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Forum » Modelllinien » XL, XR - Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Miller DB-Killer ausbauen ?

XL 1200 Forty-Eight: Miller DB-Killer ausbauen ?

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XL 1200 Forty-Eight: Miller DB-Killer ausbauen ?

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EvilusD ist offline EvilusD · 11 Posts seit 20.09.2016
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EvilusD ist offline EvilusD
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fährt: FortyEight 2017
Neuer Beitrag 27.06.2017 15:04
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nen Schweißpunkt kannst unterwegs aber nicht setzen - von daher ist die Frage ob der Aupsuff dann wieder als Betriebsbereit akzeptiert wird...

pe1893 ist offline pe1893 · 232 Posts seit 11.12.2013
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fährt: HD FXDB 15
Neuer Beitrag 25.02.2018 18:33
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Wie habt ihr die eater denn jetzt entfernt?
habe dasselbe Problem bei einer silverado2

EightBlock ist offline EightBlock · 280 Posts seit 11.08.2017
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280 Posts seit 11.08.2017 aus Wolfenbüttel

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 25.02.2018 19:12
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Wie meinst Du das, steht doch schon alles im Verlauf?
 

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........

pe1893 ist offline pe1893 · 232 Posts seit 11.12.2013
fährt: HD FXDB 15
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232 Posts seit 11.12.2013
fährt: HD FXDB 15
Neuer Beitrag 25.02.2018 20:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone
zum zitierten Beitrag Zitat von Krogi
... Möchte auch den Eater wechseln. E scheinen ja schon Erfahrungen vorzuliegen. Habt ihr zum wechseln auch das Zubehör (Auszieher) von Miller verwendet? ...

Wenn es tatsächlich recht festsitzt (Ist ja nur der vordere Ring der hält) dann reicht auch ein Schürhaken vom Ofen oder ein Bestenstiel mit selbsteingeschlagenen Widerhaken (Nägel im Winkel). Da muss man nicht den teuren Hungerhaken von Miller mitkaufen.
...

Wie hat Krogi die guten Stücke nun aus dem Topf gekriegt? Sind ja nur Tipps und Fragen aber kein Erfahrungsbericht

Dave_HD ist offline Dave_HD · 160 Posts seit 29.10.2017
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fährt: 2012 - 48er
Neuer Beitrag 25.02.2018 21:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von pe1893
zum zitierten Beitrag Zitat von eLcaBone
zum zitierten Beitrag Zitat von Krogi
... Möchte auch den Eater wechseln. E scheinen ja schon Erfahrungen vorzuliegen. Habt ihr zum wechseln auch das Zubehör (Auszieher) von Miller verwendet? ...

Wenn es tatsächlich recht festsitzt (Ist ja nur der vordere Ring der hält) dann reicht auch ein Schürhaken vom Ofen oder ein Bestenstiel mit selbsteingeschlagenen Widerhaken (Nägel im Winkel). Da muss man nicht den teuren Hungerhaken von Miller mitkaufen.
...

Wie hat Krogi die guten Stücke nun aus dem Topf gekriegt? Sind ja nur Tipps und Fragen aber kein Erfahrungsbericht

Hast du nicht ne EURO3 Forty Eight?

Sind alle Schrauben raus? Also erst die normalen und dann die verdeckten Madenschrauben?
 

EightBlock ist offline EightBlock · 280 Posts seit 11.08.2017
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EightBlock ist offline EightBlock
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280 Posts seit 11.08.2017 aus Wolfenbüttel

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 25.02.2018 22:06
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Hätte evt. mal jemand ein Foto von dem Original dB Eater der Euro 4 Miller im ausgebauten Zustand?
Danke!
Greetz Marco

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Slick McGurk ist offline Slick McGurk · 51 Posts seit 26.02.2018
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Neuer Beitrag 09.03.2018 05:59
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hallo liebe db fans,

ich wollte versuchen an meiner cb (kein schweißpunkt auf der schraube) meinen killer zu entfernen, aber irgendwie hängt das teil dermaßen fest!
zur verständnis: ich hacke an einen der löcher ein und ziehe dann beherzt? oder wie? wenn ja, an den hinteren löchern oder eher richtung krümmer weiter hinten?
die töpfe sind neu und da bewegt sich rein garnix - bitte gebt mir mal einen tipp :-(

danke schonmal im vorraus !!!!

Dave_HD ist offline Dave_HD · 160 Posts seit 29.10.2017
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Dave_HD ist offline Dave_HD
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fährt: 2012 - 48er
Neuer Beitrag 09.03.2018 06:12
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Beide Schrauben raus? 

Slick McGurk ist offline Slick McGurk · 51 Posts seit 26.02.2018
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Neuer Beitrag 09.03.2018 09:41
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also die untenliegenden -pro esd 1 schraube?
oder hat das miststück etwa 2 schrauben pro esd?!

GK aus W ist offline GK aus W · 2 Posts seit 19.04.2017
fährt: Roadster 2017
GK aus W ist offline GK aus W
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2 Posts seit 19.04.2017
fährt: Roadster 2017
Neuer Beitrag 09.03.2018 10:45
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Es ist wohl eine Schraube. Habe sie auch probiert zu entfernen...habe es aber schnell aufgegeben. Im Zusammenhang mit einem Service hat es mein Harley Händler gemacht. Kann nicht sehr aufwendig gewesen sein (mit dem richtigen Werkzeug). Hat nichts dafür berechnet ...
 

Slick McGurk ist offline Slick McGurk · 51 Posts seit 26.02.2018
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Neuer Beitrag 09.03.2018 13:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dave_HD
Hast du nicht ne EURO3 Forty Eight?

Sind alle Schrauben raus? Also erst die normalen und dann die verdeckten Madenschrauben?

wo sind da verdeckte madenscharauben?! ich verweifel hier total !
die unteren inbusschrauben sind klar, aber wo sind die madenschrauben?

eLcaBone ist offline eLcaBone · seit
eLcaBone ist offline eLcaBone
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Neuer Beitrag 09.03.2018 13:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Slick McGurk
zum zitierten Beitrag Zitat von Dave_HD
Hast du nicht ne EURO3 Forty Eight?

Sind alle Schrauben raus? Also erst die normalen und dann die verdeckten Madenschrauben?

wo sind da verdeckte madenscharauben?! ich verweifel hier total !
die unteren inbusschrauben sind klar, aber wo sind die madenschrauben?

Entweder du hast eine lange Inbusschraube drin,
oder eine Kurze und darunter befindet sich noch eine kurze Madenschraube welche letztentlich in die Nut des Killer greift.

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Schau mit der Handycam hinein, dann siehst du es besser.

Slick McGurk ist offline Slick McGurk · 51 Posts seit 26.02.2018
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Neuer Beitrag 09.03.2018 14:07
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meinst du die madenschraube hinter der inbusschraube am äußersten ring? die inbusschraube ist relativ kurz (10mm vielleicht...)...

ich sehe die schraube am ring zum ersten mal, obwohl ich fotos der e-nummer gemacht hatte und sie die ganze zeit vor augen hatte...
zum überfluss hab ich wie ein ochse dran gezogen und da ging kein millimeter! das traurigste an der sache ist dass ich 20 jahre schon mechaniker bin :-D
werde die mal rausdrehen, sobald ich wieder in meiner garage bin...
Attachment 278756

EightBlock ist offline EightBlock · 280 Posts seit 11.08.2017
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EightBlock ist offline EightBlock
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280 Posts seit 11.08.2017 aus Wolfenbüttel

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 09.03.2018 14:59
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Ich habe die ganze Zeit den Gedankengang mir den originalen dB Killer nachzubestellen und diesen entsprechend dezent zu bearbeiten. Der Durchmesser der einzelnen Bohrungen des dB Eaters ist meiner Meinung nach nirgendwo in der Genehmigung angegeben, oder?
Meine Hoffnung, ein Sound der zwischen Racing und Standard Eater liegt und dennoch keine Probleme beim TÜV sowie bei der Rennleitung verursacht.
Hat das schonmal wer gemacht und hat hierzu ein Erfahrungswert?

Greetz Marco

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Slick McGurk ist offline Slick McGurk · 51 Posts seit 26.02.2018
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Neuer Beitrag 09.03.2018 16:00
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hat denn jemand gerade zufällig bilder vom original und vom racing eater parat?

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