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FLS/S/L Slim: Screamin' Eagle Twin Cam Bolt-On 117" Kit

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FLS/S/L Slim: Screamin' Eagle Twin Cam Bolt-On 117" Kit

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Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
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Neuer Beitrag 21.07.2018 13:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Was hat den jetzt bei deiner versagt, oder weist du es nicht genau?

weiß ich leider noch nicht . Der freundliche weigert sich bisher den Schaden der noch nicht feststeht als garantieschaden zu behandeln. Was dem Motor fehlt und wie es dazu gekommen ist scheint nebensächlich..... 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Booze ist offline Booze
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Neuer Beitrag 21.07.2018 16:23
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Ich kenne das von den Honda Monkeys Tuning Teilen, die sind als Rennsport Teile deklariert und da ist Garantie ausgeschlossen.

 

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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Neuer Beitrag 21.07.2018 16:49
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Gewährleistung kann man nicht ausschließen bei Verbrauchern. 

Jonas ist offline Jonas · 118 Posts seit 28.03.2018
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Neuer Beitrag 21.07.2018 17:12
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Der Anspruch erlischt jedoch bei nicht bestimmungsgemässen Gebrauch und Modifikationen..
 

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
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Neuer Beitrag 21.07.2018 17:54
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.?
ist in diesem Fall irrelevant. Denn Harley schreibt dass die Garantie bei verbauen des Satzes durch Harley Vertragspartner nicht erlischt . Ist bei Harley verbaut und von dem Händler noch n schrieb der die Garantie bestätigt. Ansonsten wäre da ja auch noch die Haftung für das verbauen als solches ...oder nicht? 
Der Satz ist für den Motor und ich bin nicht auf Rennstrecken oder sonst etwas unterwegs . 

Jonas ist offline Jonas · 118 Posts seit 28.03.2018
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Neuer Beitrag 21.07.2018 19:57
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Isr schon klar, bezog sich auf :"Gewährleistung kann man nicht ausschließen bei Verbrauchern.  "

Ausschliessen, nein
Einschränken, ja

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Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
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Neuer Beitrag 22.07.2018 15:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jonas
Isr schon klar, bezog sich auf :"Gewährleistung kann man nicht ausschließen bei Verbrauchern.  "

Ausschliessen, nein
Einschränken, ja

Ja könnte euch diesbezüglich schon folgen aber hatte mir eher Ansätze für die Ursache gewünscht aber nach x Gesprächen mit Sachkundigen weiß ich , das man erst schlauer ist,wenn man reinschaut in den Motor .
 

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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Iltschi ist offline Iltschi
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Neuer Beitrag 22.07.2018 15:39
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Das Problem wird sein, dass das jetzt schon nach Streit klingt, da der Freundliche nicht gerade einwilligend zustimmt, dass das Gewährleistung ist.
Egal was gefunden wird, wird der Freundliche wahrscheinlich sagen, das liegt am falschen Mapping, nicht HD Zubehör, unsachgemäßen Gebrauch (Überdreher) etc..... Selbst, wenn es ein Materialfehler am Motor ist.
Per Ferndiagnose kann man nichts sagen und anscheinend hatte so etwas auch noch keiner hier. Man kann also nicht sagen, "Klar ist das ein Materialfehler oder es wurde falsch eingebaut".

Leider ist so ein Motor teuer... und ich vermute, dass das auf einen Sachverständigen oder Kulanz von HD Dtl. raus laufen wird, auch wenn ich es dir nicht wünsche. (Kulanz natürlich schon)
Ich hoffe nicht, dass der ganze Motor im Eimer ist, sondern noch leicht repariert werden kann (vielleicht ein kleiner 4 stelliger Betrag).

Deshalb: Bereite dich auf die Streitigkeit vor. Bist du Rechtsschutz versichert? Wenn nein, lass den Rechtsstreit sein und schaue, wie du das repariert bekommst (ich hoffe, du brauchst keinen neuen Motor).
 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22605 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 22.07.2018 17:03
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Kennst du den Thread? Bzw. den Rückruf bzgl. Ölpumpe? Ich würde da nicht lange Fackeln und einen Gutachter vorbei schicken, der den Jungs mal über die Finger schaut, nicht das die relevante Dinge vertuschen. Oder noch besser, das Bike dort weg holen. 

https://www.motor-talk.de/forum/milwauke...=4#post53880102

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
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Neuer Beitrag 22.07.2018 17:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Kennst du den Thread? Bzw. den Rückruf bzgl. Ölpumpe? Ich würde da nicht lange Fackeln und einen Gutachter vorbei schicken, der den Jungs mal über die Finger schaut, nicht das die relevante Dinge vertuschen. Oder noch besser, das Bike dort weg holen. 

https://www.motor-talk.de/forum/milwauke...=4#post53880102

Scheint sich auf einen M8 zu beziehen . Bei meinem Motor handelt es sich um einen TC .

 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22605 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 22.07.2018 20:15
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Stimmt sorry, habe ich durcheinander gebracht. 

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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Booze ist offline Booze
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Neuer Beitrag 23.07.2018 09:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Das Problem wird sein, dass das jetzt schon nach Streit klingt, da der Freundliche nicht gerade einwilligend zustimmt, dass das Gewährleistung ist.
Egal was gefunden wird, wird der Freundliche wahrscheinlich sagen, das liegt am falschen Mapping, nicht HD Zubehör, unsachgemäßen Gebrauch (Überdreher) etc..... Selbst, wenn es ein Materialfehler am Motor ist.
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Leider ist so ein Motor teuer... und ich vermute, dass das auf einen Sachverständigen oder Kulanz von HD Dtl. raus laufen wird, auch wenn ich es dir nicht wünsche. (Kulanz natürlich schon)
Ich hoffe nicht, dass der ganze Motor im Eimer ist, sondern noch leicht repariert werden kann (vielleicht ein kleiner 4 stelliger Betrag).

Deshalb: Bereite dich auf die Streitigkeit vor. Bist du Rechtsschutz versichert? Wenn nein, lass den Rechtsstreit sein und schaue, wie du das repariert bekommst (ich hoffe, du brauchst keinen neuen Motor).

Sorry wenn ich das jetzt so schreibe, ein Harley Motor ist ein billiger Jacob, sollange da nicht die Kurbelwelle Kleinholz aus dem Gehäuse gemacht hat, braucht man keinen neuen Motor zu kaufen.
Wenn die Ventile krumm sind, lässt man sich zwei neu Ventile von einem Motorenbauer einbauen und gut ist.

Die Lösung ist relativ einfach, weigert sich HD, bringt man die Maschine zu einem Unabhängigem Gutachter, der Checkt das Ganze und man klärt weiteres über einen Rechtsbeistand.
 

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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Neuer Beitrag 23.07.2018 09:55
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Umso besser. Dann ist die Reparatur ja unproblematisch und nicht so kosteninttnsiv. 
Der Rechtsstreit kostet dann mehr. 

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1406 Posts seit 03.01.2014
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Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

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Neuer Beitrag 24.07.2018 18:08
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Wenn ich das alles so lese frage ich mich echt muss man den auf biegen und brechen wirklich soviel Dampf aus der Karre holenunglücklich
Hatte vor einigen Jahren mal einen aufgeblassenen 1600er S&S Motor verbaut mit Nocken so hoch wie der Mount Everest.
Dampf und Schub ohne Ende(für damalige Zeit) das Ding lief wie ein Dragster,echt brutalster Sound.

Hatte aber leider auch nur die Lebensdauer eines DragstermotorsAugenzwinkern Ende vom Lied Kurbelwelle gebrochen, Shit Happens

Ist halt so ,je mehr ein Motor aufgeblassen wird,und der Krempel ist nicht 100pro abgestimmt,gibt irgendwann was nach. Habe genug Lehrgeld gezahlt,aber muss halt jeder seine eigen Erfahrungen machenFreude

Warum nicht einfach mal mit dem zufrieden sein was man hat?

   Habe die Ehre, Zeco

__________________
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                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Jonas ist offline Jonas · 118 Posts seit 28.03.2018
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118 Posts seit 28.03.2018 aus Moskau

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Neuer Beitrag 24.07.2018 19:32
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Naja, schon ne komische Frage. Natürlich muss dass niemand, aber es braucht auch niemand wirklich ein Mototorrad und schon gar keine Harley.

Ist halt ein Hobby und ein ziemlich teures dazu, auch wenn man für Sportwagen problemlos ne Null hinten dran hängen kann. Die zweite null ist auch möglich, dürfte den meisten Normalsterblichen dann aber schon erhebliche Probleme bereiten.

Kaum jemand will eine Harley von der Stange und mit den Motoren kann man sich, im Gegensatz zum Szandardkatalogzubehör,  absetzen. Hier in Moskau fällt eine Harley nicht auf, aber wenn man an der Ampel an jedem Reiskocher mindestens dran bleibt schon.

Jeder muss selbst entscheiden woran er Spass hat und welches "Lehrgeld" ihm nicht wehtut.

Der 117er ist sinnlos, vermittelt aber jede Menge Emotionen ... für mich daher dennoch Ziel erreicht.

 

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