Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » welche Harley ?

welche Harley ?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

welche Harley ?

Neues Thema Antworten
Sam V ist offline Sam V · 594 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
594 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 13.07.2017 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Waren das bei der TC 88 nicht die Nockenwellenlager? Da ist das Problem eh eher der Verschleiß der Steuerkettenspanner. Wenn man die macht, wechselt man die Nockenwellenlager auch gegen bessere aus.

Zur EVO: Nadellagerprobleme Kurbelwelle!?

Tropi ist offline Tropi · 328 Posts seit 30.12.2016
aus Garbsen
fährt: 94 Road King
Tropi ist offline Tropi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
328 Posts seit 30.12.2016 aus Garbsen

fährt: 94 Road King
Neuer Beitrag 13.07.2017 11:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag An den Tropi hätte ich noch eine Frage: Ist motormäßig ein Unterschied vom Baujahr 94 zu 96? Zubehör brauche ich nicht mehr, wenn ich die 94'er Heritage kaufe. Da ist alles dran und drin. Der Typ, der sie verkauft hat seine HD geliebt wie seine Frau - mindestens.


Habe ich auch erst gedacht, aber glaub mir, du wirst über kurz oder lang Veränderungen vornehmen, sei es Sitz, Windshield, etc.
z.B. für Sitze ist bei BJ 94 das Angebot SEHR überschaubar. Pro Hersteller gibt es meist nur noch ein Modell. Ab BJ 96 sieht das schon ganz anders aus.
Motormäßig ist es das gleiche.
Nockenwellenlager sollte bei ner EVO auf jeden Fall gemacht werden. Meine hat jetzt gute 40.000 km runter und im Winter ist es soweit.

__________________
Design says: Function follows form.
Engineering says: Form follows function.

I'm a technician, but I enjoy design Augenzwinkern

Black Rider ist offline Black Rider · 39 Posts seit 20.10.2010
aus Köln
fährt: Street Bob
Black Rider ist offline Black Rider
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 20.10.2010 aus Köln

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 13.07.2017 11:43
Zum Anfang der Seite springen

...als ich mir die Frage nach der ersten Harley gestellt habe, bin ich bei verschiedenen Händlern gewesen (auch mal zu richtig kreativen wie Thunderbike), habe mir viele Bikes im Original angeschaut (eben nicht Fotos im Netz oder Magazinen). Da war mir schnell klar, was mich anspringt und was mich eher kalt lässt (es ist eine Street Bob geworden). Dann das ein oder andere Modell zur Probe gefahren und die Sache war klar :-) Noch ein wenig Recherche zu den technischen Daten und dann hat habe ich mir die passende Maschine bestellt. Gebraucht braucht es dann halt noch ein wenig, bis das richtige Mopped angeboten wird. Noch ein Hinweis am Rande. Kauf so original wie möglich, fahre die erste Saison ohne große Umbauten, sammele eigene Erfahrungen, schau dich auf Harley Treffen in Ruhe um, geh in das entsprechende Forum und lese fleißig und mache dir erst danach ein Bild, wie du dein Bike individualisieren willst. Ich kenne viele Leute (ich gehöre dazu), die unnötig Geld ausgegeben haben, weil sie erst in die eine und dann in die andere Richtung umgebaut haben...

Viel Spaß beim Probefahren! Jörg

__________________
See you on the road!

Avatar von Bomber22
Bomber22 ist offline Bomber22 · 52 Posts seit 06.06.2017
fährt: Road Glide Special 2015
Bomber22 ist offline Bomber22
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 06.06.2017
Avatar von Bomber22

fährt: Road Glide Special 2015
Neuer Beitrag 13.07.2017 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Da ich erst seit Ende April Harley fahre schalte ich mich auch mal ein:

Ich wollte immer ne Harley, spätestens seit Schwarzenegger in Terminator. Daher erstmal immer von ner Fatboy geträumt.
Geld war nie da. Dank meines Opas (RIP) wurde der Traum einer Harley (und Moped überhaupt) greifbar.
Da ich total grün war/bin habe ich schlichtweg eins gemacht: nen Termin zur Probefahrt beim Freundlichen. Erst ne 48 (geniales Teil für Fahrten Abends um den Block, aber eher nix für länger auf der Autobahn - will ja net nur die Tankstellen sehen....), danach auf die FatBob - da machte es klick - und zum Schluss ne Softtail Slim.
Also habe ich unterm Strich innerhalb von nem Tag ne neue FatBob gekauft, entschieden hat das mein "Popometer".
Seitdem sind 3.200km vergangen, neuer Sitz drauf und ich bereue noch keinen km.

Also, wie viele eben sagen: Probefahren, Probefahren, Probefahren......und dann auf DICH hören.

__________________
Du lebst nur einmal...aber wenn Du es richtig machst, ist einmal genug  cool

Avatar von OsO
OsO ist offline OsO · 80 Posts seit 11.07.2013
fährt: Dyna SB
OsO ist offline OsO
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 11.07.2013
Avatar von OsO

fährt: Dyna SB
Neuer Beitrag 13.07.2017 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich den Vorredner auch an, denn so wie ich es bis jetzt gemacht habe,.. nämlich 
die gefällt mir , nehme ich ,... ( Händler meint zu OsO : machst mal ne Probefahrt ,.. OsO meint : brauch i ned, pack se ein , was nicht passt wird passend gemacht.)
ist aber nicht jedermanns sache
 ich fahr das Eisen welches mir gefällt...
also such 2-3 die dir gefallen und dann leg als blaupause darüber was du willst, brauchst, auf was du verzichten kannst, wo ein Kompromiss nötig ist, usw usw
gut schütteln, ENTSCHEIDEN > Handeln und nie wieder darüber nachdenken
es wird immer etwas besseres geben ( warum zum Henker habe ich die lowrider s nicht genommen , sondern die Streetbob > das wäre z.b wenn ich darüber nachdenke , aber ich tue es nicht sondern ich gehe dann gleich aus der Arbeit, setz mich auf meine Streetbob und freu mich gar fürchterlich, dass sie mir gleIch den Schenkel im Stau Grillen wird)
got the point
gruss OsO
und ja, sie klingt derzeit noch wie n Staubsauger bis ich endlich Antwort bekommen habe von paar Puffherstellern ab wann ich mir endlich nen Euro 3 Auspuff an meine Euro 4 Bob basteln kann,... Seufz

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · 700 Posts seit 09.02.2016
aus Greven
fährt: DIVERSE HD
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
700 Posts seit 09.02.2016 aus Greven

fährt: DIVERSE HD
Neuer Beitrag 13.07.2017 14:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi Ronnybomber !

Wenn dein Traum immer schon eine Road King war, dann hol' dir endlich so'n Teil!

Ich besitze zwar - noch - keine, konnte die RK aber bereits mehrfach ausgiebig Probe fahren und finde sie echt klasse!


 

__________________
Man muss auch mal die Schuld bei anderen suchen!

Werbung
Avatar von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2015 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2015 Posts seit 18.09.2014
Avatar von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin
Neuer Beitrag 13.07.2017 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auf der Fat Bob bei längernen Strecken Rückenschmerzen. Fahrwerk, Starssenlage jedoch alles super!

Die RoadKing fühlt sich gerade beim Rangieren sehr wuchtig und schwehr an, ich habe es ausprobiert und festgestellt, dass die nur für echte Männer ist. Mir ist die RoadKing zu unhandlich.
Die Fat Boy,welche ich mir erst kürzlich zugelegt habe, ist da um einiges bequemer und auch besser zu händeln, quasi fast wie eine Kawasaki VN800, jedoch ist das Fahrwerk ohne sportliche Ambitionen, was für mich  aber absolut ok ist, da dies auch zum Moped passt.


BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar von Rob
Rob ist online Rob · 377 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist online Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
377 Posts seit 23.03.2014
Avatar von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 13.07.2017 16:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von OsO
sie klingt derzeit noch wie n Staubsauger bis ich endlich Antwort bekommen habe von paar Puffherstellern ab wann ich mir endlich nen Euro 3 Auspuff an meine Euro 4 Bob basteln kann,... Seufz


Kann oder darf? 

mjb ist offline mjb · 616 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: 78er Shovel Chop, Fat Boy Evo, Fat Boy 103 cui
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
616 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: 78er Shovel Chop, Fat Boy Evo, Fat Boy 103 cui
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 13.07.2017 19:14
Zum Anfang der Seite springen

....aaaaalso: meine 103 cui ist nicht mehr so die richtige HD, meine Evo hab ich nicht verkauft, sondern gegen die Shovel getauscht.
Und die Shovel steht zum Verkauf, weeeil ich eine Shovel im 70er Jahre Chopperstil will. Und meine ist mir etwas zu breit. Ne breite Fat Boy hab ich ja schon großes Grinsen Wenn ich sie nicht wegbekomme, dann werde ich sie höchstwahrscheinlich umbauen, ist aber sehr viel Arbeit und ich hab ja auch noch einen Job, dem ich nachgehen "muss" großes Grinsen und daher nicht so viel Zeit für Umbauarbeiten, ich fahr dann lieber in der Zeit....
Früher hatte ich ja auch noch eine Iron, aber die Dinger sind die absoluten Schrotthaufen

__________________
Dosis sola venenum facit

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mjb am 13.07.2017 20:04.

Iltschi ist offline Iltschi · 486 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
486 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 13.07.2017 19:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ronnybomber
...

Kann mir jemand einen Tipp geben?



Ich glaube, da gibt es nicht DEN einen Tipp. Würde es nur diesen einen Tipp geben, dann hätte HD ja nur ein Modell smile
Sound kannst du bei jeder optimieren.
Nimm die, die dir persönlich am besten gefällt. Fahre sie ggfs. Probe... that's it. Wenn sie dir nicht gefällt oder du gar nicht zurecht kommst.... HD ist ja recht wertstabil.

Bei mir war es auch so... HD hat mir immer gefallen und die Slim S hatte es mir dann angetan. Also gekauft, ohne Probefahrt (ok, und ohne A Führerschein). Was soll passieren? Ist doch keine Entscheidung fürs Leben. Aber du lebst jetzt, deshalb nimm das, was dir jetzt gefällt. Wenn dir in einem Jahr was anderes gefällt, dann wird "getauscht".
Du ärgerst dich sonst immer... "hätte ich mal die genommen, die ich immer wollte..."

Was andere für dich für gut befinden, ist doch egal. Es beginnt alles bei dir.

enrico ist online enrico · 1236 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist online enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1236 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 13.07.2017 22:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ritchy059
....... kannst Du Vibrationen ab, dann kommt nur eine EVO - Bj. vor 2000 egal ob Dyna, oder Softail in Betracht... Dyna = A-Motor in Gummilagerung (vibriert ordentlich), Softail = B Motor fest im Rahmen verschraubt (mit Ausgleichswellen).


Wirklich?

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

Erich

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 839 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
839 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 13.07.2017 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Das wir uns richtig verstehen den B Motor gibt es erst seit 1999 in den Twin Cams - die EVO Reihe hatte den noch nicht...TC88 (1449 ccm) ab 1999 bis 2006 als A (ohne Ausgleichswellen und in Gummi gelagert) oder B (mit Ausgleichswellen und starr im Softailrahmen). 5-Gang-Getriebe (Ausnahme: TC88-Dynas im letzten Modelljahr mit 6 Gängen).TC96 (1584 ccm) ab 2007 bis heute, ebenfalls als A- und B-Version. 6-Gang-Getriebe.

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

enrico ist online enrico · 1236 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist online enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1236 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 14.07.2017 01:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ritchy059
die EVO Reihe hatte den noch nicht.



so siehts aus Freude

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

Erich

Avatar von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 633 Posts seit 29.08.2014
aus Lechfeld
fährt: 80er-Jahre Evo-Zeugs und Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 29.08.2014
Avatar von Schneckman
aus Lechfeld

fährt: 80er-Jahre Evo-Zeugs und Buell XB
Neuer Beitrag 14.07.2017 08:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mjb
Mal im Ernst:

Du solltest dir folgende Frage stellen: Will ich eine echte Harley, oder ein Mopped auf dem Harley draufsteht?

Falls du eine echte Harley willst, dann sollte das eine Shovel sein oder eben älter. Falls du etwas willst, das für andere nach Harley aussieht, dann ab einer Evo.



Als ich meine erste HD gekauft habe kamen Evo`s grad raus - ohne sie zu kennen oder gefahren zu haben, dachte ich damals genauso über sie, bzw. plapperte es anderen nach.

Also wurde erstmal Ironhead und Shovel gefahren.

Später konnte ich mir eine eigene Meinung bilden (mit 19 ist man halt noch beeinflußbar...) - seit langem heißt es darum bei mir  EVO FOREVER.

Wahrlich echte Harleys.


@ Ronnybomber  --  nimm Dir die Zeit, Dir eine eigene Meinung zu bilden, bzw sei Dir nicht zu schade, diese ggfs auch zu revidieren... manches muß man vielleicht erst erFAHRen

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Ronnybomber ist offline Ronnybomber · 32 Posts seit 10.07.2017
aus Bamberg
fährt: FXDWG Wide Glide; Moto Guzzi California 1100i; Vespa PK 50 XL; ........
Ronnybomber ist offline Ronnybomber
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 10.07.2017 aus Bamberg

fährt: FXDWG Wide Glide; Moto Guzzi California 1100i; Vespa PK 50 XL; ........
Neuer Beitrag 14.07.2017 11:01
Zum Anfang der Seite springen

hi Schneckman

keine Sorge, ich lass mir Zeit mit meiner Kaufentscheidung.
Obwohl ich habe letzte Woche einen Verkäufer in meiner Nähe besucht und seine Heritage Bauj. 1994 angesehen. Sie war wunderschön, hatte einen wundervollen Klang - zwar etwas laut 99 dbA sind eingetragen, gefühlte 105 dbA hab ich wahrgenommen, aber das kann man ja ändern - etwas minimieren. Das duck du duck du duck ist ja immer vorhanden. Der Verkäufer ist Erstbesitzer und hat seine HD mehr geliebt als seine Frauen (vielleicht).
Kurz - ich hab mich spontan in dieses Motorrad verliebt. Mittlerweile sind ein paar Tage vergangen, ich habe mich weiter informiert, bin mir nicht mehr so sicher, ob ich diese HD kaufen werde.
Wie gesagt, ich habe ja schon die eine oder andere Harley mal fahren dürfen. Jede hat was, aber ich möchte schon eine die auch von vorne etwas hermacht. Optik ist für mich auch wichtig.
Ciao
(muss mal eben unterbrechen)

__________________
Ich bin schon so alt, ich hab als Kind noch draußen gespielt großes Grinsen

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Alle FLST/FX/FXST: Harley Davidson Breakout Friends!
von Charly8
1
2139
Heute, 19:24
von Deiwel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
71
2938
20.09.2019 17:20
von DonBoyka
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
34
2191
19.09.2019 02:05
von fnu
Zum letzten Beitrag gehen