

Wenn die Töpfe vom 96'er Motor passen, bau dran und gut. Sind original Pötte, ohne Schnick Schnack usw....

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 07.06.2017 23:01
Zum Anfang der Seite springen

... sorry, falschen thread erwischt

Marc Wiedmer ist offline Marc Wiedmer · 7 Posts seit 04.06.2017
fährt: Street Bob 2015
Marc Wiedmer ist offline Marc Wiedmer
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 04.06.2017
fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 08.06.2017 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Das die Maschine zu Harley musste war Vorgabe von Kesstech...kein HD...keine Garantie.

Werbung
Marc Wiedmer ist offline Marc Wiedmer · 7 Posts seit 04.06.2017
fährt: Street Bob 2015
Marc Wiedmer ist offline Marc Wiedmer
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 04.06.2017
fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 08.06.2017 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Und der Sound passt mir sogar...vielleicht noch das Prallblech bearbeiten und gut ist...jetzt pfeifts nicht mehr nach 20 min in den Ohren

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
863
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
XL 1200 Forty-Eight: Zylinderfuß schwitzt - Problem?
von Romänsen
2
1216
29.01.2024 17:37
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: KessTech-Auspuff unproblematisch wieder verwenden? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
16
5379
09.12.2023 17:22
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen