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Drehzahl geht bei gezogener Kupplung hoch

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Drehzahl geht bei gezogener Kupplung hoch

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SeNic ist offline SeNic · 21 Posts seit 19.09.2022
fährt: XL883L
SeNic ist offline SeNic
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21 Posts seit 19.09.2022
fährt: XL883L
Neuer Beitrag 21.07.2024 06:11
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Vielen Dank für das Feedback!
Habe keine Fehler die aufpoppen. Werde Deine Info aber im Hinterkopf halten. 
Mein Problem kam erst nach dem Mapping. Werde daher mal den Support anfragen, mal schauen was die dazu sagen. 
Sollte ich eine Mapping Problem haben, werde ich berichten.

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
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1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 21.07.2024 11:32
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Meine Bikes waren immer von Anfang an gemappt. Daher kan ich nicht sagen, ob es am Mapping lag. Das Problem hatte aber sowohl meine vorherige Fat Bob (gemappt) als auch meine derzeitige Fat Boy (gemappt). Hab an den Mappingeinstellungen alles versucht. Auch im Zusammenarbeit mit dem Dyno Spezialisten. Hat nicht gebracht.
Erst der Tausch des MAP Sensors hat das Problem beseitigt.
Wichtig ist aber, dass man die Drehzahl nach dem Tausch dann wieder über eine gewisse Zeit anlernt. Per Power Vision (oder anderen Tuner) Idle Reset und dann über ein paar Fahrten immer mal wieder im Stand den Motor etwas laufen lassen (Drehzahl „einpendeln“ lassen). Erst nach ca. 8 Sekunden geht der Wert aus  Motortemperatur/MAP-Wert (Unterdruck)/Step-Motorstellung usw. in die Steuereinheit.
Keine Ahnung, warum der MAP Sensor gerade nach dem Mappen den Geist aufgeben soll. Aber die Dinger scheinen ja eine gewisse „Empfindlichkeit“ zu haben. Sage nur der Dritte Sensor bei der Fat Boy…
Vielleicht bekommen einige Aensoren einen gewissen „Schlag“ weg beim ständigen starken Gaswechsel incl. Vollgas beim Mapvorgang…

SeNic ist offline SeNic · 21 Posts seit 19.09.2022
fährt: XL883L
SeNic ist offline SeNic
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21 Posts seit 19.09.2022
fährt: XL883L
Neuer Beitrag 29.07.2024 20:58
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Ich habe vom Support von PowerVision folgende Antwort erhalten:

Zitat:
das späte Verringern der Drehzahl hat mit der Wirkung des ABS zu tun.
So lange das Fahrzeug rollt muss durch die höhere Drehzahl das Arbeiten des ABS gewährleistet sein. Erst wenn es steht kann die Drehzahl auf einen niedrigeren Wert sinken.


Kann leider nicht beurteilen ob das so korrekt ist.

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
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1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 29.07.2024 21:30
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Dann müsste es ja immer da sein. War es aber nie und jetzt ist es ganz weg ;-) Tatsächlich ist es aber so, dass das Steuergerät zum Justieren des Leerlaufs ein 0 kmh Sigbal vom Tacho. Die entsprechenden Daten zum IAC werden dann in die ECU geschrieben.

SeNic ist offline SeNic · 21 Posts seit 19.09.2022
fährt: XL883L
SeNic ist offline SeNic
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21 Posts seit 19.09.2022
fährt: XL883L
Neuer Beitrag 08.08.2024 12:40
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Update: ich habe bei meinem mapping das acceleration- und decceleration enrichment auf die Standardwerte zurückgesetzt. 3x gefahren und das Problem trat bis heute nicht mehr auf.
Beim Fahren ziehe ich die Kupplung und die Drehzahl fällt auf ca. 1050rpm. Beim Stillstand dann auf 900
Hoffe das bleibt so

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