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FLS/S/L Slim: Screamin' Eagle Twin Cam Bolt-On 117" Kit

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FLS/S/L Slim: Screamin' Eagle Twin Cam Bolt-On 117" Kit

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Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
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634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 05.05.2018 11:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jonas
@ Iltschi

Ergebnis wuerde mich interessieren. Wir haben alles probiert, aber mit dem SuperTuner keine Moeglichkeit gefunden eine Einstellung zu finden, die in beiden Extremen Auf/Zu funktioniert. Btw. auch mit dem Serienauspuff nicht wirklich ...

Ich bin jetzt zwar erst 300KM gefahren, aber bei mir ruckelt bis jetzt nichts mit geschlossenen Klappen. Auch Schrittgeschwindigkeit geht gut, lediglich bei ca. 20 KMH muss ich etwas üben. 

Jonas ist offline Jonas · 118 Posts seit 28.03.2018
aus Moskau
fährt: FLSS, FLHR(CSE-2), RP21, K48, Grizzly 700, GS1250ADV
Jonas ist offline Jonas
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118 Posts seit 28.03.2018 aus Moskau

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Neuer Beitrag 05.05.2018 12:00
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vielleicht wuerde es jetzt auch mir gehen. Haben die Leistung am Hinterrad mittlerweile von 125PS auf 113 PS zugunsten eines fetteren Gemisches runtergenommen da die Hitze im Stadtverkehr nicht in den Griff zu bekommen ist. Geht jetzt soweit ganz anstaendig. 

Laut Matze von J&H soll der Auspuff bei einem 103er 5-6PS Unterschied zwischen offen und zu haben, bei mir waren es fast 70 ! Ich will mit geschlossenem Auspuff keine Rennen dahren, aber das war mir zuviel. Jetzt ist alles gut und auch geschlossen zieht der Motor sauber und man kann auch auf der Trasse in Gruppe fahren, oder mal per bluetooth telefonieren ... was bei offenen PuffPuff unmoeglich ist ... ohne gleich zur Wanderbaustelle zu werden.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 08.05.2018 08:03
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Andere Frage: Wo bekomme ich denn ein 117er Schild für den SE Standard Luftfilter der Slim S?
der 110er passt nicht so richtig Augenzwinkern

Jonas ist offline Jonas · 118 Posts seit 28.03.2018
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Jonas ist offline Jonas
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118 Posts seit 28.03.2018 aus Moskau

fährt: FLSS, FLHR(CSE-2), RP21, K48, Grizzly 700, GS1250ADV
Neuer Beitrag 08.05.2018 09:03
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laut meinem Freundlichen gar nicht, da der Stage I Filter für den Stage IV Motor nicht ausreicht. Gibt hierzu aber sehr unterschiedliche Meinungen.
 

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
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634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 08.05.2018 09:09
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Hmmm, bei mir reicht der Stage 1 Filter noch unglücklich
ok, ich hab auch noch keine 200 Km/h gesehen, obwohl das Bike knapp 210 läuft laut Prüfstand. 

Ok, dann muss ich nach einer Lösung suchen....

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
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fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 10.05.2018 09:25
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Andere Frage: Jonas, was ist dein Ölverbrauch? Du bewegst das Bike ja im Grenzbereich. Deshalb solltest du beim Verbrauch  höher sein als ich. 

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Jonas ist offline Jonas · 118 Posts seit 28.03.2018
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Jonas ist offline Jonas
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118 Posts seit 28.03.2018 aus Moskau

fährt: FLSS, FLHR(CSE-2), RP21, K48, Grizzly 700, GS1250ADV
Neuer Beitrag 10.05.2018 10:27
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habe mit dem Motor jetzt etwa 3.000 km runter. bisher kein nennenswerter Ölverbrauch ( ca. 50ml). Ich halte mich aber auch zurück bis ich etwa 90Grad Öltemperatur habe, was ja aber recht zügig der Fall ist.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
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634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 10.05.2018 10:30
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Ok. Ist bei mir ähnlich. 
Der Händler sagte nur, „pass auf das Öl auf“.
Aber kein Verbrauch bis jetzt ....
Dann ist alles gut. 

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
Jodok ist offline Jodok
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396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

fährt: LRS 117 & NRS
Neuer Beitrag 18.07.2018 20:16
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Jemand schon Probleme gehabt.....?
mein hinterer Zylinder hat sich gestern verabschiedet , 0 Kompression! Bei 100kmh ausgegangen . Keine Fehler im Display. ADAC gerufen und die Fuhre zum nächsten HD Dealer gebracht . 
Ich war noch auf dem Rückweg da hatten die schon herausgefunden dass es definitiv kein Garantiefall sei , denn der Motor sei “getuhnt” und zwar mit Screamin Eagle teilen und da erlischt die Garantie sofort.
habe dann darauf hingewiesen dass, der Einbau in ihrem Laden ,mit schriftlicher Bescheinigung  ausgeführt wurde in der die Garantie bestätigt wurde. 
Nach einer Halben Stunde dann der nächste Anruf . Der ölfilter sei nicht Original Harley ( high flow Race Filter ) und was das für Öl sei ( motul 7100 vollsynthetisch) . Man hätte mit Hilfe einer Endoskopie Kamera herausgefunden, dass die Ventile krumm seinen ( Respekt dann hängen die ja extrem durch )und der Motor sei überdreht worden . 
Der mapper / Prüfstand hätte ein scheiß Mapping vorgenommen.
ich habe das Gefühl da will jemand auf keinen Fall die Gewährleistung übernehmen . 
Ich hätte die Kiste konstant bei Vollgas im 4. fahren müssen denn im 5. und 6 . schafft es der 117 nicht in den begrenzer oder gar über 4.5 k Umdrehungen.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
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634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 18.07.2018 22:24
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Probleme nur, dass mein 117er extrem heiß wird....soll aber so ok sein. 
Hab alles original ausser die Trompete. Man merkt aber bei offenen Klappen deutlich die Leistungssteigerung... ein Schlag in den Rücken. 

Man sagte mir, dass alle 10.000 KM die Stößel gewechselt werden sollten.... ansonsten kann es Probleme geben. 

Jodok ist offline Jodok · 396 Posts seit 22.05.2010
aus Flensburg
fährt: LRS 117 & NRS
Jodok ist offline Jodok
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396 Posts seit 22.05.2010 aus Flensburg

fährt: LRS 117 & NRS
Neuer Beitrag 19.07.2018 09:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Probleme nur, dass mein 117er extrem heiß wird....soll aber so ok sein. 
Hab alles original ausser die Trompete. Man merkt aber bei offenen Klappen deutlich die Leistungssteigerung... ein Schlag in den Rücken. 

Man sagte mir, dass alle 10.000 KM die Stößel gewechselt werden sollten.... ansonsten kann es Probleme geben.

Die Stößel wurden bei mir nicht gewechselt ......auch kein Hinweis darauf . Mein schrauber fragte ob die ventilfedern gewechselt wurden dar er befürchtet dass die originalen zu weich sein könnten, zumindest unter den enormen Kräften erweichen könnten .
 

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
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Iltschi ist offline Iltschi
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Neuer Beitrag 19.07.2018 09:28
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Federn weiß ich nicht. 
Aber die Stößel regelmäßig zu wechseln wurde mir mehrfach von dem Dealer angetragen...
Werde ich wohl machen. 

Überdrehen ist bei dem 117er nicht einfach...

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 19.07.2018 09:43
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Sollange keine Nockenwellen mit mehr Hub verbaut werden, braucht man am Ventiltrieb/Federn nichts ändern.
Das die Händler da gerne andere einbauen ist mir schon kalr, kostet ja.
Dafür läuft aber der Ventiletrieb unnötig härter und verschleißt schneller.

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
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909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 20.07.2018 08:38
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Hallo, Ihr 117er-Fahrer!

@ Jodok:
Bei wieviel km ist der Schaden aufgetreten?

@ Booze und @ Iltschi:
Wieviele km habt Ihr bislang ohne Schaden geschafft?

@ all:
Gibt es verschiedene Varianten des 117er? D.h., wird dort ein bestimmter Kopf des 110ers verwandt bzw. verschiedene Varianten davon oder ein ganz eigener oder davon mehrere Varianten? Es gibt dort ja auch beim 103er oder 110er verschiedene Stages, die einen höher drehend in Richtung wesentlich höherer Leistung ausgelegt, die anderen eher in Richtung: von allem einen Löffel mehr.

Hintergrund: Ich hatte meine RoadKing direkt mit 110er bestellt (im letzten Jahr, als man noch aufspindeln musste - Herzlichen Glückwunsch!). Hat auch nen anderen Kopf als den normalem vom 103er bekommen und ne "Drehmoment-Nockenwelle", Supertuner, dickes Rohr, offener Luftfilter, alles, was schön macht Augenzwinkern Erst später bekam ich mit, dass es auch 117er gibt ... Dann dachte ich: o.k., wenn bei mir mal ein Defekt auftritt, der erhebliche Arbeiten am Motor nach sich zieht, könnte ich ja dann eventuell ... vielleicht ... möglicherweise ... auf den 117er gehen.

Was ich hier so bislang lese, würde mich dann aber wohl doch davon abhalten, zumal mein 110er läuft und läuft und läuft und auch bei diesem schon 160 NM am Hinterrad anliegen.

Sind denn 117er mit hohen Laufleistungen bekannt??

Beste Grüße
Sören

serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
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347 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 20.07.2018 08:54
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Muss denn beim 110er Kit immer was am Kurbelgehäuse aufgespindelt werden?

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